Richtig, bei Bedarf gerne auch nochmals als PN.
100 € Goldmünzen: "Aktuelles rund um Ausgaben, Auflagen und Aufschläge"
-
-
-
Ich muss zugeben, dass ich mich seit der Erhöhung des Prägeaufschlages nicht mehr mit den 100er oder anderen neuen deutschen Goldmünzen beschäftigt habe. Auch im Thread habe ich nicht mehr gelesen.
Daher hat mich peinlicher Weise ein Kollege auf den "Deal" hingewiesen und ich habe auch mal wieder bestellt.PS: ich frage mich, warum ihr überhaupt noch auf Sir Gay reagiert. Nach so langer Zeit muss doch jeder gemerkt haben, dass das nicht den geringsten Sinn macht. Man steckt sich ggf. nur mit Wahnsinn an
-
...
PS: ich frage mich, warum ihr überhaupt noch auf Sir Gay reagiert. Nach so langer Zeit muss doch jeder gemerkt haben, dass das nicht den geringsten Sinn macht. Man steckt sich ggf. nur mit Wahnsinn anNatürlich hast Du recht.
Aber wenn man nicht auf "Sir Gay" reagiert, gibt es vielleicht den einen oder anderen hier, der seinen Unsinn glaubt.
-
Natürlich hast Du recht.
Aber wenn man nicht auf "Sir Gay" reagiert, gibt es vielleicht den einen oder anderen hier, der seinen Unsinn glaubt.@foxl60 hab mich immer gefragt, wie ist es möglich, dass man/DU/Sie soviel Beträge schreibt/schreibst/schreiben und dafür so wenige Likes "rüberkommen"?
Liegt das am Inhalt oder an der Wortwahl ...???
Bin gar nicht böse deswegen, ist einfach unglücklich formuliert von Dir/Ihnen.
LG
Sirgey
-
@foxl60 hab mich immer gefragt, wie ist es möglich, dass man/DU/Sie soviel Beträge schreibt/schreibst/schreiben und dafür so wenige Likes "rüberkommen"?
...Ich schreibe nicht um Likes zu bekommen, bin deswegen stets um Sachlichkeit bemüht.
Was von der Anzahl von Likes zu halten ist, sieht man an Dir / Ihnen.
-
-
für was braucht ein Sammler 2 Stück? Reicht da normalerweise nicht ein Belegexemplar? Aber andere als Gierhälse bezeichnen...
Also ich bin auch Sammler, sogar Komplettsammler, habe alle Prägestätten. Irgendwie blöd die Frage, wozu braucht ein Sammler 2 Stück? Meine bescheidene Meinung dazu.
mit besten Grüssen...
-
die frage ist berechtigt.
persönlich sammele ich auch fast immer ein belegstück, von für mich interessanteren sachen teilweise auch nach JG und/oder prägestätte.
2 stück sammeln....vielleicht für jedes kind eine? oder auch für den ehepartner eine?
oder einfach nur so...doppelt hält besser. -
@Hsv1896
in Bezug aufs sammeln find ich die Frage unberechtigt. Was ist sammeln?
Grundsätzlich kann alles gesammelt werden, aus Platzgründen vor allem aber handliche Dinge. Dabei gibt es den systematischen Sammler, der Objekte eines bestimmten eingegrenzten Gebiets (einer Region, Epoche, Gattung bzw. Thematik) oder Produkte eines Herstellers möglichst vollständig besitzen will, und den eher unsystematischen Sammler, der nur die Dinge sammelt, die ihm gefallen oder die ihn an etwas erinnern. Dabei wecken besonders seltene Gegenstände häufig ein besonderes Interesse bei Sammlern, beliebte Sammelobjekte werden teilweise schon bei der Produktion künstlich verknappt (limited editions – begrenzte Auflagen).
Okay, für unsystematische Sammler könnte die Frage berechtigt sein Hätten wir das auch geklärtEuch allen ein schönes Wochenende
-
2 Stück machen oftmals Sinn wenn die in einer Sammelbox stecken, somit kann man beide Seiten betrachten ohne die Münze umzudrehen.
-
Die Bestellfrist ist vorbei und die ersten werden schon nervös, von wegen, wenn der Goldpreis weiter fällt dann... ist ja nix zu verdienen...
Es gab noch nie eine 100 € Goldmünze die so dermassen überbestellt wurde wie diese.
Es ist davon aus zu gehen, dass sämtliche Bestellungen der Privatkundschaft mit 1 Münze zugeteilt werden. Händlerbestellungen der Kategorie 9999 Stück, wohl nicht mehr wie 150 Stück bekommen werden...
Aber... nicht das am 01.10.2019 der Goldpreis gar UNTER dem Ausgabepreis steht und sich die Besteller freuen, dass diese nur sehr wenig zugeteilt bekommen...
Wie dem auch sei... so oder so... ich freue mich auf die Münze!
-
-
Es gab noch nie eine 100 € Goldmünze die so dermassen überbestellt wurde wie diese.
Gibt es zu dieser Aussage eine Quellenangabe mit Zahlen, evtl. direkt von der VfS ?
-
Meines Wissens nicht. Das sind alles nur Annahmen und Spekulationen.
-
Natürlich nicht! Aber glaube mir, so manch ein Mitarbeiter der vor lauter Bestellungen "fast erstickte" hat es nach Aussen getragen. Zudem sind im Markt Spieler, wie einer, der für 10 Mio € diese 100€ Gold Münzen haben möchte. ich denke, so manch einer der Händler hier im Forum kann das bestätigen. Die Anzahl derer die in der BRD mit Hirn unterwegs sind im Edelmetallmarkt, kann man per heute auf deutlich unter 100.000 feststellen wenn man sieht, was derweil für ein Schrott bei MDM reissenden Absatz findet, während der Markt für Münzen per heute TOT ist!!!
Wie geschrieben... ich lehne mich zurück, warte ab, schau mir den Goldpreis an, usw.... Ich gehe gleich in den Wald eine runde spazieren und lasse mich beraten was man denn, wenn es zur Krise kommt, so alles essen kann und wie man sich aus einer Bach Plürre ein edles Wässerchen machen kann, wo man nachher nicht die schei....ei von bekommt.
-
Der Quatsch kommt mir nicht ins Haus. Gold ist das einzig wahre Geld und da soll nicht EUR draufstehen.
-
Naja in Deutschland werden sich Münzen mit Euro drauf an unwissende Privatleute besser verkaufen lassen
als irgendwelche exotische Münzen aus Schiffswräcken oder Grabbeigaben aus dem Mittelalter. -
-
Mark und Franken, sonst nix
-
am €nde zählt nur der NennWert 100€ in China ist die AufLagenBestellung immer unbegrenzt
Gruss
alibaba -
Ich habe Donnerstag noch Last-Minute 5 Stück bestellt, mit der Hoffnung das dann auch A,D,F,G,J zugeteilt werden
Die Kurs-Entwicklung sehe ich ganz relaxed, nur falls die mir drei mal Karlsruhe schicken oder der GK zu südlich ist
bleibt ja noch der Widerruf.LG
-
-
die Bestellungen sind verbindlich, es gibt keinen Widerruf.
so habe ich das auch verstanden:
"Werden mehr Goldmünzen bestellt als verfügbar sind, kann die Zuteilungbegrenzt werden. Dadurch stellen wir sicher, dass möglichst viele Sammler beider Zuteilung berücksichtigt werden können. Für die bestellte und zugeteilteMenge sind Sie zur Abnahme verpflichtet."
-