Sarrazin: Deutschland schafft sich ab. Wie wir unser Land aufs Spiel setzen

  • Wenn ich bedenke, was mit Deutschen, die durch türkische Straßen ziehen und die türkische Bevölkerung als Hurensöhne bezeichnen, passieren würde, dann erscheint mir eine Ausweisung nicht mehr ganz so unhuman.


    Man sollte sich fragen wohin dieses Schönreden der Problematik führt. Ich sehe keine Gefahr eines radikalen Umbruchs durch Sarrazins Aussagen, die sehe ich eher in der Verharmlosung dieser. Denn zum einen verbessert sich die Situation der Integration nicht und zu anderem besteht die Gefahr, dass es hier zu Lande irgendwann zum Überkochen kommt. Von welcher Seite aus ist erstmal irrelevant.


    Wenn die geehrten Politiker schon zu schwach waren den Bus ins Rollen zu bringen, dann sollten sie jetzt wenigstens einsteigen, wo es keine Gefahr mehr für sie besteht auf Gegenwind zu stoßen.

  • Ist in der Türkei immer gern gesehen. Schau Dich mal bei den grauen Wölfen um.
    Nachtwächter


    nachtwächter, dein avatar, ist das nun ein Surfbrett was du im Arm hältst oder eine Frau (?) mit Burka?
    Shocking - egal was es ist :huh:


    Allgemein muss ich aber feststellen; ich ziehe den symbolischen Hut vor allen Leuten, die ihr Land verlassen und in der Fremde neu anfangen.
    Sprache lernen, soziale Kontakte knüpfen und anderes mehr. Viele der Ausgewanderten tun das. Dazu gehört viel Mut und natürlich auch Glück.
    Trifft man Deutsche im Ausland, selbst wenn sie für immer ausgewandert sind, sind ihre Sprachkenntnisse oft nur rudimentär. Sie meinen sie haben genug Geld, muss man die Sprache nicht lernen.
    In Wirklichkeit sind sie arm dran, wie Amputierte.
    Amputiert fühlen sich bestimmt auch hier geborene Türken, die nur in ihrem Ghetto wohnen, außerhalb abgelehnt werden und später schlechte Berufsaussichten haben.
    Weder Fisch noch Fleisch, weder deutsch noch türkisch.


    Schon ein Dilemma, egal ob man es gut bzw. schlecht findet.
    Bin ich jetzt ein Gutmensch TM ?)


  • Ganz so einfach ist das nicht...


    m.W. verpflichtet der Koran dazu, jede Ehefrau auch ernähren zu können...


    Wenn ich so was lese....die Bibel/der Koran/das Mad Magazine verpflichten zu bla bli blo.... :D


    Wer nach den Regeln der Religionen lebt und seinen ursprünglich freien Geist vor Institutionen beugt welche von Menschen mit zweifelhaften Motiven gegründet wurde, hat ein Problem.


    Ob es sich dann um einen ewig schuldigen Katholiken handelt, der sein ganzes Leben über die Hölle im Nacken spürt; um einen Muslim welcher der Meinung ist dass die Steinigung von Ehebrechern was Tolles ist das die Welt im Einklang hält; oder um einen Juden der sich für auswerwählt hält weil er *dem Völkchen* schlechthin angehört. Von den Hindus mit ihrem Kastendenken ganz zu schweigen. Das sind alles nur Nuancen des Leidens. Kontrolle durch vorgegebenes Denken. Sich identifizieren mit irgendeinem Schmarrn der von wahnsinnigien Kaisern, Priestern und "Edelleuten" zwecks Kontrolle des Individuums festgeschrieben wurde.

  • nachtwächter, dein avatar, ist das nun ein Surfbrett was du im Arm hältst oder eine Frau ( mit Burka?
    Shocking - egal was es ist


    Alls Multikulti kann ich Dir verraten, das ist kein Surfbrett, ich halte das Mädel nicht im Arm, sonden stecke in der Dame fest.
    Kann nur sagen, der Islam ist o.k. Zumindest was die Vielweiberei betrifft. Konnte aus Gewissensgründen noch nicht konvertieren, da mir mein Rotwein zu gut schmeckt.
    Nachtwächter

  • Trifft man Deutsche im Ausland, selbst wenn sie für immer ausgewandert sind, sind ihre Sprachkenntnisse oft nur rudimentär. Sie meinen sie haben genug Geld, muss man die Sprache nicht lernen.
    In Wirklichkeit sind sie arm dran, wie Amputierte.
    Amputiert fühlen sich bestimmt auch hier geborene Türken, die nur in ihrem Ghetto wohnen, außerhalb abgelehnt werden und später schlechte Berufsaussichten haben.

    Der große Unterschied der Deutsche ernährt sich selber und manche Türken leben von unseren Steuern. Solange jemand sich selbst ernährt ist es doch egal ob er die Sprache lernen will oder nicht. Er gibt doch dem Land etwas. Es geht um die Schmarotzer die nur nehmen. Geben und nehmen, dann ist alles ok. ;)



    Wer nach den Regeln der Religionen lebt und seinen ursprünglich freien Geist vor Institutionen beugt welche von Menschen mit zweifelhaften Motiven gegründet wurde, hat ein Problem.

    Das große Problem, es wurde viel Missbrauch mit den Religionen getrieben. Es gibt auch gute Seiten von Religion, aber ich muss die Möglichkeit haben diese raus zufiltern. Sehr viel habe ich vom Buddhismus gelernt. Es gibt gewisse, "spirituelle" Regeln auf der Welt. Wenn ich den freien Geist oder innere Stimme spüren kann ist es ok. Dann kenne ich auch diese Regeln. Dann brauche ich nicht die sogenannte Religionen (Vereine). Deshalb lehne ich nicht alle Religionen ab. Ich schaue mehr nach den Menschen die diese Religion praktizieren. Von abgehobenen "Spinnern" die meinen sie haben die allein selig machende Religion halte ich nicht´s. Ich selber bin in keinem Verein. Ein sogenannter Ungläubiger. Hauptsächlich auf den Menschen kommt es an, nicht so auf die Religion, außer bei Extremen. [smilie_denk]



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Alls Multikulti kann ich Dir verraten, das ist kein Surfbrett, ich halte das Mädel nicht im Arm, sonden stecke in der Dame fest.
    Kann nur sagen, der Islam ist o.k. Zumindest was die Vielweiberei betrifft. Konnte aus Gewissensgründen noch nicht konvertieren, da mir mein Rotwein zu gut schmeckt.
    Nachtwächter


    Nachtwächter, woher willst du wissen, daß es eine "Dame" war? Du wärst der erste Mensch mit Röntgenaugen. Alter Trick, da stellen sich für die Touristen alte Männer am Strand mit Burka auf und haben vorher wegen der tiefen Stimme Kreide gegessen.
    Ich glaube eher, du solltest einen Aidstest machen. Ja das kommt davon. :thumbup: [smilie_happy]


    Bin schon wieder wech...

  • Wenn ich so was lese....die Bibel/der Koran/das Mad Magazine verpflichten zu bla bli blo.... :D


    Wer nach den Regeln der Religionen lebt und seinen ursprünglich freien Geist vor Institutionen beugt welche von Menschen mit zweifelhaften Motiven gegründet wurde, hat ein Problem.


    Ob es sich dann um einen ewig schuldigen Katholiken handelt, der sein ganzes Leben über die Hölle im Nacken spürt; um einen Muslim welcher der Meinung ist dass die Steinigung von Ehebrechern was Tolles ist das die Welt im Einklang hält; oder um einen Juden der sich für auswerwählt hält weil er *dem Völkchen* schlechthin angehört. Von den Hindus mit ihrem Kastendenken ganz zu schweigen. Das sind alles nur Nuancen des Leidens. Kontrolle durch vorgegebenes Denken. Sich identifizieren mit irgendeinem Schmarrn der von wahnsinnigien Kaisern, Priestern und "Edelleuten" zwecks Kontrolle des Individuums festgeschrieben wurde.

    ...für Deinen Beitrag bekommst Du meine vollste Zustimmung. [smilie_blume]

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • Wenn ich so was lese....die Bibel/der Koran/das Mad Magazine verpflichten zu bla bli blo.... :D


    Wer nach den Regeln der Religionen lebt und seinen ursprünglich freien Geist vor Institutionen beugt welche von Menschen mit zweifelhaften Motiven gegründet wurde, hat ein Problem.


    Ob es sich dann um einen ewig schuldigen Katholiken handelt, der sein ganzes Leben über die Hölle im Nacken spürt; um einen Muslim welcher der Meinung ist dass die Steinigung von Ehebrechern was Tolles ist das die Welt im Einklang hält; oder um einen Juden der sich für auswerwählt hält weil er *dem Völkchen* schlechthin angehört. Von den Hindus mit ihrem Kastendenken ganz zu schweigen. Das sind alles nur Nuancen des Leidens. Kontrolle durch vorgegebenes Denken. Sich identifizieren mit irgendeinem Schmarrn der von wahnsinnigien Kaisern, Priestern und "Edelleuten" zwecks Kontrolle des Individuums festgeschrieben wurde.


    Was soll das?


    Meine Antwort DAZU:


    Also in meiner Religion ist nur EINE FRAU erlaubt. Ich weiß ja nicht wie es bei Dir so ist ... :thumbdown:


    ...war nicht misszuverstehen - ihr zurrt die Leute NEGATIV (!) an ihrem Glauben fest (ISLAM), wollt dann aber die Gegenargumente nicht hören, wenn vermeintlich gläubige Menschen sich doch an den Koran (Bibel des Islam) halten.. oder ist es genau anders herum... ihr verurteilt die Menschen nicht wegen ihres Glaubens? Weswegen denn dann? Einfach so?


    Was denn nun - blindes Zuschlagen in alle Richtungen?


    @wer sich angesprochen fühlt


    Genauso dämlich - das ständige Zitieren der Gruppenvergewaltigung in Augsburg - ist jetzt wie oft in diesem Thread - in diesem Forum thematisiert worden? Gibt es keine neuen Meldungen... ( ? ) bei so vielen Ausländern muss es doch Massenvergewaltigungen en masse geben... und kommt mir jetzt nicht mit den Scheinargument... die ängstliche Presse würde all die anderen Fälle nicht thematisieren... Wahrscheinlich ist die gleiche Presse gemeint, die sich willfährig seit zwei Wochen auf irgendwelche Gen-Theorien einlässt... ich sehe da keine Ängstlichkeit...


    Ihr habt recht! Das Buch von Sarrazin ist ein schlechter Witz gegen das, was ihr hier teilweise ablasst... er selbst... seine Schreiberlinge, selbst der Verlag... Waisenknaben im Vergleich.


    Wo kommt dieser tiefe Frust her, den einige von euch da in sich tragen? Arbeit, Auskommen und Geld/Vermögen ist doch wohl vorhanden... damit in Einklang doch wohl auch eine gewisse Bildung.. und diese umfasst wohl ebenfalls solche Belange wie Toleranz, bei sich schauen, Problemlösefähigkeit, emotionale Intelligenz, Empathie etc. pp. - wie sollte man sonst im Beruf so weit kommen können?


    Wo sind diese Fähigkeiten?


    Verschüttet? ... oder werden die nur im Beruf angewandt?


    Ausländerkriminalität.... ja.... Zahlenspielereien mit Verdachtsfällen.... zu hoch? Ja!... und?.... Ursache? Wirkung? Vorgehensweise? Genauso krude die Argumenatation mit Richterin Heisig... ja, sie hat ein Buch geschrieben... über Jugendkriminalität (!) - nein, sie hat sich nicht auf Ausländer beschränkt... und ja... sie war für bestimmte Berliner Bezirke zuständig - mit hohem Ausländeranteil - logisch... das sie mit einer hohen Anzahl von jugendlichen Ausländern konfrontiert wurde, die kriminell geworden sind....


    Auch hier... Ursachen? Kommt das aus dem Nichts? Werden Kinder und Jugendliche (gleich welcher Nation) etwa kriminell, weil sie sich gerade langweilen? Macht sich darüber überhaupt jemand Kopf hier? Ist die Quote an kriminellen Jugendlichen in Kleinkleckersdorf genauso hoch im Verhältnis zur Einwohnerzahl wie im Wedding, in Neukölln oder in anderen Brennpunktstadtteilen in x anderen Großstädten? Nein? Warum nicht?


    Die Politik hat in den letzten 4 Jahrzehnten in unterschiedlichen Regierungskonstellationen (!) zig Fehler gemacht, bestimmte Migrationsprozesse ungesteuert gelassen bzw. sogar fehlgesteuert... hier sind doch so viele ältere User... wo wart ihr? Habt ihr damals schon was gesagt? Nein? Warum nicht?


    Genauso dämlich im Parallel-Thread (wie viele gibt es hier eigentlich? Multi-Kulti hier... böse verfolgte Klassenlehrer dort)... ein Zitat Erdogans... ich schreibe dazu - das auch wir nicht an den Aussagen unserer Politiker gemessen werden wollen (eigentlich doch auch verrständlich, oder? ) und werde mit billigster Rhetorik dazu aufgefordert, gefälligst Politikerzitate zum Thema beizubringen? Gehts noch? Das ist doch euer Thema - nicht meines... sucht euch eure Feindseeligkeitsargumente gefälligst selbst - oder funktioniert das nicht, weil weder Presse noch Kopp-Verlag, Heinsohn, Sarrazin oder wie sie nicht alle heißen für Nachschub "geistigen" Abfalls sorgen?


    Irgend ein knispeliger User meint mich bedrohen zu müssen und zieht mir rote Socken an, die mir gar nicht passen... ja, klar - jeder Mensch, der keine eigenen negativen Erfahrungen gesammelt hat und sich nicht von der Mainstreampresse infiltrieren lässt und einfach nur bei sich bleibt, muss links/link, rot, oder ein Gutmensch sein... nein... lt. einem dann anderen User... ein Störenfried - ein Troll, ein Auftragsschreiber... schön auf die persönliche Ebene wechselnd, weil zur Sache eigentlich nichts mehr zu sagen bleibt.... außer das ständige Posten von Artikeln zur Ausländerkriminalität... bis auch der letzte der Mohikaner glaubt, was man ihm vorsetzt... und wenn das nicht klappt? Ja, was dann?


    Einfach nur blinder Hass - und nein, nicht auf Ausländer zentriert, sondern auf Menschen, die nicht mit der Masse schwimmen, die anders sind... da werden vor dem geistigen Auge Laternenpfosten "gesehen"


    Wir auch bald mit Dir. Wie viele Laternenmasten gibt es bei Euch?! ;)



    ... andere gleiten in irgendwelche sexuellen Phantasien ab...


    Wird auch an die Frauenquote gedacht ?? Vollverschleierte Aysche`s in Uniform ??


    ...



    Aber bitte nur mit dem Mund, das wird ein Spass. Werde von einer Kontrolle zur nächsten eilen :!:
    Nachtwächter


    ...


    und, ist sie schon gesteinigt worden weil sie mit einem "ungläubigen" ge..... hat ?


    ...


    Mein lieber cypriot, kenne diese Insel, aus welchem Teil kommst Du?
    Bist Du ein edler Grieche oder gehörst Du zu den Ziegenfi***ern?


    Gleichmachen, Gleichschalten... und sich 3 Meter weiter über die "Matrix" aufregen... wie verlogen ist das denn?

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Zitat

    ...war nicht misszuverstehen - ihr zurrt die Leute NEGATIV (!) an ihrem Glauben fest (ISLAM), wollt dann aber die Gegenargumente nicht hören, wenn vermeintlich gläubige Menschen sich doch an den Koran (Bibel des Islam) halten.. oder ist es genau anders herum... ihr verurteilt die Menschen nicht wegen ihres Glaubens? Weswegen denn dann? Einfach so?


    Was denn nun - blindes Zuschlagen in alle Richtungen?



    Da bist Du in meine Falle getappt [smilie_happy]


    Ein scheinbar "INTEGRIERTER" spricht von IHR und nicht von WIR ?!


    O.e.d., was zu beweisen war, denn die ach so integrierte und sachliche Dame bei Illner ist in die gleiche Falle getappt, Broder sei Dank :thumbup:


    Warum denken gewisse Gruppen immer noch in ihren Dogmen?! Beängstigend ... :S

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Blinder Haß? Nö! Das kann ich hier nicht erkennen. Beißender Sarkasmus oder Zynismus wohl eher. Aber den ein oder anderen gibt es hier schon im Forum - Frauen sind da in ihrem Empfängerhorizont auch etwas empfindlicher 8)


    Gruß

  • @ All...
    mit Extrasternchen auch an cypriot und Nachtwächter.
    Ich bitte doch sehr, den gepflegten, forenüblichen Umgangston beizubehalten und auf sachlicher Ebene ohne persönliche Ausfälle zu argumentieren. Die letzten Seiten dieses Fadens sind ja schon fast peinlich.
    Obwohl dieses Thema sicherlich nicht so einfach ist, doch dessen ungeachtet gelten auch hier die Forenregeln ebenso wie in jedem anderen Faden.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Da bist Du in meine Falle getappt [smilie_happy]


    Ein scheinbar "INTEGRIERTER" spricht von IHR und nicht von WIR ?!


    Homm willst du mich veräppeln?


    Also in meiner Religion ist nur EINE FRAU erlaubt. Ich weiß ja nicht wie es bei Dir so ist ... :thumbdown:


    ... das war deine Aussage...


    Du hattest nur das Wort "Ehe" vor den Begriff "Frau" vergessen... und um genau solche Verlogenheiten geht es im Kern und darauf beziehe ich mich mit einem "Ihr" (denn du bist damit ja nicht allein).


    = lt. Tomson geht es hier ja gar nicht um Religionen, gell ;) oder doch... ein bisschen, ein Wenig, gar nicht, nach Gusto?


    Ein "Wir-Gefühl" kommt zu/bei/für einige/n Aussagen bei mir nicht auf - und nein, ich bin auch als Deutsche nicht per Zwang zur Integration verpflichtet.... und muss auch nicht jeden bescheidenen oder auch unbescheidenen Gedankengang teilen.

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • = lt. Tomson geht es hier ja gar nicht um Religionen, gell ;) oder doch... ein bisschen, ein Wenig, gar nicht, nach Gusto?


    Nach Gusto. Wie bei jedem Thread wird aus unterschiedlichen Sichtweisen und Biografien diskutiert. Besonders hier im GSF. Sollte man als "hochfrequentturboposter" kapiert haben :D


    Religionen sind Gefängnisse für den Geist. Kreiert um Kontrolle über Menschen auszuüben. Jesus schrie nicht vom Kreuz: "ich sterbe für eure Sünden"; ein römischer Kaiser und ein paar Priester haben dies zu ihren Vorteilen 300 - 400 Jahre später zementiert. Seit her lebt der Katholike in Sünde...Nizäisches Glaubensbekenntnis und ähnliches. Nur ein Beispiel.


    Das auch gute Menschen innerhalb der Religionen tätig sind und gutes Tun und gutes erleben ist nicht der Verdienst der entsprechenden Religionen sondern der Verdienst des Menschen welcher Gutes tut. Der entsprechende Mensch würde auch ohne diese Religion gutes tun.


    Selbsternannte Vermittler zwischen dem Menschen und Gott. Schaltstelle zwischen Himmel und Hölle. Schicke, grosse Gotteshäuser.

  • "Sarrazin ist subjektiv ("für sich") ehrlich und authentisch, er spricht auch vieles Richtige aus, was bisher tabu war.
    Dennoch ist er ein "nützlicher Idiot" des Systems.
    Er dient dem System (, ohne dies zu durchschauen), um kleinere Korrekturen in den Mantras der Massensuggestion vorzunehmen.
    Gleichzeitig kanalisiert man die Gefühls- und Gedankenströme in gewünschte Richtungen.
    Die Unzufriedenen werden wieder auf einen "langen Korridor" geschickt."
    . . .
    "Während die Linke eine Rechte bekämpft, die eigens dafür am Leben erhalten werden muß, nämlich die Nazi-Rechte (die durch Geheimdienste aufgepäppelt, in die Nazi-Richtung kanalisiert wird und durch politische Duldung am Leben gelassen wird)


    Die imperiale "Rechte" gerät aus dem Sichtkreis.
    So kritisiert die Linke immer weniger den "Imperialismus" der USA, der deutlicher als jemals zu sehen ist.
    Stattdessen werden die USA als Verteidiger der Menschenrechte und Israels immer mehr für die Linke tabu gegen Kritik."



    So die Analyse von DcMontain.


    Komplett lesen hier (es lohnt sich): http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=182150

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()


  • ... da haben wir ja direkt etwas gemeinsam... ich glaube auch nicht an die Kirche...


    ... und an "den" guten Menschen - nach einigen Postings hier... ebenfalls zunehmend weniger... so ist das eben mit den Glaubensfragen... Glauben heißt ja nicht gleich Wissen... wird nur immer dann gern vergessen/verdrängt, wenn es um den eigenen "Glauben" geht.. ist halt praktisch, ich verstehe das schon...


    Aber darum ging es nicht...


    Es ging darum, dass sich ein User auf seinen Glauben, auf eine Regelung in seiner Religion quasi beruft "nur eine Frau haben dürfen" (an sich keine ganz korrekte Aussage), und ich - als Antwort - eine andere Religion mit wiederum einer ihrer Regeln benenne = "mehrere Frauen erlaubt, aber nur für denjenigen, der auch wirtschaftlich für sie sorgen kann"...


    ... du hast dich allerdings ausschließlich auf mein Posting bezogen und nicht auf den Beitrag, den ich beantwortet habe... Und seit zwei Tagen gelten ja hier einseitige, strenge Zitierregeln, die ja nun kaum nur Anwendung finden sollten, wenn ich poste....


    Aber stimmt... zum "Nichtgutmenschentümlern" gehört es selbstredend, den eigentlichen Initiator eines Sachverhaltes zu "schonen" (= man könnte ihn als Stichwortgeber noch benötigen)... ist halt wie in der Politik... und passt ins Gesamtbild. Viele haben eben im Geist ihre eigenen "Gefängnisse" (Glaubensfragen ganz und gar religionsbefreit) - drum ist es so schmerzhaft, wiederum andere als frei erleben zu müssen, sollte es ihnen nicht viel schlechter gehen?!

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Patou ()

  • Das traurige ist doch, daß Sarrazin jetzt als Märtyrer gerichtet wird, und sich die Regierung an seine Stelle setzt, seine Thesen aufgreift...


    Entweder seine Thesen sind sachlich richtig, dann ist die Hexenjagd eine Farce, oder sie sind falsch, dann ist aber unverständlich, warum die Regierung plötzlich genau das thematisiert.


    Hier hat sich die Regierung in eine nur schwer aufzulösende Situation manövriert.


    Das ganze hat für mich einen Touch von Irrationalität, der die Vermutung offen läßt, das es von viel weiter oben eingefädelt wurde. Aber mit welchem konkreten Ziel?


    Nehmen wir doch mal folgende These:
    "Ein Crash des Finanzsystems wird zum Bürgerkrieg führen".


    Und wie sieht es umgekehrt aus?


    Aha, dann hätten wir ja den/die Schuldigen schonmal ausgemacht...
    Für etwas, was sich eh nicht mehr aufhalten läßt.
    Das mündet dann in die Henne vs. Ei -Frage.


    Ist das die inszenierte Kapitulation der Eliten, um sich dann wiederum als Retter an die Spitze zu stellen?
    Der inszenierte Crash, der von den Eliten angekündigt war, um endlich die neue Weltordnung durchzusetzen, nach der die Menschen dann verlangen werden?


    Nochmal:
    Ein auf Stammtischniveau pöbelnder Sarrazin schreibt ein provozierendes Buch im Auftrag des Bertelsmann-Konzerns, provoziert Bürger und Politiker, ja hetzt sie geradezu aufeinander los...
    Völlig ohne Hintergedanken? - Never, niemals!


    Da steckt ein anderes Ziel dahinter. Achtet auf die Leute hinter dem Vorhang.


    Hier läuft ein riesengroßes Ablenkungsmanöver.

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

Schriftgröße:  A A A A A