Brüderle will qualifizierte ausländ. Fachkräfte mit Geld locken.

  • und keine Arbeit findest ,


    mal sehen wie du dann darüber denkst :D


    wenn es heisst der Inda kommt und nihmt dir die freie Stelle wech :D


    solche schwachsinnigen kurzsichtigen Aktionen dienen nicht der einheimischen Bevölkerung sondern nur


    den profitorientierten Arbeitgeber ,den du vermutlich auch egal bist


    iss so :D


    Als Kapitalist ist man nicht freiwillig sozial eingestellt , und den Tarif zahlt er auch nicht freiwillig


    sondern diese Tarife wurden erkämpft von Arbeitnehmern und Gewerkschaften ,alles was der Arbeitgeber freiwillig zahlt


    ist sein eigener Lohn :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Bild Polemik auf höchsten Niveau!
    Würde es einen qualifizierten Einheimischen Arbeitnehmer geben, wäre die Stelle wohl besetzt, oder?


    Leider Ponyhof Wunschdenken und FALSCH! Denn die Einheimischen sind nicht so blöd, für einen Hungelohn zu arbeiten, die einheimischen Ausländer wohl auch nicht, daher müssen "FrischImporte" her. Für "Gastarbeiter" aus Bangladesh, Nigeria oder Albanien sind 4€ Stundenlohn unvorstellbarer Reichtum, da wird gerne geschuftet ohne Urlaub und Feiertage, die "Faulen Deutschen" rausgemobbt und durch weiterempfohlene Landsleute ersetzt..

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

    Einmal editiert, zuletzt von Seb74 ()


  • Leider Ponyhof Wunschdenken und FALSCH! Denn die Einheimischen sind nicht so blöd, für einen Hungelohn zu arbeiten, die einheimischen Ausländer wohl auch nicht, daher müssen "FrischImporte" her. Für "Gastarbeiter" aus Bangladesh, Nigeria oder Albanien sind 4€ Stundenlohn unvorstellbarer Reichtum, da wird gerne geschuftet ohne Urlaub und Feiertage, die "Faulen Deutschen" rausgemobbt und durch weiterempfohlene Landsleute ersetzt..

    Richtig die Frage ist nur wie lange der Frischimport das mitmacht, wenn er sieht wieviel von den 4 € am Monatsende übrig bleibt und wie hoch die Lebenshaltungskosten in D sind.

  • FDP-Wirtschaftsminister Brüderle will qualifizierte ausländische Fachkräfte mit Begrüßungsgeld nach Deutschland locken, um dem Fachkräftemangel vorzugbeugen.


    ... und WO sollen die DEUTSCHEN Fachkräfte und Facharbeiter BIS 67 ! arbeiten ?


    Die FDP hat nur MIST im Kopf,
    - Außenministerin :tired:
    - Gesundheitsminister mit Kopfpauschale ... die soll er doch in Vietnam einführen :whistling:
    - Wirtschaftsminister Kopfpauschale für ausländische Fachkräfte ... die dann mit 55 in ihrem Heimatland in Rente gehen,
    ... und WO sollen die DEUTSCHEN Fachkräfte und Facharbeiter BIS 67 ! arbeiten ? :wall:
    FDP :boese: :cursing: :thumbdown:

  • Habe garnicht GEMERKT, dass es so HEFTIG aufwärts EXPLODIERT; dagegen war Erhard wohl Depression!



    Dringend Nachwuchs gesucht:Zahl freier Stellen wächst!
    http://www.n-tv.de/wirtschaft/…echst-article1208661.html
    zitat "Die Arbeitgeber in Deutschland suchen angesichts der steigenden Nachfrage nach Produkten "Made in Germany" wieder verstärkt neue Mitarbeiter. Im zweiten Quartal gibt es zehn Prozent mehr offene Stellen als noch im Jahr zuvor."



    Deutscher "Aufschwung XL": Bald unter drei Millionen Arbeitslose?
    http://www.n-tv.de/wirtschaft/…slose-article1264456.html
    zitat "Erstmals seit zwei Jahren halten Experten wieder eine Arbeitslosenzahl von unter drei Millionen für möglich. Der Grund dafür liegt in dem überraschend hohen Wirtschaftswachstum..."


    Willkommen im Wirtschaftswunderland!
    http://www.stern.de/wirtschaft…tswunderland-1592882.html
    Zitat "Überraschung! Die deutsche Wirtschaft brummt so, wie es kein Experte vorausgesagt hat. Woran liegt's? Wann haben die Arbeitnehmer etwas davon? "


    "Deutsche Wirtschaft boomt wie zuletzt 1990!"
    http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,711624,00.html


    Berlin - Die Wirtschaft in Deutschland erholt sich schneller als von Experten erwartet: Im zweiten Quartal legte das Bruttoinlandsprodukt um 2,2 Prozent zu, teilte das Statistische Bundesamt am Freitag in Wiesbaden mit. Das ist der größte Anstieg in einem Quartal seit der Wiedervereinigung. "Der zum Jahreswechsel 2009/2010 ins Stocken geratene Aufschwung der deutschen Wirtschaft hat sich damit eindrucksvoll zurückgemeldet", sagen die Statistiker."

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

    Einmal editiert, zuletzt von Seb74 ()

  • ja aber wir dürfen das jetzt blos nicht mit lohnforderungen zerstören !!! blos nicht !! sonnst haben wir ja keinen aufschwung mehr . wenn wir jetzt alle auf 25% lohn verzichten oder uns mit essensgutscheinen bescheiden, dann wird alles gut für unsere armen unternehmer . dann können die auch vom boom profitieren und neue fabriken für unsere kinder bauen !

  • ... und WO sollen die DEUTSCHEN Fachkräfte und Facharbeiter BIS 67 ! arbeiten ?


    Die FDP hat nur MIST im Kopf,- Außenministerin :tired:
    - Gesundheitsminister mit Kopfpauschale ... die soll er doch in Vietnam einführen :whistling:
    - Wirtschaftsminister Kopfpauschale für ausländische Fachkräfte ... die dann mit 55 in ihrem Heimatland in Rente gehen,
    ... und WO sollen die DEUTSCHEN Fachkräfte und Facharbeiter BIS 67 ! arbeiten ? :wall:
    FDP :boese: :cursing: :thumbdown:



    NUR die FDP? Glaube ich nicht.


    Nun, u.a. fordern diverse Institute sowie altbekannte Ökonomen bzw. Arbeitgebervertreter das Anheben des Renteneintrittsalters auf 70 Jahre.
    Bevor man solche Forderungen stellt muss man beweisen, dass man auch etwas bieten kann.
    Und genau das können die Fordernden nicht.
    Im Übrigen wird doch immer offensichtlicher, dass zwischen Wahn und Wirklichkeit Welten liegen. Leider gibt es niemanden, der in dieser Lachnummernrepublik den Eliten mal etwas flüstert.

  • Das mit Rente 70 können die guten Gewissens fordern, wird eh durchgewunken. In F gehen die bei Rente 63 (!!) zu hundertausenden auf die Straße. :wall:


    Abgesehen davon ist das eh egal, da ich nicht glaube überhaupt Rente zu bekommen. :whistling:

  • das kommt darauf an - wenn du ächsten monat in rente gehst wird es noch was geben in 10 jahren eher nicht . es geht wohl eher darum mögichst viel rente zu sparen - die beiträge werden ja nicht weniger , nur bekommen immer weniger rente wenn das rentenalter hochgeschraubt wird . alte sollen ja aufgrund mangelnder leistungsfähigkeit dann auch wieder weniger verdinen , was die rente weiter kürzt . fakt ist glaube ich . eure rentenbeiträge sollen in zukunft nicht mehr für rentenzahlungen genutzt werden. also ein glatter betrug !

  • Selbst als im Berliner Umland schon russisch gesprochen wurde , feierten sie ihren Sieg und prosteten sich zu :D


    und Orden wurden verliehen :D erinnert mich auch an die DDR , in den letzten Zügen feierten sie noch und beklatschten sich


    im Republikpalast und das teilweise fantische Anhängervolk marschierte und bejubelte die Anführer des Unrechtssystem :D


    ,, und manchmal liegen Welten zwischen dem sein und ist realitäten ,,


    Zig Millionen von Bürgern geht es dreckig , das ist die Realität in Germanien :D aber eine Frau + Mann feiert :D


    Wer hat den Aufschwung für sich persönlich in 2010 schon erfahren dürfen :?:


    Ich nicht :boese: :!: :D


    Der einzige Aufschung ist die Preisspiralle in Deutschland ,angefangen beim Gas und eine endlose Reihe von anderen Moloch :boese: :D


    Schön wäre ,wenn alle Spinner ihre Harre verlieren würden :D darn kann man sie am schnellsten dran erkennen ,


    aber dann würden die Parükenverkaufer den wirklichen Aufschwung erleben :D


    Gruss


    alibaba :D ,,mist habe auch schon ein paar Harre gelassen ,, :D aber beim Frisör :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ja aber wir dürfen das jetzt blos nicht mit lohnforderungen zerstören !!! blos nicht !! sonnst haben wir ja keinen aufschwung mehr . wenn wir jetzt alle auf 25% lohn verzichten oder uns mit essensgutscheinen bescheiden, dann wird alles gut für unsere armen unternehmer . dann können die auch vom boom profitieren und neue fabriken für unsere kinder bauen !


    Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass das Geschäftsjahr 2009/2010 meines Arbeitgebers das schlechteste seit Jahrzehnten war und es in der Tat zu krisenhaften Zuständen kam, zumal mein AG einer problematischen Branche angehört.


    Doch jetzt kommt es: Unser Patron hat selbst in den Boomjahren Gehaltserhöhungen nicht gezahlt, fleißig mit Befristungen und Leiharbeit gearbeitet und trotz allgemeiner Maloche im Betrieb die Winseltour gefahren.
    In Boomjahren sabbelte die Kanzleuse von reichen Durchschnittsrentnern (2000 Euronen aufwärts) und von beim Volk ankommenden Aufschwüngen.


    ICH habe all die Jahre nichts, aber auch gar nichts vom ankommenden Aufschwung gemerkt.


    Etwaige positive Behauptungen der Führenden werden von mir negiert und mit dem Götzzitat bedacht.

  • mal was aus der Bild - bück ähh bild dich mein ich :D


    http://www.bild.de/BTO/news/ak…betrug/renten-betrug.html

    Zitat

    (....)
    Berlin – Das darf doch nicht wahr sein: Die haltlosen Renten-Versprechen deutscher Politiker sind Rechtens und kein Fall für die Justiz!
    (....)
    Darin heißt es wörtlich: „Mit der Entrichtung des Rentenbeitrags erwirkt der Versicherte aufgrund der solidarischen Ausrichtung des Rentensystems keinen Anspruch auf Rückzahlung seiner eingezahlten Beträge, sondern vielmehr nur eine Anwartschaft oder Chance auf eine künftige Rentenzahlung. Dabei ist rechtlich nicht die Höhe der Rente geschützt, sondern nur der Anspruch als Sicherungsobjekt an sich steht fest.“
    (....)
    BILD-Anwalt Jörg Thomas, der die Anzeige eingereicht hatte, bleibt dabei: „Egal wie die Justiz entschieden hat: Im deutschen Rentensystem werden die heutigen Arbeitnehmer von der Politik betrogen und das gesamte Geld veruntreut!“

    ja und da soll man als Next-Generation frohen Mutes einzahlen und hoffen nee GLAUBEN müssen wir immer feste glauben [smilie_happy] tzz tzz tzz

  • Sogar bedrucktes dt. Euro-Toilettenpapier sollen "qualifizierte ausländ. Fachkräfte" drucken, statt Bundesdruckerei!


    O-Ton der Dt.Verräter:"weil es durch die EUssR weite AUSSCHREIBUNG für den Steuerzahler am Ende günstiger ist"
    400 Jobs sind gefährdet.. Nicht, dass Ausschreibungen zu baldigen AUSSCHREITUNGEN führen:


    http://www.n-tv.de/wirtschaft/…rasse-article1291466.html


    zitat "Weil die Bundesbank neue Euro-Noten wohl in Frankreich und den Niederlanden drucken lässt, laufen die Mitarbeiter heimischer Gelddruckereien Sturm."

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • ... entweder sind unsere Politiker dumm, oder sie brauchen die Druckkapazität anderweitig... (01.10.2010 oder 01.01.2011) ?

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • Hallo Gaudibursch,

    Der Ökonom Walter will Fachkräfte aus Türkei, Ägypten, Iran nach Deutschland holen.
    http://www.handelsblatt.com/po…irtschaft-bedroht;2637194


    Man lese die Kommentare. Der Zorn wächst.


    Walter sieht die Wirtschaft bedroht. Ich sehe eher Deutschland durch Leute wie Walter bedroht.
    Tja, das Sommermärchen geht und es wird Zeit für den Herbst in Deutschland.

    wenn die Menschen nur endlich begreifen würden, dass der Export der "sog. Ökonomen" unser größtes Potential im wirtschaftlichen Sinne darstellt, gäbe es auch tatsächlich einen Aufschwung nie dagewesenen Ausmaßes! [smilie_happy]
    Aber die Kommentare bieten tatsächlich Raum für Optimismus! ... :thumbup:


    LG clarius

Schriftgröße:  A A A A A