100 € Goldmünzen: "Aktuelles rund um Ausgaben, Auflagen und Aufschläge"

  • Also machmal, wirklich nur machmal gebe ich hier unser Heike hier recht ! :thumbup:


    Frei nach dem Motto aus Goldfinger 007: " Es ist Gold Mr. Bond"!


    Gold ist Gold...da gibt es schönes Gold, weniger schönes....und ganz am Ende einer Prägetechnik mit Zertifikaten und Schatullen auch deutsches Gold.
    Warum auch nicht wenn man seinen Spaß daran hat ?


    Ich selber mache das ja nicht mehr...güldenes schon...aber nicht mehr das künstlich verteuerte Deutsche ;)


    ünsche
    ...einen goldigen Sammlerspaß
    Tut

  • Hi, ne Frage, wo inde ich die Tracking-ID von DHL im Kundenkonto ? Also ich finde derzeit keine Tracking-ID von DHL :wall: Es steht aber Status versendet....... :hae:
    Betrifft wohl Deine Rechnung, die versandt wurde. Nach Zahlung müsste da auch unter der jeweiligen Münze versandt stehen. Dann ist da auch die Trackingnummer zu sehen.

  • Also ich schaue gar nicht mehr ins Kundenkonto hinein.


    Per Mail bekomme ich die Zahlungsanforderung (kam heute übrigens für die 20 Euro Kegelrobbe). So rd. 3 Werktage, nachdem dies überwiesen ist, bekomme ich dann sowohl von DHL eine Info, dass ein Paket unterwegs ist, als auch von der Münze Deutschland. Beides natürlich auch per Mail. Wobei DHL meistens schneller ist. :D

  • 27.10.2022

    "Guten Tag,


    vielen Dank für Ihre Bestellung der 100-Euro-Goldmünze 2022 "Säulen der Demokratie - Freiheit".


    Aufgrund des seit Monaten anhaltenden Staus von Containerschiffen kurz vor dem Hamburger Hafen, kommt es leider zu Verzögerungen hinsichtlich der Anlieferung der Münzetuis. Hierfür bitten wir Sie um Entschuldigung.


    Der Versand der Zahlungsanforderungen erfolgt voraussichtlich in der Woche ab dem 14. November 2022.



    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Münze Deutschland"



    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Habe zwar keine bestellt, aber trotzdem Danke für die Info!

  • .... wundert mich dann nicht, warum die Münzetuis so schäps sind wie sie sind, die könne vieles, aber doch nicht alles besser

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    erst dachte ich, Du willst uns hier was unterjubeln, aber das ist tatsächlich Fakt! Wie peinlich das sie die Etuis nicht in Deutschland produzieren lassen, vielleicht sind die Goldmünzen dann auch noch "Made in China"? [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] Ich könnte mit einigen Original Döschen gerne aushelfen die überzählig sind, weil damals Münzen massenhaft in die Schmelze gegangen sind. Dabei kam heraus, dass die 100er mehr Material, also Feingold haben, wie die halbe Unze! Das spricht eindeutig für die 100er, egal was man von den Motiven hält oder der Qualität der Prägungen.

  • erst dachte ich, Du willst uns hier was unterjubeln, aber das ist tatsächlich Fakt! Wie peinlich das sie die Etuis nicht in Deutschland produzieren lassen, vielleicht sind die Goldmünzen dann auch noch "Made in China"?

    Geht ja noch. Peinlicher ist es, wenn Parteien, Gewerkschaften usw. vorgeben, für Arbeitsplätze in Deutschland zu kämpfen und dann Werbegeschenke "Made in PRC" verteilen...

  • Geht ja noch. Peinlicher ist es, wenn Parteien, Gewerkschaften usw. vorgeben, für Arbeitsplätze in Deutschland zu kämpfen und dann Werbegeschenke "Made in PRC" verteilen...

    ..... :thumbup: ja wie die IGM vor ein paar Jahren, als sie irgendwelche Billigwecker aus C an ihre Mitglieder verschenkt hat, für was kann ich mich nicht mehr erinnern, wie peinlich :wall:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • ja wie die IGM vor ein paar Jahren, als sie irgendwelche Billigwecker aus C an ihre Mitglieder verschenkt hat, für was kann ich mich nicht mehr erinnern, wie peinlich

    So ein Ding steht bei uns im Coffice-Corner über dem Kaffeeautomaten.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hallo,
    werden die 100€ Münzen "Eigenhändig" verschickt oder muss der Empfänger das Paket nicht persönlich annehmen?

    Die Münzen werden mit DHL mit dem Vermerk "Eigenhändig" versendet.
    Bei uns wurden zeitgleich die Münzen für mich und meine Frau von DHL geliefert.
    Ich durfte jedoch die Sendung an meine Frau nicht entgegen nehmen und Sie musste persönlich unterschreiben.

Schriftgröße:  A A A A A