Sarrazin: Deutschland schafft sich ab. Wie wir unser Land aufs Spiel setzen

  • Rassismus findet nicht nur bei Deutschen statt. Du würdest dich schwer wundern, was du dir als Deutscher im eigenen Land alles sagen lassen darfst ;) Trotzdem tragen wir einen nicht kleinen Anteil der Schuld an dieser Situation.


    Wie es in den Wald ruft, kommt es zurück. Ich hatte mich mal mit einem Security Menschen wegen Gewalt unterhalten. Er sagte er bräuchte in den wenigsten Fällen handgreiflich zu werden. Er wird darin geschult durch Kommunikation den Streit zu schlichten. Warum geht das hier nicht ? :hae: Sind die Verantwortlichen so blöd und ein ganz kleiner Securtiy Mensch weiß mehr ? :hae: Was war wirklich mit der Richterin los ? :hae: Ich brauch das Buch nicht mehr zu lesen um zu wissen, dass es in "Deutschland" an allen Ecken und Enden brennt. Mein Geld würde nur wieder diesem System zugute kommen. Schenken lasse ich´s mir gerne. ;)

    Sie diene mit ihrem Netz in Politik und Wirtschaft vor allem den Konzerninteressen*. ...

    An alle Gutmenschen kaufst nur fleißig in diesem Verein damit er groß und mächtig wird. Den Gierhals bekommen solche Leute nie voll, nur feste kaufen. Ihr brauchst auch nicht zu verhungern. Gras gibt es genügend auf der Wiese. Der ÖffÖff würde sich freuen. [smilie_happy]


    ?Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns

    :thumbup: Ob ich dass noch erlebe ? ;)



    sondern mit dem Streben nach Geld und Macht.

    :thumbup: So is es und so wars und so wird es immer sein. ;)



    Ich glaube den meisten die hier Diskutieren geht es nicht ganz so schlecht. Und die Zürcher müssen auch hart arbeiten. Mehr Wochenstunden. Kein Kündigungsschutz.

    Gibst dich wohl mit 1 Euro die Stunde zufrieden und arbeitest 18 Stunden am Tag. Dann mach mal weiter so. Kannst dann für uns auch mit arbeiten. Am besten rund um die Uhr. [smilie_happy]



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

    2 Mal editiert, zuletzt von Dierk ()

  • Freiheit für Grönland - nieder mit dem Packeis!


    Aber Wayne ;)


    ... fragt irgendjemand Herrn Sarrazin, danach wer die Gebärprämie in Höhe von 50.000 Euro pro Kind je Hochschulabsolventin eigentlich zahlen soll?


    Herr Sarrazin plädiert für Ganztagsschulen = Finanzierung? Doch bestimmt nicht über Sozialkürzungen wegen nicht gemachter Hausaufgaben :wall:


    Ein Tag in einem deutschen Knast kostet zwischen 80 und 90 Euro pro Häftling (da ist Hartz IV im Vergleich Peanuts) was also sollte der tote Gaston davon haben, wenn sein Mörder hier noch zig Jahre königlich bewirtet würde? Die Haftstrafen können auch im Ausland abgesessen werden...


    Zu wenig Kindergärten? Endlich merkt es mal jemand... spielt aber keine Rolle... Sarrazin ist die fehlende Umsetzbarkeit nicht aufgefallen.


    Zitat

    Na, dann wird jede Dönerbude ab Gesetzeskraft über mindestens 50 Ein-Euro-Jobber verfügen.


    ... noch wäre das ungesetzlich = völlig korrekt... aber... wer hat sich denn bislang für die "Verschiebungen" innerhalb dritter und vierter Arbeitsmärkte interessiert, obwohl sie überwiegend gerade nicht Ausländer treffen? Und sicherlich würde nicht nur die Dönerbude aufjubeln...


    Zitat

    Wenn Du dich aber in eine Nubierin verliebt hast, sie heiraten willst oder bereits geheiratet hast, sie vielleicht sogar schwanger ist, also Mutter eines deutschen Kindes sein wird, was dann? Oder gilt die dann als qualifizierte Ehe-Fachkraft?


    ... so wie deutsche Frauen? ;) Nein, Spaß beiseite... diese Form der Zuwanderung ist ja wohl bereits jetzt streng genug geregelt... wenn Paare in getrennten Interviews Belange vom anderen wissen müssen, die so manches deutsches Paar auch nicht sicher beantworten könnte... nicht einmal nach x Jahren "Ehe-Joch"...


    Und natürlich könnte man die hier lebenden Ausländer moderat auf Stadtteile und Schulen "verteilen"- übrigens die gesamte "Unterschicht" - so etwas steuert man über die Angemessenheitskriterien der Mieten.... es ist also viele Jahre fehlgesteuert worden... dies hat Sarrazin freilich auch nicht erwähnt....

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Patou ()


  • Das war ein Russe, weißt du doch selbst. Und das Messerdenkmal haben hinterher Antifas umgeworfen.
    Und, was natürlich nichts entschuldigt aber doch etwas erklärt, die Dame ist mit dem Russen aneinandergeraten, weil sie ihn mit seinem Wodkafläschchen einer Parkbank verwiesen hat, da diese in Sichtweite eines Kinderspielplatzes war.... "als Muslima erkannt". Die hat den beim Saufen belästigt. Ich lass Alkoholiker in Ruhe, wenn sie mich in Ruhe lassen.
    Artikel ist natürlich so formuliert, daß der Eindruck erweckt wird der Mann habe sie einfach grundlos als Passantin angegriffen. War aber andersrum. An den Galgen gehört er dennoch.
    Typisches Beispiel "ausländerfeindlicher Gewalt".

  • Ich seh's mal etwas anders ;)


    Die "Intensivtäter", deren Existenz wohl niemand in Abrede stellen will und die ums Verrecken nicht abgeschoben werden, ja die betrachte ich als verlängerten Arm der Machtdeutschen.


    Letztere sind m.E. auch die wahren Faschisten im Lande, und zwar mitten im Mainstram, und nicht irgendwelche vereinzelten NPDler. Ausgestattet mit einem krankhaften Trieb, Macht auszuüben und zu demütigen. Stark verbreitet nicht unbedingt im Gesamtvolk, sehr wohl aber in den "Führungseliten" aller Couleur.


    Seit WW II darf man in Deutschland seine niederen Gelüste nur "im Mantel des Guten" ausleben, was zu diversen Perversionen geführt hat, vom angeblichen "Brunnenbau" in Afghanistan bis hin zur völligen Verdrehung des (wichtigen!) Gedankengutes der Toleranz: Gutmenschlich-tolerant verbrämter Straßenterror, den ausländische Intensivtäter als Vollstrecker der niederen Bedürfnisse der Machtdeutschen ausleben. Wie auch immer brutal diese Typen sind - es sind immer Deutsche, die sie a) herholten und b) hierbehalten.


    Natürlich ist es trotzdem Terror. Aber wir sollten die richtigen Leute hassen. Deren niedere Instinkte hierzulande sind keinesfalls ausgestorben, im Gegenteil, man merkt es z.B. im anonymisierten Straßenverkehr, wo gern mal die Bestie im Schlipsträger zum Vorschein kommt. Und diese maßlose Überstrapazierung der "Toleranz" ist auch so etwas. Man muß das vielleicht auch mal psychologisch erklären, was da in einem Volk passiert, das seit 1945 zum "Gutsein" verdonnert ist.


    In der Konsequenz bin ich freilich eher anti-deutsch (aber auf eine gänzlich andere Weise als die Linksextremen) als anti-moslemisch.

  • Gibt es im Prinzip bereits - mit welchem Erfolg? Intensivierung nur durch positiven Anreiz (Kurzsteilnehmer bekommen pro Stunde 1 EURO auf die Hand) oder polizeiliche Unterrichtsbegleitung. Finanzierung?

    :hae: Welchen postiven Anreiz bekommen die ?



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Sarrazin ist genau so ein Demagoge und Hetzer wie der türkische Ministerpräsident ErdoÄŸan, der in Deutschland eine Rede hält, angekündigt auf Plakaten in türkisch, statt auf deutsch, die dadurch schon auf Ablehnung in der deutschen Bevölkerung stößt.
    Der seinen Landsleuten in Deutschland sagt, das sie sich ihre Kultur nicht nehmen lassen sollen, sich nicht assimilieren lassen sollen. Beide scheinen das gleiche zu bezwecken, die Menschen gegeneiander aufzuhetzen. Gleiche Interessen ?
    Ich könnte mir gut vorstellen, das Sarrazin ein Angebot von der CDU bekommt, Parteimitglied zu werden.
    Bei der großen Zustimmung für seine Demagogie würde das sicher Stimmen für die CDU bringen und von den derzeitigen Problemen wenigstens etwas ablenken.
    Na und sein Buch verkauft sich sicher bestens bei dieser Medienpräsenz.
    Wer hätte es schon gekauft, ohne dieses Medientheater ? :thumbdown:


  • Das war ein Russe, weißt du doch selbst. Und das Messerdenkmal haben hinterher Antifas umgeworfen.
    Und, was natürlich nichts entschuldigt aber doch etwas erklärt, die Dame ist mit dem Russen aneinandergeraten, weil sie ihn mit seinem Wodkafläschchen einer Parkbank verwiesen hat, da diese in Sichtweite eines Kinderspielplatzes war.... "als Muslima erkannt". Die hat den beim Saufen belästigt. Ich lass Alkoholiker in Ruhe, wenn sie mich in Ruhe lassen.
    Artikel ist natürlich so formuliert, daß der Eindruck erweckt wird der Mann habe sie einfach grundlos als Passantin angegriffen. War aber andersrum. An den Galgen gehört er dennoch.
    Typisches Beispiel "ausländerfeindlicher Gewalt".


    .... das war doch nur ein Beispiel, O. Jemineh...


    Aber klar, wenn du es schon schreibst, ich finde trinkende Gesellen - übrigens meistens Deutsche - auf oder in unmittelbarer Nähe von Kinderspielplätzen auch nicht besonders gut... damit meine ich nicht nur die Kippen und meist Scherben, die sie hinterlassen und in die die Kinder dann reintreten.... und stimmt... es ist auch nicht so toll, wenn die Ostereiersuche Spritzbestecke zu Tage fördert... oder ältere, übrigens deutsche (!) Jugendliche ganze Spielplätze zerlegen und mich übrigens durchaus auch beleidigen, wenn ich sie freundlich auffordere, es zu lassen...


    Aber wir kommen hier von Stöckchen auf Hölzchen...


    Fakt ist doch wohl eher, das wir nicht im Wolkenkuckucksheim leben... und es eben nicht nur von Ausländern ausgehende Probleme sind....


    Und natürlich können wir wechselseitig jetzt alle auf Artikelsuche gehen, die Artikel dann hier reinstellen, über Wahrheitsgehalt und Aufklärungsgrad diskutieren... wir würden damit nur nie fertig werden und es wird zu keiner Lösung führen.


    Ehrlich gesagt bin ich ein bisschen müde über diese Diskussion hier... wir alle haben doch recht fest zementierte Ansichten... eine Gruppe fühlt sich in die rechte Ecke gedrückt und fühlt sich ungerecht bewertet... und der Rest... ja der Rest sind einfach nur "blöde Gutmenschen", fühlen sich ebenfalls unverstanden. Recht hat wahrscheinlich niemand oder alle... je nach Betrachtungswinkel.

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Zitat


    Zitat Milly:
    Natürlich ist es trotzdem Terror. Aber wir sollten die richtigen Leute hassen.


    Aber das ist doch hier der Grundtenor; auch von denen, gegen die Du andiskutiert hattest.


    Von ganz wenigen abgesehen, die ich gar nicht ernst nehme, ging die Kritik immer in Richtung Politik und deren Hintermänner.
    Nun, die einen stellten sich mehr gegen die Politiker samt Handlanger in der Justiz; die anderen rückten mehr die Drahtzieher in den Vordergrund.
    Die einen bezweifelten den unmittelbaren Zusammenhang zwischen Sarrazin und [wahlweise: Bertelsmann, Judentum, Hochfinanz, USA], die anderen meinen da unmittelbare Mitwirkung zu sehen. Ich gehöre eher zu den ersteren.
    ABER nur die allerwenigsten machen Stimmung gegen die [wahlweise: Ausländer, Einwanderer, Moslems]. Auch auf den Strassen ist davon nichts zu spüren.Das was ich diesbzgl. in meiner unmittelbaren Umgebung spüre, ist eine Ohnmacht gegen die scheinbar konzertierte Aktion von Regierung, Politik und Medien, eine vernünftige Debatte gar nicht erst aufkommen zu lassen; und im Ausland den üblichen Bückling zu machen. Zum Kotzen....

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    Einmal editiert, zuletzt von Kellermeister ()


  • Lustig. Es bestand eine 50%ige Wahrscheinlichkeit, dass ich mit dem "aber das bist Du doch" die Eigenschaft "allmächtig" gemeint haben könnte. Deshalb habe ich genau diese Formulierung gewählt. Der "Ansprung" erfolgte aber auf die andere "Eigenschaft/Zugehörigkeit". Da gibt es eben eine größere Sensibilität.
    Insofern sieh es als ein schwäbisches Späßle zwischendruch. Wir können uns wieder entspannen.


    Nein, weil Dein "nettes" Ablenkungsmanöver ZU eindeutig war. Denn Deine Antwort "Aber das bist du doch" bezog sich im Kontext EINDEUTIG und AUSSCHLIESZLICH auf die von mir UNMITTELBAR ZUVOR erwähnte (und mir wie gesagt komplett fehlende) Eigenschaft des Jude-Seins. (Du hast es ja sogar nochmal zitiert...)


    Wegen der Unauflösbarkeit des Theodizee-Paradoxons kann übrigens nichtmal Euer judäochristlich-mohammedanischer Gott/Allah ALLMÄCHTIG sein (sonst wäre er angesichts des Leides und der Ungerechtigkeit in der Welt logischischerweise zwingend entweder nicht auch zugleich allwissend, noch allgütig/allerbarmend.)


    Q.e.d.

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Sicherlich, Kellermeister.


    Aber den Bückling vor dem Ausland werden wir jetzt erst recht machen müssen, um uns für Sarrazin (sowie den Fakt, daß "wir" ihm mehrheitlich zugestimmt haben) zu entschuldigen.
    Und gerade das, naja, "unseriöse" Auftreten des Herrn S. ist doch bestens geeignet, eine ehrliche Diskussion zu vermeiden!


    Gruß Milly

  • Und natürlich könnte man die hier lebenden Ausländer moderat auf Stadtteile und Schulen "verteilen"- übrigens die gesamte "Unterschicht"


    Unsinn! Hier im Land herrscht noch immer Freizügigkeit. Jeder kann dort wohnen wo er will.

    - so etwas steuert man über die Angemessenheitskriterien der Mieten.... es ist also viele Jahre fehlgesteuert worden... dies hat Sarrazin freilich auch nicht erwähnt....


    Super Vorschlag! Dann definieren wir einfach die Mieten der Villenviertel zu angemessenen Wohnkosten für Hartzer und alles passt. Oh mein Gott! Also da fällt mir echt nichts mehr dazu ein.


  • Unsinn! Hier im Land herrscht noch immer Freizügigkeit. Jeder kann dort wohnen wo er will.


    Super Vorschlag! Dann definieren wir einfach die Mieten der Villenviertel zu angemessenen Wohnkosten für Hartzer und alles passt. Oh mein Gott! Also da fällt mir echt nichts mehr dazu ein.


    Wie realitätsfern bist du denn? An deiner Stelle würde ich mal in Ruhe die Einschränkungen im GG zur Freizügigkeit studieren [smilie_happy]


  • Wie realitätsfern bist du denn? An deiner Stelle würde ich mal in Ruhe die Einschränkungen im GG zur Freizügigkeit studieren [smilie_happy]


    Nicht jeder Ausländer oder Deutscher mit geringem Einkommen ist Hartzer, Freundchen! Und denen schreibt niemand vor, wo sie zu wohnen haben.

  • @ iring


    Du mit Deiner Schwulenphobie solltest Dir mal im Netz suchen, was Broder zu Westerwelle sagte, als der meinte, seinen Freund NICHT mit ins moslemische Ausland nehmen zu wollen.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • .... das war doch nur ein Beispiel, O. Jemineh...


    Jaja, das sind immer nur Beispiele.


    ich finde trinkende Gesellen - übrigens meistens Deutsche - auf oder in unmittelbarer Nähe von Kinderspielplätzen auch nicht besonders gut...


    Ich auch nicht. Aber der schmierige Propagandaartikel will den Eindruck erwecken, die Frau sei umgebracht worden weil sie ein Kopftuch trug. In Wahrheit hat die Frau die Situation gelinde gesagt von sich aus provoziert.
    Das gehört einfach zum Überlebenswissen von Großstädtern, daß man Alkoholiker in Ruhe lässt, und wenn man sie anzeigt, dann bekommen diese die Wohnadresse des Zeugen... diese Frau wurde halt im Gerichtssaal ermordet, viele nach der Verhandlung zuhause.
    Der eigentliche Skandal ist, daß das Gericht nicht in der Lage und Willens ist Zeugen zu schützen...aber ist viel politisch gewollter daraus eine ausländerfeindliche Gewalttat zu machen.


    Und natürlich können wir wechselseitig jetzt alle auf Artikelsuche gehen, die Artikel dann hier reinstellen, über Wahrheitsgehalt und Aufklärungsgrad diskutieren...


    Äh...du bist auf Artikelsuche gegangen und du hast hier eingestellt, und es als Beispiel für Gewalttaten von Deutschen an Ausländern verwendet.


    Alle Mörder an den Galgen. Herkunft ist dafür irrelevant.


  • Nicht jeder Ausläner oder Deutscher mit geringem Einkommen ist Hartzer, Freundchen! Und denen schreibt niemand vor, wo sie zu wohnen haben.


    *ggg* "Freundchen", soll ich mich jetzt von dir eingeschüchtert fühlen? Wer so ein Avatar hat, muss nicht noch mit seinen unqualifizierten Beiträgen seine Minderwertigkeitskomplexe unterstreichen.
    Nebenbei, ging es denn nicht um die aus- und inländischen Sozialschmarotzer? Ansonsten einfach noch mal in Ruhe den Thread lesen [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A