Come on!! Euer Input ist gefragt! Wie bekommen wir dieses Land wieder in die Spur?

  • Moin,
    zu später Stund`ein neuer Faden....


    Welche Massnahmen könnten Deutschland weiter bringen? Hier ein paar Vorschläge:


    - Föderalismusreform
    wozu brauchen wir so viele Bundesländer? Ich denke das 5 reichen würden. Unsere Politiker könnten sich dann nicht von Wahl zu Wahl hangeln (siehe BTW -> NRW Wahl, in der Zwischenzeit ist NIX passiert). Diese Massnahme würde auch die Haushalte stark entlasten (weniger Staatssekretäre, Landesminister, etc.).


    - Wahlen finden nur noch alle 6 Jahre statt. Dies hätte zur Folge das die jeweilige Bundes/Landes- Regierung genug Zeit hätte um Reformen anzuschieben, durchzuführen und ggf. anzupassen.


    - Einführung eines Wählerführerschein / Pflichtwahl bei der BTW und LTW
    wer sich politisch/sozial engagiert hat mehr Wählerstimmen, bekommt Sozialpunkte, etc.. Es kann doch nicht sein das wir zur Zeit eine Wahlbeteiligung von unter 50% haben!! Jeder sollte zur Wahl gehen MÜSSEN, wenn er dies nicht tut gibt es Nachteile z.B. bei der Steuererklärung. Eine Abgabe eines ungültigen Wahlzettels wäre okay, Hauptsache der A*sch wurde bewegt.


    - Direktwahl des Bundespräsidenten


    - Vereinfachung des Steuersystems


    - Einführung des flächendeckenden Mindestlohns ( gekoppelt an ein bedingungsloses Grundeinkommen)


    - Schaffung eines verbindlichen Einbürgerungsgesetzes


    - Volksabstimmung bundesweit


    - Bildungsreform



    Habt Ihr noch Vorschläge??


    Liebe Grüße
    GoAhead

  • Zitat

    Habt Ihr noch Vorschläge??


    Nein. Dieses Land, auch Europa, ja sogar die ganze FIAT-Welt kann nicht wieder in die Spur gebracht werden, da sie sich noch perfekt in eben dieser befindet!


    Zuerst einmal muss dem aktuellen System der garaus gemacht werden, bevor wir (im Sinne des gesamen Volkes) irgendwas besseres auf die Beine stellen können.
    Es ist also wichtiger, Ideen und Überlegungen zu sammeln, für eine Neuerrichtung, anstatt irgendwelche Reparaturversuche am gescheiterten System zu versuchen.


    Mein Wort zur späten Stunde.

  • Nein. Dieses Land, auch Europa, ja sogar die ganze FIAT-Welt kann nicht wieder in die Spur gebracht werden, da sie sich noch perfekt in eben dieser befindet!


    Zuerst einmal muss dem aktuellen System der garaus gemacht werden, bevor wir (im Sinne des gesamen Volkes) irgendwas besseres auf die Beine stellen können.
    Es ist also wichtiger, Ideen und Überlegungen zu sammeln, für eine Neuerrichtung, anstatt irgendwelche Reparaturversuche am gescheiterten System zu versuchen.


    Mein Wort zur späten Stunde.


    Dark-End: wenn ich Dir folgen würde, dann kann ich mir ja gleich den Strick nehmen! Meinst Du nicht das wir versuchen sollten das bestehende System zu ändern? Wenn dieses scheitert herrscht doch Mord und Totschlag in diesem Land!
    Wir sind eine Mittelmacht, ohne nennenswerte Ressourcen, ohne einen Gemeinsinn und das Klima hier ist auch noch bescheiden (wir können uns hier leider nicht unter einen Olivenbaum entspannen wie die Griechen....).
    Ich kann mich nicht damit abfinden alles schwarz zu sehen!
    GoAhead

  • Zitat

    - Einführung eines Wählerführerschein / Pflichtwahl bei der BTW und LTW
    wer sich politisch/sozial engagiert hat mehr Wählerstimmen, bekommt Sozialpunkte, etc.. Es kann doch nicht sein das wir zur Zeit eine Wahlbeteiligung von unter 50% haben!! Jeder sollte zur Wahl gehen MÜSSEN, wenn er dies nicht tut gibt es Nachteile z.B. bei der Steuererklärung.


    Ich würde eher nach der TATSÄCHLICHEN prozentual gezahlten Einkommenssteuer der letzten 4 Jahre gehen. Wer prozentual viel bezahlt hat, der sollte auch bestimmen welche Musik gespielt wird. Dann zählt die Stimme des abgezockten Ingeneurs genau so viel, wie fünf Stimmen der niedrigeren Einkommen oder die von 50 Lebenszeit-Harzern/Sozialmigranten.


    Bei Rentnern und Personen die länger als 4 Jahre ohne Arbeit sind, wird die durchschnittliche prozentuale Steuerbelastung ihrer Lebensarbeitszeit zugrunde gelegt. Wer noch nie Geld zur Gemeinschaft beigetragen hat, der hat auch kein Recht über die Verteilung zu bestimmen. Bei Familien mit Kindern zählt bei bei dem betreuendem Elternteil ein Kind soviel wie 10% Steuerbelastung .


    Insgesamt stimme ich aber Darkend zu.


  • Ich würde eher nach der TATSÄCHLICHEN prozentual gezahlten Einkommenssteuer der letzten 4 Jahre gehen. Wer prozentual viel bezahlt hat, der sollte auch bestimmen welche Musik gespielt wird. Dann zählt die Stimme des abgezockten Ingeneurs genau so viel, wie fünf Stimmen der niedrigeren Einkommen oder die von 50 Lebenszeit-Harzern/Sozialmigranten.


    Bei Rentnern und Personen die länger als 4 Jahre ohne Arbeit sind, wird die durchschnittliche prozentuale Steuerbelastung ihrer Lebensarbeitszeit zugrunde gelegt. Wer noch nie Geld zur Gemeinschaft beigetragen hat, der hat auch kein Recht über die Verteilung zu bestimmen. Bei Familien mit Kindern werden dem betreuendem Elternteil pro Kind 10% Steuerbelastung unterstellt.


    Hallo ForsterX,
    klingt hart...geht aber in die richtige Richtung! Ich sehe das auch so; wer viel "geleistet" hat (durch Steuern) soll auch mehr zu sagen haben!
    GoAhead

  • :D die dort ihre Noten zwitschern :D


    :D das gesamte Volk hat gewählt und der Gewinner hat die Mehrheit hinter sich :D aber welche Partei will das schon :D


    Sanktionen für Nichtwähler :


    1. 6 Monate Bruttolöhne :D für Lohnempfänger :D


    2. 6 Monate keine Zuschüsse bei Sozialfälle :D


    3. Selbständige , Verdoppelung der Zwangsabgabe auf 1Jahr :D


    4. Reiche ab 500.000 Euro Besitztümer inkl. Konten = 100.000,00 Euro Zwangszahlung :D


    5. Millionäre , Zwangszahlung 200.000,00 Euro :D


    6. Super Millionäre , Zwangszahlung 500.000,00 Euro :D


    :D


    Politiker müssen nach Fleiss bezahlt werden :D bei Faulheit , Missentscheidungen und sonstige Verfehlungen


    werden sie haftbar gemacht bis in Höhe ihres gesamten Privatvermögen


    inkl. der Sippenhaft bis hin zur Dienerschaft mit Konten in der Schweiz :D


    (welch Vetternwirtschaft ,würde da wech fallen :?: :D )


    Denke so kann man den Spreu vom Weizen ,besser trennen ;) :D


    ( 1 x eine Verpfehlung ist frei ,selbst ein Irrenarzt kann sich mal irren :D )


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Die Reduzierung der Anzahl von Bundesländern auf die Hälfte durch Zusammenlegung ist schon letzten Sommer auf Wahlveranstaltungen vor der Europawahl thematisiert worden bzw. es wurde von den MdEP-Kandidaten gesagt, dass das kommen wird. Das spart dann ungemein Verwaltungaufwand und -kosten - darf man hoffen.

  • wenn Volksabstimmungen hier Gesetzgebung sind werden keine Angriffskriege (Afghanistan, Irak, Serbien) mehr geführt werden und der allgemeine Reichtum wird konstant ansteigen.


    das Volk wird dann auch Gesetze beschliessen, die die hiesige Bevölkerung mehr gegenüber sozialschmarotzenden Einwanderern aus vor allem muslimischen Ländern schützen.


    Und solche Schwachsinnskonstrukte wie den € wird es dann auch nicht mehr geben.


    stattdessen selbstbestimmte und deswegen politisch zufriedenere Bürger


    Man könnte auch ein wenig an der Neidkultur arbeiten, also weniger Neid, mehr Dankbarkeit für das Vorhandenen.


    der Weg dahin:


    1. Ami go home!


    2.Volksabstimmungen als Gesetzgeber


    3.der Rest ergibt sich daraus von alleine

  • Erst mal müssen die Verblödungsverstärker (TV) alle abgeschaltet werden.
    Geht wohl erst nach der WM *grins*
    Vorher geht garnix.
    Dann...
    ...geht vielleicht mal jemand auf die Straße
    ...gebraucht sein Hirn
    ...setzt sich für seine Rechte ein
    ...


    meint Truman


    Bin leider technisch nicht versiert - wie kriegt man die Dinger nur kaputt?

  • durch die weltweite immense Verschuldung wird erstmal ein genereller reset erforderlich sein (Staatsbankrotte mit genereller Entschuldung; geht einher mit Verlust von Vermögenswerten, Bargeld, Anwartschaften auf Rente usw....). Erst dann kann was neues aufgebaut werden, vermutlich auf niedrigem Niveau für alle.


    gruß vom silberjäger

  • Man sollte unter anderem noch das jetzige Parteiensystem komplett überdenken. Ich meine momentan muß man bei jeder Wahl überlegen, welche Partei am wenigsten schlecht ist. Eigentlich sollte es anders rum sein, also die beste von mehreren guten zu wählen. Ansonsten bekommt man eh nie das was man wählt, nach der Wahl schließen sie irgendwie willkürlich Koalitionen, und verteilen dann scheinbar nach dem Losprinzip Ministerposten. Da haben wir dann so Konstellationen wie nen Ausenminister mit mangelnden Englischkenntnisen, nen Finanzminister welcher schonmal Kohle in der Schublade vergisst, etc. Kurz gesagt die wichtigsten Posten in unserem Land sind an Menschen vergeben, die scheinbar überhaupt keine Kompetenzen in den jeweiligen Bereichen haben müssen. Auch toll, ein Innenminister wird Finanzminister, eine Familienministerin wird Arbeitsministerin, etc. Dann herrscht keinerlei Demokratie innerhalb der Parteien, man muß sich dem Parteiprogramm unterwerfen und die Schnauze halten, anstatt nach dem Volkswillen zu handeln.


    Man sollte eher Personen direkt für bestimmte Posten wählen können. Die Ministerien sollten eher als Arbeitsgruppen funktionieren, z.B. Ministeriumarbeitsgruppe für Finanzielles, Ministeriumarbeitsgruppe für innere Sicherheit, etc, alle besetzt mit einer handvoll im Bereich kompetenter Leute, die Vorschläge ausarbeiten und auch öffentlich zur Diskussion stellen, um dem Volk genügend Informationen zu liefern, um bei einer Volksabstimmung eine gute Entscheidung treffen zu können.


    Und Politiker sollten mehr Verantwortung übernehmen müssen. Wer seine Macht als Politiker mißbraucht, wird des Verrats am Volke verurteilt. Wer seiner politischen Verantwortung nicht nachkommt, muß seinen Posten aufgeben, verliert sämtliche Staatsrenten und sein Wahlrecht und muß ggfl. seine vom Staat erhaltenen Bezüge rückerstatten. Und das gute alte Scherbengericht muß unbedingt eingeführt werden. ;)

  • Ganz einfach:


    Zuallererst wird das geistige Präkariat entsorgt, das unsere Parlamente bevölkert.
    Dort hat sich der Fachkräftemangel mittlerweile derart breitgemacht, dass hauptsächlich nur noch rückgratloses, volksverräterisches, korruptes, antidemokratisches Gewürm "regiert" und jeder Gipskopf, der das Wort "Parteibuch" mit einem Minimum an orthographischen Fehlern buchstabieren kann, genommen wird.


    Und was den Wandel angeht, so sehe ich schwarz: Die politische Geiselnahme der Steuerzahler zugunsten der Casinokapitalisten hat dem System Luft und Leben verschafft. Es dauert noch ein Weilchen, bis da kommt das Hackebeilchen...


    Mein Wunschweg:
    - Demokratie nach Schweizer Vorbild
    - Belebung alter Tugenden wie Respekt, Anstand, Ehre und Ehrlichkeit, Fleiß, Gerechtigkeit, Heimatliebe
    - eine Rückkehr zur sozialen Marktwirtschaft

  • Hallo @

    Goahead
    ,


    du merkst zwar das hier nichts mehr so wirklich mehr richtig läuft ,aber hast noch nicht wirklich begriffen und verinnerlicht warum das so ist was die wirklichen ursachen dafür sind.


    für uns deutsche insbesondere gilt natürlich im vergleich zu den anderen wiedermal ein sonderstatus der da heißt "wehe den besiegten"!


    wir sind seit ende des zweiten weltkrieges im permanenten zustand des waffenstillstandes auf ein in stücke zerrissenen staatsgebiet das nicht etwa völkerrechtlichgesehen aufgehört hat zu exestieren,nein denn es wurde nicht anektiert(sprich einen anderen staat einverleibt oder der gleichen ,nein die teile des deutschen reiches in den grenzen von 1937 mit seiner weimarer verfassung haben bis heute gültigkeit(nur die wehrmacht hat kapituliert) ,nur sie sind nicht mit leben erfüllt,sprich ohne instututionen.ein teil ist die brdddr der rest in fremdverwaltung unter polen ,russen litauen und und und.....


    wir haben keinen friedensvertrag (wie bmw-x5 schon sagt)sprich keine grenzen stehen fest,wir haben allein 72000 amerikanische besatzungssoldaten(KROESUS schon andeutet)) die täglich hier auch noch von uns selbst durchzufüttern werden müssen, damit sie uns vor uns selbst beschützen können!


    wir haben keine verfassung in der brd also ist es auch kein staat ,denn das grundgesetz ist nur eine organisierte verwaltungsform in einem bestzen staatsgebiet solange es noch keine neue verfassung gibt(laut genfer landkriegskonfession).


    wenn du das verinnerlicht hast ,wirst du irgendwann erkennen warum alles falsch läuft und warum alles so läuft wie es ist ,warum z.b. alles getan wird das das volk sich nicht mehr vermehrt und langsam stirbt, warum die ausländer hier sind , warum alles getan wird die familie zu zerstören und und und das kann man unendlich fortführen das geht bis ins kleinste detail was sich die meisten nicht vorstellen können das das beabsichtigt ist ,aber glaub mir, hier ist alles beabsichtig um den deutschen volk zu schaden, denn es geht den besatzern um den absoluten endsieg die zerstören des deutschen volkes so das es sich nie wieder erholen möge.


    jetzt wirst du denken und fragen warum ,wieso dieser haß und diese mühe,ganz einfach, weil wir die einzigsten waren und auch noch sein könnten die dieses system überwinden können und auch wollten, wenn man uns lassen würde auch machen würden.wir haben es einmal gewagt damals und das konnte dieses verkommende lebensfeindliche und lebenszerstörende system nicht zulassen ,denn andere hätten sich uns angeschlössen, wir mußten weg so schnell und gründlich wie möglich ,deswegen gab es den 2. weltkrieg der bis heute in wirklichkeit andauert und nie aufgehört hat.


    was uns in 100 jahren angetan wurde und wird ist einzigartig und wird dereinst in der geschichtsschreibung als das größte ungeheuerlichste verbrechen angesehen werden!


    so wie Dark-End schon schreibt dieses system muß überwunden werden nur dann kann neues und besseres geschaffen werden.


    für uns deutsche im besonderen geht das erst wenn wir uns von der besatzung befreit haben uns einen neuen staat mit verfassung geschaffen haben und dann gleich danach eine neue gemeinschaftsform errichten die das volk als maß der dinge betrachtet in ihren tun.


    schönen guten morgen der störtii :)

  • Nichts(bzw nicht so)! Denn wie jeder weiß, die Geschichte wiederholt sich immer wieder!


    Darauf warten, bis die systemischen Intellektuellen merken, dass wir alle im selben Boot sitzen und der Kuchen an dem sie gerade noch mit Teelöffeln rumschaben fast gar nicht mehr da ist.
    Bis die Freidenker und Systemkritiker merken, dass ein Gemisch aus Gejammer und Information nicht viel bringt, wenn jemand einen "AUS" Knopf für das Internet hat! *boom* Illusion :?: ;( !
    Bis Alg II Empfänger merken, dass man ein Oettinger Billig-Bier nicht essen kann und die Wanzen im Sofa sie gan z langsam in die Realität zurückholen, dann werden RTL und Konsorten machtlos!
    Bis die Rentner bemerken, dass die Sterbeversicherung ja gar nichts bringt, wenn die Rente weiter gekürzt wird und der Kühlschrank wieder gefüllt werden müsste. Und die CDU ja eigentlich die SPD ist und umgekehrt! [smilie_happy]
    Bis die Jugendlichen merken, dass diese Gang an der Aral-Tankstelle in Wahrheit ja gar keine Lehrstelle ist und PSP- Konsolen nur mit Strom funktionieren.
    Ist das alles eingetroffen, ist es aber schon zu spät!


    Man kann sich natürlich auch der weiteren Symptombehandlung hingeben, auch wenn der Patient schon an der letzten Infusion hängt!
    So ist das wenn die Machthaber und Hochfinanz bewusst ihre Fäden loslassen, weil sie der Meinung sind, da muss mal wieder gewaltig durchgefegt werden, in der Hoffnung dass man mit dem immer selben Schema wieder durchkommt.
    Dieses Schema lautet - Bombe hoch gehen lassen und in den Bunker verkriechen, wenn die ersten Vögel wieder zwitschern in der neuen bzw. alten Welt wieder auf Einkaufstour gehen.


    Dann geht das Spiel von vorne los!


    Was wäre denn eine wirkliche Lösung? Organisation und den Willen zur Veränderung, nicht immer umdrehen und angst haben dass sein eigenes Hamsterrad langsamer wird.Die wahren Feinde erkennen!
    Wir können aber auch weiter rummotzen und nichts tun, der "Aus" Schalter wird bestimmt betätigt werden, die haben uns hier eine Illusion vorgesetzt. Das ist der postmoderne Stammtisch, nur noch fruchtloser, weil die Besoffenen nicht mehr gemeinsam zur Tür raus latschen.


    Wir können aber auch weiter machen wie gehabt, den Politiker etc. weiter verhelfen unproduktive Zeit zu gewinnen, zb. Alg II ganz streichen, Rentner Rollator-Abwrackprämie, Schwimmbad schließen hier -Schwimmbad schließen da, die Unis schließen und aufs freie Feld verlegen - denn die Erderwärmung machts ja möglich.

  • @ störtii 100% RICHTIG!


    Neee nur 90 % :P


    Zitat

    denn es geht den besatzern um den absoluten endsieg die zerstören des deutschen volkes so das es sich nie wieder erholen möge.


    Genau darum geht es nicht, sondern um die Unterjochung des fleissigen deutschen Volkes, um es auf unbestimmte Zeit auszunehmen und auszubluten.
    Generationsüberdauerndes Totschlagargument Holocaust als Kassenöffner, kommt es nicht von außen, dann zieht unser Hosenanzug obrigkeitshörig die Erbschuldkarte, wir zahlen für die ganze Welt, von chinesischer Entwicklungshilfe bis Staatenbailouts...


    Zum Thema Grundgesetz gabs irgendwo auf youtube ein Video, wo ein zeitgenössischer hoher Politiker genau das gesagt hat, es handelt sich nur um eine Verlautbarung zur Wiederherstellung einer Grundordnung bis zur Verfassungsgebung und eben keine Verfassung, auf die wir ja heute noch warten...
    Ah hier, das glaub ich wars [tube]DGWRj4-pE2E[/tube]


    VG
    Goldhamster

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller


  • Dark-End: wenn ich Dir folgen würde, dann kann ich mir ja gleich den Strick nehmen! Meinst Du nicht das wir versuchen sollten das bestehende System zu ändern? Wenn dieses scheitert herrscht doch Mord und Totschlag in diesem Land!
    Wir sind eine Mittelmacht, ohne nennenswerte Ressourcen, ohne einen Gemeinsinn und das Klima hier ist auch noch bescheiden (wir können uns hier leider nicht unter einen Olivenbaum entspannen wie die Griechen....).
    Ich kann mich nicht damit abfinden alles schwarz zu sehen!
    GoAhead


    Warum mußt du dir den Strick nehmen? Es ist wie dark-end schon geschrieben hat, wenn du mal wieder richtig hell sehen willst, dann geht das nur über einen Neuanfang. Wenn du am bestehenden System was ändern willst, dann wird dies grau bleiben, immer grauer werden, aber richtig hell sehen wirst du nicht. Im Gegenteil, denn das Ding ist gelaufen, und je schneller der Neuanfang kommt, umso besser. Je länger es dauert, je mehr man ihn hinauszögert, desto mehr wird ein Teil der Gesellschaft verlieren, in Armut abrutschen, etc. Und natürlich wird es ein harter Übergang, aber wenn ein krankes degeneriertes Volk und System gesunden soll, dann geht das nunmal nicht ohne Leiden.


    Es ist doch deutlich ersichtlich, daß eine Reparatur unmöglich ist. Es gibt vieles zu benennen, was falsch läuft, aber es ist verschwendete Energie darüber nachzudenken in einem zu Tode geweihten System solche Installationen, gegen alle die was dagegen hätten, durchzusetzen.


  • Ich würde eher nach der TATSÄCHLICHEN prozentual gezahlten Einkommenssteuer der letzten 4 Jahre gehen. Wer prozentual viel bezahlt hat, der sollte auch bestimmen welche Musik gespielt wird. Dann zählt die Stimme des abgezockten Ingeneurs genau so viel, wie fünf Stimmen der niedrigeren Einkommen oder die von 50 Lebenszeit-Harzern/Sozialmigranten.


    Aha... der Ingenieur sollte mehr oder ein effektiveres Wahlrecht erhalten, weil er mehr verdient?


    Elitewahlrecht?


    Zitat

    Bei Rentnern und Personen die länger als 4 Jahre ohne Arbeit sind, wird die durchschnittliche prozentuale Steuerbelastung ihrer Lebensarbeitszeit zugrunde gelegt. Wer noch nie Geld zur Gemeinschaft beigetragen hat, der hat auch kein Recht über die Verteilung zu bestimmen. Bei Familien mit Kindern zählt bei bei dem betreuendem Elternteil ein Kind soviel wie 10% Steuerbelastung .


    Wahnsinn - ein Kind wird nur mit 10 % Steuerbelastung bewertet? Das wird alle Eltern, die übrigens keinen oder nicht nur einen 8 - 17 Uhr-Job haben, ungemein freuen (Ironiemodus)...

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht


  • Wir sind eine Mittelmacht, ohne nennenswerte Ressourcen, ohne einen Gemeinsinn und das Klima hier ist auch noch bescheiden (wir können uns hier leider nicht unter einen Olivenbaum entspannen wie die Griechen....).
    Ich kann mich nicht damit abfinden alles schwarz zu sehen!
    GoAhead


    Du siehst bereits schwarz. Ist unser Klima wirklich schlechter als das der Griechen. Da sag ich nur, spann die Hängematte zwischen zwei Apfelbäume, da brauchst du dich nicht unter einen Olivenbaum legen, und wenn du dich umsiehst, siehst du im Vergleich zu den Griechen grüne Wiesen.

Schriftgröße:  A A A A A