Alacer Gold / ASR, AQG (TSX, ASX)

  • Avoca schloss in Australien bei 2,92 AUD, das entspricht etwa 2,79 CAD. Dafür bekommt man 0,4453 Anatolia, die ganze kostet also ca. 6,27 CAD.
    Das sieht man in Toronto anscheinend anders. Mal sehen, wer sich durchsetzt.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Pala ist eine langfristig investierende Private-Equity-Firma mit Sitz in der Schweiz:


    http://www.pala.com/jan_castro.html


    Da sie an Anatolia wie an Avoca rund 20 Prozent halten, werden sie auch an der neuen Alacer mit rund 20 Prozent beteiligt sein. Ich sehe da kein Problem. Es ist doch gut, wenn Minengesellschaften einflussreiche Aktionäre haben, die darauf schauen, dass mit dem Geld ordentlich gewirtschaftet wird. Anatolia und Avoca hat dieser Aktionär offensichtlich bisher gut getan.


    Gruß
    goldstocks

  • Zitat

    Hatte vor Handelsbeginn einen Teilverkauf erwogen, konnte mich dann aber von den guten Stücken nicht trennen


    So gings mir auch...rein emotional......aufgrund meiner inzwischen langjährigen Erfahrungswerte mit PM shares kratz mich jedoch ein derartiger Rücksetzer nicht mehr wenn ich Ihn nicht nachvollziehen kann......und das ist hier der Fall....bleibe hier weiter investiert, bis wieder zur Tagesordnung übergegangen wird und die Emotionen draussen sind......dann aber auch erst dann werde ich meinen Bestand halbieren und in AVR und PRU switchen.....den rest halte ich....


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag


    So gings mir auch...rein emotional......aufgrund meiner inzwischen langjährigen Erfahrungswerte mit PM shares kratz mich jedoch ein derartiger Rücksetzer nicht mehr wenn ich Ihn nicht nachvollziehen kann......und das ist hier der Fall....bleibe hier weiter investiert, bis wieder zur Tagesordnung übergegangen wird und die Emotionen draussen sind......dann aber auch erst dann werde ich meinen Bestand halbieren und in AVR und PRU switchen.....den rest halte ich....


    Grüsse


    Eigentlich wollte auch ich alle Stücke durchziehen, bei ANO. Aber diese Fusion gefällt mir nicht recht, nicht in dieser Phase, wo ANO nicht einmal selbst produziert.


    Wie vorerwähnt, genügte Teilverkauf, um ANO zum "Freiläufer zu machen", insoweit kann nun kommen, was will. Der große Rest, immer noch sehr gewichtig, bleibt...
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hier noch ein Bericht zur Fusion, wenn auch schon ein paar Tage alt. Aber er nennt auch noch ein paar andere Kandidaten für Zusammenschlüsse:


    http://www.theaustralian.com.a…916769050?from=public_rss


    Und hier wird über ein mögliches Gegenangebot für Avoca durch Eldorado spekuliert.


    http://www.theage.com.au/busin…ppeal-20100909-15369.html

  • Der kleine Fusionsdip war offensichtlich eine gute Nachkaufgelegenheit.......


    Halte Ano weiter für eine gute Partie. Der Deal scheint mir für Ano doch summa-summarum eher positiv zu sein. Alacer wird außerdem sicherlich ein noch interessanterer Übernahmekandidat für einen der Großen sein, sobald auch in der Türkei das erste Gold gegossen wird. Hoffentlich schaffen die das im Dezember, dieser Winter wird sicherlich noch die eine oder andere Gold-Euphorie sehen und da wäre so eine Nachricht dann wie Faust auf Auge für den Kurs. Oder so.... :D

  • Habe wider Erwarten noch ein paar avocas für 3,00 AUD bekommen (Auftrag lief seit 12.09). Beim Umtauschverhältnis von 0,4453 ist das ein Einstieg in alacer zu ca. 6,74 AUD. Scheint mir günstig.


    Grüße! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Kurs erstmals seit ein paar Wochen wieder über 7C$ (plus 5,6 % auf 7,32$).


    Die Ankündigung des Zusammenschlusses mit Avoca hatte doch länger auf dem Kurs gelastet als von mir erwartet. Weil mich das etwas verunsichert hatte, habe ich auch von Nachkäufen im Dip abgesehen. Aber meine Position ist auch so noch recht ansehnlich und ich gedenke, an diesem Wert festzuhalten. (Zumal mir erfahrungsgemäß das richtige Händchen fürs Trading fehlt.)

    • Offizieller Beitrag

    Die australische Regierung hat den Zusammenschluss mit Avoca genehmigt:
    http://www.anatoliaminerals.co…uals-With-Avoca-Resources...


    Die Folge: ATH. 8)


    ... Wie eine ganze Zahl weiterer Gold und Silberminen. :)


    Der Kurssprung von + 11 % ist schon bemerkenswert, deshalb mal ein Blick auf einen 2 Jahreschart, weekly:


    Eigentlich ist ANO überkauft, aber gut zu sehen, wie lange ein derartiger Zustand währen kann!


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Unter Umständen spätestens im Januar 2011.


    Meldung einer Kreditlinie 25 Mio $, LIBOR + 4,5 %.


    http://www.kitco.com/pr/1676/article_11162010100813.pdf
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • An so Tagen wie diesen halte ich bei solchen Werten immer schon wieder etwas nervös den Finger auf dem Nachkauf-Knopf......Wenn uns die Euro-Zone um die Ohren fliegt, dürften solche Werte richtig was wert sein.......

    • Offizieller Beitrag

    Heute, 22.12.


    ANO wird damit vom Explorer / Neartermproducer zum Goldproduzenten. [smilie_blume]


    http://www.kitco.com/pr/frame/…rticle_12222010101548.pdf


    "Anatolia Minerals Development Ltd. made the first gold pour at the Copler gold mine on Dec. 22, 2010. Gold production is expected to ramp up over the next quarter as more run-of-mine ore is treated, and the crushing and stacking systems are brought on-line. Commercial production, defined as sustaining 80 per cent of nameplate production through the crushing and stacking systems, is expected during mid-year 2011, with ramp-up to full production level continuing throughout the remainder of the year. Currently, there are 171,000 tonnes of run-of-mine ore averaging 2.30 grams of gold per metric tonne stockpiled in front of the crushing systems and 1.35 million tonnes of run-of-mine ore averaging 1.07 grams per tonne gold stacked on the heap leach pad.


    Edward Dowling, president and chief executive officer of Anatolia, stated: "This is a historic day for Anatolia Minerals as the transition from an explorer to a gold producer is now complete and production is ramping up. We are especially appreciative of all of our stakeholders, whose commitment, hard work and assistance have made this success possible...."
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich bin seit einigen Wochen draußen, die Aktie steht aber auf meiner Watchlist.


    Meine Vermutung (oder besser: Spekulation) ist, dass der Kurs wieder Fahrt aufnehmen könnte, wenn vorteilhafte Nachrichten aus dem Zusammenschluss mit Avoca bekannt werden. Ich finde, dazu wurde bisher zu wenig kommuniziert.


    Gruß
    goldstocks

    • Offizieller Beitrag

    ... demnächst.


    Die Fusion zwischen Anatolia Minerals / ANO und Avoca Res./ AVO (ASX) nimmt Gestalt an:
    Zustimmung ist vorbeitet, Special Meeting am 31.01.


    http://www.kitco.com/pr/frame/…rticle_01122011102609.pdf
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Halte Ano, demnächst Alacer, für eine echte Substanzaktie. Kann man gut halten und sollte bei Umsetzung der hohen Produktionserwartungen sehr gut gehen, wenn der POG wieder Fahrt aufnimmt. Kleinere profitable Producer halte ich für eine recht sichere Wette in den nächsten paar Jahren......

  • Ich hol mal dieses Schätzchen wieder hoch, mal so als Gegenstück zu den vielen Grasroots-Explorern hier in letzter Zeit.....


    Mit der Meldung zum Ein-Tages-Streik in Cöpler am 27.Januar hat die Aktie einen schönen Tiefpunkt genau auf dem MA200 hingelegt und geht seit dem wieder ordentlich hoch. Ich denke, chartmäßig sieht das sehr gut aus. Das ATH ist nicht mehr weit und könnte bei weiter starkem POG jetzt bald genommen werden.


    Merger ist auch beschlossene Sache. Eine Firma mit 400.000 Unzen jährlicher Produktion bei Kosten im erträglichen Bereich von 400$ die Unze, vermutlich 15 Mio Unzen im Boden in relativ stabilen Regionen. Ich denke weiterhin, hier hat man einen stabilen Anker im Depot....

    • Offizieller Beitrag

    Ich hol mal dieses Schätzchen wieder hoch, mal so als Gegenstück zu den vielen Grasroots-Explorern hier in letzter Zeit.....


    ^^


    Zitat

    Mit der Meldung zum Ein-Tages-Streik in Cöpler am 27.Januar hat die Aktie einen schönen Tiefpunkt genau auf dem MA200 hingelegt und geht seit dem wieder ordentlich hoch. Ich denke, chartmäßig sieht das sehr gut aus. Das ATH ist nicht mehr weit und könnte bei weiter starkem POG jetzt bald genommen werden.


    Merger ist auch beschlossene Sache. Eine Firma mit 400.000 Unzen jährlicher Produktion bei Kosten im erträglichen Bereich von 400$ die Unze, vermutlich 15 Mio Unzen im Boden in relativ stabilen Regionen. Ich denke weiterhin, hier hat man einen stabilen Anker im Depot....


    Das denke ich auch, zudem mit der Aussicht, noch weitaus höhere Kurse zu sehen.


    Irgendwie erinnert mich ANO an EGO /ELD, mit der ich vor Jahren immense Gewinne erzielte. ANO hat m.E.die größten Goldvorkommen in der Türkei und darüber hinaus noch weitere Gebiete.


    Angehängt ein Chart mit einem schönen Trendkanälchen.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Ab heute notiert unter AQG an der ASX, als ACR an der TSX. Habe den Threadtitel entsprechend geändert.


    PR vom 18.02:
    http://www.kitco.com/pr/frame/…rticle_02182011110320.pdf


    "Anatolia Minerals Development Limited und Avoca Resources Limited gaben vergangenen Freitag bekannt, dass man die im vergangenen Jahr angekündigte Fusion erfolgreich abgeschlossen habe.


    Anatolia hat durch ein 100%-iges australisches Tochterunternehmen alle ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien und Optionen von Avoca erworben. Entstanden ist durch die Transaktion ein mittelgroßer Goldproduzent mit dem Namen Alacer Gold Corp...."


    http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=24618
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A