berlin € 8,13.-
dafür verkauf ich aber nüscht...
lg
tulius
6. November 2024, 00:17
berlin € 8,13.-
dafür verkauf ich aber nüscht...
lg
tulius
Danke, Texmex, für die Hintergrundsinformation! Wenn kassiert wird, ist ja etwas zu holen, was indirekt ja auch für die Profitabilität des Unternehmens spricht....
Gruss,
Lucky
Nur Du als Aktionär hast überhaupt nichts davon.
Die Alimentationskette bricht überraschend kurz vor Dir ab....
Ekuador läßt sich nicht auf Nachverhandlungen mit Kinross Gold ein
17.02.2012 | 18:30 Uhr | EMFIS
RTE Quito - (http://www.emfis.com) - Der kanadische Bergbaukonzern Kinross Gold könnte sich in Ekuador verzockt haben.
Wie das nordamerikanische Unternehmen mitteilte, habe es die
Verantwortlichen Stellen in dem südamerikanischen Land um Gespräche
gebeten. Kinross möchte bessere Bedingungen aushandeln im Vergleich zu
dem erst im Dezember getroffenen Abkommen mit Ekuador. Das Projekt in
dem Land habe eine Volumen von über 1,2 Milliarden USD. Sollte keine
Einigung bei weiteren Verhandlungen erzielt werden können, werde Kinross
das angestrebte Projekt nicht weiter vorantreiben.
Ekuador erhält über die Hälfte des Profits aus dem Vorhaben
Weiter wurde mitgeteilt, daß das Land absprachegemäß insgesamt
etwa 52% des Ertrags aus der Mine erhalte durch Steuern, Gebühren und
Gewinnbeteiligungen. Bei bestimmten Niveaus von Metallpreisen würden
außerdem Extrazahlungen fällig. Diese Bestimmungen möchten die Kanadier
nun neu verhandeln.
Die Regierung Ekuadors lehnte das aber bereits deutlich ab.
Einige der südamerikanischen Länder mit Andenzugang verlangen von
internationalen Bergbaukonzernen inzwischen wesentlich höhere
Beteiligungen als noch vor Kurzem.
Ich frage mich, weshalb man überhaupt jemals auf diesen Deal eingegangen ist, wenn man das Projekt nun einstampfen will, wenn es bei den ausgehandelten Bedingungen bleibt. Das MM scheint wirklich dilettantisch zu arbeiten.
Grüße
GS
Keine Panik! Was sollen Fundamentals?
Nach Ansicht des Charttechnikers steht der Kurs seit mehr als einem Jahr kurz vor dem Ausbruch nach oben. Irgendwann wird er schon einmal Recht haben...;-)
Gruß
goldstocks
Wie bereits prognostiziert, auch ohne aktuelle Neuigkeiten geht es ungebremst weiter gen Süden, Mauretanien lässt grüssen
http://finance.yahoo.com/echar…cale=off;source=undefined;
MINUS 30% nur in diesem Jahr und MINUS 45% seit einem Jahr sind ordentliche Hausnummern.
Sollte resci rechtbehalten, dann ist der Doppelbottom nicht mehr weit, aber das ist auch nur eine Hoffnung.
Dienstag, 17. Januar 2012, 19:20
Zitat von »DrK«
Ooops... Jetzt hilft nur noch eine EWA von Resci. Verzeihung, kleiner Scherz. Grüße.
@ resci : da ich heute zum Scherzen aufgelegt bin mach ich natürlich nen kurzes Statement zu.
:scherzanfang:
EWA ist (fast) klar.
Finales Ende der ZWEI, sollte der Kurs nicht unter 10 CAD fallen. Ansonsten Ende der C-Welle einer vierjährigen Korrektur, vermutlich mit einem typischen Selling Climax und einem Island Reversal die nächsten Tage. Achso, Doppelbottomgefahr und aktuelle Kaqufempfehlung meinerseits!
:\scherzende:
reapeat scherzanfang to scherzende until EWA = true ...
Nix für ungut! Grüße.
Kämmerer heute auf http://www.goldseiten.de : " .......Kinross Gold - Wo bleiben denn nur die Käufer? ..."
Ja wo bleiben sie denn.... Grüße.
8.866.460 Stück an der NYSE, 3.958.580 in Toronto im Quartalsschnitt täglich (Quelle: yahoo). Da sind also etwa zwei Drittel aller Aktien im letzten Quartal gekauft worden. Auch wenn wir eine ordentliche Dosis HFT unterstellen, die zitierte Anlyse scheint mir doch sehr an der Oberfläche zu bleiben. Viel eher frage ich mich, warum so viele diese Aktie so billig hergeben.
Gruß! Fritz
Was ist eigentlich mit Kinross los? 1 Jahr mehr oder weniger freier Fall. Licht und Schatten
Wo geht die Reise hin, Einstiegskurse erreicht, oder besser die Finger davon lassen - was ist eure Meinung?
Sowohl daily- als auch weekly-chart sehen momentan doch wieder ganz konstruktiv aus.
Grüße.
joh
Kinross Gold hat ein durchschnittliches Kursziel von $14,36
Abstand zu diesem durchschnittlichem Kursziel aktuell: 73,43%
Sowohl daily- als auch weekly-chart sehen momentan doch wieder ganz konstruktiv aus.
Grüße.
Sieht auch derzeit wieder recht vielversprechend aus. KGI ist zur Zeit meine größte Position im Depot.
Grüße und ein schönes Wochenende,
GS
KGI.TO = Kirkland ... oder K.TO ?? Egal, beide scheinen sich bewegen zu wollen.... Grüße.
Sorry, hatte den falschen Thread angeklickt.
Meinte KGI (Kirkland).
Grüße
GS
Also so richtig toll scheint es ja bei Kinross nicht zu laufen: http://de.finance.yahoo.com/q/is?s=KGC&annual
Weiß jemand, mit welchen Problemen die Gesellschaft zu kämpfen hat?
da hat es ein Unternehmen tatsächlich geschafft, in einem einzigen Quartal sage und schreibe 3,2 Milliarden $ Verlust zu machen!!! Das sind 2,81 $ pro Aktie oder mehr als die Hälfte des derzeitigen Aktienkurses.
O.K., dass man Fruta del Norte in Ekuador zu den Akten gelegt hat, kostet viel Geld. Aber das empfinde ich als
Fab
@fab
Das ist in der Tat ein Offenbarungseid ! Wie sie dieses minus zustande gebracht haben .....3,2 mrd miese ist eine gewaltige Hausnummer....die Abschreibung fruta del Worte sind 720 mio $ das alleine erklärt dieses Szenario nicht.....bin aber ehrlich gesagt zu faul den Quartaly einer Aktie durchzuackern die ich ohnehin nicht anfassen werde. Allerdings schulde ich kinross auch noch meinen dank.....die Übernahme meiner geliebten Rad back mining durch kinross bescherte mir einen tenbagger im Depot. Habe damals direkt nach dem Angebot verkauft da mir k.tot nie gefallen hat.
Grüße