100 € Goldmünzen: "Aktuelles rund um Ausgaben, Auflagen und Aufschläge"

• So funktioniert das. Wenn jeder Sammler bekommt was er bestellt, bleibt der Händler auf dem Plunder sitzen. Braucht dann ja keiner mehr.Bei denen lungern teilweise noch größere Bestände von älteren Jahrgängen rum. Sieht man schön auf Auktionen wenn Lots im höheren zweistelligen Bereich versteigert werden.
    Sind halt nicht so gefragt, im Gegensatz zu Kruger, Philli, Maple und Konsorten.
    Nachtwächter

Das kann ich so nicht bestätigen, deshalb glaube ich, dass das je nach Händler verschieden ist. der eine hat sich verzockt und zu viel bestellt (und alle bekommen), der andere war zu vorsichtig und hat nicht genügend bestellt (oder auch zu wenig bekommen).
    Ich habe bei einem Händler ein Tauschgeschäft gemacht Württemberg gegen meine doppelten Hunderter Gold. Der Händler hat sie sehr gerne genommen und hat nicht lange überlegt. Und es hat sich um eine größere Stückzahl gehandelt, denn alte Württemberger Dukaten sind teuer.

Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

• Und es hat sich um eine größere Stückzahl gehandelt, denn alte Württemberger Dukaten sind teuer.

Wie wahr, ist aber württ. Talern das selbe, besonders wenn sie aus dem 16. Jhd sind.

Der Händler hat sie sehr gerne genommen und hat nicht lange überlegt.

Kann ich nachvollziehen. Württembergische Münzen sind nicht für Jedermann erschwinglich. Bevor ich sie als Händler liegenlasse, nehme ich auch 100er in "Zahlung".
    Trotz dem denke ich, dass Du mit dem Dukaten besser aufgestellt bist als mit den 1/2 Ünzern.
    Nachtwächter

Privatier, basta :thumbup:

• Wenn es mal hart auf hart kommt, zählt doch nur der aktuelle Goldwert.

Sammleraufschläge kann man dann vergessen.

Was will ich dann mit einer seltenen Goldmünzensammlung?

• ...
    Was will ich dann mit einer seltenen Goldmünzensammlung?

Du solltest wissen, das Gold ein Wertspeicher ist, der damit seine wahre Bedeutung erst nach der Krise hat, @sirgey.

Gleiches gilt für die "seltene Goldmünzensammlung"!

• Habe gestern da angerufen:
    Die Mitarbeiterin sagte, dass es für die 20er kein Zuteilungsverfahren geben müsse und alle Bestellungen wohl auch geliefert werden. Nur für die anderen würde das Verfahren angewandt.
    Bin gespannt, ob es stimmt.

• Die ersten? Meine kamen schon in der letzten Woche. Sind die Kapseln so verkratzt oder etwa die Münze?
    Mit besten Grüssen

Ich weiß, was Sie jetzt denken...und Sie haben Recht!

Meine Bewertungen: michasi

• Habt Ihr alle schon Eure Zahlungsanforderungen?
    Bei mir kam bis jetzt immer noch nichts?
    Bin schon seit Anfang an dabei und ging schon in der "letzten Runde" leer aus.

Lieber etwas mehr,
    als viel zu wenig !

(Dagobert Duck)

• Bei mir kam heute der Brief mit der Zahlungsanforderung. Ich dachte schon, das wird nix mehr... Datumsstempel des Briefes war 01.07. - Ankunft heute 07.07... :hae:

egal... habe 3 von 3 Stück zugeteilt bekommen...

mein Bewertungsprofil

Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

• Hallo,

aus heutiger Sicht:
    807 € für eine 1/2 OZ im Oktober scheint ein gutes Geschäft zu sein,
    zumal das ja auch die 1. Münze einer "Miniserie" ist.

Ich bin nur auf die Präge"qualität" gespannt?!
    Ich hätte übrigens auch nicht gedacht, dass ich dieses mal welche kriege...

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Bei mir kam heute der Brief mit der Zahlungsanforderung. Ich dachte schon, das wird nix mehr... Datumsstempel des Briefes war 01.07. - Ankunft heute 07.07... :hae:

egal... habe 3 von 3 Stück zugeteilt bekommen...

Bei mir kam heute morgen die Zahlungsanforderung an.

Scheinen mächtig viel Arbeit zu haben und wahrscheins wegen den Corona Vorschriften wohl nicht voll besetzt zu sein,anderst kann ich mir die ,doch erhebliche Verzögerung,nicht erklären.
    Freu mich natürlich aber,daß es doch noch geklappt hat !

Lieber etwas mehr,
    als viel zu wenig !

(Dagobert Duck)

• ja, da hab ich bereits ein Zuteilungsschreiben bekommen. Dort wird darauf hingewiesen, dass die Zahlungsaufforderung kurz vor der Ausgabe rausgeht - ich war jetzt nur nicht ganz sicher, ob was an mir vorbei ging.

Danke!

Schriftgröße:  A A A A A