@ Zweifler0815
Ich hoffe Du hast nichts dagegen, wenn ich dich aus einem anderen Thread zitiere, in dem es ebenfalls um Miniaturausgaben der Goldmark ging:
ZitatJa, in der Tat - wundert mich auch immer. Früher dacht ich, die armen Menschen werden übern Tisch gezogen. Aber die Wahrheit ist, der gemeine ebay-User will das so - er ist blind in seiner geifernden Gier nach einem vermeintlichen Schnäppchen, so dass er förmlich drum bettelt, abgeledert zu werden...
Also wenn man unterstellt, dass das echte Käufer sind, werden die genötigt, positiv zu bewerten? Müssten sie, denn sie haben bekommen, wofür sie gezahlt haben? Die ultimative Erniedrigung, - beschissen zu werden und positiv bewerten müssen: "1A Danke immer wieder gerne" - bitte schön, jederzeit wieder.
Die zahlen zwar teures Lehrgeld - aber beim nächsten Mal schauen sie zur Sicherheit nochmal nach, wie groß 11 mm wirklich sind... (nämlich winzig) - also die pädagogische Wirkung wird vielleicht erreicht...
Und in zehn/zwanzig Jahren fallen sie vielleicht nicht mehr auf den Enkeltrick rein, wenn das Telefon klingelt - dann hat es etwas Gutes bewirkt...
Ich denke das kann man beim Thema ebay wirklich in Stein meißeln, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.