Kinross Gold / K, KGC (TSX, NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Texmex, für die Hintergrundsinformation! Wenn kassiert wird, ist ja etwas zu holen, was indirekt ja auch für die Profitabilität des Unternehmens spricht....


    Gruss,
    Lucky

  • Quelle


    Ekuador läßt sich nicht auf Nachverhandlungen mit Kinross Gold ein



    17.02.2012 | 18:30 Uhr | EMFIS


    RTE Quito - (http://www.emfis.com) - Der kanadische Bergbaukonzern Kinross Gold könnte sich in Ekuador verzockt haben.



    Wie das nordamerikanische Unternehmen mitteilte, habe es die
    Verantwortlichen Stellen in dem südamerikanischen Land um Gespräche
    gebeten. Kinross möchte bessere Bedingungen aushandeln im Vergleich zu
    dem erst im Dezember getroffenen Abkommen mit Ekuador. Das Projekt in
    dem Land habe eine Volumen von über 1,2 Milliarden USD. Sollte keine
    Einigung bei weiteren Verhandlungen erzielt werden können, werde Kinross
    das angestrebte Projekt nicht weiter vorantreiben.




    Ekuador erhält über die Hälfte des Profits aus dem Vorhaben



    Weiter wurde mitgeteilt, daß das Land absprachegemäß insgesamt
    etwa 52% des Ertrags aus der Mine erhalte durch Steuern, Gebühren und
    Gewinnbeteiligungen. Bei bestimmten Niveaus von Metallpreisen würden
    außerdem Extrazahlungen fällig. Diese Bestimmungen möchten die Kanadier
    nun neu verhandeln.



    Die Regierung Ekuadors lehnte das aber bereits deutlich ab.
    Einige der südamerikanischen Länder mit Andenzugang verlangen von
    internationalen Bergbaukonzernen inzwischen wesentlich höhere
    Beteiligungen als noch vor Kurzem.




    Ich frage mich, weshalb man überhaupt jemals auf diesen Deal eingegangen ist, wenn man das Projekt nun einstampfen will, wenn es bei den ausgehandelten Bedingungen bleibt. Das MM scheint wirklich dilettantisch zu arbeiten.


    Grüße
    GS

  • Dienstag, 17. Januar 2012, 19:20
    Zitat von »DrK«
    Ooops... Jetzt hilft nur noch eine EWA von Resci. Verzeihung, kleiner Scherz. Grüße.


    @ resci : da ich heute zum Scherzen aufgelegt bin mach ich natürlich nen kurzes Statement zu.


    :scherzanfang:
    EWA ist (fast) klar.
    Finales Ende der ZWEI, sollte der Kurs nicht unter 10 CAD fallen. Ansonsten Ende der C-Welle einer vierjährigen Korrektur, vermutlich mit einem typischen Selling Climax und einem Island Reversal die nächsten Tage. Achso, Doppelbottomgefahr und aktuelle Kaqufempfehlung meinerseits!
    :\scherzende:


    reapeat scherzanfang to scherzende until EWA = true ...


    Nix für ungut! Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Kämmerer heute auf http://www.goldseiten.de : " .......Kinross Gold - Wo bleiben denn nur die Käufer? ..."


    Ja wo bleiben sie denn.... Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • 8.866.460 Stück an der NYSE, 3.958.580 in Toronto im Quartalsschnitt täglich (Quelle: yahoo). Da sind also etwa zwei Drittel aller Aktien im letzten Quartal gekauft worden. Auch wenn wir eine ordentliche Dosis HFT unterstellen, die zitierte Anlyse scheint mir doch sehr an der Oberfläche zu bleiben. Viel eher frage ich mich, warum so viele diese Aktie so billig hergeben.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Sowohl daily- als auch weekly-chart sehen momentan doch wieder ganz konstruktiv aus.
    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Kinross Gold hat ein durchschnittliches Kursziel von $14,36


    Abstand zu diesem durchschnittlichem Kursziel aktuell: 73,43%

    Meine Äusserungen sind keinesfalls als Handelsempfehlung zu verstehen, sondern stellen nur meine ganz persönliche Meinung dar.

  • Sowohl daily- als auch weekly-chart sehen momentan doch wieder ganz konstruktiv aus.
    Grüße.

    Sieht auch derzeit wieder recht vielversprechend aus. KGI ist zur Zeit meine größte Position im Depot.


    Grüße und ein schönes Wochenende,
    GS

  • KGI.TO = Kirkland ... oder K.TO ?? Egal, beide scheinen sich bewegen zu wollen.... Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Also so richtig toll scheint es ja bei Kinross nicht zu laufen: http://de.finance.yahoo.com/q/is?s=KGC&annual


    Weiß jemand, mit welchen Problemen die Gesellschaft zu kämpfen hat? :hae:

    Und es macht, dass sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Off. 13, 16+17


  • da hat es ein Unternehmen tatsächlich geschafft, in einem einzigen Quartal sage und schreibe 3,2 Milliarden $ Verlust zu machen!!! Das sind 2,81 $ pro Aktie oder mehr als die Hälfte des derzeitigen Aktienkurses.
    O.K., dass man Fruta del Norte in Ekuador zu den Akten gelegt hat, kostet viel Geld. Aber das empfinde ich als :wall:


    Fab

  • @fab
    Das ist in der Tat ein Offenbarungseid ! Wie sie dieses minus zustande gebracht haben .....3,2 mrd miese ist eine gewaltige Hausnummer....die Abschreibung fruta del Worte sind 720 mio $ das alleine erklärt dieses Szenario nicht.....bin aber ehrlich gesagt zu faul den Quartaly einer Aktie durchzuackern die ich ohnehin nicht anfassen werde. Allerdings schulde ich kinross auch noch meinen dank.....die Übernahme meiner geliebten Rad back mining durch kinross bescherte mir einen tenbagger im Depot. Habe damals direkt nach dem Angebot verkauft da mir k.tot nie gefallen hat.
    Grüße

Schriftgröße:  A A A A A