Bei welchem Händler gibt es die Full Soverign 1 Pfund, Jahrgangg 2002 und 2012 ?
http://www.coininvestdirect.co…eth_-_1957-now_heute.html
hier nicht vorhanden bzw 2002 nicht auswählbar.
Sovereign als Anlage?
-
-
-
Zur Not einfach mal durchklicken, hier hast Du zumindest div. Händler mit Sovereigns im Angebot: http://bullionpage.de/?country…OV&action=search&metal=au
-
Habe heute ein paar Half Pounds verhaften können , die aus einer Sammlung entwichen waren und versuchten im Schutze von schlechtem Zaponlack ihre wahre Identität zu verschleiern.
Einer der Flüchtigen versuchte durch unnatürliche Körperhaltung zusätzlich Mitleid zu erregen.
Nach der Enttarnung hier die Gegenüberstellung: -
Die Üblichen eben. Der 25er aus Pretoria wäre als 23er ne echte Rakte.
Wenn Du sie zum POG bekommen hast
Herzlichen Glückwunsch, Nachtwächter
-
Die Üblichen eben. Der 25er aus Pretoria wäre als 23er ne echte Rakte.
Wenn Du sie zum POG bekommen hast
Herzlichen Glückwunsch, Nachtwächter
Klar doch. und wenn es bessere Erhaltungen sind, dürfen es auch die häufigen Stücke sein.
Zumindest hat der 25er eine Stempeldrehung.
Wie häufig das bei den Sovereigns vorkommt, weiß ich allerdings nicht. -
-
Spielt doch keine Rolle. Solange es keine 1 Rand-Stücke (zumindest gleiches Gewicht) oder noch übler, 1/10 Krügis sind, ist alles im grünen Bereich. Deine Stücke waren mal richtiges Geld Was anderes kommt auch bei mir nicht ins Depot.
Bist auf dem richtigen Pfad , Nachtwächter
-
-
Hm, einmal ohne (links) und einmal mit Münzzeichen (rechts)
-
Tippe auf Varianten,die sich durch die Länge des Pferdeschweifs unterscheiden .
Glaube dies kam Anfang der 1870er bis in die 1880er Jahre vor.Gruß
Golden Mask -
Mir persönlich gefallen die Sovereigns auch sehr gut als Anlage. Als Sammelobjekte bleibe ich meinen LMUs jedoch treu, denn da ist die Vielfalt und der geschichtliche Hintergrundeinfach klasse!
Bullions oder Handelsgold ist bei mir weder zur Anlage noch zum Sammeln eine Frage.... ich habe nur Handelsgold! -
-
Moin,
die Sovereign sind zusammen mit den 20 Mark-Stücken meine ersten Anlagemünzen gewesen. Habe von mir jedem Azubigehalt jeden Monat mindestens 2 Stück gekauft. Die haben beide damals um die 160 DM / Stück gekostet Die habe ich immer noch. Mit der Zeit habe ich auch viel LMU und USA-Gold gekauft. Die Preise sind aus heutiger Sicht unfassbar günstig gewesen.
Tschüss
Goldhut -
1879 ohne Münzzeichen hätte ich auch gern einen, der fehlt mir noch in meiner Sammlung. Der ist… Anmelden oder registrieren
-
@ cyberworky Probier's doch mal im Tauschthread der Kleinanzeigen
Mag die Sov's auch gerne, als… Anmelden oder registrieren