Sarrazin: Deutschland schafft sich ab. Wie wir unser Land aufs Spiel setzen

  • Hallo, das hier will ich Euch nicht vorenthalten:


    Heute, 19:15 #129
    susi_sonicht

    Registriert seit: 23.05.2010
    Beiträge: 109

    Standard Ich habe mal einige Frage an die Spiegelredakteure
    Warum tut ihr das? Warum stempelt Ihr den Sarrazin zum Nazi? Warum gebt Ihr keine Ruhe? Warum schreibt Ihr immer neue halbseidene Artikel? Diese Art von Artikeln, immer nur einen Teil Wahrheit zu Schreiben und den anderen Teil wegzulassen, den kenne ich von der DDR. Ihr seid wirklich keinen Deut besser. Ich muss ehrlich gestehen, ich bin schockiert, angewidert und weiss langsam nicht mehr was ich sagen oder schreiben soll. Wisst Ihr eigentlich was Ihr hier anrichtet? Dass die Leute wirklich die Nase voll haben und sich von solchen miesen Tricks nur noch angewidert abwenden können. Ich bin sowas von angepisst ich kann es gar nicht mehr beschreiben. Aber ich danke Euch trotzdem. Ich habe etwas gelernt in den letzten Tagen. Ich habe gelernt dass die Bundesrepublik ein Misthaufen geworden ist.


    Und dabei war ich voriges Jahr selber gegen Sarrazin wegen seinen dämlichen Kommentaren über die Hartz IV Empfänger. Aber was Ihr treibt - ehrlich, das ist nicht mehr mit Worten zu beschreiben.



    So, und jetzt geh ich kotzen - und vorher musste das mal gesagt werden!

  • Das wird kaum eine Lösung sein. Ich nehme auch nicht an, daß Patou dieser Linie folgt.


    Ja, ich habe die Linie von Patou verkürzt dargestellt. Also nochmal: Wir gehen alle hartzen und hören auf zu arbeiten, zahlen keine Steuern. Dann helfen wir noch anderen, wie sie besser hartzen können. Das ist süper sozial! Und ab und an denken wir noch an die alten Zeiten. Damals gab es noch Leute, die so egoistisch waren zu arbeiten und steuern zahlen. Dann fühlen wir uns noch viel süper sozialer!

    Das mit dem Nichtzahlen von Steuern, sollten wir ebenfalls nicht weiter vertiefen, sonst fallen noch Namen wie Zumwinkel usw. Das sind die wirklichen Sozialschmarotzer.


    Natürlich ist Zumwinkel ein Schmarozer. Mehr noch: Zumwinkel ist ein Krimineller und er wurde zu einer Haftstrafe von 2 Jahren auf Bewährung verurteilt. Schade, dass die Strafe auf Bewährung gesetzt wurde.

    Es könnte ein Fulltimejob sein, sich so intensiv mit der Materie zu befassen, daß man nicht verhungert.


    Also ich weiß nicht, in welchem Land du lebst. Ich lebe in Deutschland. Hungerbäuche aufgrund von Unterernährung habe ich zuletzt in Laos geseen. In diesem Land ist es für manche Menschen tatsächlich ein Fulltimejob zu überleben. In Deutschland beobachte ich das nicht - teilweise eher im Gegenteil. Übergewicht ist ein Massenphänomen - und gerade in der Unterschicht weit verbreitet.

  • Ja, ich habe die Linie von Patou verkürzt dargestellt. Also nochmal: Wir gehen alle hartzen und hören auf zu arbeiten, zahlen keine Steuern. Dann helfen wir noch anderen, wie sie besser hartzen können. Das ist süper sozial! Und ab und an denken wir noch an die alten Zeiten. Damals gab es noch Leute, die so egoistisch waren zu arbeiten und steuern zahlen. Dann fühlen wir uns noch viel süper sozialer!

    Bitte nicht ! Ich muss das mal stoppen bevor es wie eine Seuche um sich greift.
    Nochmal ganz kurz um es noch trastischer darzustellen wie ich Patou verstanden habe.


    Unsere Vorzeige-Berufsharzerin leidet aus Solidarität und aus ganzem Herzen mit den anderen Harzern und unterstützt sie noch dabei damit sie ihrem Leid besser frönen können.


    Auf mich übertragen müsste das heißen. Ich hatte vor 2 Jahren große Atembeschwerden. Ich hätte mir also Leidensgenossen in der Stadt suchen sollen um mit ihnen mit zuleiden und wäre immer noch im Leid versunken. :hae:


    Stattdessen war ich so egoistisch, bin gegen die Meinung der meisten aufs Land gezogen und habe mir meinen eigenen Weg gesucht. Mit dem ich mittlerweile "ganz zufrieden" und auf dem Weg der Besserung bin. Ganz zufrieden in Anführungszeichen da ich ein Mensch bin der so egoistisch ist und sich weiter entwickeln will.


    Ich lasse jeden Menschen nach seiner Facon selig werden (alte Fritz, Preußenkönig)
    Ich habe auch nicht´s gegen Harzer, nur es ist nicht mein Weg.
    Ich habe auch kein Mitleid, werde nicht´s Spenden, noch mich mit irgendwelchen Behördenkram (habe ich schon immer gehasst) beschäftigen.
    Meiner Meinung nach müsste jeder Harzer mit seinem zur Verfügung stehenden Geld auskommen. Ich musste selber schon mit sehr wenig Geld auskommen. Es ist ein Lernprozeß und es kann jeder lernen, wenn er sich bemüht.
    Und ich kann auch niemand aus dieser Situation raushelfen, dass muss jeder selber tun.
    Aber erst einmal muss der Wille (Wunsch) da sein. Ich muss sagen was ich will und zwar ganz genau. Wie soll sonst das "Schicksal " wissen was ich will und mir meinen Wunsch erfüllen ? Ich weiß wovon ich spreche.
    Ich war arbeitslos und hatte sehr wenig Geld und wünschte mir einen neuen Computer. Ich hatte mich auf monatelanges sparen eingestellt. Ich hatte den PC innerhalb weniger Wochen. Meine innere "Führung" hat mir den Weg gezeigt und mir einen Nebenjob zur Verfügung gestellt. Es war eine Drecksarbeit aber ich habe es in Kauf genommen für das Ziel Ich sehe oft Menschen wie sie ganz versessen darauf sind Arbeit zu finden oder viel Geld zu verdienen.
    Das Schicksal versucht ihnen diesen Wunsch zu erfüllen, aber in manchen Situationen geht es einfach nicht. zB. wenn ein Mensch krank ist. Wie soll ein kranker Mensch in einem Fulltime-Job Arbeit finden ?
    Ich finde es hat einen Grund warum ich in der oder der Position bin. Ich habe eine Aufgabe zu lösen. Nicht´s gibt es umsonst. Wenn ich diese Aufgabe gelöst habe, werden mir auch Wünsche erfüllt.
    Ich wünsche allen hier das sie das nach ihren geistigen Kräfte mögliche erreichen. Für mich ist auch Aufschwung wichtig, jedoch nicht wirtschaftlicher sondern geistiger Aufschwung. Dazu sind vorallendingen Führungskräfte gefragt, wer die Möglichkeit hat soll es ausnützen. Das ist nicht egoistisch, sondern sehr sozial wenn jemand seine Kräfte im Dienste der Allgemeinheit einsetzt. Das heißt nicht das ich deshalb für meine Leistung etwas verschenken muss. Im Gegenteil ich muss als Ausgleich auch an mich denken und mir etwas Gutes tun.
    Für manche die nicht am geistigen Wachstum mitarbeiten wollen, wird nicht´s anderes übrig bleiben als den Besen in die Hand zu drücken.
    Ganz geschickt wäre es wie es Tom Sawyer angestellt hat. Er sollte eine Gartenzaun streichen und hatte keine Lust dazu. Er hat dann andere Kinder dazu gebracht diesen ganz freiwillig zu streichen. Das nenne ich Führungsqualität und das ist Arbeit, auch wenn es nicht danach ausschaut. [smilie_denk]



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Heute morgen zwischen 8:00 und 9:30 im öffentlich rechtlichen Fernsehen. Themen: Privatisierung von Krankenhäusern, soziale Dienste etc. - dort wurden folgende Zahlen genannt:

    Der Markt für Sozialdienstleistungen in Deutschland soll jährlich 750 Mrd. Euro betragen.


    Da können selbst die Banker neidisch werden.


    Wundert sich jetzt noch jemand, warum so viele Sozialfälle im Land vorhanden sind und warum diese Fälle beständig vermehrt werden?


    Wenn die Zahlen stimmen, dann ist das eines der einträglichsten Geschäfte von denen ich jemals gehört habe. Tendenz steigend!
    An solche Gelder kommt man sonst nur mit erheblich größeren Risiken (Drogenhandel, Prostitution, Waffenhandel).


    Kennt jemand die Zahlen dieses Marktes in den USA? Dort dürfte er auch ein immenses Ausmaß erreicht haben.


    Die nächste Blase. Noch vor den Staatsanleihen. Gibt es Möglichkeiten auf diesen Markt zu wetten? Damit könnte man vermutlich ordentlich Geld verdienen. Vom Computer aus.

  • So, und jetzt geh ich kotzen - und vorher musste das mal gesagt werden!

    Sehr treffend beschrieben, aber statt Mist- hätte es durchaus Scheißhaufen sein dürfen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Der Markt für Sozialdienstleistungen in Deutschland soll jährlich 750 Mrd. Euro betragen.


    Da können selbst die Banker neidisch werden.


    Wundert sich jetzt noch jemand, warum so viele Sozialfälle im Land vorhanden sind und warum diese Fälle beständig vermehrt werden?


    Danke für die Zahlen. Ich wundere mich schon lange nicht mehr. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie in Deutschland und überall auf der Welt, die Gesundheit, das eigentlich das wichtigste für den Menschen sein sollte systematisch zerstört wird. Ich kann nur selber für mich etwas tun und es mitteilen. Was sonst noch ? Die einzelnen Menschen können nur selbst etwas dagegen tun indem sie sich informieren. Nicht wie hörige Sklaven gegenüber den Weißkitteln ja und Amen sagen. Sehr vieles ist in diesem Bereich völlig unnötig. Und es wird so bleiben, solange sich die Menschen nicht dagegen wehren indem sie einfach diesen "Service" nicht in Anspruch nehmen. Es gibt sehr viele gute Angebote. Ich muss sie nur suchen und annehmen. Warum ist das alles nur so schwierig ? :hae:



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Du hast ja Sprüche drauf :wacko: , schon mal auf Dauer von 4 Euro pro Tag ernährt?
    Das klappt sehr gut in Bolivien oder anderen Ländern mit ähnlichem Bruttosozialprodukt. Da reichen manchmal 50 Cent.


    Ja wo ist denn das Problem ?


    LIDL Angebote


    Schweinekotletts 700gr 2,99€
    Hähnchenschenkel 1,100 gr 1,99€


    Kaufland Angebote


    Rostbratwurst 6 Stück 1,49€
    Schweinehackfleisch 500g 1,11€


    Rewe Angebote


    Blumenkohl 99 cent
    Kartoffeln 2,5 kg 1,49 €
    Fischstäbhcne 1,88€


    Real Angebote


    Kasselrnacken 1,00 kg 2,49
    Mohrüben 1,0kg 0,49 cent
    Pommes 1,0kg 0,89cent



    Ich gebe mal eine Beahuptung ab, wenn man etwas mit Bedacht einkaufen geht ist es möglich ein Mittagessen für ca 2,00 zu ermöglichen ohne Probleme, Nudel und Reis kosten heut fast auch nicht mehr und hier gibt es 1000g Hackfleisch schon für 2,99€ das wären dann 3 - 4 Portionen Bolognese oder chili con carne alles Problemlos machbar, ein Suppenhuhn teilweise auch um 1 - 2 € daraus eine Brühe mit Reis oder Nudeln reichen auch für 2 - 3 Portionen.


    Sicher ein Rumpsteak bekommst Du für dieses Geld nicht doch wer von der Allgemeinheit lebt muss auch auf einiges verzichten lernen. Aber verhungern tu niemand allerdings bei einer Schachtel Zigaretten am Tag und 10 Bieren wird der Geldbeutel etwas schneller leer und dann fängt auch ein Magen schneller an zu knurren.


    Sehe es immer super an meinen Hartz4 bekommenden Gartennachbarn, dort wird ein Pool alle 2 Wochen für 15€ gechlort, am Tag werden 5 Pullen Bier aufs Grundstück geschleppt aber wenn der Junge mal einen Wandertag hat, muss er halt zu Hause bleiben weil keine Kohle da ist, dafür gab es aber vor 2 Wochen wieder 60 Heckenpflanzen für 150€, die alten gab es vor 2 Jahren die wuchsen aber nicht so schnell.

  • Sarrazin ist ein Populist, ich mag ja gar nicht und überhaupt Leute seines Schlages auch wenn diese tlw. mit ihren Behauptungen recht haben mögen. Aber naja, er ist in den Nachrichten, schreibt ein tolles Buch (was mich genauso wenig interesiert wie Bücher von Bohlen) und macht Knete. So Leute sollte man einfach links liegen lassen und totschweigen aber stattdessen lässt man denen noch unverdiente Aufmerksamkeit zukommen. Naja. :whistling:

  • eben.


    Wir hatten's ja oben vom BGE. Angeblich unfinanzierbar.
    Die 750 Mülljarden würden wohl reichen, knapp 1000 Euro für Erwachsene und ok ein Stück weniger für Kinder.
    Unter der Annahme, daß es ohne materielle Not wohl auch keine/kaum soziale Not gäbe. Folgekosten Kriminalität, Gerichtsbarkeit, alles was so dranhängt und eben nicht im Haushalt Arbeit&Soziales drinsteht.


    Genau... Und dann spielen eben Hartzer und BGE-Empfänger Arzt oder Krankenschwester :wall: :wall: :wall: :wall:
    Ich gebe es jetzt auf!

  • Mit 3 kg Weißmehl (€ 1,17/Lidl) und 4 Päckchen Hefe (€ 0,36/Lidl), Wasser aus dem Kran,
    etwas Zucker und Salz, sowie ca. € 0,15 an Strom lässt sich eine ganze
    Gesellschaft mit frischen Baguettes versorgen, die obendrein noch
    besser schmecken als die gekauften.


    Grüße
    Ein Gelegenheitsbäcker


  • Ich hab neulich mal eine Brotbackmischung probiert, ist rel. okay gelungen - allerdings war die Kruste nicht knusprig sondern hart. Da muss ich wahrscheinlich noch den Trick rausfinden. Evtl. kannst Du ja Hinweise geben als Gelegenheitsbäcker ? 8)

  • Iss' auch nicht schlimmer als wie wenn Politiker den Bänkster spielen ;)


    goldseiten-forum.com/wcf/attachment/53621/


    Als Zivi - das ist das Vorgängermodell vom Ein-Euro-Jobber - hab' ich übrigens auch gepflegt. Ohne Ahnung, ohne Ausbildung. Und ohne Empathie, das hab ich von den "Profis" schnell gelernt.


    Zivis gibt es immer noch, dh. Vorgängermodell ist nicht richtig. Aber wenn Wehrpflicht abgeschaft wird, müssen normalerweise Ersatzleute für die Zivis her. Es gab doch mal dieses "Soziale Jahr" oder so. Evtl. sollte man das wieder einführen, ich denke es ist für junge Leute nicht schlecht mal was für die Gemeinschaft zu tun. Na gut, ich hab euch vor dem russischen Bären geschützt statt Kranke zu pflegen und siehe da, auch das war mit Abschaffung des WP und der DDR im Nachhinein sogar erfolgreich. Aber nun hat man ja wieder eine neue Bedrohung gefunden und die blühenden Landschaften im Osten gb es auch nicht wirklich. Aber das ist ein anderes Thema :P


    Ich glaube 1€ Jobs werden nicht in Krankenhäusern vergeben, da diese ja heute eher gewinnorientiert sind (worunter natürlich der Standard leidet.) Auch ein anderes Thema. 1€ Jobs gibt es viele im Bereich Friedhofspfege und auch die Gärtner die früher von der Stadt angestellt waren gibt es kaum mehr - das sind auch eher 1€ Jobber. Das Problem ist halt immer, dass dadurch "normale" Stellen verdrängt werden, aber vermutlich eh egal - mit 800€ Einkommen ist man ja schon gehobene Mittelschicht heute. :whistling:


    Übrigens wird die Teuerung wieder anziehen, dann sollten auch die Löhne steigen und Dumping Jobs begrenzt werden. Schauen wir mal ob es so kommt. Ich hab meine Zweifel, ist ja kein Geld ja, geht ja alles an die EU und die Banken. :tired:

  • Ein Teil der amerikanischen Investitionen dürfte inzwischen per Bulldozer eingeebnet worden sein. Die leer stehenden Immobilien in Spanien werden im dritten Krisenjahr vermutlich auch schon Ruinencharakter annehmen. .


    Übrigens gibt es die auch in der Türkei, da gibt es eine Stadt die war früher ein schöner gemütlicher Ort am Meer. Dann kamen die Deutschen (Rentner zumeist) und beschlossen diese Stadt zu einem Urlaubsparadies zu machen. Plattenbauten schossen aus dem Boden, die Türken dachten mit Deutschen können wir Geld machen. Leider kam dann nur noch ein Bruchteil der ursprünglich angenommenen Zahl an Doitschen. Nun staht alles leer und verfällt. Die Türken sind trotzdem guter Hoffnung, dass die Deutschen wieder kommen.- Deswegen gibt es auch deutsche Kultur in der Türkei (d.h. Bier und Volksmusik). Aber evtl. kommen ja die Griechen statt den Deutschen ? Am ehesten aber die Chienesen, nur die interesiert mehr die Kultur des alten Europa als die vorderasiatische. Tja, dumm gelaufen. Schade nur um das schöne gemütliche Städtchen. In Spanien aber wirklich schlimm, da haben die eine komplett neue Stadt aus dem Boden gestampft zB. wo nun ein paar Einsame wohnen - zum arbeiten müssen sie aber weite Strecken in großen Städte fahren. Da gibt es auch einen Golfplatz - spielt nur keiner drauf. Schade um die Bäume die abgeholzt wurden. :whistling:

  • Ihr Sparmeister - wenn alle sparen, sind übrigens auch Eure Arbeitsplätze wech.
    Außer ihr habt nen krisensicheren Job in der Korruptionswirtschaft.


    Dann lernen wir alle (auch wir doofen Bürokraten) endlich wieder Brot backen :thumbup:


    Ich muß sagen - selbst die Existenz von Ebay ist mir gewerblich ein Dorn im Auge.


    Mein "Job" ist ja schon weg, von daher egal. Und mit nicht gefragten Qualis wird es auch schwer was neues zu bekommen, aber egal 1€ Job ist wohl auch nicht so übel. Mich würde zB. was bei der Stadt interesieren, Parkwächter oder so und endlich mal die Leute die gedankenlos ihren ganzen Schrott in die Botanik schmeissen drankriegen (obwohl 20m weiter ein Mülleimer ist). Das sind auch meist diese scheiss Verpackungen von MC und BurgerK. Alles verbieten imo. Aber auch wieder mal OT :tired:


  • http://www.tagesschau.de/inland/sarrazinpension100.html

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Sehr durchsichtiger Versuch ihm durch diese "Indiskretion" noch nachträglich eine reinzuwürgen bzw. an Neidreflexe zu appellieren...


    Naja, auch nicht überraschend - so gut wie jeder Politiker sahnt halt ab so gut es geht. Und bei uns geht es nunmal leicht. Warum sollte dieser Sarazin Spinner da besser sein ? Von daher, nichts neues im Westen :sleeping:

  • Ich hab neulich mal eine Brotbackmischung probiert, ist rel. okay gelungen - allerdings war die Kruste nicht knusprig sondern hart. Da muss ich wahrscheinlich noch den Trick rausfinden.


    Alufolie oben drauf legen, dann wird die Kruste nicht so dunkel und verbrannt.


    Oh, ich merke gerade, das ist ja der Sarrazin-Thread. Und ich dachte, das sei der Back-Thread.
    Wie weit man sich doch vom Thema entfernen kann? :hae:




    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

    Einmal editiert, zuletzt von nuggetier ()

  • :)


    Alufolie oben drauf legen, dann wird die Kruste nicht so dunkel und verbrannt.


    Oh, ich merke gerade, das ist ja der Sarrazin-Thread. Und ich dachte, das sei der Back-Thread.
    Wie weit man sich doch vom Thema entfernen kann? :hae:


    .


    Ah werd ich mal probieren, danke. Ich weiß nicht woher das Backthema kam, hab nur letzten 2-3 Seiten gelesen [smilie_happy]
    Und es lässt vermuten, dass ich da auch net viel verpasst habe - anscheinend wieder die üblichen Verdächtigen die sich in die Wolle kriegen 8o Aber backen ist auch interesanter als Sarazin. :)

Schriftgröße:  A A A A A