jup
100 € Goldmünzen: "Aktuelles rund um Ausgaben, Auflagen und Aufschläge"
-
-
-
Meine Frau seit 12 Jahren Kundin - 2 bestellt, keine bekommen.
Meine beiden Kids als Neukunden haben auch nichts bekommen.
So was kenne ich aber nicht von VfS. Früher hat jeder Privatbesteller mindestens eine Münze erhalten.
ZitatHast du andere Quellen?
VfS, Finanzministerium
-
Seit 20 Jahren Kunde - 3 bestellt, eine bekommen.
Meine Frau seit 12 Jahren Kundin - 2 bestellt, keine bekommen.
Meine beiden Kids als Neukunden haben auch nichts bekommen.
war Deine Frau 12 Jahre Kunde mit Goldhundertern oder mit etwas anderem ?
-
auch heute keine post für mich, schade.
Ich auch nicht...aber mach Dir nix draus...
a) verschicken die nicht alles am Tage
b) verschicken sie zunächst nur die Rechnungen bzw. Zahlungsaufforderungen
...
und
c) dürftest Du so wie ich eine Abbuchungsvollmacht hinterlegt haben*, diese Teile kommen wie auch in den Vorjahren so ca. 10 Tage nach Beginn deren Aktivitäten, in dem Falle sehen wir es sportlich und es wird locker der 25. bevor Du eine Mitteilung bekommst
Wünsche
...
einen goldigen Tag
Tut
* obwohl es dieses offiziell nicht mehr geben sollte funktioniert es bei Altkunden wohl immer noch und wird seitens der VfS auch weiterhin genutzt
Nachtrag...hab mal gerade nachgeschaut aus 2018... da gab es die Bestätigung hier auch erst mit Datum 11.10.2018, passt also mit den 10 Tagen+ -
Hegele, immer mal wieder goldhunnies, 5-6 x vllt.
-
-
Ich auch nicht...aber mach Dir nix draus...a) verschicken die nicht alles am Tage
b) verschicken sie zunächst nur die Rechnungen bzw. Zahlungsaufforderungen
...
und
c) dürftest Du so wie ich eine Abbuchungsvollmacht hinterlegt haben*, diese Teile kommen wie auch in den Vorjahren so ca. 10 Tage nach Beginn deren Aktivitäten, in dem Falle sehen wir es sportlich und es wird locker der 25. bevor Du eine Mitteilung bekommst
Wünsche
...
einen goldigen Tag
Tut
* obwohl es dieses offiziell nicht mehr geben sollte funktioniert es bei Altkunden wohl immer noch und wird seitens der VfS auch weiterhin genutztzu c) : dies wird bei mir schon seit geraumer zeit nicht mehr angewandt. habe die letzten 3-4 jahre immer die zahlungsaufforderung zuerst erhalten.
aber noch bin ich nicht ganz hoffnungslos, es dürften auch mo. und di. noch reichlich aufforderungen verschickt werden.
-
Ooh
Also bei mir machens das immer noch... ist wohl dann schon Mumienservice
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Ich habe auch die Zahlungsaufforderung mit Abbuchung bereits jetzt erhalten
-
Tja und ich habe Freitag nachgefragt.... dann.... es ist die Bestellkarte nicht eingegangen und keine Bestellung im Systhem … Wau die Begeisterung war groß...
Was solls irgend wie bekomme ich die Serie voll und dann gut.
Grüße Zorro2 -
Tja und ich habe Freitag nachgefragt.... dann.... es ist die Bestellkarte nicht eingegangen und keine Bestellung im Systhem … Wau die Begeisterung war groß...
...Bestellkarte ?
Hast Du mit Brief statt Online bestellt ?
-
-
Altkunden
Musste mich neu registrieren, da mein altes Kto. nicht mehr zu finden war.
Bin kein Sammler und hatte damals nur die Silber-Zehner gekauft.
Werde wohl leer ausgehen..
Schexß drauf, das eine Ding macht das Kraut auch nicht fett. -
Musste mich neu registrieren, da mein altes Kto. nicht mehr zu finden war.Bin kein Sammler und hatte damals nur die Silber-Zehner gekauft.
Werde wohl leer ausgehen..
Schexß drauf, das eine Ding macht das Kraut auch nicht fett.Sagen wir mal so...Accounts die dort mit Abbuchungsvollmacht laufen, bei mir seit über 20 Jahren...die gehen schon gut durch
...und wenn nicht gibbet ja immer noch den Zweitmarkt zu spotpreisenEasy durchs Leben denke...völlig egal dabei...2-5 werden schon laufen...einfach sportlich durch
Viel schlimmer wird sein....ich muss das bezahlen was so kommt
Sei sporadisch ein Patriot und spende für...
WWW://Pharaonen-in-not.de
Wünsche
... einengoldigen Tag
Tut -
Keine Post bekommen. Nach tel. Rückfragen bekomme ich keine Münze.
Neukunde, 10 Münzen bestellt, 0 erhalten.
Möchte gerne wissen wie die da arbeiten. So ein xxxladen.
-
Keine Post bekommen. Nach tel. Rückfragen bekomme ich keine Münze.
Neukunde, 10 Münzen bestellt, 0 erhalten.
Möchte gerne wissen wie die da arbeiten. So ein xxxladen.
Wenn man dieses Jahr erstmals bestellt hat und gleich 10 Münzen möchte ist anzunehmen, dass man das nur des Goldpreises wegen getan hat.
da hätte ich auch so wie die VfS entschieden.Was hat das mit "Möchte gerne wissen wie die da arbeiten" zu tun.
Nach meiner Meinung die richtige Entscheidung. -
Ich sammel schon länger am Markt. Es wird wohl nicht 10 fach Überzeichnet sein. Wollte halt sicher gehen welche zu bekommen!
Wenn man hier seine Erfahrung einstellt und dann so ein herablassender Komentar von dir kommt, darf man sich nicht wundern wenn hier nur Mainstream Meinungen gepostet werden.Schade.
Das ich nach deiner Meinung nicht 1 Münze bekommen sollte, finde ich zum
-
-
schlimmer finde ich , NULL bestellt und 10Stück werden dir zugewiesen, durch wem auch immer
wenn dein Konto schon der ZweiteBeiPass gelegt , "MenschÄrgereDichNicht" kaufste halt was blankes ohne Kennung
Gruss
alibaba
PS: aber keine Mogolen die ich brauchen kann -
Wenn man dieses Jahr erstmals bestellt hat und gleich 10 Münzen möchte ist anzunehmen, dass man das nur des Goldpreises wegen getan hat.da hätte ich auch so wie die VfS entschieden.
Was hat das mit "Möchte gerne wissen wie die da arbeiten" zu tun.
Nach meiner Meinung die richtige Entscheidung.Ein Glück dass Sie nicht für die Zuteilung verantwortlich sind.
Warum sollte jemand, der nur eine oder zwei Münzen bestellt hat, dies nicht auch ausschließlich aufgrund des Preises getan haben?
Während jemand, der 10 bestellt hat einfach nur angesichts der absehbaren mehrfachen Überzeichnung sicherstellen wollte dass er zumindest eine oder zwei bekommt um seine Sammlung zu komplettieren?
Sorry, aber eine Verteilung aufgrund solcher Mutmaßungen und (bösartiger) Unterstellungen wäre ein Witz. Aber bei den Rückmeldungen bisher hier im Forum möchte ich nicht ausschließen dass das in der Tat so oder ähnlich lief ...
-
ich habe eben auch mal durchgerufen:
hatte als bestandskunde eine einzige bestellt und diese auch zugeteilt bekommen.
-
Danke Alibaba,
ne, dann lieber Historisches nah am Spot. Die hab ich dann vom Opa " annonym" halt "geschenkt" bekommen.
Mir gehts nur um diese Neiddebatte. Der Händler bekommt 100 te um Kohl e zu machen und selber musste dir den Senf anhören: gut dass du nix bekommst weil du hast 10 bestellt......... und bist ja gar kein Sammler.
Wenn so jemand offiziell registriert sammelt, da möchte ich garnet da zu zu gehören........
cu
-
Du hättest 100 Stück bestellen sollen, dann wärst mit Kollega begrüsst und bedient worden,
aber dein Hinweis auf Opa und Oma bei UrAltMunten ist gut , besser als wie DachBodenPFund
Gruss
alibaba
PS: bedenke der GoldPreis fällt im März bis Mai 2020 auf knapp unter 1000€ also 10 x 100€ -