Informationen und Erfahrungen mit Edelmetalle-direct.de


  • Themen Schwerpunkt wird Silber sein. In Barren und Münzform. Aber auch Besonderheiten wie Kupferbarren und versilberte und vergoldete Barren/Münzen werden angeboten.


    Bitte lass doch den versilberten/vergoldeten Schrott weg. Niemand braucht das.
    Mit solchem Zeug wird es nur Betrugsversuche geben.


    Kupfer als Barren finde ich zwar grundsätzlich eine gute Idee, aber bei 1 Oz Barren mit mehr Spread als inneren Wert ist das Ganze wiederrum ziemlich sinnlos.
    1 KG sind hier wohl das Minimum und selbst da ist der Spread noch hoch genug.
    Aluminium ist aber endgültig zu wertlos. Da lieber noch Nickel oder Zinn mit reinbingen, falls es sowas gibt.


    Oder wertvollere Exoten wie z.B. Indium wären was. ;)



    Jede Woche werde ich ein wechselndes Produkt zu einem sehr günstigen Preis verkaufen.
    Diese Woche ist das der 1 Oz Springbock in Silber welcher normalerweise 19,99 € kostet.


    Naja, günstig ist was anderes.
    Für einen nachgemachten Springbock zahlt doch keiner mehr als die üblichen Bullion-Münzen.

  • Na ja, ich wünsche auch viel Glück, rate aber, das Konzept zu überdenken....
    Man sieht erstmal sofort etliche Rechtschreibfehler auf der Site.

    Zitat

    Der sogannte Krügerrand in Silber

    Als Artikel der Woche diese ominöse Medaille, na ja, auch nicht so glücklich gewählt.
    Dazu - aber nur meine persönliche Einstellung - würde ich niemals bei einem Händler kaufen, der Alu- und Kupferschrott und die versilberten 100 Mills Barren anbietet - na ja, die tauchen ja dann bald bei ebay auf... :thumbdown:
    Absolut unseriös für einen Edelmetallhändler.
    Ach du meine Güte, vergoldete Barren gibts ja auch - unter Goldbarren eingestellt.
    Du bezeichnest dich jetzt als Edelmetallhändler und verkaufst diesen Schnickschnack in den Kategorien für Gold- und Silberbarren? Grenzwertig!

  • dann mal viel erfolg!!!


    gibt es irgend welche eröffnungsknüneller?

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

  • Danke für eure Tips und Kritik werde das nochmal überdenken und einiges überarbeiten. Viele Augen sehen einfach mehr als nur einpaar.


    Auch den Alubarren habe ich den richtigen Preis gegeben war ein Fehler.

  • Nach dem die Finanzkrise mir vorerst nur Gewinne in Form steigender Gold und Silberpreise erbracht hatte.
    Habe ich jetzt durch sie vor 2 Monaten doch einen herben Rückschlag hinnehmen müssen.


    Na das wird sich wohl nicht ändern, wenn Du nur diese Springböcke teurer als Standardbullions und dazu ein paar Alubarren anbietest, da wird wohl nicht mal ein "Viel Erfolg" zu selbigem mehr verhelfen.


    Edit: Auch bei den anderen Bullions liegst Du nicht an der Spitze des Marktes, da sind etablierte Händler, die wohl mehr Vertrauen finden im Markt. Edit Ende.


    Aber scheint wohl nicht billiger zu gehen, Emporium (tippe ich mal als Bezugsquelle) will ja auch mit dem Müll was verdienen [smilie_happy]


    By the way, Umsatzsteuer führst Du ab, falls Du etwas verkaufen solltest, MEHRWERTSTEUER nennt sich das allerdings gegenüber dem zahlenden Kunden, kurz MwSt. Preise inkl. MwSt. nicht USt.


    Nochn Tipp, lass die ganzen Texte mal von jemanden korregieren, der der deutschen Rechtschreibung und Interpunktion mächtig ist ;)


    Ansonsten: Viel Glück und noch wichtiger viel Fleiss


    Goldhamster

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

  • in deinem edelmetall-shop fehlen mir die edelmetalle. ich sehe dort im prinzip nur vergoldeten und versilberten schrott.
    (den überteuerten kg barren mal abgesehen)


    für mich soweit völlig uninteressant, wenn EM dann auch richtig. für diesen ramsch wirst du hier vermutlich keine abnehmer finden.


    vielleicht wird nochmal etwas nachgelegt und die produktpalette umgestellt, dann könnte es schon besser aussehen. ;)


    viel glück

  • na auf sowas habe ich ja gewartet....nen ´´online shop´´ der diese ´´vergoldeten/versilberten´´ Bleche anbietet :wall: :wall: :wall:
    Sorry aber das ist ja schon fast lächerlich hier im Forum Werbung zu machen [smilie_happy] [smilie_happy] mit edelen Metallen hat das nix zu tun.....



    edit: Lustig ist auch der vermerk bei dem Trompetenblech ´´Ideales Geschenk oder wird auch gerne bei Ebay angeboten.´´ <------- [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Krügerrand Original Nachprägung in Wolfram.
    Und dazu natürlich aus der Zubehörabteilung : Die passende Apparatur für den Goldüberzug.


    Alu und Kupferbarren 1 OZ für nur 9,99€ !!!??? , man traut seinen Augen nicht.


    Beim Schrottankauf im April erhalten: Leichtkupfer 4 kg 14,40€
    Alu- Geschirr 20 kg 14,00€


    Da wollen wohl einige Geschäftemacher mit der Dummheit der Leute absahnen. Du wohl auch.


    Auf Nimmerwiedersehen.

  • Hallo Manulator,
    ich bin hier in Forum eigentlich eher einer der ruhigeren Vertreter, aber die Vorstellung Deines Shops bringt mich schon aus der Reserve:



    Wozu bietest Du in einem "Edelmetallshop" versilberten und vergoldeten Ramsch an? Das hat nichts mit "Edelmetall" zu schaffen und ist einer Vorstellung im Goldseitenforum unwürdig. Hier gibt es eine Menge Forenmitgliedern, die wahrscheinlich wie ich im Freundes- und Bekanntenkreis jede Menge Aufklärungsarbeit wegen irgendwelcher Fälschungen und "billger Sonderprägungen" betreiben - und Du heizt den Markt der Falifikate auch noch an. Und wir dürfen uns dann später wegen solcher Bleche wie den Deinigen der Zweifel unserer Mitmenschen aussetzen, wenn wir mit echtem Edelmetall handeln? :cursing:


    Ich schätze hier die Mitglieder wegen ihrer Redlichkeit und Fachwissen und bedauere jede Tendenz des Gegenteils - Dein Shop ist eine Beleidigung für jeden Edelmetallsammler. :cursing:


    Und dann möchtest Du auch noch Anregeungen? Zu was? Wie man Falsifikate unter das Volk bringt?


    Du bist hier im falschen Forum!


    Grüße!

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen... :thumbup:
    (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von Kinebar ()

  • Ich mach jetzt dann auch bald einen Shop auf. Mehr als ein paar Silbermedaillen und etwas Schrottmetalle scheint dafür nicht benötigt zu werden.


    Medaillen liegen ein paar rum bei mir und Alu- und Kupferschrott finde ich rund ums Haus. Muss ich gleich mal schauen :D


    Sag mal Manu...Du weißt schon, was Du da machst? Alles ok bei Dir? Brauchst Du Adressen von Großhändlern? Dort könntest Du Ware bestellen...gute Ware... EDELmetalle!!!


    Was es nicht alles gibt ?)


    VG


    Leines

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

  • Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Seriös sieht imo anders aus. Und die Preise, na ja...


    Also, wenn das wirklich was werden soll mit deinem "Shop" (Das Wort Edelmetall lass ich in diesem Fall mal weg) muss noch einiges nachgebessert werden. Aber ich wünsch dir viel Glück dabei.

  • :D


    Wie bei Aschenbuttel :D


    So bekommste bei Edelmetall kein schlechten ruf und deine Verkaufschanchsen erhöhen sich um ein vielfaches :D


    Und die Schmuddelware wie vergoldetes Zeug ,welches auch Interessenten an zieht , verkaufste eben im anderen Laden :D


    wie bei ,, Dr.Jackel und Haid ,, :D


    Ich persönlich würde bei keinen kaufen der Moloch und richtige Gold/Silber verscherbelt in ein Geschäft /Laden ,da werde ich misstrauig


    wie bei den Chinesenkünstler :D und anderen Zauberer'n :D


    Auf alle Fälle wünsche ich dir persönlichen Erfolg bei dein Laden [smilie_blume] :D


    Und natürlich bewundere ich ,dein Mut in den Schritt der Selbständigkeit ,auf ein Markt der sicherlich nicht einfach ist 8| :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ich muss mich da meinen vorrednern anschließen. es gibt da einige großhändler melde dich mal bei denen, lass dich beraten und speziallisiere dich auf ein ein oder zwei gebiete...aber vergoldete sachen....geht gar nicht!

  • Ich glaube, ich mache jetzt auch mal einen Edelmetallhandel auf und biete 100g vergoldete Schokoladenbarren an.



    Die sind wenigstens gehaltvoller als diese Billibbleche.



    Otoshi

  • Mit dem Begriff Krügerrand für so einen Ramsch wäre ich ein wenig vorsichtig.


    Die Südafrikaner haben sich - auch für Deutschland - den Begriff Krügerrand für den Bereich Münzen explizit als MARKE schützen lassen.


    Wer dann privaten Quatsch oder Pseudoprägungen als "Krügerrand" oder "a la Krügerrand" verkauft, macht sich -vorsichtig gesagt - ANGREIFBAR.


    Da die Hersteller des Original-Krügerrands sicher einen Milliarden-Umsatz mit dem Original machen, dürfte der Streitwert auch sehr hoch werden... da wünsche ich doch viel Spaß vor Gericht...


    Beim Deutschen Marken und Patentamt von jedermann kostenlos nachvollziehbar.

  • mit edelmetalhouse.de als auch mit bullion-invest.de in den Windschatten von bereits existierenden anderen Domains zu stellen, um von denen Brotkrümel durch Vertipper derer Kunden abzukommen, ist sicher auch keine auf Dauer erfolgreiche Strategie , wirkt eher etwas unbeholfen.


    Aber offensichtlich waren auf der neuen Seite seit 2006 ja schon mehrere zehntausend Besucher, klingt ja wie eine ehrliche Angabe. ;) ;) ;)


    Vorschlag, was er sich dann noch sichern kann:


    http://www.proarum.de
    http://www.mp-etelmetalle.de
    http://www.arkentarius.de
    http://www.weßtgold.de
    http://www.gaiger-edelmetalle.de

Schriftgröße:  A A A A A