Ich habe heute eine Mail mit der Zahlungsanforderung bekommen.
Leider ist die PDF weder am Handy noch am PC zu öffnen.
Bin dann ins Kundenkonto und habe mir die PDF nochmals zusenden lassen.
Ebenso nicht zu öffnen (Datei-Format-Fehler)
Dann heute mal nachgefragt wie ich sonst noch an die Zahlungsanforderung kommen kann.
Bisher keine Rückmeldung
100 € Goldmünzen: "Aktuelles rund um Ausgaben, Auflagen und Aufschläge"
-
-
-
Insgesamt eine Schande und Blamage für die Deutsche Münze beim Bundesverwaltungsamt.
Jeder kleine Händler bekommt es hin, mit einer geeigneten Software das Kundenkonto abzubilden, Rechnungen und ggfl DHL Trackingnummern. Und das stimmt auch mit dem Papierkram überein.Hier wurde entweder wieder was Eigenes vom ZIVIT gebastelt oder Schrott eingekauft. Bei diesem sensiblen Bereich und angesichts des Rufes unseres Landes als (ehem.) Technologienation eine Schande.
Passt aber hervorragend zur Münz- und Prägequalität.
-
Dann heute mal nachgefragt wie ich sonst noch an die Zahlungsanforderung kommen kann.
Bisher keine RückmeldungAbwarten und Tee trinken. Nach paar Monaten bekommt man die Zahlungserinnerung per Post (keine Angst, Mahngebühren fallen nicht an).
-
Auch eben per Mail bekommen.... 906,25 € inkl. DHL.
30 Tage Zahlungsfrist. -
Auch eben per Mail bekommen.... 906,25 € inkl. DHL.
30 Tage Zahlungsfrist.Für die Summe gab es damals den fast den kompletten Satz . 193€ war der Ausgabepreis.
-
-
Der 100er mit der Freiheit ist heute geliefert worden. Auf wundersame Weise gibt es jetzt im Kundenkonto sogar eine Tracking-ID von DHL.
Meine These mit dem Buchstaben A in der Übersicht hat sich bestätigt. Mir wurde die Prägestätte Berlin geliefert und die Münze sieht auch ganz gut aus.
Die Robbe Ricarda wird jetzt ab 27.10. ausgeliefert.
-
Freunde der Münze Deutschland
Heute habe ich endlich auch meine erste Münze bekommen. Münzzeichen G. Das Schleifpapierdesign hält sich hier in Grenzen. Haltet mich für verrückt, haltet mich für bekloppt: ich glaube an diese Münze.
Die Auflage wird verhältnismäßig gering sein. Das Brandenburger Tor und „Freiheit“ als Motto gehen immer. Unsere Lady Liberty.
Und sollte ich jetzt zu sehr herumspinnen, es bleibt zumindest eine halbe Unze AU. In Gold we trust.
-
Freunde der Münze Deutschland
Schön, dass sie dir gefällt. Ich finde das Motiv hingegen albern und geradezu eine Verhöhnung der Deutschen!
-
Schön, dass sie dir gefällt. Ich finde das Motiv hingegen albern und geradezu eine Verhöhnung der Deutschen!
Ausserdem hat das Bandenburger Tor mehr als nur drei Säulen.
Aber es soll ja Leute geben, die können nur bis DREI zählen.
-
@Heike_Katrin: Hatte heute viel zu tun und die sprachlichen Mittel in deinem Beitrag zu spät erkannt
-
-
@Seeadler: Kein Problem. Wir haben ja alle unsere Ansichten. Mit Kritik kann ich um, bin ja schon froh, wenn ich hier nicht angepampt werde.
@bmwknaz: Ja, stimmt, verdammt. Wird wohl künstlerische Freiheit oder Platzmangel gewesen sein. Bin zwar schon lange nicht mehr in unserer Shithole Kapitale gewesen, aber der Blick auf ein 20 oder 50 Centstück klärt mich auf.
-
OK, ok, du hast mich überzeugt ! Lieber ein GANZES südamerikanisches LAMA und einen INKA
mit Henkelohren als ein HALBES Brandenburger ToR ! Und die Preise sollten wohl in beiden
Fällen ähnlich sein !
-
Natürlich ist diese Münze mit der "Freiheit" Prägung, Ausgegeben von einem BRD-Amt eine Farce.
Aber man kann es natürlich auch anders herum sehen.Das Brandenburger Tor und der Freiheitsbegriff hatten schon einmal eine andere Bedeutung. Und wenn man die Serie sammelt, ist es eh egal.
Ich persönlich halte mein Pulver in Reserve für die ersten Commonwealth-Prägungen mit Charles III. auf der Rückseite, was mich ja auch nicht automatisch zu einem Fan von ihm macht.
Wie schon gesagt, ich hoffe er hält durch -
Ich persönlich halte mein Pulver in Reserve für die ersten Commonwealth-Prägungen mit Charles III
Die einschlägigen Seiten rühren schon die Werbetrommel für den Sovereign 2023.
Kommt mir umgehend ins Haus, da es womöglich der einzige Jahrgang mit großen Ohren bleibt. -
Auch nur eine Spekulation. Er hat die guten Gene und vielleicht bald mehr Spaß am Job. Sein Papa wurde 99, die Oma 101. Und die Queen ging langsam, aber fit auch den Hundert entgegen.
Aber klar, ich hole mir auch was von Charles III, sobald ich wieder flüssig bin. Wir müssen ja diversifizieren.
-
-
Aber klar, ich hole mir auch was von Charles III, sobald ich wieder flüssig bin. Wir müssen ja diversifizieren.
Es soll Sets von viertel bis fünf Sovereign geben.
-
-
ich werde mir die aus der Serie "die schöne (r.i.p) und das Bist" auch zulegen wollen, hoffentlich ist die 1 oz Münze groß genug für den Kall mit Ohren.
-
Ich denke da eher an die Australier, aber man nimmt was man kriegt
-
Die gab es 2022 auch schon
Aber nicht mit großen Ohren.
-