100 € Goldmünzen: "Aktuelles rund um Ausgaben, Auflagen und Aufschläge"

  • Ich habe heute eine Mail mit der Zahlungsanforderung bekommen.
    Leider ist die PDF weder am Handy noch am PC zu öffnen.
    Bin dann ins Kundenkonto und habe mir die PDF nochmals zusenden lassen.
    Ebenso nicht zu öffnen (Datei-Format-Fehler) :wall:
    Dann heute mal nachgefragt wie ich sonst noch an die Zahlungsanforderung kommen kann.
    Bisher keine Rückmeldung

  • Insgesamt eine Schande und Blamage für die Deutsche Münze beim Bundesverwaltungsamt.
    Jeder kleine Händler bekommt es hin, mit einer geeigneten Software das Kundenkonto abzubilden, Rechnungen und ggfl DHL Trackingnummern. Und das stimmt auch mit dem Papierkram überein.


    Hier wurde entweder wieder was Eigenes vom ZIVIT gebastelt oder Schrott eingekauft. Bei diesem sensiblen Bereich und angesichts des Rufes unseres Landes als (ehem.) Technologienation eine Schande.


    Passt aber hervorragend zur Münz- und Prägequalität.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Auch eben per Mail bekommen.... 906,25 € inkl. DHL.
    30 Tage Zahlungsfrist.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der 100er mit der Freiheit ist heute geliefert worden. Auf wundersame Weise gibt es jetzt im Kundenkonto sogar eine Tracking-ID von DHL.


    Meine These mit dem Buchstaben A in der Übersicht hat sich bestätigt. Mir wurde die Prägestätte Berlin geliefert und die Münze sieht auch ganz gut aus.


    Die Robbe Ricarda wird jetzt ab 27.10. ausgeliefert.

  • Freunde der Münze Deutschland 8)


    Heute habe ich endlich auch meine erste Münze bekommen. Münzzeichen G. Das Schleifpapierdesign hält sich hier in Grenzen. Haltet mich für verrückt, haltet mich für bekloppt: ich glaube an diese Münze. :D


    Die Auflage wird verhältnismäßig gering sein. Das Brandenburger Tor und „Freiheit“ als Motto gehen immer. Unsere Lady Liberty. ^^


    Und sollte ich jetzt zu sehr herumspinnen, es bleibt zumindest eine halbe Unze AU. In Gold we trust. [smilie_love]



  • Natürlich ist diese Münze mit der "Freiheit" Prägung, Ausgegeben von einem BRD-Amt eine Farce.
    Aber man kann es natürlich auch anders herum sehen.


    Das Brandenburger Tor und der Freiheitsbegriff hatten schon einmal eine andere Bedeutung. Und wenn man die Serie sammelt, ist es eh egal.


    Ich persönlich halte mein Pulver in Reserve für die ersten Commonwealth-Prägungen mit Charles III. auf der Rückseite, was mich ja auch nicht automatisch zu einem Fan von ihm macht.
    Wie schon gesagt, ich hoffe er hält durch [smilie_happy]

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Ich persönlich halte mein Pulver in Reserve für die ersten Commonwealth-Prägungen mit Charles III

    Die einschlägigen Seiten rühren schon die Werbetrommel für den Sovereign 2023.
    Kommt mir umgehend ins Haus, da es womöglich der einzige Jahrgang mit großen Ohren bleibt. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Auch nur eine Spekulation. Er hat die guten Gene und vielleicht bald mehr Spaß am Job. Sein Papa wurde 99, die Oma 101. Und die Queen ging langsam, aber fit auch den Hundert entgegen. :rolleyes:


    Aber klar, ich hole mir auch was von Charles III, sobald ich wieder flüssig bin. Wir müssen ja diversifizieren. :D

  • Aber klar, ich hole mir auch was von Charles III, sobald ich wieder flüssig bin. Wir müssen ja diversifizieren.

    Es soll Sets von viertel bis fünf Sovereign geben.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ich werde mir die aus der Serie "die schöne (r.i.p) und das Bist" auch zulegen wollen, hoffentlich ist die 1 oz Münze groß genug für den Kall mit Ohren.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Die gab es 2022 auch schon

    Aber nicht mit großen Ohren.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A