100 € Goldmünzen: "Aktuelles rund um Ausgaben, Auflagen und Aufschläge"

• Etuis und Zertis werden doch für teuer Geld auf ebay separat angeboten, kannst dir die Preise ja mal ansehen, z.B.:

https://www.ebay.de/itm/126789069344?_skw=zertifikat

Guter Hinweis aber lass ich nicht gelten da Angebotspreis.

Wenn du magst stell´ ich gleich mal Zertis Stück für 100€ ein 😅

Einfach gleichen Suchbegriff aufrufen unter: „verkaufte Artikel“

Da lande ich meist so bei 5€ 😌

„Steuern sind ein erlaubter Fall von Diebstahl“
    „Alles Böse gründet in einem Guten, und alles Falsche in einem Wahren“
    Thomas von Aquin, 1225-1274

• Das "Platzproblem" hat mir mein Nachbar auch genannt, dem habe ich dann eben 2 x 100 € ovp. gegen Australier 1 Oz umgetauscht...

Auf die Idee das man die 100er wenn man denn schon meint diese in ein Schrank Tresörchen packen zu müssen einfach aus der Dose raus nimmt und dann separat lagert, kommen die Leute wohl selber nicht drauf.

Überhaupt finde ich die Idee mit Tresor zu hantieren, am besten so einen der 29,99 € gekostet hat und sehr leicht zu demontieren ist, am besten noch so positioniert das der Bandit des Vertrauens den sofort sieht und komplett mitnehmen kann... [smilie_happy]

Man muss doch nur ein bisschen gute Ideen haben.

Hinter 4 Meter Fußleiste lassen sich z.B. Krügerränder im Wert von 1 Mio. € gut verstecken... da kommt keiner drauf... im Garten, das Loch aber tief genug... wer will da schon graben??? Und wenn wer Probleme hat mit seinen 1 KG SiBa Klötzchen, wie wäre es die in Kartons a 20 / 25 Stück einfach an der Seite zu stapeln und die Kartons mit "kleine Karo Fliesen Bad" zu beschriften und die Garage Tag und Nacht offen stehen lassen? meint wer das die 500-1000 KG SiBas da wen platzmäßig stören, geschweige denn irgendeiner auf die Idee käme die Kartons auf zu reißen um nach zu sehen?

Also dieses Platz Problem, ich muss mich darüber köstlich amüsieren. Das sind Luxus Probleme :thumbup:

• Also wegen der offenen Garage wäre ich je nach Wohngegend vorsichtig, manche Leute können alles brauchen.
    Aber ansonsten volle Zustimmung, wird ja auch im Goldversteck-Thema so geschrieben.
    Im Haus und das "im Haus" ist wörtlich zu nehmen.
    Im Idealfall so, dass es Hochwasser und evtl. Brände übersteht, wobei komplett abgebrannte Häuser heute selten sind.

Möbel-Geheimfächer sind gefährlich, da dürften in den letzten Jahrhunderten von anhnungslosen Angehörigen (oder Feuerwehrleuten, die nach einem Brand die Möbel aus dem Fenster schmeißen) schon Unsummen entsorgt worden sein.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Wie ist eigentlich die Nachfrage nach den 100ern Goldmünzen? Ich ziehe vielleicht in Erwägung, mich von den doppelten zu trennen, oder auch mehr. Frag ich lieber mal hier, bevor es in die Schmelze geht.

mit besten Grüssen, michasi

• Wie ist eigentlich die Nachfrage nach den 100ern Goldmünzen? Ich ziehe vielleicht in Erwägung, mich von den doppelten zu trennen, oder auch mehr. Frag ich lieber mal hier, bevor es in die Schmelze geht.

Was willst du denn mit einer Trennung erreichen? Das sind spotnahe Anlagemünzen, da kannst du nicht viel falsch machen. An- und Verkaufskurse kannst du bei gold.de sehen. Wenn du Gold abbauen willst, dann dort (soweit nicht einzeln im Forum), auch MP und ESG stellen gute Kurse, falls sie in der Tabelle nicht ohnehin schon auftauchen. Aber falls du nur umschichten willst: Hin und Her macht Taschen leer.

mit besten Grüssen, michasi

Wenn Du die Teile los werden willst, lese Harz???, dort in der Nähe ist ein Freund von mir der reichlich Papier hat, dann verbinde ich Euch gerne und Du bist die Teile problemlos los. Grundlage in der Regel bester Ankaufpreis beim Händler, Voraussetzung ist das die Teile mit allem Zubehör sind, nur die reinen Münzen geben Abschläge!

Wenn das interessant ist bitte PM an mich, Tausch / Anrechnung gegen 1 KG Silber Klötzchen ist auch möglich.

Ich helfe wo ich kann 8)

• Das schöne bei MP ist, dass die sagen, was sie zur Zeit da haben, und was nicht, und hat m.E. auch gute Preise. Wenn du denen gezielt diejenigen Stücke verkaufst, die sie gerade nicht dahaben, sagen die bestimmt gerne "ja". Wenn du mit 30 gleichen Stück "karierte Maiglöckchen 1/2 oz" (oder so ähnlich) zu einem Händler gehst, ist der wahrscheinlich nicht so erfreut, weil er dann eine hohe Kapitalbindung hat, ohne große Auswahl anbieten zu können.

• Bin auch am Überlegen einige der 100er Goldmünzen zu verkaufen.

Die besten Ankaufspreise der 100er, habe ich bei - Heubach Edelmetalle - gefunden.

Hab alle verscherbelt und mir dafür kleinere Stücklungen hergetan (Willis, Vrenelis, Peso).

Was da unbedingt Sinn macht, sind die zwei Pesos zu 1,5 Gramm fein. Lieber 5x 2 Peso, als ein Erguß der BuBa, auch wenn 0,02 Gramm fein fehlen. (und da sind wir erst bei Musikinstrumenten)

• edelstahl , Nachtwächter :

Es ist ja eigentlich der 100 T€uro Faden, wohl hauptsächlich der BuBa. Aber es gibt ja noch

andere 100 T€uro Münzen, z.B. aus Österreich. Diese sind zwar teurer als die der BuBa, aber

man muss diese nicht zu einem vorher angesetztem Preis vorbestellen, sondern kann diese

regulär bei der Münze Österreich bestellen. Ok, man kann die BuBa Münzen auch bei Händlern

später bestellen, z.B. Heubach und weitere.

Die Münzen aus Österreich, speziell die der Alten Kulturen, von Ägypten bis China gefallen mir

optisch wesentlich besser, als z.B. Faust oder der zebrochene Krug. Und die Auflagen sind bei

weitem nicht so hoch, wie die der BuBa.

Aber natürlich hast du mit den kleineren Stückelungen der Handelsgold-Münzen recht, wegen

des doch stark gestiegenen Goldpreises. Ein Willi oder ein Sovereign kostet heute über 600 €,

und ein 20-er LMU ist nur noch knapp unter 500 € zu haben. Da sind dann solche mexikanischen

2 oder 2,5 Pesos doch recht günstig. Es gibt natürlich noch weitere Münzen, auch deutsche, wie

10 Mark Willis, 10 französische Napoleons III, 1 Rand SA oder 1/2 Sovereigns, oder selbst 20

und 50 € Münzen der EU. Oder jede Menge 1/10 Unzen Anlage Münzen Krüger, Panda oder

Kängurus/Koalas

Die Auswahl ist groß, für jeden gibt es was Passendes.

• Die Auswahl ist groß, für jeden gibt es was Passendes.

Und wenn man etwas Zeit in den Vergleich der Anbieter (nicht nur gold.de) inwestiert und gelegendlich über eine Münzbörse lustwandelt, bekommt man kleine Stücklungen, zu den gleichen Konditionen wie die 1/4 bzw. 1/2 Ünzer. Man muß nur die Augen aufhalten.

Aber wem erzähl ich das? Bist ja selbst ein alter Hase und mit allen Wassern gewaschen [smilie_blume]

• Und wenn man etwas Zeit in den Vergleich der Anbieter (nicht nur gold.de) inwestiert und gelegendlich über eine Münzbörse lustwandelt, bekommt man kleine Stücklungen, zu den gleichen Konditionen wie die 1/4 bzw. 1/2 Ünzer. Man muß nur die Augen aufhalten.

Aber wem erzähl ich das? Bist ja selbst ein alter Hase und mit allen Wassern gewaschen [smilie_blume]

" DOPPELT CHEMISCH GEREINIGT ! "  :)

sagte mein Kumpel Fritz aus'm Ruhrpott immer ! [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A