Monument Mining / MMY (TSXV)

  • anscheinend haben die ja nen rechtsreit wegen mengapur am laufen, und sind seit 2 jahren sicher diesen auch zu gewinnen.
    jetzt haben aber angeblich ein paar stärker investierte kalte füße bekommen, und zweifel, ob die zig millionen nach dem urteil eingestreichen werden können.


    das sind so die gerüchte wie sie auf wallstreet-online kursieren. ich häng hier aber nicht wirklich drinn, irgendwann man ne mini-menge ins depot gelegt, umd die besser
    auf schirm zu haben, war eigentich nie nen anreiz da groß nachzukaufen. wer da jetzt spekuliert, der spekuliert vermutlich mit dem richter.


    könnte ein billiger fang sein, viele schimpfen aber auch auf das managment...

  • Blech oder Blume ?
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/30416318/mm.png]

    [Blockierte Grafik: http://i67.tinypic.com/106ghza.jpg]



    schöner einjähriger rounding bottom, auch bei den Umsätzen.
    0.38 CAD ist mein erstes Kursziel in den nächsten 6-9 Monaten, wahrscheinlich aber wesentlich schneller. Man schaue sich nur die ersten Raketen wie Great Panther etc. an...


    resci

  • Klatsch und Tratsch von WO
    Die Stimmung bei vielen Aktionären ist recht übel wegen dem CEO R.B.
    Mengapur-Abbau wird wohl auch dieses Jahr nix, denn erstmal muss die Intec-Anlage gestestet werden, und scheinbar hat man dann ja noch genügend Zeit, sich um alles zu kümmern.
    Paralell blasen sie jetzt nen Schuh im Kongo auf, damit man auch mit potentiell niedrigen Abbaukosten prahlen kann. Viele sprechen von Augenwischerei, da an weder Murchison noch Mengapur Fortschritte zeigen. Bohren, Bohren, Bohren... manche sagen R.B müsste schon ein ganzes Nebenhöhlensystem hinter der Nase haben. Fakten gibt es dazu leider nur wenige. Wer was weiss darfs gern hier posten.

  • Monument Mining erreicht kommerzielle Produktion in der Selinsing-Goldmine


    24. September 2023 - Monument Mining Ltd. freut sich bekanntzugeben, dass die kommerzielle Produktion in der Selinsing-Goldmine in Malaysia erreicht worden ist.Seit 30 Tagen wird dort ununterbrochen Goldkonzentrat mit 90% der geplanten Kapazität produziert.

    Cathy Zhai, President und CEO von Monument Mining, kommentierte dies wie folgt: "Wir freuen uns sehr, dieses bahnbrechende Ereignis in der Selinsing-Goldmine ankündigen zu können. Nach 12 Jahren Goldbarrenproduktion, die einen positiven Cashflow generierte, wird nun das Goldsulfidprojekt das Erbe fortsetzen, auf dessen Grundlage wir auch das Murchison-Goldprojekt und die Unternehmensentwicklung vorantreiben. Wir danken dem Team von Monument Mining und den Vertragspartnern für ihren Einsatz und ihre harte Arbeit, um diesen Meilenstein der kommerziellen Produktion zu erreichen."

    Update zur kommerziellen Produktion

    Der Durchsatz der Sulfid-Goldaufbereitungsanlage erreichte 90% der Auslegungskapazität für den 30-Tage-Zeitraum bis zum 16. August 2023, womit die Voraussetzung für die kommerzielle Produktion erfüllt wurde. Die Mühlenverfügbarkeit lag in diesem Zeitraum bei 94%, und die Flotationsmasse war mit 3,4% gegenüber den geplanten 3,5% akzeptabel. Infolgedessen lag die Konzentratproduktion bei 79 Tonnen pro Tag und entsprach damit dem geplanten Protokoll, was angesichts der Variabilität des verarbeiteten Übergangserzes als zufriedenstellend angesehen wird.

    Die Goldgewinnung durch Flotation war aufgrund des hohen Tongehalts von frisch abgebautem Übergangserz und der Verarbeitung von auf Halde gelagertem Übergangserz, das mit Oxiden vermischt war, die ein sehr schlechtes Flotationsverhalten zeigten, etwas uneinheitlich. Es wurden tägliche Ausbeuten von über 80% verzeichnet, aber für den 30-Tage-Zeitraum bis zum 16. August 2023 wurde eine Gesamtgoldausbeute von 61,4% gemeldet. Die Optimierung der Flotationsreagenzien wurde fortgesetzt, wobei besonderes Augenmerk auf die Zugabe von Natriumkarbonat zur pH-Kontrolle, Kaliumamylxanthat als Flotationskollektor und Natriumhexametaphosphat als Schlammsenker gelegt wurde. Die Probleme mit den Flotationsluftgebläsen konnten nach der Fehlerbehebung durch die Techniker von Atlas Copco behoben werden.

    Der häufige Ausfall der Druckfiltertücher ist nach wie vor ein Problem. Neue Filtertücher mit höherer Durchlässigkeit wurden von lokalen und internationalen Anbietern sowie vom Filterpressenlieferanten McLanahan in den USA bezogen. Die Vorlaufzeit für die Bestellung von Filtertüchern ist mit einem Zeitraum von sechs Monaten nicht akzeptabel. Das Unternehmen hat mit dem Lieferanten kommuniziert, um dieses Problem zu lösen, während alternative Lieferanten ausgewählt werden. Außerdem wurden bei McLanahan Ersatzfilterplatten bestellt, um die vorzeitig verschlissenen zu ersetzen. Zudem verbesserte die regelmäßige Reinigung der Filtertücher und -platten die Gesamteffizienz des Filterpressenbetriebs.

    Der Bau des Konzentratlagers wurde abgeschlossen.


    Lieferung und Verkauf von Goldkonzentrat

    Bis heute hat die Flotationsanlage über 9.100 Trockenmetertonnen (Dry Metric Tonnes, "DMT") Goldkonzentrat mit einem Durchschnittsgehalt von 37,5 g/t Au produziert.

    Abnahmevereinbarungen wurden mit ausgewählten Käufern unterzeichnet und insgesamt 6.550 DMT Konzentrat werden derzeit geliefert. Das Unternehmen hat für alle ausgewählten Käufer Ausfuhrgenehmigungen erhalten, die alle sechs Monate verlängert werden können. Die Verkaufs- und Logistikteams sind organisiert und geschult, und die Dokumentations- und Kontrollverfahren einschließlich des Sicherheitssystems sind ebenfalls entwickelt worden.



    Ich würde Mal sagen, Turnarround geglückt.

  • Ich vermute , das kommt aus der Präsentation von Soma Gold. Siehe angegebene Werte von

    Soma Gold geschätzt für 2025 und 2027... :hae:

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Woher kommt die Abbildung und gibst sowas auch für Silberminen? Danke.

    Das ist der Urheber, https://twitter.com/GoldForecast


    Er macht die NPV-Schätzungen des künftigen CF (sowie des Hebels) auch für Silberminen, sowie einige wenige Kupferproduzenten, ja. Einfach mal seine Beiträge auf X durchscrollen.


    YouTube: https://m.youtube.com/@katchum

    Einfach mal 2, 3 seiner "Stock Screener" ansehen für eine Einschätzung.


    Gut in Zahlen und Excel-Nerd, aber nur eingeschränkte Berücksichtigung anderer Faktoren, alles nur aus den Verlautbarungen der Unternehmen entnommen mit wenig kritischer Distanz, Werte werden auch mal laienhaft geschätzt, keine reale Erfahrung in der Branche wie zB Lobo Tiggre. Gewisse Tendenz, das Modell mit der Wirklichkeit zu verwechseln. Dennoch einen Blick wert.


    Ich meine: seine Warnungen vor Überbewertung sind ernst zu nehmen. Seine Hinweise auf Unterbewertung sollte man nicht als direkten Grund für einen Aktienkauf nehmen, kann aber Anfang einer DD sein. Ungefähr so zu verstehen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß,

    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    5 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • Freundliches hallo in die Runde ich habe auch MMY Aktien schon seit 2010 im Depot und massiv nachgekauft und den EK Preis gesenkt


    Diese Woche startet die PDAC 2024 mal sehen welche Video Interviews klappen und was die Quartalszahlen so sagen.


    Schön das hier auch mal wieder mehr über die Firma geschrieben wird hoffe es kommt bald mehr leben ins Forum

Schriftgröße:  A A A A A