100 € Goldmünzen: "Aktuelles rund um Ausgaben, Auflagen und Aufschläge"

• Es soll zur Vermögenssicherung dienen und nicht um ominöse Sammelgebiete aufzuziehen.

Bei mir sind Lutherrosen eingetrudelt.
    Nicht weil ich so Zeug sammel, sondern weil sie um 20,-€ günstiger bekommen habe wie normale 1/4 Unzen.
    Denke den BRD-Gruscht kann man mit Abschlag schon mal mitnehmen. Ne Bestellung würde mir nicht mal in meinen kühnsten Alpträumen einfallen.
    N.

Privatier, basta :thumbup:

• Bei mir sind Lutherrosen eingetrudelt.

Parkplatztoken kommen mir nicht ins Haus. Auch nicht für 20 euro billiger. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Gold ist Gold und im Zweifelsfall bekommt man immer den Schmelzpreis.

Gibt doch noch genügend, ich sage mal Angsthasengold. Lieber die Lizzi als diese Rosette und ähnliches aus dem deutschen Münz(schreckens)kabinett. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Die Darstellung im Onlinekonto ist mir immer noch schleierhaft.

Robbe Ricarda steht noch auf nicht zugeteilt, aber hinter der 100€ Einheit ein A, also kann ich mich auf die Prägestätte Berlin freuen, wenn ich mir die Historie von 2020 und 2021 anschaue

• Ich habe noch keine Post / E-Mail bekommen und auf dieses dusselige Kundenkonto schaue ich nicht mehr. Es ist zäh wie immer, nur noch getoppt durch die Verzögerungen bei der Kegelrobbe. Wieviele Monate ist das jetzt her, dass die Bestellfrist herum ist? Das sucht schon seinesgleichen bzgl. Effizienz und Kundenfreundlichkeit. :cursing:

Die Krönung war dann die Preisanpassungsklausel nach oben, aber auf keinen Fall nach unten. Werde ich zukünftig mit einem (weitgehenden) Käuferstreik beantworten.

• Werde ich zukünftig mit einem (weitgehenden) Käuferstreik beantworten.

Willkommen im Club ...

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• den Kauf hab ich diesmal schon bestreikt.
    ist ja fast wie margincalls.
    geht der preis in den keller, bleibste auf deinen verlusten sitzen
    geht der preis hoch, sollst du nachschießen

die hamm ja einen an der waffel!

• Mein Kundenkonto ist mir immer noch ein Rätsel.
    Warum stehen da zwei Münzen, obwohl nur die 100€ bestellt?
    Und lt. Brief und Mail zählt der Brief und nicht das Kundenkonto.....

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Als ich das letzte Mal hineingeschaut hatte, war es ein unübersichtliches Chaos dergestalt, dass jede Münze in mehreren Zeilen dargestellt wurde: einmal die Münze itself, dann für das Zertifikat und dann noch für die Kunstlederklappbox. Wahrscheinlich auch noch eine Extrazeile für die Kartonage, sonst könnte das ja vielleicht vergessen werden. :D

• Die MD sollte mal von der Digitalisierung Abstand nehmen und alles wie früher handhaben, das ist glaube ich einfacher für die dortigen Mitarbeiter. Wahrscheinlich ist der dortige Altersdurchschnittlich überdurchschnittlich hoch, man weiss es nicht. Es wird von Jahr zu Jahr undurchsichtiger.

mit besten Grüssen

Ich weiß, was Sie jetzt denken...und Sie haben Recht!

Meine Bewertungen: michasi

Meine Interpretation wäre eine Münze á 100€ von der Prägestätte G

• OK, danke.
    Jedenfalls noch keine Rechnung etc. im Briefkasten.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• OK, danke.

ich habe die Zahlungsaufforderung per Mail bekommen, diese kann man bei mir auch downloaden bei verfügbaren Dokumenten.

Nicht dass ich das alles toll finde, aber meine drei Münze wollte ich schon zusammen haben; diese Goethe-Interpretation in 2023 können die sich hinter den Spiegel stecken, es sei denn der Goldpreis ist nächstes Frühjahr extrem niedrig.

• OK, danke.

werden die noch postalisch verschickt? Hab meine auch per Mail bekommen, wie im letzten Jahr auch schon. Vielleicht liegt es an der Teil-Digitalisierung [smilie_happy]

Ich weiß, was Sie jetzt denken...und Sie haben Recht!

Meine Bewertungen: michasi

• Keine Ahnung. Auch keine Mail. Auch im Spam geschaut. Kommt vielleicht noch.

Anthony Hopkins

Schriftgröße:  A A A A A