Google Street view


  • Ähhhhhh habe ich das nicht so ähnlich geschrieben?! :hae:


    Das Auto mit dieser Erhöhung ist definitiv ein unerlaubtes Mittel! So hoch kommst Du als Fotograph ohne Leiter nie. GUGL benachteiligt dich als Fotograph also eindeutig! Also ist das was der Thread-Eröffner schreibt wieder einmal Bulls*it. Ich weiß schon, warum er auf meiner Ignore-List ist! Gell Jürgen, wie damals bei der Schweinegrippe und den Impfstoffen. Nur Bulls*it und Desinformation!


    goudvis
    Du hast für Juristen sogar noch eine sehr gute Ergänzung gebracht bzgl. kommerzieller Verwertung :!:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    6 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • @ Homm13 Sry hast Du, mein Beitrag war ein paar Minuten in der pipeline. Ich lese links und der Text war so klein gedruckt. 8) Ich habe aber eigene Gedanken zugefügt, also war es keine Urheberrechtsverletzung. [smilie_happy]
    vG g.

  • @ Homm13 Sry hast Du, mein Beitrag war ein paar Minuten in der pipeline. Ich lese links und der Teext war so klein gedruckt. 8) Ich habe aber eigene Gedanken zugefügt, also war es keine Urheberrechtsverletzung. [smilie_happy]
    vG G.


    Nö passt schon! Gleiche Meinung! Musste mir das Fotorecht erst mal genauer ansehen.


    Ich schreibe in der Regel frei heraus, wie mir der Schnabel gewachsen ist. Deswegen kann es sein, dass sich spontan öfters was ändert! Je nach Erkenntnisstand 8o

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    3 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Es ist schon komisch, dass Mutti-Hosenanzug alias IM Erika dieses GUGL Schtriet Viu genehmigt hat. Bezeichnend für Ihre Absichten! Kein Wunder, dass diverse Landesfürsten bereits abgetreten sind. Mal sehn, wann diese zum Dolchstoß ansetzen, gell IM Erika?! ;)


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    3 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Warum die Verwaltung der BRD GmbH sich so "deutschlandfreundlich und patriotisch" wie immer verhält, wird klar wenn man bedenkt für welche "national / central" agencies die mutmaßliche "Freundliche Spionageaktion" wirklich durchgeführt wird.. (btw werden auch Gewerbegebiete/-objekte für "Tourismuszwecke" archiviert? )

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

    2 Mal editiert, zuletzt von Seb74 ()

  • Warum die Verwaltung der BRD GmbH sich so "deutschlandfreundlich und patriotisch" wie immer verhält, wird klar wenn man bedenkt für welche "national / central" agencies diese Spionageaktion wirklich durchgeführt wird..


    Wenn du machtgeil bist, würdest Du denn nicht alles tun um an der Macht zu bleiben?! Und wenn jemand drohen würde die IM-Erika- Akten zu veröffentlichen, würdest Du dann nicht alles machen, was dieser jenige will?! Drum sucht man sich für wichtige Positionen IMMER Leute aus, die Leichen im Keller -und wenn es Schulden aufgrund eines extravaganten Lebensstils sind- haben und erpressbar sind X(

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    4 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Ich hätte niemals gedacht, dass ich jemals mit Zensursula einer Meinung sein werde! Es ist jedoch geschehen 8|


    Deutschland diskutiert Google-Street-View-Fotos


    Babsi soll lieber modeln, von anderen Dingen hat sie keine Ahnung. Eine Schande für Bayern :wall:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Übrigens, meine Fahrradbegegnung mit dem Schnüffelwagen war nicht vor paar Monaten, sie ist ca 2 JAHRE her.

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • Datenschutz-Streit
    Google sperrt sich gegen Street-View-Kontrolle


    Der Internet-Gigant wehrt sich: Google lehnt ein Gesetz zur Kontrolle seines umstrittenen Street-View-Projekts ab. Eine solche Regelung könne das Aus für Navigationssysteme und andere nützliche digitale Dienste bedeuten, warnt der Konzern.



    http://www.spiegel.de/politik/…18,711762,00.html#ref=rss


    Warum verbietet unsere Politik diesen Verbrechern nicht das Filmen? :wall:

  • bei Spiegel-online

    Sign..


    Zitat SPOn:

    Zitat

    "Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CSU) kündigte ein Gesamtkonzept zur Regulierung des Internets an. Viele Regelungen stammten noch aus einer Zeit, in der das Internet noch nicht weit verbreitet war", sagte Aigner der Zeitungsgruppe "Straubinger Tagblatt/Landshuter Zeitung". "Wir prüfen, welche Regelungen wir verbessern müssen."

    Das klingt nicht gut.


    Zitat

    Wenn google angesichts dieser bürokratischen, politischen, teilweise vielleicht zurecht bestehenden Hürden auf StreetView in Deutschland verzichten würde - NICHT weil es google verboten wird! -, dann erinnere man sich vielleicht daran, dass Google auch China verlassen hat..

  • Offenbar hat sogar "dont be evil" Personal für "Internetforen PR Optimierung" abgestellt? Sind aber nicht viele.. :D


    NEIN, alles Lügen/Verschwörungen, mit detailierten zoombaren Bildern aus 2,50m Höhe wird dein Haus und Auto sowie evtl abgebildete hübsche, gut gebaute Frau und "niedliche Kinder" SICHERER und besser Geschützt, Du weisst/verstehtst es nur noch nicht!


    Vergiss nicht stets die Vorhänge zu schliessen, lass die Kinder nicht vorm Haus spielen, lass Garagentür nie offen, deck dein teures Auto stets ab, tarne den Swimming Pool, auch wenn Neider/Einbruchscouts ihn dank 2m Zaun nicht sehen können..! Die folgenden links sind übrigens EVIL.


    Google 'burglar's charter' street cameras given the all clear by privacy watchdog
    http://www.dailymail.co.uk/sci…ear-privacy-watchdog.html


    Google Street View blamed for burglary
    http://news.cnet.com/8301-17852_3-20002354-71.html


    Google Street View Unions-Innenexperte Bosbach sieht Start des Programms kritisch
    http://www.presseportal.de/pm/…78/mitteldeutsche_zeitung
    zitat ""Dennoch sehe ich das kritisch. Denn für diejenigen, die ein Haus erwerben möchten, ist das ein angenehmes Hilfsmittel. Für diejenigen, die einen Einbruchdiebstahl planen, aber leider auch." Bosbach erklärte weiter: "Ich kann mir vorstellen, dass von der Widerspruchsmöglichkeit rege Gebrauch gemacht wird.""


    ich nicht. Google Street View: Musterwiderspruch zum Herunterladen
    http://www.bmelv.de/SharedDocs…ion/GoogleStreetview.html

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

    Einmal editiert, zuletzt von Seb74 ()

  • "In Deutschland wächst der Widerstand gegen Googles Kartendienst Street View"
    http://www.morgenpost.de/wirts…lehnt-Street-View-ab.html
    Zitat "Eine knappe Mehrheit der Deutschen möchte die Außenansicht ihrer Wohnung oder ihres Hauses nicht im „Street View“- Programm von Google im Internet sehen. 52 Prozent sprachen sich in einer Emnid-Umfrage für die „Bild am Sonntag“ dagegen aus"

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

    Einmal editiert, zuletzt von Seb74 ()


  • Ich werde auf jeden Fall bei Google Einspruch erheben, wenn es soweit ist das die hier hin kommen. Muss ja nicht sein das das Bauamt meinen Schwarzanbau bequem vom Schreibtisch aus findet, dafür sollen die gefälligst selbst ihre Är...e bewegen :D


    Dazu kann ich nur von einer Freundin sagen, das sie beim Bauamt war und er genau sehen konnte ob sie schon schon mit der Ersatzbeflanzung angefangen hat. Er hat hat ihr dann noch Tipps gegeben wo was hin könnte... Also haben die schon mehr Infos als du denkst... und wenn die deinen Schwarzbau finden wollen... dann machen die das auch ;)


    Aber Einspruch einlegen ist auf jeden Fall sinnvoll.

  • GUGL SSchtriet Viu war erst der Anfang.


    Als nächstes kommen Überwachungsdrohnen :!:


    Mr. Dax: Überwachungsdrohnen über Deutschland

    Zitat

    Street View war erst der Anfang: Google ordert Überwachungsdrohnen (Dirk Müller)


    09.08.2010 11:42


    Wie die Wirtschaftswoche berichtet, hat Google erste kamerabestückte Drohnen zur Überwachung aus der Luft gekauft. Bislang kennen wir diese unbemannten Flugkörper aus Berichten über den Afghanistan-Krieg. Jetzt schein Google diese neue Technik für eine Weiterentwicklung seines umstrittenen Projekts „StreetView“ einsetzen zu wollen. Überall da, wo kamerabestückte Autos nicht hinkommen, könnten die Drohnen patrouillieren und Bilder aus bisher unzugänglichen Grundstücken und Gegenden machen.


    Wehrt Euch solange es noch nicht zu spät ist :!:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • http://www.presseportal.de/pm/…_dr_staubach_buero_berlin

    Zitat

    "Wir halten das Vorgehen von Google für nicht rechtmäßig und die jetzt angekündigten Kamerafahrten für einen Versuch, das in Art. 1 Abs.1 in Verbindung mit Art 2 Abs. 1 des Grundgesetzes garantierte Recht auf informationelle Selbstbestimmung stückweise auszuhebeln", so Landrebe weiter. Es fehle überdies "an einer gesetzlichen Grundlage und einer gesamtgesellschaftlichen Diskussion über die geplante Form der Datenerhebung. Google will auf Kosten der betroffenen Bürger Fakten schaffen".

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."


  • Auf Basis dieses Urteils könnte das durchaus teuer werden für Google :!:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • genau so ein Urleil halte ich für 1000x schlimmer als die von den Medien hochgepushte Aufregung
    über Google. (Ihr lästert doch sonst so über die Mainstream Medien, jetzt ist plötzlich kein BILD
    und ARD/ZDF Zitat dümmlich genug ..)


    aber wenn sich die Obrigkeit dem Copyright auf Bilder an öffentlichen Gebäuden widmen sollte,
    dass wäre ein Schritt in Richtung Polizeistaat, oder zumindest eine Steilvorlage für Abmahnanwälte,
    die jedes 2te Urlaubsfoto bemängeln könnten, dass ich jemandem zugänglich mache. Das man zu sowas
    auch noch applaudieren kann, ist mir unverständlich ...


    Übrigens ist das Hunderwasserurteil richtig kompliziert .. das Gebäude steht in Wien,
    was ( =) zur Erinnerung), seit 1945 oder so nicht mehr zu D gehört ...
    in D wäre es nach überhaupt kein Thema, wir sind noch ein freies Land ;)


    Und das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen, es kollidiert offenbar mit EU Recht, wie der folgende Beitrag beschreibt,
    und ist keineswegs so eindeutig, ob die Klage aus Österreich nun in D durchsetzbar ist.
    Man lese den Beitrag: was ist denn, wenn Frankreich ein Gesetz erlassen würde, dass man den Eiffelturm nicht
    mehr fotografieren darf ?? Dann würden die Google Streetview Gegener freudig ihre Urlaubsbilder vernichten
    oder wie oder was ? :wall:


    http://www.fotorecht.de/publik…n/hundertwasserhaus3.html


    Ich war gerade in China .. ich denke für das eine oder andere Foto auf meiner Kamera hätte ich Ärger bekommen,
    (Soldaten in Lhasa .. ). Und ? Muss ich mir hier in D Gedanken machen ? Ein Skandal, wenn ein deutsches Gericht in
    solchen Fällen ausländischen Forderungen nachgibt !

  • Ich finde die ganze Aufregung um Street View nur lächerlich und hätte kein Problem damit, dass man meine Behausung im Internet sehen kann.(Ist ja schließlich keine Kiste unter einer Brücke! :D )


    Ich sehe da auch keine persönlichen Rechte verletzt. Wer nicht möchte, dass man sein Anwesen von der Strasse aus sehen kann, der muss (auch jetzt schon) eine hohe Hecke um dieses pflanzen. Und etwas anderes als „gucken“ macht Google ja nicht. Google erlaubt jedermann von einer öffentlichen Strasse aus auf mein Grundstück/Haus zu schauen. Das kann auch heute schon jeder machen der meine Adresse kennt und sich ins Auto setzt und zu mir hinfährt. Wo sollen hier persönliche Rechte verletzt werden? ?)


    Allerdings bin ich klar dafür, dass sämtliche Gesichter auf diesen Aufnahmen entsprechend mit Unschärfe zu belegen sind. Denn wo ich zu einer bestimmten Zeit gewesen bin, dass geht niemanden etwas an. Kann man sicher auch darüber streiten, aber da würde ich klar eine Trennlinie ziehen.

  • erst gläserner bürger, dann gläsernes grundstück oder haus.wo soll das hinführen wenn gar keine rückzugsmöglichkeit in die privatsphäre besteht.und keinen geht es was an das ich auser meiner privatsphäre wie immer die auch aussehen mag etwas zu verbergen hab.mir geht das alles so auf die nüsse das man überall sichtbar,erreichbar,ortbar und wasweisichbar ist.ich will in ruhe mein leben leben und ich will entscheiden wen ich was sehen und wissen lass.das ist zwar kaum noch möglich, ich tu aber mein bestes.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A