Come on!! Euer Input ist gefragt! Wie bekommen wir dieses Land wieder in die Spur?

  • Zitat

    was uns in 100 jahren angetan wurde und wird ist einzigartig und wird
    dereinst in der geschichtsschreibung als das größte ungeheuerlichste
    verbrechen angesehen werden!

    Kommt immer darauf an, wer die Geschichte schreibt. Die jahrzehntelange Umerziehung und Zerüttung des deutschen Volkes, hat schon gut funktioniert. Man könnte auch sagen, wir stehen derzeit vor einem "etwas", aber sicher nicht einem Volk!

  • Ich muss Dark-End Recht geben. Dieses Land ist (wie auch die meisten westlichen Industrienationen) am Ende. Ausgeplündert von rücksichts- und gewissenlosen "Machteliten".
    Klientelpolitik wo man hinschaut, Korruption, Unfähigkeit, eine völlig verfehlte Einwanderungspolitik (die m.E. ein erhebliches Bürgerkriegspotential für kommende Generationen geschaffen hat), ein völliger Außverkauf nationaler Interessen an EU und andere Institutionen....


    Ohne einen sehr schmerzhaften Reset wird das nicht mehr gehen. Momentan ist unsere Demokratie ernsthaft gefährdet und ich halte eine weitere sozialistische Diktatur (ob die national- oder internationalsozialistisch ist wird sich zeigen) für möglich.
    Da das Volk in den letzten Jahrzehnten von Politik und Wirtschaft bewusst verblödet wurde, ist es extrem Anfällig für "einfach" Lösungen und wird in einer Demokratie kein schützenswertes Gut mehr sehen, wenn irgendwann ein charismatischer Dampfplauderer die Abschaffung selbiger als "alternativlos" hin stellt und ansonsten das blaue vom Himmel herunter verspricht.


    Trotzdem ist das Thema interessant, gerade auch weil man bei kritischer Betrachtung erst sieht, wie schwierig es ist gute Politik zu machen (sonst würden es die Pfeiffen in Berlin und Brüssel, die nicht gekauft sind, ja hin kriegen.


    Man sieht das gut an den Vorschlägen hier.


    Steuerreform? Gerne, aber wie konkret.
    Bildungsreform? Dito. Welchen Einfluss auf diese Reform könnte der Umstand haben, dass gefühlte 70% unserer Lehrer politisch im Linken Spektrum zu Haus sind? Gleiches bei Journalisten (die Medien müssen dem Volk das ganze ja irgendwie verkaufen?
    Wie kriegen wir die Verpflechtung von Wirtschaft und Politik und die Korruption in den Griff, ohne gleich wieder unsere Laternenmasten und Parkbäume bemühen zu müssen?
    Alles nicht so einfach. Trotzdem mal ein paar Vorschläge für dieses Brainstorming


    Reduzierung der Bundesländer. Hamburg, Bremen, Berlin werden in die sie umgebenden Bundesländer aufgenommen. Schleswig-Holstein und Niedersachsen werden zusammen gelegt. Ebenso Rheinland Pfalz und das Saarland. Die Verwendung von Mitteln aus dem Länderfinanzausgleich darf von den Geberländern kontrolliert werden. Unsinnige Ausgaben und Verschwendung werden vor einem unabhängigen Gremium verhandelt. Als Sanktion auf Verschwendung darf der Länderfinanzausgleich temporär gekürzt werden.


    Reform des Beamtenrechts Nur noch Beamte bei Polizei und Justiz sowie in Schlüsselstellen unserer Verwaltung bleiben Beamte. Alles andere wird von Angestellten abgedeckt. Der Beamtenstatus für Lehrer entfällt.


    Strafrechtsreform Die hohe Rückfallquote und die hohe Zahl der Täter mit x Vorstrafen bei Rohheitsdelikten ist nicht hinnehmbar. Bei schwerer Körperverletzung, Vergewaltigung und Raub gilt (auch im Jugendstrafrecht) das "3 strikes and you're out" Prinzip. Aber der dritten Verurteilung lebenslange Haft. Kriminelle Ausländer werden abgeschoben. Staatenlose werden nach einem verschärften 3 strikes Prinzip verurteilt. Gegen Staaten die ihre straffällig gewordenen Bürger nicht mehr zurück nehmen wollen, werden Sanktionen verhängt.
    Die Möglichkeit eines "Outsourcing" für Haftstrafen sollte geprüft werden, d. h. Haftstrafen werden in ausländischen JVAs abgesessen, die gewisse Mindestandards erfüllen müssen. Bestandteil der Prüfung ist, ob dadurch Kosten gespart werden können und ob es einen abschreckenden Effekt hat, wenn man nicht mehr in D sondern in einem osteuropäischen oder asiatischem Knast sitzt.


    An Schulen werden nur noch Kinder aufgenommen, die der Deutschen Sprache ausreichend mächtig sind. Eltern, die nicht für eine ausreichende Sprachausbildung ihrer Kindern sorgen können oder wollen, werden gefördert und gefordert zugleich. Hilfsangebote bei willigen, Streichung von Kindergeld, Sozialleistungen usw. bei nicht willigen.
    Ab der 4. Klasse wird verbindlich das Fach "Verbraucherkunde" eingeführt, in dem die Kinder altersgerecht über Machenschaften von Industrie, Banken/Versicherungen, politischer Parteien und über Gesundheitsvorsorge, Ernährung usw. aufgeklärt werden


    Steuerreform Niedrigere Lohn- und Einkommenssteuer bei gleichzeitiger Schließung von Steuerschlupflöchern.


    Subventionsabbau. Beibehalten wird lediglich der ermäßigte Mehrwertsteuersatz auf Lebens- und Lernmittel. Ausnahme: Die Grundversorgung der Bevölkerung mit Lebensmitteln muss gewährleistet bleiben. Wenn die Landwirtschaft das nicht ohne Subventionen schafft, muss ihr geholfen werden.
    Subventionierte Lebensmittel dürfen nicht auf Drittweltmärkten verkauft werden.


    Reform des Einwanderungsrechts. Hier könnte man sich an Australien orientieren.


    Krankenkassen: Ich bin gegen staatlich verwaltete Töpfe, weil sich gezeigt hat das der Staat es meist noch schlechter macht als die Wirtschaft. Aber in diesem Fall: Alle, vom Hilfsarbeiter bis zum KanzlerIN zahlen in einen Topf, der eine medizinische Grundversorgung gewährleistet. Alles was darüber hinaus geht, kann über private Zusatzversicherungen abgedeckt werden.
    Stop der Behandlungskostenübernahme von im Ausland lebenden Familienangehörigen. Ausnahme sind Studenten und Angehörige mit zeitlich begrenztem Aufenthalt bei Auslandspraktika, Schüleraustausch usw.


    Reset der EU auf das was sie einmal war: Eine Freihandelszone. Austritt aus dem Euro.


    Entwicklungshilfe wird an konkrete Bedingungen geknüpft und muss (wenn im Land vorhanden) in Form von Bodenschätzen, bzw. Schürfrechten, zurück bezahlt werden.
    Länder, die in Wirtschaftlicher Konkurrenz zu uns stehen, erhalten keine Entwicklungshilfe mehr (China!).


    Nebenverdienste für Bundestagsabgeordnete werden verboten.


    Die weitere Vergrößerung einer bildungsfernen Unterschicht muss durch das Streichen finanzieller Anreize gestoppt werden. Kinndergeld in seiner bisherigen Form nur noch bis zum zweiten Kind. Kindergeld darüber hinaus nur in Form von Einkommensteuersenkungen.


    Generelle Autobahnmaut über Vignetten (KEINE Überwachung via "Mautbrücken"!). Deutsche Autofahrer werden dafür bei der KFZ-Steuer entlastet (ist machbar, wenn wieder Berlin und nicht Brüssel das Sagen hat).


    Abschaffung der Rundfunkgebühren. Es gibt einen staatlichen Sender (jeweils für TV und Radio), der aktuelle Nachrichten und Hintergrundreportagen ( neutral und nicht rot, schwarz, gelb oder sonst wie eingefärbt) und wichtige Sportereignisse (Spiele der Deutschen Nationalmannschaft bei Fußball-WM usw. ) sowie vormittags Nachrichtensendungen für Kinder und abends eine regionale Infosendung bringt. Dieser Sender wird aus Steuergeldern finanziert. Die "Kindernachrichten" werden im Rahmen der "Verbraucherkunde" in der Schule geschaut (in höheren Klassen die normalen Nachrichten).
    Jedes weitere hupiflupi, Soaps, Filme, Thomas Gottschalk usw. bleibt privaten Sendern überlassen, die sich aus Werbung oder als Pay-TV Sender finanzieren.
    Einzige Ausnahme: die Simpsons werden als pädagogisch wertvoller Beitrag staatlich gesendet :thumbup:


    Gegen Unternehmen, die aus profitgründen Arbeitsplätze abbauen, Arbeitnehmer ausbeuten oder die Umwelt unnötig belasten (egal ob in D oder international), darf zu Verbraucherboykotten aufgerufen werden, ohne dass der Aufrufer rechtliche Schritte befürchten muss. Die Vorwürfe müssen begründet und überprüfbar sein.


    Bankenrettungen werden verboten. Die Kreditversorgung der Wirtschaft wird, wenn erforderlich, von staatlichen Banken übernommen.


    Ähnlich wie in den USA wird das Rechts des Bürgers Waffen zu besitzen im Grundgesetz verankert. Grundgedanke hierfür ist, dass der Bürger die Möglichkeit erhält das im GG verankerte Widerstandsrecht auch durchsetzen zu können. Krimineller Missbrauch wird hart bestraft. Vor Erteilung einer Waffenrechtlichen Erlaubnis muss eine Prüfung ("Waffenführerschein") abgelegt und ein Drogentest (der, wie auch ein Pflichttraining, regelmäßig wiederholt wird) absolviert werden.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • ja klar soll es langsam gehen damit noch fleißig bis zum bitteren volkstotende abkassiert werden kannaber es gab auch überlegungen und plänedie schnelle lösungen beinhalteteten bevor man sich sagte umerziehen ständige besatzungsunterdrückungspropaganda und schön langsam aussaugen bringt uns doch viel mehr, z.b. Da war einmal der Theodore Kaufman- Plan „Germany must
    perish“ er sah vor, die Deutschen zu sterilisieren. ;
    morgenthau plan ),aber im endefekt heißt das zerstörung der völkischen exklusivität, zerstörung der doch einst recht großen homogenen bevölkerungsstruktur.....damit es nie wieder ein freies deutsches volk gebe ,das uns geistig unser system gefährden kann.....

  • ....für die gleichen Themen frag ich mich ?


    im übrigen komm ich langsam innen Alter wo man jeglicher Veränderungen skeptisch gegenüber steht und eigentlich will das es so weitergeht wie bisher....haben wir doch sooo schlecht selbst unter den Amies nich gelebt ;) ....das jammern hier erinnert mich an eine Monty Python Szene "Das Leben des Brian"
    so ab Min 6.40 [smilie_happy]


    [tube]<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/xAgeK7MJUm0&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/xAgeK7MJUm0&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>[/tube]


    gebt euren Kindern ne gute Ausbildung und schickt Sie öfters ins Ausland in allemöglichen Länder....nur vor Ort erkennt man wie gut es einem hier geht [smilie_happy]

  • Ich würde eher nach der TATSÄCHLICHEN prozentual gezahlten Einkommenssteuer der letzten 4 Jahre gehen. Wer prozentual viel bezahlt hat, der sollte auch bestimmen welche Musik gespielt wird. Dann zählt die Stimme des abgezockten Ingeneurs genau so viel, wie fünf Stimmen der niedrigeren Einkommen oder die von 50 Lebenszeit-Harzern/Sozialmigranten.


    Ich kann dich beruhigen: Die Reichen bestimmen schon lange (schon immer), wo es lang geht. Also von daher läuft es perfekt! :thumbup:

  • Ich würde eher nach der TATSÄCHLICHEN prozentual gezahlten Einkommenssteuer der letzten 4 Jahre gehen. Wer prozentual viel bezahlt hat, der sollte auch bestimmen welche Musik gespielt wird. Dann zählt die Stimme des abgezockten Ingeneurs genau so viel, wie fünf Stimmen der niedrigeren Einkommen oder die von 50 Lebenszeit-Harzern/Sozialmigranten.
    ...


    Also die mit höheren Einkommen (Beiträgen) entscheiden dann über die Verteilung der Gelder und Stellung der Weichen, anzunehmender Weise in Richtung eben derer, die höhere Einkommen haben...


    mehr Gelder/bessere Umstände = höhere Einkommen = mehr Stimmgewicht


    Vier Jahre später entscheidet also eine kleiner gewordene Gruppe mit noch höheren Einkommen wieder dasselbe...


    Bis diese Gruppe dann auf ein paar wenige eingedampft ist...


    Meine vage Erinnerung an den Geschichtsunterricht fördert den Begriff Oligarchie zu Tage...



    Sorry, das war nicht sehr konstruktiv...


    Meine Meinung: weniger Leistungsempfänger = umso mehrLeistungsträger = wir können uns die gesammelten Peanuts für alles andere locker leisten.


    Dazu:


    Kürzung der Zeitdauer des Sozialbezuges, zB nach amerikanischem Modell, um langfristig eine Mentalitätsänderung herbeizuführen.


    Allerdings unterstützt durch eine Übergangsregelung/eine Auslaufzeit um keinen sozialen Massenabsturz herbeizuführen (keine Zeltstädte vor den Großstädten...).


    Starke Reglementierung der Einwanderung ins deutsche Sozialsystem, zB nach kanadischem Modell, um das Verhältnis Langzeitleister zu Leistungsempfänger geradezurücken (Disclaimer: nein, ich meine damit nicht, dass alle Menschen mit Migrationshintergrund Leistungsbezieher sind).


    Ziel- und Zwanggerichtete, und vor allem sinnvolle Betreuung, Unterstützung und Wiedereingliederung von Leistungsempfänger in das System.


  • [tube]<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/xAgeK7MJUm0&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/xAgeK7MJUm0&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>[/tube]


    gebt euren Kindern ne gute Ausbildung und schickt Sie öfters ins Ausland in allemöglichen Länder....nur vor Ort erkennt man wie gut es einem hier geht [smilie_happy]

    Klasse das passt schon irgendwie, auch mit dem Hintergrund der Römer! [smilie_happy] [smilie_happy]
    Dann bin ich halt auch mal dafür, einfach weiter wie gehabt, es muss ja nicht mit Rom 2.0 enden! :hae:

  • Einbürgerungsgestze ? Gehts noch? Hallo? [smilie_happy]


    Mindestlohn? Sicher nicht, die sollen lieber Zeitarbeitsfirmen verbieten. Das sind moderen Sklavenhalterunternehmen. Sollen die Firmen doch die Leute direkt einstellen und ihnen das zahlen was sie den Zeitarbeitsabzockern Überweisen.

  • klar ist es immer das gleiche und kommt es immer aufs gleiche raus,denn letztlich hat alles die gleiche ursache für uns... ich kann auch verstehen das man es als sklave im goldnen käfig nicht schlecht hat nur frei und selbstbestimmt ist man eben nicht!


    wenn man gleichgültig ist und es eben alles hinnehmen möchte bitte ,ich könnte so mit meinem gewissen und meinem gerechtigkeitssinn und wahrheitsstreben nicht klar kommen mir gegenüber....


    genauhast genau recht, schickt eure kinder um gottes willen bloß ins ausland in so viele länder wie nur möglich ,dann werden sie recht schnell mitbekommen in was für einen verkommenen besatzungszustand die deutschen doch leben dürfen!


    schöne grüße der störtii:)

  • Also


    - Mehr Föderalismus, so wie in der Schweitz, mehr direct demokratie


    - Wahlen alle 3 jahre, so das die gauner schnel wieder arbeitzloss sind


    - Mann kann nur waehlen wenn man netto Steuerzahler ist


    - Flache Einkomensteuer vieleicht bei 15%


    - Abschafung des Mindestlochns, er erchoet nur die Arbeitsloesichkeit


    - Privatiesierung des Bildungssystems, und allen anderen bereiche auserhalb der Polizei und Wehrmacht

  • ....für die gleichen Themen frag ich mich ?


    im übrigen komm ich langsam innen Alter wo man jeglicher Veränderungen skeptisch gegenüber steht und eigentlich will das es so weitergeht wie bisher....haben wir doch sooo schlecht selbst unter den Amies nich gelebt ;) ....das jammern hier erinnert mich an eine Monty Python Szene "Das Leben des Brian"


    gebt euren Kindern ne gute Ausbildung und schickt Sie öfters ins Ausland in allemöglichen Länder....nur vor Ort erkennt man wie gut es einem hier geht [smilie_happy]

    [smilie_blume]


    Es wird Zeit, mal wieder an den besten thread hier im Forum hinzuweisen: Die Mecker-Ecke. Da ist alles aufgelistet, was falsch läuft und dementsprechend geändert werden müsste, um das gepeinigte deutsche Volk wieder zur vollen Größe bringen zu können :love:

  • Dieses Land in die Spur bekommen?


    Ist das wirklich mein Problem? Meine Kinder werden derzeit gut und kostengünstig ausgebildet.


    Das ist der einzige Grund, weshalb ich noch hier lebe.


    Nach der Ausbildung schaue ich, welche Region dieses Planeten mir oder meiner Familie das beste Angebot an Lebensqualität macht, da werde ich dann leben und gut isses.


    "Lebensqualität" kann jeder selbst definieren, da muss man sich doch nicht auf die Nerven gehen.


    Kann sein, dass das Deutschland ist, muss aber nicht.


    Mit Patriotismus kann man sich den ganzen Tag versauen.


    Und Folks, das Schöne an Gold/Silber/EM ist doch, dass man irgendwann im Reich der Freiheit ist, was die Sichtung der Angebote betrifft.


    MfG BM

  • Zitat

    Es wird Zeit, mal wieder an den besten thread hier im Forum hinzuweisen: Die Mecker-Ecke. Da ist alles aufgelistet, was falsch läuft und dementsprechend geändert werden müsste, um das gepeinigte deutsche Volk wieder zur vollen Größe bringen zu können :love:


    Ja wir nehmen wieder Czecho-Slovakia und Polen ein !









    war nur ein Witz :)

  • Es würde schon reichen, die Demokratie hier einzuführen -
    (Stimmrecht nur für freie Bürger)
    und Politik als Ehrenamt zu begreifen ...
    (incl. "Scherbengericht).
    Nebenher den ganzen Religionsquatsch enteignen und "auf den Misthaufen der Geschichte werfen" ;)
    10% Mehrwertsteuer als einzige Steuer ... ;)
    Verfassung+Friedensverträge ... :D

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • Das Land in die Spur bingen: Welche Spur ?
    ==> Bisherige Spur ist zu Ende: Seit Jahrtausenden zum ersten Mal brauch der Mensch nicht mehr 100 % zu arbeiten, um zu exitieren ... (davor brauchte er es wohl auch nicht, er war von Natur aus frei ...)


    Keine Spur mehr erforderlich ... ; mehr Freiheit ist angesagt: Schon XX % der Bevoelkeung sind in der FreizeitGesellschaft angekommen:
    ==> Rentner
    ==> Jugendliche bis zum AusbildungsAbschluss
    ==> Reiche Saecke, die nicht selber arbeiten brauchen
    ==> SozialLeistungs-Empfaenger ...
    ==> x % Kriminelle ...


    Wer heute noch 8 Stunden am Tag arbeitet hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt und stuetzt das ueberkommene System ...
    ==> Damit schadet er der Allgemeinheit ...

  • Dieses Land in die Spur bekommen?


    Ist das wirklich mein Problem? Meine Kinder werden derzeit gut und kostengünstig ausgebildet.


    Das ist der einzige Grund, weshalb ich noch hier lebe.


    BM, glaubst Du das wirklich?
    Das Bildungssystem zieht doch nur Steuerzahlsklaven heran, Lehrinhalte sind vorgegeben, eigenständiges Denken wird mit schlechten Noten bestraft von Systemlingslehrern, stumpfes Auswendiglernen ist das Ziel ohne Hinterfragen und ohne eigene Meinung, und wenn dann bitte nur in engem Rahmen.


    Wenn Kind dann auf ne Hochschule kommt, wird da der übliche Mist gelehrt, von Wiener Schule der Nationalökonomie keine Spur, reine gleichgeschaltete Systemerziehung.


    Aber vielleicht sehe ich das ja nur zu kritisch :hae:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Genau diese Einstellung trägt zum weiteren Verfall von Moral und zum Abstieg Deutschlands in die Bildungsgrasnarbe bei!


    Wirklich "gut" ausgebildet werden Kinder in Südkorea, schaut euch das dortige Modell mal genauer an.


    Vorschlagen würde ich noch: "erfolgsabhängige" Diäten für Politiker in Führungspositionen (ist wohl ein Widerspruch in sich).

  • Ziel- und Zwanggerichtete, und vor allem sinnvolle Betreuung, Unterstützung und Wiedereingliederung von Leistungsempfänger in das System.


    Haben wir doch längst! Übrigens... niemand muss oder möchte "betreut" = nur verwaltet werden - Arbeitsplätze braucht es - und zwar locker über 8 Mio. Arbeitsplätze.

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • BM, glaubst Du das wirklich?
    Das Bildungssystem zieht doch nur Steuerzahlsklaven heran, Lehrinhalte sind vorgegeben, eigenständiges Denken wird mit schlechten Noten bestraft von Systemlingslehrern, stumpfes Auswendiglernen ist das Ziel ohne Hinterfragen und ohne eigene Meinung, und wenn dann bitte nur in engem Rahmen.


    Wenn Kind dann auf ne Hochschule kommt, wird da der übliche Mist gelehrt, von Wiener Schule der Nationalökonomie keine Spur, reine gleichgeschaltete Systemerziehung.


    Aber vielleicht sehe ich das ja nur zu kritisch :hae:

    Ja, das weiss ich sogar.Schule war für mich der entscheidende Standortfaktor und ist es auch noch. Meine Älteste ist z.Zt auf einem Gymnasium mit Schwerpunkt Chorgesang in ihrer Klasse.


    Das cancelt schon mal sämtliche Problembären und die Chancen für "gemeinsames Lernen in multikultureller Umgebung".
    Der Stress ist zwar hoch, aber meine Frau ist ausgebildete Gymnasiallehrerin Mathe/Physik und damit bekommen wir das schon in den Griff.
    Und sämtliche Lehrer der Schule reissen sich darum, gerade in dieser Klasse Unterricht geben zu dürfen.


    Bei den Kleinen läuft das ähnlich.


    Wichtig für mich ist nur, dass man sich nicht verkämpft. Meine Loyalität gilt der Familie und guten Freunden und nicht "der Gesellschaft".


    "In die Spur" sollten dieses Land zunächst die bringen, die mehrheitlich gewählt werden und deren Wähler.


    Müssig sich darüber aufzuregen, ob es die jeweils "Richtigen" sind. Dass sie alle irgendwann attraktive Angebote für gutausgebildete oder solvente Leute machen müssen, werden sie schon selber merken :D .


    Gruss BM

Schriftgröße:  A A A A A