Come on!! Euer Input ist gefragt! Wie bekommen wir dieses Land wieder in die Spur?

• Zitat

niemand muss oder möchte "betreut" = nur verwaltet werden - Arbeitsplätze braucht es - und zwar locker über 8 Mio. Arbeitsplätze.

Genau : Arbeitsplätze !!
    Millionen von Arbeitsplätzen für Millionen von Schul- und Ausbildungsunfähige/-unwillige :P

„Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

Einmal editiert, zuletzt von Noma ()

• Genau : Arbeitsplätze !!
    Millionen von Arbeitsplätzen für Millionen von Schul- und Ausbildungsunfähige/-unwillige :P

Auch das ist ein Vorurteil - weißt du doch selbst... die meisten Arbeitslosen haben einen mindestens mittleren Schulabschluss und einen Beruf erlernt, einschließlich Berufserfahrung, nicht wenige sind darüberhinaus sogar Akademiker, wieder andere haben Zusatzqualifikationen oder sogar zwei Berufsabschlüsse.

Die Mär vom Sonderschüler. der direkt nach der Schule auf dem Bau angefangen hat (und dem es damals im Vergleich zu den ALG II-Beziehern heute weit besser ging), hat sich nun wirklich überlebt.

GLG Patou

"Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

• Eins muß uns allen, sprich den ganzen Volk klar werden,wenn wir dies und jenes verändert haben wollen oder verändern wollen, dann geht das immer nur Grundsätzlich.

Um grundsätzliche Veränderungen antreiben zu können braucht es Selbstbestimmung und Unabhängigkeit sprich Souveränität im eigenen Land.

Dann den "Willen" im Volk der sich die richtigen Leute in der Führung erzwingt um den "Willen" zuverwirklichen und dann kann man sich den Kopf über Feinheiten im Gemeinwesen, im Staat im alles was es so gibt oder nicht gibt machen.

Also das heißt BRD abwickeln ,Nationalversammlung einberufen zur Verfassungsentwurfsausarbeitung ,den zur freien Wahl dem Volk vorlegen ,dann kanns ran gehen ein neues, schönes, gerechteres, freies Deutschland
    aufzubauen was wieder die Heimat der Deutschen sein kann
    und auch als diese empfunden wird.

Jetzt sich über diese Feinheiten den Kopf zuzerbrechen ist unnötig ,umsonst und genau das was diese Besatzungspolitikerhelfer wollen ,denn es führt zu nichts.

Wir sollten uns gedanken machen wie wir die kommende Gelegenheit der relativen Systeminstabilietät mit aufkommenden Unruhen nutzen um zur Befreiung und Wiedererlangung unserer Souveränität zu kommen ,um dannach in aller Ruhe uns über die Umgestalltung all dessen was falsch läuft dran zu machen...

In übrigen ist die Arbeitslosigkeit ein wichtiger Bestandteil dieses kapitalistischen Zwangsystems,denn Arbeitslosigkeit wird zur Lohndrückung gebracht und damit zur in Angsthaltung derer die noch Arbeit haben ,damit sie immer schön still halten und alles mitmachen.
    Darüberhinaus sind wichtige Bestandteile des Systems das Parteien- und parlamentssystem das durch seinen Aufbau her bestens zum Lobbyismus durch Korruption geignet ist und unerlässliche Bestandteile des Zwangssystems darstellen(vom Zins und Zinseszins ganz zu schweigen). Das muß alles angegangen werden .

Also wir müssen uns sehr viel tiefergehende Gedanken machen was passieren muß damit sich Grundlegend was verändern kann.

Schöne Grüße der störtii :)

• - Föderalismusreform
    wozu brauchen wir so viele Bundesländer? Ich denke das 5 reichen würden. Unsere Politiker könnten sich dann nicht von Wahl zu Wahl hangeln (siehe BTW -> NRW Wahl, in der Zwischenzeit ist NIX passiert). Diese Massnahme würde auch die Haushalte stark entlasten (weniger Staatssekretäre, Landesminister, etc.).

- Wahlen finden nur noch alle 6 Jahre statt. Dies hätte zur Folge das die jeweilige Bundes/Landes- Regierung genug Zeit hätte um Reformen anzuschieben, durchzuführen und ggf. anzupassen.

Das kriegen diese Volksverdreher niemals hin.

Warum?
    Am Föderalismus hängen in diesem Land sehr viele Selbstbedienungspöstchen für alle Parteien.

Bei längerer Wahlperiode können die nicht mehr einfach die Fehler und die Misswirtschaft der Vorgängerregierung anhängen
    und deklarieren, dass vier Jahre Regierungszeit zu kurz waren um alle diese Dinge zu korrigieren.

Steuerreform, das Thema sollten wir vergessen.
    Dies wollen die ALLE seit vielen Jahren nicht. Da sind sich alle Parteien ausnahmsweise einig.

Einen angenehmen Samstagabend.

• Ganz einfach:

1. Drastischer Abbau der Bürokratie, also Abbau der Bürokratisch-Industriellen-Komplexe.
    2. Weg vom quantitativen Wachstumsbegriff (BIP) hin zum qualitativen Wachstumsbegriff (GPI).
    3. Hin zu einer nachhaltigen Geslleschaftsordnung

• Mehr Lebensqualität,
      Dezentralisierung von Kapital und Macht,
      wissensintensive Produktion,
      Innovation und Flexibilität,
      Bedeutung regionaler Strukturen,
      Kreislaufwirtschaft und mehr Vorsorge.

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• Alles richtig ,aber wir dürfen das von unseren Herren aus USrael aus nicht und denen gilt unabdingbare Solidarität und Gehorsam!

Erst muß die Besatzung weg und dann das System....aber habs nun schon paar mal geschrieben und nun ist gut.

Die Deutschen von heut können nur noch ignorieren, abwiegeln und den Schwanz einziehen ,wenn ihnen einer die Wahrheit ins Gesicht sagt.

Leider kann anscheinen kaum noch wer in diesen Volk frei denken.

Schöne Grüße der störtii

• Haben wir doch längst! Übrigens... niemand muss oder möchte "betreut" = nur verwaltet werden - Arbeitsplätze braucht es - und zwar locker über 8 Mio. Arbeitsplätze.

Was ich meine ist enge Betreuung, soll heißen:

In der "heißen" Phase meiner Hartz IV-Zeit, soll heißen nach mehrjährigem Krankheitsausfall, war ich einmal die Woche bei meiner Fallmanagerin, und habe erst Fortbildungsmöglichkeiten durchgesprochen, meine Recherchen mit ihr abgestimmt, dann nach der Fortbildung meine Bewerbungsstrategie, und die konkreten Bewerbungen. Zeitnahe Bewerbungskostenerstattung, Fahrtgeldvorschüsse und direkter Kontakt zur Leistungsabteilung haben zu vergleichsweisem Turbotempo geführt.

Das ging natürlich nur, weil ich bestimmt freundlich war, und vielleicht Glück mit meinen "Betreuern" (wobei die in der Zeit 2-3mal gewechselt haben), aber ohne hätte ich es nicht geschafft eine vergleichsweise gut dotierte Stelle zu bekommen - ich brauchte den "Zwang" und ich brauchte den persönlichen Bezug.

Was ich also erlebt habe war - enger Kontakt, der mich dazu "gezwungen" hat, mich zu bemühen, Unterstützung meiner Pläne, und problemloser finanzieller Rückhalt im Rahmen dieser.

Vielleicht Glücksache, aber wie wäre es, wenn alle Betroffenen dasselbe "Glück" hätten? Wenn das, was ich als Eigenleistung bringen konnte von der anderen Seite her induziert würde? Und noch einen Schritt weiter - die Beseitigung aller Hürden, seien es gesundheitliche (Rücksicht), familiäre (Kinderbetreuung)...

Blieben noch die unqualifizierten Betroffenen - solange man sie nicht über Ausbildung nach oben bringen kann, sollte man daran arbeiten, eine gesellschaftliche Akzeptanz für die Berufe zu erzeugen, die denen noch bleiben - da wäre natürlich Arbeit von Jahrzehnten (siehe auch meinen ersten Punkt: allmählicher Umbau der Mentalität von staatversorgt zu selbstversorgt - vermute, dass so etwas auch ein halbes Jahrhundert brauchen würde).

Was insgesamt natürlich hieße mit Ressourcen zu klotzen - wenn ich aber sehe, dass jeder Betroffene, der vorher vielleicht €750 kostet nachher vielleicht €500 Abgaben leistet wären das etwa €1250 Gewinn (pro Monat).

• wie auch immer, zunächst müssen die in Deutschland stationierten fremden Soldaten weg

dann ist der Weg frei um Volksabstimmungen und somit direkte Demokratie einzuführen, die dazu führen wird, dass keine Angriffskriege im Aufrtrag der USA mehr geführt bzw. finanziert werden und die Masse immer wohlhabender wird.

Wenn das Volk die Gesetze macht und Beamten entlassen werden können werden auch keine Fehlentscheidungen wie der € oder die Massenzuwanderung von ungebildetetn sozialschmarotzenden 'Kulturbereichereren' mehr getroffen.

Also kurz:

1.Ami go home

2.Volksabstimmungen als Gesetzgeber

Es ist einfach aber schwer zu verwirklichen, die Schweiz hat es vorgemacht, das Ziel wurde durch allgemeine Bewaffnung der Bevölkerung durch selbsthergestellte Waffen und den Willen ein selbstbestimmtes Leben zu führen erreicht! :!:

• Es ist doch der Skandal in D,dass denjenigen die Leistung bringen und dafür noch zum Zahlesel gemacht werden,nicht die geringste Anerkennung zuteil wird.
    Im Gegenteil durch eine unsachgemässe Neiddiskussion verbal noch draufgehauen wird.
    Ein Einkommensmillionär gibt von einer Million ca. 50 % an Abgaben her.
    Vom Rest ,abzuglich einiger Rücklagen werden nochmals 20 % MWST fällig.
    Was diese Person in einem Jahr beiträgt,schaffen viele ihr Leben lang nicht.
    Auch ein Alleinverdiener mit 100.000 zahlt prozentual ähnlich.
    Diesem Subjekt der allgemeinen Begierde werden auch keinerlei Zuschüsse, Vergünstigungen etc. zugestanden.
    Aber im Gegensatz dürfen Alleinerziehende ihren Egoismus in Beziehungssachen ausleben und die Allgemeinheit dadurch mit unverschämten Forderungen überfrachten.
    Und dieses als selbstverständlich ansehen.
    Grüßle von der Laus

• Unser "SOZIAL"System ist nicht mehr finanzierbar. Die meisten Strukturen der Familien sind kaputt, Staatsverschuldung (dank der Politiker) ist nicht mehr zurückzahlbar, Multikulti/Integr., Emanzipation/Gendermstr., Lobby in vielen Bereichen (vor allen Banken) etc. etc.
    Das muss knallen, damit vieles korregiert wird.... Nur wann und wie ist die Frage !!

Z

Die Lehre von der Gleichheit, ist das Ende der Gerechtigkeit

• In übrigen ist die Arbeitslosigkeit ein wichtiger Bestandteil dieses kapitalistischen Zwangsystems,denn Arbeitslosigkeit wird zur Lohndrückung gebracht und damit zur in Angsthaltung derer die noch Arbeit haben ,damit sie immer schön still halten und alles mitmachen.

Genau.

===============
    Und dann: Was ist Arbeit ?
    ==> Als Arbeit sollten fortan nur noch diejenigen Taetigkeiten gelten, die _notwendig_ und allgemein nuetzlich sind ...

Wenn man es so sehen wuerde, dann haette D 8 Mio Arbeitslose, weitere 20 Mio Sinnlos-Arbeiter und einige Mio, die das wesentliche machen ...

• Dark-End: wenn ich Dir folgen würde, dann kann ich mir ja gleich den Strick nehmen! Meinst Du nicht das wir versuchen sollten das bestehende System zu ändern? Wenn dieses scheitert herrscht doch Mord und Totschlag in diesem Land!
    Wir sind eine Mittelmacht, ohne nennenswerte Ressourcen, ohne einen Gemeinsinn und das Klima hier ist auch noch bescheiden (wir können uns hier leider nicht unter einen Olivenbaum entspannen wie die Griechen....).
    Ich kann mich nicht damit abfinden alles schwarz zu sehen!
    GoAhead

Da gibt es schon Programme. Siehe www.Kanzlerdämmerung.de :hae:

Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.

Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

• Halten wir mal fest :

Dieser Staat Bundesrepublik Deutschland entspricht nicht mehr den Erwartungen ,Vorstellungen und Wünschen vieler Bürger.
    Ob es bereits die Mehrheit ist kann man nicht sofort festsellen - Umfragen dazu mit genügender Datenbasis gibts ( noch ) nicht.........

Blenden wir mal aus , das wir rundum von Staaten ( bis auf die Schweiz und evtl .Tschechien ) umgeben sind , in welchen es ähnlich konfliktträchtig zugehen könnte -
    dann würde man doch aus rein praktischer Sichtweise feststellen wollen :

Projekt ist nicht erfolgreich - Kosten/Nutzenverhältnisse sind für die Anteilseigner ( das Volk 8o ) katastrophal - weitere Verluste sind absehbar......

Da würde man was tun ?

Richtig ....abwickeln den Scheiss...:thumbup:.

.

Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

• Es ist doch der Skandal in D,dass denjenigen die Leistung bringen und dafür noch zum Zahlesel gemacht werden,nicht die geringste Anerkennung zuteil wird.
    Im Gegenteil durch eine unsachgemässe Neiddiskussion verbal noch draufgehauen wird.
    Ein Einkommensmillionär gibt von einer Million ca. 50 % an Abgaben her.
    Vom Rest ,abzuglich einiger Rücklagen werden nochmals 20 % MWST fällig.
    Was diese Person in einem Jahr beiträgt,schaffen viele ihr Leben lang nicht.
    Auch ein Alleinverdiener mit 100.000 zahlt prozentual ähnlich.

Daran merkt man meistens, wer in der Realitaet einen Scheixxx-Job machen muss: Wer von seiner "Arbeit" nicht erfuellt ist und diese nur des Geldes wegen verrichtet, der faengt dann an, anderen Neid unterstellen zu wollen ... ;

Und dann: Was ist schon ein "Millionaer" ... ?
    ==> Der MilloinaersBegriff wurde gepraegt in einer Zeit, als das Geld noch was wert war: Heute muesste man schon ½ Mrd. verdienen, um als Millionaer im klassischen Sinne zu gelten ...

Aber davon mal abgesehen: Wie der kommt der Einkommens"Millionaer" ans seine Mio ?
    ==> Wem nuetzt er ausser sich selbst ? Wer nur ein schnoeder Raffke ist, der 50 Angestellten zu wenig zahlt und daher "sein" Geld hat, der kann von mir aus am naechsten Baum aufgehaengt werden ...; seine Frau wuerde sowieso lieber mit einem wie mir ... ( :D ; ausgleichende Gerechtigkeit eben ...) und vermissen wuerde ihn wohl hoechstens vielleicht sein Hund ...

======================
    Klar gibt's auch einige wenige, die es wirklich verdienen, viel Geld zu haben: Ein Arzt, der bspw. eine verbreitete und schlimme Krankheit ausrottet, erweist der Menschheit einen hohen Dienst ... : Warum soll er nicht wie ein Koenig leben duerfen ?

==> In der Regel wird der Arzt genug verdienen,
    ==> wer anders, der aehnlich nuetzlich ist, wird mit dem 4stelligen Gehalt abgespeist, die grosse Kohle nehmen andere ein und reichen den gerechten Anteil nicht weiter ...

• Na bei wem trieft hier jetzt aber der Neid aus allen Poren? :D

Wer sonst nix darstellet und nicht beachtet wird, der kann immerhin anderen Neid zu unterstellen versuchen ...
    ==> Die meisten Leute sind weit weniger neidisch, als mancher sich einbildet ...

=========================
    Wer hat angefangen mit "Neid" ? Doch wieder welche, die den ganzen Tag arbeiten und selber neidisch auf die Freiheit und Freizeit derer sind, die das eben nicht muessen ...

Wer in D nur fuer sich selber arbeitet, der liegt unter der Freigrenze, oder kann vielleicht auch noch bilanzieren ... : Ihm wird nix abgeknoepft (ausser den vielen versteckten Steuern, die alle zahlen muessen, wie bspw. Mwst. usw. ...)
    ==> Wer aber unbedingt mehr Geld raffen will, weil er bspw. den Neid auf den Nachbarn kompensieren will, indem er sich e. groesseres Auto kauft, der wird zurecht bestraft ...

Um mal einen anderen Aspekt au erwaehnen: Bei Haus, Auto, Boot usw. geht es nicht nur um Groesse, sondern auch um Geschmack:
    ==> Egal wieviel Geld einer dafuer ausgibt: Die meisten blamieren sich bei der Auswahl ... ..., und _das_ erkennt jeder 2. der meist besser gebildeten Alternativen aus 1 km Entfernung ... : Man wird nicht neidisch sein, vielleicht abert Mitleid mit der Frau oder den Kindern haben .... [smilie_happy] [smilie_blume]

• Ärzte ???????????????????????????????? Oh oh, ob das so richtig ist ?? Ok, ev. ganz wenige Ausnahmen, ganz wenige.....

Sage ich doch: Ein Arzt, der eine schlimme und verbreitete Krankheit ausrottet ... ; solche Aerzte sind selten ...

==================
    Was solls: Wer sich fuer einen "BersserVerdiener" haelt, der kann sich ja mal mit dem Scheich von Dubai vergleichen: TagesEinkommen 2stellig Mio ... so ungefaehr:
    ==> Der Scheich kriegt am Tag, wofuer der vermeintliche Besserverdiener sein ganzes Leben braucht ... [smilie_happy]

Der Besserverdiener ist ein Sklave ...

Der H-IVer steht im Vergleich mit dem Scheich und dem BesserVerdiener auf einer hoeheren Stufe als letzterer: Er hat wenigstens Zeit, genausoviel wie der Scheich;
    ==> Der Verdiener ist am aermsten dran: Weder Zeit, noch besonders viel Geld ... 8)

• da fällt mir noch folgendes ein:

- simmrecht bei den wahlen ab der geburt: eltern dürfen für ihre kinder abstimmen (also familie 2x eltern + 2x kinder hat 4 stimmen!)

- behörden und amter und institutionen abschaffen, die nichts bringen - nur auf das minimum reduzieren (finanzen, polizei, justiz).
    über den rest abstimmen lassen (volksentscheid), ob bürger bereits sind, dafür selbst zu bezahlen (also z.b. wer will ein bauamt haben, der soll es aus eigener tasche bezahlen).

- transparenz im schulwesen: freie schulwahl, schulen stehen zueinander im wettbewerb. schulen bekommen ihr etat nach den öffentlich publizierten leistungen und nach anzahl der schüler (ist in dänemark so).

- transparenz im gesundheitswesen: jeder weiß, was seine behandlung kostet, kassenärztliche vereinigung abschaffen, ärzte haben interesse (wie man das auch erzielen kann), daß sie geld einsparen.

- die ganze arbeitslosen-verwaltung abschaffen!

- GEZ abschaffen

- das geld, was die parteien bekommen, wird nicht nur anteilsmäßig verteilt, sondern auch danach, wieviel menschen wählen gehen. gehen nur 60% zur wahl, stehen den parteien nur 60% (und nicht 100%) des partei-etats zur verfügung!

- todesstrafe für wahl-betrug bzw. bruch von wahlversprechen! :)

- pensionen von politikern und beamten in die rentenkasse verlagern: gleiche rente für alle (auch das einzahlen)!

aber das system können wir nicht ändern, da es zu viele profiteure gibt, die davon "leben".

FoersterX: das hat den nachteil, daß die reichen darüber entscheiden würden, wo es lang geht - hat mit demokratie nichts mehr zu tun.

Schriftgröße:  A A A A A