Die 700 Milliarden € - Plünderung - Oder der große Rentenbetrug

    • Offizieller Beitrag

    Das Zitat stammt aus dem D Faden, ergänzt aber den Vorbeitrag zu diesem traurigen Thema...


    "Es sind Horrorzahlen, eine ungeheure Schande für eine Regierung, die zig Milliarden € in einen Krieg wirft und weitere hunderttausende und mehr Migranten aufnimmt und stattlich alimentiert.


    13,8 % Gesamtdurchschnitt 2021
    17,9 % der Rentner
    21,1 % NRW Nordrhein Westfalen
    22,9 % NRW Kinder + Jugendliche Hartz = Sozialhilfe [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.c…images/smilies/crying.png]
    39 % Gelsenkirchen - Kinder..."


    Die 700 Millarden € - Plünderung - Oder der große Rentenbetrug


    Grüsse
    Edel


    Es geht voran. Laut dem gestern in Berlin veröffentlichten „Armutsbericht 2022“ des Paritätischen Gesamtverbandes (PGV) hat die Armut in Deutschland mit einer Armutsquote von 16,6 Prozent im vergangenen Jahr einen neuen Höchststand erreicht. 13,8 Millionen Menschen müssen demnach hierzulande derzeit zu den Armen gerechnet werden, 600.000 mehr als vor der Pandemie. Als arm gelten Haushalte, die über weniger als 60 Prozent des mittleren Netto-Haushaltseinkommens verfügen. Das bedeutet für Ein-Personenhaushalte weniger als ca. 1.200 Euro. Für Mehrpersonenhaushalte gelten entsprechende Äquivalenzwerte. “Die Befunde sind erschütternd, die wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie schlagen inzwischen voll durch. Noch nie wurde auf der Basis des amtlichen Mikrozensus ein höherer Wert gemessen und noch nie hat sich die Armut in jüngerer Zeit so rasant ausgebreitet wie während der Pandemie”, so Ulrich Schneider, Hauptgeschäftsführer des PGV.
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=85358


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    22,9 % NRW Kinder + Jugendliche Hartz = Sozialhilfe [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/crying.png]


    So what, sind die Schichten in denen Kinder geboren werden.


    Die anderen Kaufen die Babytrage für den Hund.



    Wenn du 25 bist, dein Gehalt, Miete und vielleicht noch die Tankrechnung für deinen Corsa B siehst und "darüber nachdenkst ob du dir Kinder leisten kannst" dann frägst du ob die Krankenkasse die Kosten für die Vasetomie übernimmt...

  • Die Prozentzahlen decken sich auch weitgehend mit dem Anteil "mit Migrationshintergrund".
    Was andererseits die Frage aufwirft, ob die alle wirklich auf Hartz angewiesen sind.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    • Offizieller Beitrag

    Und zwar mit der geschlechtsspezifischen Rentenlücke in der Altersvorsorge von Frauen im Vergleich zu Männern.


    "In den 26 Mitgliedstaaten derhttps://www.oecd.org/ueber-uns/OECD in Europa haben Frauen im Durchschnitt ein um 25% geringeres Alterssicherungseinkommen als Männer.


    Deutschland liegt im Ländervergleich der OECD mit einem Gender Pension Gap von 46% auf dem letzten Platz. Auch bei der gesetzlichen Rente zeigt sich in Deutschland ein geschlechtsspezifisches Rentengefälle: Männer erhalten durchschnittlich 1.266 Euro gesetzliche Rente im Monat, Frauen nur 792 Euro...."


    https://www.allianz.de/vorsorge/rente/gender-pension-gap/


    Hier wirkt sich besonders aus, daß in Westtdeutschland jahrzehnelang zu wenig Kindergärten und Horte zur Verfügung standen und Kinder erziehend Frauen im Gegensatz zur DDR weniger Arbeisstellen ausüben konnten.


    Und aus "Dank" für die Erziehungsarbeit der Mütter hält dieser desolate Staatapparat die Mütterenten niedrig und schwemmt lieber großteils ungebildete Völkerscharen herin, die von Beginn an höher alimentiert werden. <X


    Irrsinn einer katastrophalen Familienpolitik seit Ende WWII <X


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hier wirkt sich besonders aus, daß in Westtdeutschland jahrzehnelang zu wenig Kindergärten und Horte zur Verfügung standen und Kinder erziehend Frauen im Gegensatz zur DDR weniger Arbeisstellen ausüben konnten.

    die frage wäre, wieso "müssen" mütter denn überhaupt arbeiten gehen, ausser vormittags ab dem 6ten jahr wo die nachschuldner in der indoktrinierungsanstalt vergewaltigt werden?
    entweder kinder oder selbstverwirklichung (im neuzeitlichen und geisteskranken sinne)!

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • kinderverwahranstalten dienen größtenteils nur der staatlichen indoktrination und nicht dem kindeswohl. bei der selbstwirklichung der frauen durch arbeit ist der umgang und die erziehung der kinder völlig aus dem ruder gelaufen und hat nur dazu beigetragen das mehr menschen arbeiten müssen um den gleichen lohn zu bekommen und der staat verdient sich noch dusslich an den lohnsteuern.
    der staat züchtet mit seinen restriktiven unterhaltsgesetz dazu noch alleinerziehende mütter und zerstört die familie und verantwortung der weiber gegenüber ihrem mann und den kindern. gef.... eingeschädelt.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Ganz ehrlich, auch wenn ich nicht in Saus und Braus lebe, könnte ich weder mit 792 Euro noch mit 1.266 Euro über die Runden kommen. Zusammen wären das gut 2.000 Euro, aber das dürften Bruttowerte sein und dann gehen zumindest noch einmal runde 11 % für KV /PflV ab. Und mit jeder Rentenerhöhung (vielleicht nicht einmal Inflationsausgleich), die zu 100% steuerpflichtig ist, steigt dann die Wahrscheinlichkeit, dass auch noch ESt-Zahlungen fällig werden. Ich bin mir nicht sicher, ob jeder Arbeitnehmer im rentennahen Alter über das zu erwartende Rentenniveau wirklich im Bilde ist oder aber das Thema bis zuletzt verdrängt. In diesen heftigen Inflationszeiten dürften so manchem erst so richtig die Augen geöffnet werden.


    Man ist also gut beraten, beizeiten sich ein paar Münzen beiseite zu legen.

  • Zitat


    Und zwar mit der geschlechtsspezifischen Rentenlücke in der Altersvorsorge von Frauen im Vergleich zu Männern.



    "In den 26 Mitgliedstaaten derhttps://www.oecd.org/ueber-uns/OECD in Europa haben Frauen im Durchschnitt ein um 25% geringeres Alterssicherungseinkommen als Männer.


    Blah... Rentenniveau in Portugal und Türkei superhoch, über 90% des Durchschnittsgehalts, also irgendwo unter 600€... Unterschied Mann Frau Slowkai Tschechien Türkei Lettland natürlich nicht so ausgeprägt wie in Deutschland, weil beide nichts bekommen.


    Frauen arbeiten weniger, Frauen verdienen weniger. Leben dafür länger und wenn der Ehemann Abkratzt, kassieren sie 25% seiner Rente bis an ihr Lebensende.


    Ansonsten, wenn die ledigen Frauen keine Pensionsansprüche und große Karrieren gemacht haben, selber Schuld, Frauen können doch alles gleichgut oder besser. Wenn se lieber Regale auffüllen und soziale Arbeit anstatt Informatik und Maschinenbau zu studieren um als Unternehmerinnen dick und fett Asche einzuschieben weiß ich auch nicht... :burka:

  • Ansonsten, wenn die ledigen Frauen keine Pensionsansprüche und große Karrieren gemacht haben, selber Schuld, Frauen können doch alles gleichgut oder besser. Wenn se lieber Regale auffüllen und soziale Arbeit anstatt Informatik und Maschinenbau zu studieren um als Unternehmerinnen dick und fett Asche einzuschieben weiß ich auch nicht...

    Entweder machst einmal richtig Kasse...oder hockst an der Gleichen


    Gruß
    Golden Mask


    • Offizieller Beitrag

    Und noch ein Zitat aus dem Schland Faden, passend zu den vorherigen Diskussionen.


    Der Ampel Haufen setzt nb. nur das fort, was das Schwarz - Rote Gedöns bereits zuvor vermurkste.


    Die Kluft in der Gesllschaft wird größer und größer dank der Unbedarften in Bärlin.


    Grüsse
    Edel



    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag



    In einem gut regierten Land ist Armut eine Schande, in einem schlecht regierten Reichtum.

    Konfuzius (551 - 479 v.C) -- Chines. Philosoph

    Ach.....


    In Schland trifft beides zu: Armut steigt ununterbrochen, und die Superreichen werden kontinuierlich hyperreich.


    Die Kluft zwischen Arm und Reich wächst ständig, die Unkultur des Herrn und Lehrmeisters der Satrapenregierung wirkt.....

    Kaum jemand wird beweisen können, daß dieses Land gut regiert ist... <X


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Ja die Lunte ist aber schon gut am brennen, damals konnte man sich das noch locker leisten ohne das der Tisch auf dem das Monopolybrett steht bedenklich wackelt. Was meint ihr warum die es plötzlich so eilig haben das Finanzsystem zu transformieren, längerfristige Konsequenzen wären Bürgerkriege und totale Verarmung. GO mit Galgengarantie auch unter den Privilegierten.
    Die FED Creator konnten das 1913 mit Ablaufdatum vorhersagen, aber wen interessiert das schon bei anlaufender Party.
    NWO = ua. Rettung des Status Quo ins neue System. Geld(Werkzeug) ist unwichtig, man generiert einfach neue Abhängigkeiten.

  • Ich empfinde Deutschland nicht als gut regiert. Daraus resultiert auch Armut, völlig unnötigerweise.
    Genau wie der Reichtum der Parasiten.


    Hier ist Armut mittlerweile keine Schande, sondern Gegenwart für Manche und Perspektive für Viele.



    In einem gut regierten Land wäre Armut eine Schande, weil sie nur selbst verschuldet sein kann.
    Diesen Zustand haben wir nicht. Solche Leute gibt es sicherlich, aber auch unverschuldet Arme - und das ist eine Schande für den Staat.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    • Offizieller Beitrag


    Mein Zitat enthält diesen Schlußsatz, der die Ursachen klärt:


    "Kaum jemand wird beweisen können, daß dieses Land gut regiert ist... [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/sick.png]"


    Konfuzius verstehe ich aber so, daß die Schande die Regierenden trifft, und die Massenarmut hierzulande ist tatsächlich weitestgehend von den Betroffenen unverschuldet.


    Die Schere zw. Arm und Reich ist weitaus zu hoch und klafft jährlich weiter infolge unfähiger Regierungen....


    Ja, daß Millionen Wohlstandsparasiten besser gestellt werden als ungezählte Deutsche, ist ein ungeheurer Skandal, der immer wieder hervorgehoben werden muß.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich bin ja ganz und gar deiner Meinung.
    Nur die Formulierung in Bezug auf Konfuzius (Der übrigens ein Schwätzer war und als Minister dann nichts gebacken bekommen hat.) haut nicht hin. Nicht beides trifft zu, sein Spruch trifft komplett zu.


    Es wäre zu hoffen, das sehr viel mehr die Schlussfolgerungen aus diesem Spruch ziehen könnten.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Es wäre zu hoffen, das sehr viel mehr die Schlussfolgerungen aus diesem Spruch ziehen könnten.


    Da sind größte Zweifel berechtigt, wenn man sich die Lebensläufe und Bildung vieler Minister ansieht, die den Boden vollständig verloren haben.

    Wer mit der Hoffnung fährt, hat die Armut zum Kutscher.


    Sprichwort


    So sieht das zuallermeist aus......


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • KonFurziUS sagt, "ist die Made im Speck satt ,wird sie im Speck gegrillt" :D


    "Hunger und Kälte sucht sich immer seindein Weg" :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    • Offizieller Beitrag

    Bittere Realtät in Schland
    Paradies der Wohlstandsmigranten und Parasiten
    [Blockierte Grafik: https://www.stuttmann-karikaturen.de/karikaturen/2022/panikmache_kol.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Aus dem Witzefaden:

Schriftgröße:  A A A A A