100 € Goldmünzen: "Aktuelles rund um Ausgaben, Auflagen und Aufschläge"

  • Bescherung zwischen Einheitsfeier und Republikgeburtstag, Druschba !


    Ja, da kann man mal wieder sehen wie schön man in diesem unserem Land von allen Seiten verblödet wird.
    Da meine ich nun nicht wirklich den Hunderter sondern eher den Benzinbeitrag:
    "WER BITTE SCHÖN HAT IN DIESER REPUBLIK 2010 DENN SUPER E10 GETANKT" ? :wall:
    Schlimmer noch, gestern wollte ich mein Super haben und es gab nur noch diese Scheixxplöre an der Tanke :boese:
    Hilfe...Tut an Enterprise...
    beam me up Scotty...alle irre hier!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • eben ist sie angekommen, die eine Wartburgmünze (D). Mein Dreier-Abo, wie bereits mehrfach gehabt, auf den einen halben Taler zusammengekürzt. Naja, Nachkaufprobleme sollte es ja, wie bereits ausdiskutiert und in der Vergangenheit erfahren, nicht wirklich geben. Für mich trifft dies allerdings nur auf den Quedlinburger zu, warum auch immer, am alten Kaisersiegel habe ich den Narren gefressen.


    Schöne Grüße

  • Meine (Abo-)Rechnung kam vorgestern. Gestern habe ich bereits bezahlt. Mal schaun wie lange die brauchen...

    Erfolgreich gehandelt mit: Auerbach, Elferfriend, Zorro (2x), Robroy (4x), Tuarek123, TomByron, ahg6731 (2x), aalbert, Petwar (2x), conny61, mambo (3x), siimon28, Naseweiss, Spritzgebäck, bayreuth, Bonus Maximus, graxxh1 (2x), Theeagle28, mike_2210, Steindi, cyberworky, Silverfreak, loloca, Flo, Rudiratlos, Nadichri, D-Fens, Fischer, Magick, SilberMichel, Blaubronco, Doublered, Golden-Tooth, mhegener

  • aus der Tatsache heraus, offensichtlich fast immer unter den Ersten zu sein, daß die Weidener beim Rechnungen verschicken, nach Postleitzahlengebiet verfahren. Bei mir beginnts mit einer "0", bei Dir sicher mit "8" oder "9". Das könnte eine simple Erklärung sein. Was nicht heißen soll, daß ich hier jemandes, eventuelle Verschwörungstheorien anfechten will.


    Schöne Grüße

  • Hallo Bürgerrechtler,

    Zitat

    Mein Dreier-Abo, wie bereits mehrfach gehabt, auf den einen halben Taler zusammengekürzt.

    Eigentlich ist dieses Verhalten widersprüchlich. Da wird die Auflage reduziert und dein Mehrfachabo zusammengestrichen. Mir wurde heute mitgeteilt, das eine Rechnung eingetrudelt ist. Mal schauen, was mir gekürzt wurde.


    Ob's wie bisher auch ein Losverfahren für nicht abgenommene Münzchen geben wird? Vielleicht bist du dabei. Ob wirklich soviele Münzen zurückgehalten werden, wie Vfl behauptet?

  • Ich hatte bisher auf meine Kundennummer bereits mit der ersten Rechnung immer 2 Stück zugeteilt bekommen und abgenommen.


    Gestern kam die Rechnung mit dem Vermerk:
    Bitte beachten Sie die aktuelle neue Reservierungsmenge. Im Rahmen des Zuteilungsverfahrens musste die aufgrund Ihrer Bestellung vorgemerkte Stückzahl von 2 Goldmünzen reduziert werden.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Während Silberwerte die Preise nach oben genommen hat, gibt es die Wartburgs bei Historia immer noch exakt zum Ausgabepreis der Versandstelle für Sammlermünzen: 653,20 Euro.


    Mit einem Unterschied: Bei Historia sind die Versandkosten mit 3,90 niedriger und man kann sich so viele bestellen, wie man will..... ergo wird vielleicht der eine oder andere von seinem Widerrufsrecht bei der VfS Gebrauch machen und bei Historia bestellen, was ihm gefällt, ggf. noch mit Buchstabenwahl... that s life....: http://www.historia-hamburg.de…uro-2011----Wartburg.html


    Ich denke, dass sich einige Händler beim Lesen ihrer Rechnungen für eine große Anzahl von georderten 100ern auf den Hintern gesetzt haben. Jetzt versuchen sie ihre Liquidität wieder zu erlangen.

  • Hallo Hegele,
    das BMF fährt eine merkwürdige Kundenbestandssicherung. Auf meine Kundennummer liefen 3 Münzen, wobei zwei immer direkt angeboten wurden, welche von mir auch korrekt abgenommen worden sind. Diesmal wurde im "ersten Waschgang" auf eine Goldmünze reduziert. Mir kommt es so vor, als ob die Marketingmenschen damit rechnen, das viele Kunden ihr Abo nicht abnehmen und uns als Reserve ansehen. Obwohl, das ist gehopst wie gesprungen, eine Milchmädchenrechnung.


    Wenn sie nicht wollen, dann haben sie genug! Investiere ich mein Geld in die Nuggetsammlung. Hierbei fließt mein erspartes Geld nach Australien, denn Absaugen über die MwSt. ist jetzt noch nicht möglich.

  • Eine Frage: Ist es jemanden schoneinmal passiert, dass 2 zugeteilt wurden, Rechnung beglichen und ersteinmal eine geschickt wurde? Ich kann mich nicht erinnern, dass beide Münzen an unterschiedlichen Tagen gekommen sind.
    Mit anderen Worten, auf die Zweite warte ich noch.

  • Ich hatte vor einigen Jahren mal das Problem, daß von den zwei zugeteilten Münzen nur eine kam. Die zweite Sendung, die damals zumindest den Trackingdaten nach auch taggleich eingeliefert wurde, wurde damals offenbar gestohlen. Nach Reklamation und dem ganzen Nachforschungsheckmeck hat die VfS damals nachgeliefert.

  • Eine Frage: Ist es jemanden schoneinmal passiert, dass 2 zugeteilt wurden, Rechnung beglichen und ersteinmal eine geschickt wurde? Ich kann mich nicht erinnern, dass beide Münzen an unterschiedlichen Tagen gekommen sind.
    Mit anderen Worten, auf die Zweite warte ich noch.


    Ja,
    aus Versicherungsgründen dürfen die zwei Pakete auch nicht am selben Tag abgeschickt werden.

  • Ja,
    aus Versicherungsgründen dürfen die zwei Pakete auch nicht am selben Tag abgeschickt werden.


    Das kümmert die VfS meiner persönlichen Erfahrung nach definitiv nicht. Die in den letzten Jahres häufiger zugeteilten zwei Münzen kamen grundsätzlich in getrennten Sendungen am selben Tag bei mir an, die meiner Beobachtung nach auch zusammen versandt worden waren. Ich könnte mir vorstellen, daß da andere vertragliche Regelungen o. ä. bestehen, denn sonst hätte schon die letztjährige Münze gar nicht mehr mit Postens versandt werden können (Wert > 500 € ist auch unzulässig).


  • Das kümmert die VfS meiner persönlichen Erfahrung nach definitiv nicht. Die in den letzten Jahres häufiger zugeteilten zwei Münzen kamen grundsätzlich in getrennten Sendungen am selben Tag bei mir an, die meiner Beobachtung nach auch zusammen versandt worden waren. Ich könnte mir vorstellen, daß da andere vertragliche Regelungen o. ä. bestehen, denn sonst hätte schon die letztjährige Münze gar nicht mehr mit Postens versandt werden können (Wert > 500 € ist auch unzulässig).


    Hat denn hier jemand in diesem Jahr mehr als eine Münze an einem Tag unter der gleichen Kd-Nr. bekommen?

Schriftgröße:  A A A A A