Die 1 000 Milliarden € - Plünderung - Oder der große Rentenbetrug

• die DRV bietet dir an Rentenpunkte zu kaufen...... die ca.9400€/Punkt für dieses Jahr wären doch supergut angelegt ^^

Genau. Du kaufst dir praktisch für hart erspartes und bereits versteuertes Einkommen Rentenpunkte.

Sagen wir du kaufst für 94.000 Euro 10 Rentenpunkte und erhälst dafür im Jahr 407,90 Euro monatlich mehr Rente.

Im Jahr sind das dann 4894,80 Euro Brutto zusätzlich. Aber diese 94.000 Euro musst du auch erst mal übrig haben. Stirbst du paar Monate später, man weiß es nicht ist das Geld weg. Lohnt sich also nur wenn man eine sehr hohe Lebenserwartung erwartet.

• die DRV bietet dir an Rentenpunkte zu kaufen...... die ca.9400€/Punkt für dieses Jahr wären doch supergut angelegt

Kann man auch welche verkaufen? Gibt auch bisschen Rabatt. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Genau. Du kaufst dir praktisch für hart erspartes und bereits versteuertes Einkommen Rentenpunkte.

Sagen wir du kaufst für 94.000 Euro 10 Rentenpunkte und erhälst dafür im Jahr 407,90 Euro monatlich mehr Rente.

Im Jahr sind das dann 4894,80 Euro Brutto zusätzlich. Aber diese 94.000 Euro musst du auch erst mal übrig haben. Stirbst du paar Monate später, man weiß es nicht ist das Geld weg. Lohnt sich also nur wenn man eine sehr hohe Lebenserwartung erwartet.

Dieser DEAL ist noch beschissener wie eine KLV bei der Allianz ! ! :cursing: :cursing:

• Dieser DEAL ist noch beschissener wie eine KLV bei der Allianz ! ! :cursing: :cursing:

Der Rentenfaktor liegt bei der DRV relativ konstant bei über 43... bei einer KLV wirst du das kaum finden.

Der Break-Even bei den Bruttoeinzahlungen zu den Bruttoauszahlungen, ohne Berücksichtigung der Steigerungen, liegt bei der DRV auch relativ konstant bei 19 Jahren, was auch der durchschnittlichen Rentenbezugsdauer entspricht (zu Adenauers Zeiten waren das noch 9 Jahre)

Einzahlungen kann man von der Steuer absetzen, etwas mehr als 29k p.a. Alleinstehend, das Doppelte wenn verheiratet. Der Tradeoff kommt hier aus dem Grenzsteuersatzgefälle zwischen Einzahlungs- und Auszahlungszeitpunkt.

Ideal ist also möglichst früh die Rente zu beziehen (zB Teilrente von 99,99% ab 63 Jahren - die 0,3% Abschlag sind zu niedrig angesetzt, mathematisch müssten es knapp über 0,4% sein), einen Grenzsteuersatz von 42% auf einen möglichst großen Betrag zu zahlen und möglichst lange zu leben.

PKV-Versicherte bekommen noch einen Zuschlag von 8,55% auf die Bruttorente.

Eine gewisse Hinterbliebenenversorgung ist inklusive und verlässliche passive monatliche sich steigernde Einnahmen gibt es auch, ich sehe einige Fälle in meinem Umfeld die ab Mitte 70 nicht mehr in der Lage sind Depots, Immos und anderes aktiv zu managen.

Pauschal würde ich freiwillige Einzahlungen nicht verurteilen.

################################

EDIT: Ich habe das mal nur als Anhaltspunkt in Excel simuliert mit 0% und 2% Rentensteigerung, für GKV und PKV, und mit Grenzssteuersatz 42% zu 26% (vor KV-Beitrag, da die bei PKV unbekannt) ... um ein Gefühl zu bekommen.

• Ja manchmal kann das durchaus noch Sinn machen.

Besonders je näher der tatsächliche Erhalt einer Altersrente ist, und bei hohem Optimismus auf weitere rentenanpassungen und Überleben des systems, und noch länger als 20 Jahre nach Renteneintritt zu leben.

Retteneintritt mit 67, durchschnittliche lebenserwartung für Männer 78.

Wenn du dich die letzten Jahre schon mit Gewalt zur Arbeit geschleppt hast, und dir damit du weiter malochen darfst neben dem bratwurstgrill die boomerbuster fixe abgeholt hast, kannst dir den Scheiß natürlich sparen. Bestell dir lieber eine Zigarettenmaschine oder so.

• Pauschal würde ich freiwillige Einzahlungen nicht verurteilen.

Es ist trotzdem das Dümmste was man machen kann.

Für die Kohle kauf ich mir nen Sack Gulden und nehme mir zu gegebenem Zeitpunkt von Zeit zu Zeit einen raus.

Um mir einen Rentenpunkt für 40 Euro monatlch zu kaufen bekomme ich auch 14 LMU's, mal die vermeintliche Steuerersparnis außen vor.

Selbst wer nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, kann sich ausrechnen, dass dies die bessere Alternative ist, zumal das Säckel noch gut gefüllt sein dürfte und auch im weiteren Zugriff ist, wenn es ab in die Urne geht.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• Ein heute 63jähriger Mann (67 nicht viel anders) hat eine statistische Lebenserwartung von rund 84 Jahren, Frauen rund drei Jahre mehr.

Wer hat denn diese Statistik erstellt??? Sehe ich was in meinem persönlichen Umfeld los ist da sind reichlich dabei die nicht mal die 60 gepackt haben! ;(

Ok, die Statistik geht von "heute schon 63 aus" ... aber wie will man denn das wissen? Wer bei dem Corona Experiment mitgemacht hat, der hat nun mal die tickende Zeitbombe in sich... "plötzlich und unerwartet" kann jeden Tag sein. Wer die 80 erreicht hat, der kann auch 85 schaffen... und wer die 85 geschafft hat, könnte durchaus noch 90 werden... und ich kenne einen der ist 93... der könnte auch 95 erleben... und aus der Sicht eines hundertjährigen sind alle die weniger Jahre haben junge Hüpfer, also, ICH BIN NICHT ALT!!! 8o [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Und wenn sie nicht von der Dampfwalze überfahren, vom Blitz getroffen, vom Arzt oder Apotheker erschlagen wurden, ... ja dann... ja dann... wenn sie nicht zu viele Chemtrails geschnüffelt haben und nicht vor lauter Strahlung gegrillt wurden und bei Verstand sind, na dann leben sie ALLE noch heute :thumbup:

ACHTUNG!!!! Mein Account FanaticsVfL wurde heute morgen gehackt und derjenige treibt hier sein Unwesen!!! Bitte den Account sofort blockieren und bitte einer der Mod. mich anrufen.

• Wer hat denn diese Statistik erstellt??? Sehe ich was in meinem persönlichen Umfeld los ist da sind reichlich dabei die nicht mal die 60 gepackt haben! ;(

Ok, die Statistik geht von "heute schon 63 aus" ... aber wie will man denn das wissen? Wer bei dem Corona Experiment mitgemacht hat, der hat nun mal die tickende Zeitbombe in sich... "plötzlich und unerwartet" kann jeden Tag sein. Wer die 80 erreicht hat, der kann auch 85 schaffen... und wer die 85 geschafft hat, könnte durchaus noch 90 werden... und ich kenne einen der ist 93... der könnte auch 95 erleben... und aus der Sicht eines hundertjährigen sind alle die weniger Jahre haben junge Hüpfer, also, ICH BIN NICHT ALT!!! 8o [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Und wenn sie nicht von der Dampfwalze überfahren, vom Blitz getroffen, vom Arzt oder Apotheker erschlagen wurden, ... ja dann... ja dann... wenn sie nicht zu viele Chemtrails geschnüffelt haben und nicht vor lauter Strahlung gegrillt wurden und bei Verstand sind, na dann leben sie ALLE noch heute :thumbup:

Ich wünsche dir, daß du Hundert wirst, und noch rüstig bist ! ! :love: :love:

• bis zum Tode, oder FrühTot im StadtBild :thumbup:

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• die Rente ist bei den Asylanten sicher, wie Früher bei den Deutschen

RentenBlümer [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] die VolksVerArsche bleibt auch in den

nächsten 1000 Jahre sicher [smilie_happy] bis der Moloch vertrieben,

durch das Volk für das Volk :burka:

"gib deiner Heimat wieder deine Stimme. für Deutschland" :thumbup:

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• alles gut..... da is noch viel zu holen ;)

Wie hoch die Einkommen von Rentnern wirklich sind
    Etwa jeder Zehnte muss im Alter mit sehr geringen Einkünften auskommen. Insgesamt ist die heutige Rentnergeneration allerdings gut abgesichert. Viele haben…
    www.n-tv.de

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Neu
    • Offizieller Beitrag

"Schnorrer"

Treffsichere Karikatur....

Das Poblem des unglücklichen "Generationenvertrags" -- keine echte Rentenversicherung -- tangiert i.Ü. die Beamten nicht. Ihre üppige Besoldung bleibt unangetatet, warum eigentlich ??

Im Gegenteil werden landesweit gegenwärtig höhere Zahlungen und Zuzahlungen geleistet.....

Auch waren Rentner nicht an dem "Inflationsausgleich" vor einiger Zeit beteiligt. :cursing:

Paßt auch thematisch zu "Unrechtsstaat"

• wer noch nicht begriffen hat das er sein ganzes leben vom staat und seinen medien beschissen wird tut mir nicht mehr leid.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A