Informationen und Erfahrungen mit Edelmetalle-direct.de

• Ja, warum eigentlich nicht :hae:

Natürlich kann man es versuchen mit einem I-Netshop seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Dennoch gilt auch hier wie bei jedem anderen Geschäft auch...wenn man es macht dann bitte auch richtig, ansonsten ist das ein Todbleiber nach nur wenigen Monaten.

Ganz einfach fängt es schon mit der Aufmachung des Angebotes an, tut mir leid, doch das reine Erscheinungsbild vor meinen Augen ist mir schon auf den ersten Blick unsymphatisch aufgefallen.

Ware, Verfügbarkeit ? Mhm, sehr drollig mit dem Anlagekupfer und Alubarren, daneben noch Fakes und so gut wie kein normales Anlage-edelmetall was man normalerweise in diesem Shop vermuten würde. Anlagekupfer kann ich in jedem Baumarkt in Form genormter Heizungsrohre erwerben, Alu-Münzen der Marke XXl leiste ich mir schon am SUV und fahre die für jeden sichtbar spazieren :D

Grübel, grübel... wenn sowas Erfolg haben soll müsste es anders aufgezogen werden...und ja, das wird auch zunächst Investitionen bedeuten, selbst wenn man nur ganz einfach und ausschließlich mit Silber anfangen wollte, weils die billigste Variante sein dürfte... ein Warenbestand um die 100k sollte stets direkt verfügbar und damit orderbar sein. Und da es ein Handel ist, natürlich bitte nicht vergessen den Warenbestand auch abzusichern gegen Kursschwankungen, ansonsten kann selbst der Einkauf firmentechnisch drastisch tödlich enden wenn die Preise mal abrutschen.

Bevor ich jetzt nun Hals über Kopf solch Shop eröffnen würde...ich hätte mich zunächst einmal gründlichst hier im Forum bei den ohnehin bekannten Kandidaten des Edelmetallhandels kundig gemacht die sicherlich den einen oder anderen Tip geben können wie man es machen könnte um nicht direkt pleitezumachen.

Wer weiß schon was die Zukunft bringen wird ??? Vielleicht auch noch "Tut's Gold & Silber Kontor" 8|

Nee, war Spaß...hab schon so genug zu tun und brauch nicht noch mehr Klotz am Bein [smilie_love]

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

• Hallo Manulator,

Deine Idee finde ich gut. Das zeigt Eigeninitiative. :)
    Lasse dich nur nicht von gierigen Konkurenten verunsichern, die hier versuchen Dich zu verunsichern. X(
    Versuche doch erst einmal Deine Verkaufspreise möglichst nah am Einkaufspreis zu halten.
    Zuverlässig liefern.
    Wenn Du einen gewissen Ruf erreicht hast, passe Deine Preise so an, das Sie am Niveau der günstigsten,
    bekannten Händler liegen.
    Dazu immer ein paar günstige Angebote.
    Mache Dir einen Namen. [smilie_denk] :)
    Wenn Du einen Ruf als zuverlässiger und günstiger Händler erreicht hast, wird Dein Umsatz dauerhaft günstige Preise erlauben, mit denen Du beständig konkurenzfähig bist. :)
    Denke Langfristig.
    Ich wünsche Dir Erfolg. :)

• ich verstehe den Sinn eines Kupferbarrens mit einer Unze nicht :hae: genau so wie das Stück Aluminium. Wer kauft so was und wer verkauft so was mit gutem Gewissen?

Nein ich glaube, mit solchen Fakes schadest Du Deiner Idee, die ja durchaus funktionieren könnte mehr als es Dir einbringt.

Die Idee ist auf den ersten Blick ja gut aber eben, nein ich würde den Daumen senken und bei anderen Händlern oder Banken kaufen :thumbdown:

Vielleicht überarbeitest Du Dein Angebot nochmals :D

• Na ja das Angebot der vergoldeten Schokobarren ist ja schon fast eine Anleitung zum Betrug:

Zitat von der Homapge des "Edelmetall"-Shops:

"Artikelnummer: 00012 Artikelkategorie: Goldbarren (vergoldet) Gewicht in Gramm: 1 Unze Goldgehalt: 100 Mills (vergoldet)

Ideales Geschenk oder wird auch gerne bei Ebay angeboten."

Da weiss jemand, wer seine Käufer sind und wo der Schrott hinterher bleibt.

Jemand der sowas verkauft und andere anleitet, dem Ramsch auf ebay weiterzuverhökern um andere zu betrügen, ist auf keinen Fall als seriös einzustufen.

Aloha

• hat einer eigendlich schon einer hier aus dem forum da mal was bestellt ?

Zitat

„Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov

""Lesen Gefährdet die Dummheit""

"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

• oder glaubst du dass die Jungs hier in der Klapse sitzen :D
    Ich will mal nicht hoffen dass du mit dem Gedanken spielst 8)

ich mein ja nicht solche mills dinger sonder philis oder so was?

ich glaube nicht das irgend jemand hier irgend einen vergoldeten oder versilberten altmetall kauft.

Zitat

„Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov

""Lesen Gefährdet die Dummheit""

"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

• Ich habe eben zwei Anfragen auf hood.de von "Manulator27" erhalten:

Ich habe mit dem Mitglied noch nie etwas zu tun gehabt, geschrieben, geboten etc. die zwei gleichen Mails kamen einfach so und ohne Aufforderung meinerseits.
    Über der Nachricht steht komischweise:
    "Der Absender der Nachricht ist nicht mehr auf Hood.de registiert. Deshalb kann die Nachricht nicht mehr über Hood.de beantwortet werden." und das obwohl er vor 5 Minuten noch Mails verschickt hat.

Hat noch jemand diese Anfrage erhalten?

Grüße
    Hans

• Habe solche Anfragen über ebay von Ihm bekommen (SPAM), habe das ebay gemeldet. 1 Woche später über anderen Account das selbe.
    Schreibt jeden Verkäufer der den Springbock verkaufen möchte an, dieser Affe. :thumbdown:
    Vor 3 Wochen für 17,95 € später dann für 18,95 €.

Auf meine Nachfrage wieviel er denn liefern könnte, schreibte er 1000 St. Na dann Prost Mahlzeit, da muß er noch viel SPAM Mails schreiben. :boese:

Lese gerade sein Profil:

http://www.goldseiten-forum.de…php?page=User&userID=6316

Also Du Komiker geht das so weiter bekommst Du demnächst eine Unterlassungsklage von mir.

====

So beschimpfen wir uns hier nicht, gelbe Karte. MbG DMR

• Das Springbock-Angebot haben wir auch erhalten. Gegen Angebote, die den Handel beleben, haben wir nichts. Auch nicht gegen unaufgefordertes Zusenden.

Allerdings werden wir solche "nachgemachten" Münzen nicht führen. Einige Kollegen bewerben dies auch mit "silberner Krügerrand" o.ä.

Wir erlauben uns, höflich darauf aufmerksam zu machen, daß es einen rechtlich vorhandenen Markenschutz für Krügerrands - auch in Deutschland im Register eingetragen - gibt. Etwaige Unterlassungsansprüche seitens des Original-Herstellers könnten dann u.U. sehr teuer werden.

Schriftgröße:  A A A A A