Barosso fürchtet Diktaturen in Griechenland, Spanien, Portugal, warnt vor Militärputsch in Spanien/Portugal/Griechenland

• ah, hier läuft der Hase also lang:

bin durch Zufall auf diese Meldung gestoßen: EU-Kommissar Barosso befürchtet lauf einer Meldung der britischen Zeitung "Daily Mail",
    dass durch die Sparanstrengungen in Griechenland, Portugal und Spanien wieder Diktaturen an die Macht kommen:
    http://www.dailymail.co.uk/new…reece-Spain-Portugal.html

Er spricht von Militärputschen und Volksaufständen.

Da bleibt wohl nur: Geld drucken zum Erhalt der Demokratie.

mt Geld drucken lassen sich in den Südländern wohl wirklich die Verhältnisse stabilisieren,
    nur blöd, dass Geld drucken und Geldentwertung die Demokratie in den Nordländern destabilisiert, wo die Menschen Ersparnisse haben.

Nichts, nicht einmal der 1. Weltkrieg und der Versailler Raubfrieden hat die Gesellschaft in Deutschland so destabilisiert wie die Hyperinflation 1923.

• Ich sehe hinter der Aussage von Barosso eine ähnliche Motivation wie hinter dem "sensationellen Mineralienfund" in Afghanistan.
    Die EU-Länder sollen bei der Stange gehalten werden.
    WIr hatten in letzter Zeit einige Wahlen, aus denen EU kritische Parteien als Sieger hervor gingen.
    Jetzt sollen die Völker mit dem Schreckgespenst der Diktatur und der Kleinstaaterei bei der Stange gehalten werden.
    Als nächstes wir Barosso mit dem Argument nachlegen, dass nur die EU Europa vor Diktaturen bewahren kann.

Dumm nur, dass aus meiner Sicht die größte Gefahr für Demokratie und Freiheit momentan aus Brüssel kommt.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Der kleine Scherzkeks Barroso 8o

will er uns doch verklickern , Militärdiktatur wäre übler als Parteiendiktatur :thumbup:

Unterschiede gibts schon -während der Militärdiktatur haben Banker zB. nix zu melden 8o - was wäre daran so schlimm ?

.

Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

• EU-Diktator Barroso (wer hat den denn gewählt? ) fürchtet also, daß ihm kleine regionale (womöglich noch gewählte) Diktatoren den Rang ablaufen könnten. Soso. :D

Daß es in Brüssel bald sehr ungemütlich werden könnte, hat er wohl auch schon mitbekommen...

• Die Mehrheit des Volkes lehnt den Einsatz in Afghanistan ab .

Was wird wohl eine demokratisch gewählte Regierung machen ,die die Interessen der Bürger vertritt ?

a) sie richtet sich nach dem Volk

b) sie macht das ,was Mr. Obama sagt ,, wir sind die Achse des Guten ,,

Demokratie oder Diktatur , alles fast die selbe scheisse :D nach dem mehrheitlichen Bürgerwillen geht garnüscht :D iss so :D

Das Volk lehnt den Euro ab :D

Das Volk lehnt die Rettung der EU ab :D

Das Volk lehnt die Rettung der USA Bankenspekulanten ab :D

Das Volk von Deutschland lehnt , die Zwangszahlungen jeglicher Art mehrheitlich ab :D

Deutschland braucht eine Regierung die mehr fürs Volk tut , ekelhaft das Volk von Deutschland wird beschnitten zu gunsten

von anderen Ländern :boese: :D

Deutschlands Regierung soll dem Deutschen Volke dienen :D

Deutschland braucht kein inneres Sparprogram bei den ärmsten der Armen ,

Deutschland braucht vernünftige logisch denkende Damen und Herren , die sich aus dem Untertanen dasein von anderen Herrenländer

befreit .

Deutschland ist Untertan ander Mächte :D die das Land ausbeuten :D

Kein Mensch will eine arme Sau sein , freiwillig 8| warum schafft die Regierung keine Arbeit :?:

Weil Grosskonzerne das nicht wünschen , sie brauchen Millionen von Arbeitslose ,die sie dann billig für als Unterbezahlte

einsetzt .

Am liebsten wenn möglich für 1 Euro :D

Ein Arbeitslohn sollte für

Miete ,NK, Essen,Familie, sonstige Kosten reichen und am Ende des Monats sollten noch wenigsten 300 Euro fürs Sparbuch

übrig sein :D

das ist bei 30 % des Volkes nicht so ,oder mehr als 50 % des Volkes :boese: :D also irgendwas stimmt nicht mehr auf deutschen Boden :D

Die derzeitigen Regierungen leben die schon auf den Mond :D oder sind die einfach nur satt :D und wissen nicht

mehr was hunger ist :boese:

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Was wir brauchen, ist ein "gütiger Diktator", der das Wohl "seines" Volkes im Auge hat - man möge mir diese allzu pauschale Aussage nachsehen - nur ein solcher könnte dem derzeitigen verrotteten, faulenden, stinkenden, korrupten System der Parteienkleptokratie und Verwaltungsdiktatur ein Ende bereiten!
    Genau das, was Leute vom Schlage eines Barroso und Konsorten fürchten...
    Gelebte Parteiendemokratie? Kann ersatzlos wegfallen.

• 300 € fürs sparbuch ? .... wieviele werden das nicht haben.......... ich glaube gut und gerne das über 50% unserer bevölkerung diese summe nicht sparen können . gibt es da zahlen ? hat die jemand ..

Mit 95 % liegst Du näher dran.

Der Michel kauft praktisch alles, was mehr als 100 EUR kostet, auf Kredit.

• das ist ja schrecklich ! - aber es stimmt , wenn jeder nur das auto fahren würde das er sich leisten kann bräuchten wir kaum noch autobahnen , wenn jeder nur das haus bauen würde das er sich leisten kann wären wir ein land voller hütten ..

• nun will die Politik der Verzweiflung ,an den Harren der Harz 4er raus ziehen , wo eigendlich nichts zu ziehen geht :boese:

für dieses Nichtwunderwerk , werden die Diäten erhöht :boese: welch ein Moloch der GIER :D

die Verteilung in der Schere kennt keinen Anstand mehr ,oder kannte ihn erst garnicht :boese: :D

Ich würde mich als Politiker vor scham nicht mehr vor der Glotze trauen :D aber die scheinen ja

sehr abgebrüht zu sein , die Genossen :?: :D Gut das es soooo gerecht zu geht in Deutschland :D

Beamte erhalten auch mehr Lohn , glaube 1,5 % :D noch in 2010 und in 2011 gibt es noch ein Nachschlag :D

Harzer und sonstige Millionen Menschen die unter Lohn arbeiten und auf Ämter betteln gehen dürfen , werden demokratisch

ausbezahlt :D nach dem Moto :D ,,des Einen Freud,des Anderen leid ,, :D

:D Glück auf Deutschland :D

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Nur für Menschen mit einem IQ von unter 60!

:D Mann,Connor,Du gehst aber ran. :D Ich hab' mal gelesen,ein IQ von 68 = Vollidiot. :hae:

:D Btw:Über Spanien lacht die Sonne und über Deutschland die ganze Welt. :D

Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.

Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

• Laut Ifak Umfrage haben 61% der Deutschen weniger als 500 Euro zur freien Verfügung für Kleider, Sparbuch und Lebensmittel. Gerechnet wurde exklusive fester Kosten wie wie Miete:

[Blockierte Grafik: http://frank-meyer.eu/blog/med…s/new/Meyer2/freiverf.png]
    Quelle: Frank Meyer

@ Connor
    Naja, die Trotzkisten und K-Gruppler die Du da verteidigst, die glänzen natürlich ungemein mit ihren lupenreinen Demokratieverständnis. Da hast Du soooo recht [smilie_happy]

Speziell den Grünen konnte es ja bei dem Hilfspaket für die EU nicht schnell genug gehen. Was haben sich die Roth und der Trittin ins Zeug geworfen um die Zahlungen zu beschleunigen. Denen konnte es gar nicht schnell genug gehen, deutsches Geld ins Ausland zu verschieben. Schön Druck haben sie gemacht und es als unverantwortlich angeprangert so mit den Zahlungen zu zögern. Ich zitier mal Trittin:

Zitat

Seit Wochen weiß man, dass eine Rettung Griechenlands im Interesse Europas und im Interesse Deutschlands ist. Doch statt ihre Aufgabe als Chefin der Bundesregierung wahrzunehmen und das den Menschen zu erklären, lässt sich die Kanzlerin von der Boulevardpresse als Mischung aus Bismarck und Eiserner Lady feiern.

Genau, diese pöhse nationalistische Kanzlerin. Wie weit linkaußen muss man stehen um Merkel nationalistisches Verhalten vorzuwerfen??? Merkel und Bismarck? Einen Mann wie Bismarck fürchtet diese Elite wie der Teufel das Weihwasser. Der hätte diese ganze Bagage zur Hölle gejagt.

Zitat

Mit Blick auf die Wahl in Nordrhein-Westfalen zögert und zaudert sie und lässt die Populisten und Nationalisten in den Koalitionsparteien ungehindert pöbeln.

Genau. Die Nationalisten der CDU und FDP. X(

Zitat

Doch nicht doppelte Moral und Heuchelei des Stammtisches stehen hier zur Debatte. Eine andere Frage muss im Mittelpunkt stehen: Was wäre das Ergebnis, wenn Griechenland die Währungsunion verlassen würde?

Die Menschen dort würden ihre Euro-Ersparnisse so schnell wie möglich von ihren Bankkonten abheben, um sie vor der erwarteten Abwertung zu schützen. Die Folge: ein Run auf die Banken, den - mindestens - das griechische Finanzsystem kaum überleben dürfte.

Wie schön zu sehen das einem deutschen Abgeordneten das Wohlergehen des griechischen Volkes so wichtig ist, während das eigene Volk als Stammtischpöpel abgetan wird. Das Kunststück muss man sprachlich erst einmal hinbekommen. Übrigens, der Stammtischpöpel finanziert das Gehalt des Herren Abgeordneten.

Zitat

Anders gesagt: Was uns der rechte Rand als Lösung vorschlägt - ein Verlassen der Währungsunion -, ist die gefährlichste Alternative. Es hieße aus Angst vor dem Tod Selbstmord zu begehen. Die Kosten wären gerade für Deutschland, das besonders von der Einführung des Euro profitiert hat, immens. Erst die gemeinsame Währung legte den Grundstein für einen Exportboom in die Länder der Euro-Zone. Die Vorschläge aus dem nationalistischen Lager sind nicht im Interesse der Exportnation Deutschland.

DM??? Puuuh. Ganz pöhse. Höher als die Kosten für die Rettung des Euro sollten eigentlich die Kosten des Euro und der EU für Deutschland sein. Die verschweigt man als lupenreiner Ideologe ops Demokrat natürlich lieber. Statt dessen bedient man sich lieber des beliebten linksgrünen Totschlagsargument wenn man argumentativ nicht mehr weiter kommt: Bist Du nicht für uns, mußt Du Nationalist sein. Aber eigentlich nur logisch wenn man sich selbst als Internationalist oder Neudeutsch Kosmopolit sieht. Da soll der deutsche Steuerkuli bloß sein freches Maul halten. Willkommen bei den Politikern der internatioalen Einheitsfront Deutschland. Wo eine Krähe der anderen garantiert kein Auge aushackt. :thumbup:

(Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

3 Mal editiert, zuletzt von Tomster ()

Schriftgröße:  A A A A A