Jetzt in Immobilien investieren?

  • Denke beides wäre sinnvoll.
    So wacklig ist der Immobilienmarkt im Moment nicht,angeblich soll ja z.B. der Raum München praktisch leergefegt sein.
    So gesehen sind beide Assets jetzt auf erhöhtem level. Bei Immo´s kommt es natürlich extrem auf die Lage an.
    Ist auch nicht so vergleichbar, denn Immo´s sind nunmal immobil. 10 kilobarren kann noch jeder im Koffer tragen.
    Kommt alles auf die persönlichen Umstände drauf an.Was mich bei Immo´s stört, man hat immer den Staat oder die Gemeinden am Hals, und die sind sehr erfindungsreich darin die Eigentümer immer mehr zu schröpfen. :S

  • Denke beides wäre sinnvoll.
    Was mich bei Immo´s stört, man hat immer den Staat oder die Gemeinden am Hals, und die sind sehr erfindungsreich darin die Eigentümer immer mehr zu schröpfen. :S


    Aus diesem Grund sehe ich (selbst Eigenheimbesitzer) Immobilien zunehmend skeptisch. Von höheren Grundsteuern über Zwangshypotheken bis zur Zwangseinweisung von Bedürftigen halte ich ich bei dem, was uns noch bevorstehen könnte, vieles für möglich.
    In letzter Zeit hört man auch öfter, dass Immobilienbesitzer bei der Straßen- und Kanalsanierung von Kommunen extra zur Kasse gebeten werden.
    Und auch das Ranking einer Immobilienlage kann sich innerhalb weniger Jahre stark verändern.


    (Anonym gekauftes) Gold ist momentan der Posten in meinem Portfolio, der mich am besten schlafen lässt.
    Wenn Immobilie dann nur als Eigenheim, weit ab von (künftigen) sozialen Brennpunkten.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • klare sache in gold und silber investieren

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

  • Wie sich die Immopreise bei sinkender Bevölkerungszahl, erhöhter Arbeitslosigkeit, sinkenden Reallöhnen und immer weniger unbefristeten Arbeitsverträgen entwickeln, ist doch sehr fraglich. Wenn dann noch die Zinsbindung für Hypotheken kürzer wird und die Zinsen steigen,... Kreditausfälle und Zwangsversteigerungen werden folgen.
    Alleine in Ballungsgebieten könnten die Preise zunächst stabil bleiben. Aber da sie dort schon auf sehr hohem (oder überhöhtem) Niveau sind, ist auch da ein Rückfall wahrscheinlich wenn sich fast keiner mehr Wohneigentum leisten kann. Dazu kommen immer mehr Begehrlichkeiten des Staates.
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32957/1.html
    Eine bezahlte Immobilie zum Eigennutz ist sicher sinnvoll. Aber nicht zum Vermieten. Deutschland ist ein Land der Mieter. Deshalb werden die Gesetze Mieterfreundlich gemacht.

  • ich glaube, dass es wichtig ist, dass Du bankunabhängig bleibst/bist. Wenn Du das bist, sofern Du Dir eine Immobilie anschaffst, dann tue es.


    Sofern bspw. Gemeinden/der Staat auf krumme Ideen kommt um an das Geld der Eigenheimbesitzer zu kommen, wirst Du diese Summen sicher auch dann ausgleichen müssen, sofern Du Miete zahlst - somit ist es aus meiner Sicht egal.....hinsichtlich Staat/Ämter/Kommunen/Ämter etc.


    Ich könnte bankunabhängig kaufen, bin aber zu 99% in EM investiert - aber: auch das würde ich niemanden empfehlen - es ist immer abhängig davon, wie man selbst seine Zukunft gestalten will, sofern man das überhaupt kann aus eigenen Stücken...


    Liebste Grüße

  • :D


    ja, da stimme ich dir zu , Mieter haben schon mehr Rechte als wie Eigentümer :D und so führen sich auch manche auf ;) :D


    wenn erst die Wohnimmobilien verschenkt werden + 10 Unzen Gold dazu :D könnte man zugreifen :D


    Bald wird der Staat auf mobile Wohnwagen den anbau einer Regenrinne verlangen :D und damit die Vorraussetzungen schaffen


    neue Forderungen den Besitzern über zuhalftern :D Regenwasserendsorgung :D


    und zur Nachrüstung eines Regenwasser-Kat :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Momentan haben wir eine Kreditkontraktion und Immobilienkrise.
    Jeder soll selbst überlegen, ob es sinnvoll ist Kredit aufzunehmen um eine Immobilie zu bauen.
    Mit Ach und Krach wurde der Pfandbriefmarkt "gerettet".
    Hätte man nicht, dann wären praktisch alle Immo-Besitzer am Ar***.
    Daneben haben wir immer noch Finanzkrise, Währungskrise, Staatenkrise.


    Jedoch, DE ist das einzige Land, wo ich jetzt bauen würde.
    Aber nur, wenn ich sowieso bauen wollte und genug Geld dazu hätte.
    Ansonsten, lieber nicht. Schnäppchen gibts in 2-6 Jahren.

Schriftgröße:  A A A A A