was dravs ,milly und ich meinen ist ja: sicher sind die einwürfe von diesem sarrazin richtig oder besser gesagt gehen in die richtige richtig , aber uns stößt gewaltig auf ,das es ja klar ist woher der wind weht und da bekommt man doch krämpfe
Woher wisst ihr denn das so genau. Handelt es sich nicht um eine Vermutung, oder besser gesagt Unterstellung?
Und selbst wenn es so wäre - Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Die Deutschen haben immer noch ein Wördchen mituzureden bei ihrer eigenen Geschichte, Gegenwart und Zukunft. Nehmt das Positive auf und mach was draus.
Wenn es wirklich eine Diskussion gäbe, wäre das positiv, oder nicht? Es wird aber wie immer versucht den Störenfired mit allen Mitteln niederzubügeln. (Was gegen euere These spricht. Ist die eigentlich vorbei wenn er a´la Heisig auch baumelt oder ist euch mehr so die Richtung Fallschirm recht?)
Was spricht dagegen, das es nicht eine riesige geheimnisvolle Verschwörung ist sondern nur ein weiterer mutiger (und intelligenter) Mann der versucht, Tabus zur Sprache zu bringen.
Wäre es eigentlich besser, die Tabus weiter zu pflegen, wäre das nicht eher Futter für einen "Bürgerkrieg" (den es nicht geben wird).
Und die Sache mit den Genen ist ja nur ein Punkt, ein sehr verlogener von allen die Sarrazin da widersprechen.
Bei der Kindergartengeschichte bin ich gegen ihn.
Da gibt es bessere Lösungen. Aber man muß doch erstmal die Diskussion beginnen.
Es tut mir ja leid, aber bei der Strategie die ihr da fahrt macht ihr euch verdächtig entweder selbst die offizielle, korrekte Position zu verteten oder aber selbst den Bürgerkrig zu wollen. Denn die Stimme der Vernunft wollt ihr ja nicht hören.
Leider habe ich das Büch immer noch nicht geliefert bekommen. Aber wer von allen Disputanten hat es denn schon gelesen? Angreifen ohne Kenntnis des Gegenstandes ist auch sehr seltsam. Das verstärkt den Eindruck das es nur um persönliches geht, nicht um die Sache.