Sarrazin: Deutschland schafft sich ab. Wie wir unser Land aufs Spiel setzen

  • ... oder muss ich das so verstehen, dass die "befreite Wirtschaft" für zügigere und/oder höhere "Ausgleichszahlungen" vonnöten war?


    genau darum geht es unter anderem auch. Man hätte Deutschland nach dem Krieg ja ganz platt machen können, aber eine Agrarnation kann man irgendwie schlecht ausplündern. Das ist der Grund, warum der Morgenthau-Plan verworfen wurde, das haben wir im Geschichtsunterricht noch ganz normal diskutiert (wäre heute wohl schon nicht mehr "politisch korrekt").


    Ich vermisse bei dem Pseudo-Patrioten Sarrazin nämlich so einiges. Im Unterschied etwa zu Schachtschneider/Hankel (die nicht rechtskonservativ sind, sondern liberal), die da doch deutliche Schlagseite gegen EU und US-Finanz haben. Von alledem bei Sarrazin keine Spur :thumbdown:


    Teilweise kommt's mir nämlich so vor, als ob Oben, Unten und Mitte (mit "oben" mein ich jetzt den Durchschnittsmillionär fernab der Strippenzieher) jeweils den anderen verdächtigen, sich zuviel vom Kuchen geschnappt zu haben. Dabei naschen da ganz andere, z.B. USA und EU, und gucken amüsiert zu, wie die Michels das nicht merken und sich gegenseitig die Schuld zuschieben :thumbup:


    Und Patou, ich glaub' vor Deiner Zeit hier hatten wir hier mal ne Invasion von Neoliberalen. Da hab ich mir das Späßchen gemacht [smilie_happy] , die Parallelen zwischen Sozialismus und Neoliberalismus (= "Sozialismus für die Reichen") aufzuzeigen. Die "Freiheit", sich ganze Staaten zu kaufen und mit deren Machtapparat Bevölkerungen zu unterdrücken, die geht mir nämlich entschieden zu weit. Libertär und "neoliberal" iss' sich spinnefeind :boese:

  • Ломбард edit: kyrillisch kann man hier nicht wiedergeben ;(


    Der Lombardsatz ist ein von der Zentralbank festgesetzter Zinssatz, zu dem sich Banken durch Verpfändung von Wertpapieren bei der Zentralbank kurzfristig Liquidität verschaffen können. Als Preis zahlen sie dafür den Lombardsatz (als Abschlag vom Nominalwert). Der Name leitet sich ab von der Maison de Lombard, einem Pariser Leihhaus, das von mit Privilegien ausgestatteten Händlern aus der Lombardei betrieben wurde.


    In Deutschland wurde vor 1999 der Lombardsatz von der Deutschen Bundesbank festgesetzt. Er lag meist ein bis zwei Prozentpunkte über dem Diskontsatz. Mit dem Übergang der Zuständigkeit für die Geldpolitik auf die Europäische Zentralbank hat der Spitzenrefinanzierungssatz (SRF) den Lombardsatz abgelöst.


    Wertpapiere, die gegen den Lombardzins beliehen werden können, bezeichnet man als lombardfähig. --Vickypädio--

  • um missverständnissen vorzubeugen, ich habs nich gekauft sondern im net "gefunden". :P für die 20+eier hätt ich mir lieber was anderes gekauft. nach 200 seiten hab ich zur zeit keinen bock mehr zum lesen.da zieh ich mir lieber den ollen knall max rein, das bringt mir mehr.zu zone-zeiten wurden wir genervt in stabü oder mit max und engels. im nachhinein muss ich allerdings sagen es war nich alles falsch, kam nur zur falschen zeit.den goldenen westen im tv zu sehen und dann der mist in der zone wo du 10 jahre auf ne pappe warten musstest. da sollte noch jemand glauben was der lehrer in stabü erzählt hat :wall: .wo der osten dann gefallen war konnte der "kapitalismus" sein wirkliches gesicht zeigen und es sind dinge passiert die man sich als ossi nich vorstellen konnte.
    zb. erzählte der stabü lehrer immer wieder das des kapitalismus letzte phase der monopolkapitalismus sei, den haben wir jetzt gerade mit all seinen folgen, er nannte das ende des kapitalismus als stinkenden und verfaulten kapitalismus. konnte sich kein ossi vorstellen wo doch alles so schön bunt "drüben" war.jetzt hammer den salat. s. hat auf jeden fall sein ziel erreicht "divide et impera".und es wird noch schlimmer. nicht das ihr jetzt denkt ich will die zone wieder haben,im geigentel mir gings nie besser. :D .
    der witz iss nur der ich muss immer am ball bleiben und mich weiterentwickeln und bilden sonst gehts mir wie vielen anderen die auf der strecke bleiben.hält aber fit. [smilie_happy] .
    in meinem 1en post erwähnte ich schon das dieses forum sehr interessant und amüsant ist und hier ziemlich offen diskutiert wird, das schätze ich wirklich. [smilie_blume] und darum weiter so.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D



  • >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Dierk ()

  • Es ist mir ganz einfach zuviel auf so eine geballte negative Energie zu reagieren.
    Deshalb nur die zwei Aussagen. Ich werde dir erstmal Bedenkzeit geben bevor ich weiterhin auf deine Reaktionen antworte. Dann hast du Zeit deine Aussagen richtig zu stellen. ;)


    ... angesichts dieses Postings ist (auch wenn Beowulf das anders sieht) für mich alles klar:


    Das ist der Punkt der uns unterscheidet. Ich möchte mich weiterentwickeln und nicht stehen bleiben. Ich möchte mich nicht nur faul in der Hängematte ausruhen. Auf die Dauer wäre das tödlich langweilig. Auf neue Gedanken und Ideen kommen, etwas in Fluss bringen. Stehendes Wasser wird mit der Zeit faulig und fängt an zu stinken. ;)


    ... es wäre also an dir, deine Aussage richtigzustellen... da das aber nicht passieren wird, beende ich hiermit unseren Dialog. Du kannst das natürlich gern anders halten, allerdings werde ich deine Botschaften nicht mehr lesen können :)

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Cheep: Du siehst in Bezug auf die DäDäRä das ganz ähnlich wie ich. Wir haben diesbezüglich wohl vergleichbare Erfahrungen gemacht.


    Wobei das Zeug in "Stabü" nichtmal was mit WIRKLICHEM Marxismus zu tun hatte (höchstens dem Namen nach) und normaldenkende Schüler einfach nur noch nervte... :wall: (So ähnlich wie heute in der BRD "Reli" für normalintelligente, rational denkende Menschen eine Zumutung ist - in Berlin gibt's ja zum Glück schon Lebenskunde als Alternative :) !) Außerdem haben die "Klassiker" Marx und Engels (und ZUM TEIL sogar noch der Lenin!) den Kapitalismus schon VÖLLIG korrekt BESCHRIEBEN; nur ihre Schlußfolgerungen daraus ("klassenlose Gesellschaft" als Endziel jeder geschichtlichen Entwicklung) sind allerdings grundfalsch!


    Ich habe mich intensivst wissenschaftlich mit Währungs- und W(eltw)irtschaftsgeschichte der Antike befaßt - und richtig(!) verstehen kann man die nur mit dem erkenntnistheoretischen Instrumentarium des dialektischen und Historischen Materialismus. Und davon haben wir in "Stabü" wenigstens die Grundzüge(!) vermittelt bekommen. Liest man dann noch moderne (westliche) Weiterentwicklungen (wie z.B. den großartigen britischen Währungshistoriker Christopher Howgego), ist man diesbzüglich up to date, lacht über die stümperhaften "Erklärungs"versuche der Geschichtsidealisten nur noch ... UND(!) wird automagisch zum Goldbug! ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • worüber die klatschen - ja , wir schaffen uns ab


    Bei diesen TV Show mit Publikums-Beteiligung ist sehr auffällig, das bei SPD/Grünenbeiträge ihre Berufsklatscher immer vor Ort sehr präsent ist, damit ja diese verdrehten Argumente unbedingt öffentlichkeitswirksam sofort nach außen getragene, also als absolute Wahrheit verkauft wird.
    Selbstverständlich soll bei diesen TV Show nur die eigen Wählerklientel aktiviert werden, denn es geht hier einzig und alleine nur um die Macht. Unter ROT/Grün 98/05 haben viele dieser Nichtdeutschen die Deutsche Staatsbürgerschaft geschenkt bekommen, und dadurch haben sie sich ihr eigenes und dankbares Wählerklientel auf ewig geschaffen. Die Macht wird an der Wahlurne geregelt, und darum geht es. Das alte Klientel hat man ja mit H4 perfekt auf Dauer getötet.


    Sarrazin hat an den Machtverhältnissen bzw. an den Grundfesten der Parteienlandschaft SPD/Grüne/CDU gerüttelt. Es kann doch und darf nicht sein, dass gerade jetzt wo man um diese Wählerstimmen um die Wette buhlt, einer aus diesen Reihen daherkommt, und all die kleinen Nettigkeiten die man geflissentlich bei der Vergabe der Staatsbürgerschaft übersehen hat oder auch wollte, jetzt als Staatsgefährdend anprangert.
    Alles nur das nicht. Jetzt ist die Parole : Tötet ihn, den er sagt die Wahrheit, er ist die Stimme aus dem Volk, und das darf schon gar nicht sein.


    Jürgen

  • Und Tschüss. [smilie_happy]



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • JA [smilie_blume]

  • http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,717000,00.html

    Zitat

    ...Gabriel dagegen beharrt auf dem Parteiausschluss - und begründet seine Meinung in der "Bild am Sonntag" mit Argumenten, die er auch schon am Donnerstag in der TV-Talkshow Maybrit Illner vorgetragen hatte. Freiheit, Demokratie und Aufklärung müsse man verteidigen, sagte Gabriel. Sarrazin aber verteidige Theorien einer staatlich gelenkten Vererbungspolitik, deren "Perversion" in Deutschland "nach Auschwitz" geführt habe...


    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Die Bundesbank hätte ihm nicht ohne weiteres kündigen können. Er hatte einen Vertrag bis 2014. Wäre er nicht zurückgetreten, dann hätte es vermutlich sehr peinliche Gerichtsprozesse gegeben, bei denen die Chancen auf seiner Seite lagen. Peinlich wären diese Prozesse für Merkl, für Wulf und für die Bundesbank geworden. Also tritt er freiwillig zurück. Logisch, dass er dann so verhandelt, dass seine Pensionsansprüche erhalten bleiben. Daß sich jemand in einer solchen Position für läppische 1.000 Euro monatlich prostituiert, das ist doch wohl ein bißchen absurd.

  • Gabriel ist mehr Insolvenzverwalter als Parteivorsitzender.
    Gut beraten ist er soundso nicht.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Gabriel ist mehr Insolvenzverwalter als Parteivorsitzender.
    Gut beraten ist er soundso nicht.

    Der sollte mal hier lesen, dann wäre er besser informiert. Was soll das ganze anschwärzen ? Es ist doch für die ganze "Gesellschaft" gut gelaufen. Ich würde mir ein bisschen mehr Niveau wünschen. :D



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Wo ist denn das Problem ? Nochmal 1000 Euro mtl. auf die Pension dann geht er schon.


    Für lachhafte 1000 Teuronen geht er von dannen. 5000-10.000 Teuronen wäre für seine Darstellung angemessen gewesen. Die Wahrheit kann nicht teuer genug sein. Seh dir mal Müntefering und all die anderen SPD Parteibonzen an, die in Pension sind. Die lachen über 1000 Teuronen. Die haben alle Pensionen von weit über 10.000 Teuro. Ich hatte mal gelesen, dass hier 15.000 Teuronen so der Schnitt sind, was der Staat denen so monatlich auf das Konto schiebt. U.U haben die noch das 13 Monatsgehalt, was die Sache noch zusätzlich sehr versüßt.


    Als Krönung ist ja der Joschi mit an zuführen. Der hat noch nicht mal das Abi geschaffen. Seine einzige bestandene Prüfung war der Personenbeförderungsschein, und seh dir mal an
    was der an Pensionen bekommt, da muß eine Frau lange an diesem Strumpf stricken um solche Pensionen zu bekommen. Was er für die Gasline die er jetzt vertritt bekommt, wollen wir gar nicht hier erwähnen.


    Gabriel versucht es mit einer plumpen Neiddebatte, das ist den Menschen diesmal, und immer mehr, scheisegal. Endlich kann man nur sagen, endlich.

  • Ich schreib' ja sonst meine eigenen Texte ;) , aber hier mal was aus dem Blog Mein Parteibuch:



    NEIN! - wenn ich mich in diesem doch relativ intelligenten Bord so umgucke :wall:


    Hier zum Original


    Wie man sieht, vestehen das die Leserkommentatoren dort auch nicht so richtig.


    Trotzdem noch mal zum Mitschreiben:


    Das hier (Sarrazin) ist kein Patriot, er heuchelt bestenfalls vor, einer zu sein, und er wird Deutschland nichts Gutes tun.


    Und der Parteibuch-Blogger ist bestimmt kein Gutmensch, im Gegenteil!


    Und einige Dinge wie die deutsche Alleinschuld, die Heiligkeit der Zionisten usw. usf. werden mit dieser Bewegung endgültig festgeschrieben werden. Ebenso auch das Programm zur "Einebnung" der Nationen. Und die Beteiligung Deutschlands an den Eroberungskriegen von USA/Israel. Für all das steht Sarrazin!


    Ja, und "wirtschaftlich" denkende Menschen mögen auch mal vergleichen, was die fehlgeschlagene Integration kostet, und was im Vergleich dafür für die "Hochfinanz" fällig wird (40 Milliarden für die HRE usw. usf.)


    Mit Gruß an die vielen Usrael-Freunde im Forum [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A