Sarrazin: Deutschland schafft sich ab. Wie wir unser Land aufs Spiel setzen

  • anstatt an einem Punkt X einfach mal zufrieden und im Einklag mit dem Bestehenden zu leben....

    Das ist der Punkt der uns unterscheidet. Ich möchte mich weiterentwickeln und nicht stehen bleiben. Ich möchte mich nicht nur faul in der Hängematte ausruhen. Auf die Dauer wäre das tödlich langweilig. Auf neue Gedanken und Ideen kommen, etwas in Fluss bringen. Stehendes Wasser wird mit der Zeit faulig und fängt an zu stinken. ;)



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Finde ich sehr gelungen :D :D

    :thumbup: Ich auch.


    every man dies, not every man really lives


    Wer denkt darüber nach ? :hae:



    Massen-beten in Moskau


    Massen-beten in Berlin kommt noch.


    Die Schafe wollen es so. [smilie_happy] Da gab´s doch was mit Störung der öffentlichen Ordnung oder so. Nur schön brav tolerant sein. Ich würde es verbieten. Alle Minarette dem Erdboden gleich machen, damit solche Unsitten nicht weiter einreichen. Ich lebe hier doch nicht in der Türkei oder doch ? Habe ich schon Halluzinationen ? :D



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Dierk ()

  • Das ist der Punkt der uns unterscheidet. Ich möchte mich weiterentwickeln und nicht stehen bleiben. Ich möchte mich nicht nur faul in der Hängematte ausruhen. Auf die Dauer wäre das tödlich langweilig. Auf neue Gedanken und Ideen kommen, etwas in Fluss bringen. Stehendes Wasser wird mit der Zeit faulig und fängt an zu stinken. ;)


    Du setzt Belange falsch in Kontext...


    Persönliche Weiterentwicklung muss nicht zwingend mit Raubbau an der Natur und an Menschen Hand in Hand gehen!


    Aber ich gebe dir Recht - Monsanto-Wissenschaftler werden Weiterentwicklung ähnlich definieren wie du.


    Ansonsten: hiermit verbitte ich mir die Aussage, ich würde mich nur faul in der Hängematte ausruhen. Weiterhin möchte ich dich bitten von verlogenen PN hierzu: Sarrazin: Deutschland schafft sich ab. Wie wir unser Land aufs Spiel setzen abzusehen, wenn du in Wirklichkeit und öffentlich nahezu jede Aussage von mir nutzt, sie verkürzt, verdreht und in sich falsch wiederzugeben. Wenn du dir Sorgen um deine Beliebtheit hier machst... zur persönlichen Weiterentwicklung gehört auch eine gewisse Gradlinigkeit.... eine stringente Linie... auch das geht ganz im Einklang mit der Natur... und mit sich selbst.

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Alpha, :thumbup: , und sorry bleib hier [smilie_blume] , gestern ging's mir doch nur um Diskurslogik.


    Übergewicht wird u.a. durch die vom chemisch-pharmazeutischen Komplex (unter Einbindung "fürsorglicher" staatlicher Ämter) forcierte Vergiftung mit Jod herbeigeführt, die dann Schilddrüsenkrankheiten auslöst.
    Als ob irgend jemand aus den "staatstragenden" Kreisen was an der Volksgesundheit liegen würde. Es sind teilweise die gleichen Lebensmittelkonzerne, die in anderen Ländern gesundheitlich bessere Qualität in die Supermärkte stellen.


    Und soll bitte nicht noch irgendein jahrzehntelang staatstragender Depp sich hinstellen und behaupten, ihm täte irgend etwas am Volkswohl liegen, seien es Gesundheit, Bildung oder Finanzen.


    Für eine Mathematikstudium sind aber keine 10% der Abiturienten geeignet. Gehörte zu den besten 2% in Mathe im Abijahrgang, war aber fürs Studium zu schlecht X(
    Herr Sarrazin würde das allerdings auch nicht schaffen. Die Ideologiefächer [smilie_happy] wie Volkswirtschaft sind ein Fliegenschiß dagegen.


    Weiterentwicklung? Ist für das glückliche Leben nicht nötig. Wohl aber für die Rendite. Ich hab Gold, ich will gar keine Zinsen :P , aber jeder verdammte Lebensversicherte ist "renditegeil". Und dann schimpfen :boese: , wenn ihm die Folgen nicht passen :wall: .


    Es tut mir leid, Teddy deutete ja sowas schon an, das größte Problem ist nicht die Gier, sondern die Dummheit.
    Und insbesondere die Dummheit weiter Teile der Bevölkerung ermöglicht dann den wenigen, ihre Gier zu befriedigen.


    Denn, was kauft der Präkariatler? - Konsumdreck, der im Bertelsmann-TV beworben wird.
    Und was kauft der (oder viel zu viele) Goldbug? - Bücher von verlogenen Gierhälsen.


    Ja, es gibt verdammt viele verdammt gute Bücher, die Autoren und Verleger leben teils prekär, aber das interessiert allles kein Schw... die Macht der Massenmedien macht's halt, denn ohne die würde auch keiner (oder bloß 500 Leute) den Sarrazin-Schund kaufen.


    Aber Patout - Ludwig Erhard war wirklich gut, die wirtschaftlichen Fesseln wurden erst später wieder angelegt. Schau' Dir mal die Steuer- und Abgabensätze von damals an. Die eben noch nichts erwürgt haben. Aber auf den Nachdenkseiten les' ich auch so wenig über das Wachsen der Steuerlasten. Dort sind zwar viele sehr richtige Dinge geschrieben, im Grunde ihres Herzens sind die 'Nachdenker' aber hoffnungslose Etatisten.


    Und natürlich beleuchtet der Herr Sarrazin auch nicht, daß das Absaugen der hochleistungskriminellen Abschaumeliten keine vernünftigen Löhne mehr ermöglicht. Und damit lenkt er mal wieder ab. Allerdings bin und bleibe ich der Überzeugung, daß höhere Steuern für etwas besser Verdienende nur noch mehr Geld in die Hände dieses Abschaums spülen würde, und damit sind für mich die Nachdenkseiten auch nur die nützlichen Idioten der Ganz-Großkopferten.


    Und genau darum werden sie ja auch so gerne toleriert ;)


    Und Gaudibursch - eben!
    Diejenigen, die sich als (vermeintliche) "Gegner" in den Talkshows jetzt gegenseitig die Schuld zuweisen, sind alle beide genauso schuld an allen unbefriedigenden Umständen - denn sie hatten jahrzehntelang die Macht und haben alles genau so hergerichtet. Ob das jetzt der linke Gutmenschenpolitiker oder (schlimmer) Gewerkschafts- oder Sozialfunktionär ist, oder auf der anderen Seite die Kochs, Schäubles, Sarrazins. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. :thumbdown:


    Und wer noch nicht seine "edle Spende" an Bertelsmann getan hat - bitte sehr, aber auch ihr habt irgendwo das Recht vergeben, gegen irgendjemanden aus diesem Pack was sagen zu dürfen. Ganz gleich wie der Stino-Stammtischflucher, der doch wieder sein Kreuz aus Gewohnheit da-wo-schon-immer macht:


    Gier bedingt Dummheit, denn ansonsten könnten diese Dinge niemals so geschehen.


    So, Millys Wort zum Sonntag, bestimmt über 10 Sätze und 50 Zeilen :D


  • [smilie_blume] ALpha bleib da aber ignorier diese Themen wo sich die christl. nationalen hier austoben .....vernünftige Mitbürger jeglicher Abstammung und Glaubensrichtung gibt draußen mehr als hier im Forum ;)

  • Aber Patout - Ludwig Erhard war wirklich gut, die wirtschaftlichen Fesseln wurden erst später wieder angelegt. Schau' Dir mal die Steuer- und Abgabensätze von damals an. Die eben noch nichts erwürgt haben.


    Milly - kein Thema... aber Sarrazin verkauft die vermeintliche Freiheit in einem anderen Gesamtkontext - da geht es nicht um Steuersätze, sondern darum wie autark wir als Nation sind...


    ... und sorry... das sind und waren wir nicht.


    Zitat

    Aber auf den Nachdenkseiten les' ich auch so wenig über das Wachsen der Steuerlasten. Dort sind zwar viele sehr richtige Dinge geschrieben, im Grunde ihres Herzens sind die 'Nachdenker' aber hoffnungslose Etatisten.


    ... meine Antwort dazu bezog sich gestern auf das Posting: Sarrazin: Deutschland schafft sich ab. Wie wir unser Land aufs Spiel setzen - weil die dargestellten Zahlen aus 30 % Anteil aus Lohn-und Einkommensteuer abzielen... die eigentliche Steuerschöpfung aber über indirekte Steuern erfolgt... und dann bitte - vollständig lesen... die Nachdenkseiten sind hier vollständig auf der Seite des Mittelstandes... und gerade die Nachdenkseiten gehören zu den Medien, die kalte Steuerprogression als Problem überhaupt thematisieren.


    ... bei Sarrazin muss man viel zwischen den Zeilen lesen... er träumt von künftigen Niedrig-Lohn-Phasen... verschweigt aber seine Urangst - ähem... die der Bevölkerung, dass angsichts zunehmender Niedriglohnentwicklung natürlich auch das Steuer- und Sozialversicherungsaufkommen sinken wird... also das Niveau insgesamt...


    Angeblich dicke Hartz IV-Kinder, warme Pullover und alle 3 Tage verfaulte Bratwürste sind da in der Tat inhaltlich-thematisch einfacher zu stemmen... [smilie_love]

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Patou ()

  • sondern darum wie autark wir als Nation sind...


    ... und sorry... das sind und waren wir nicht.


    Wir haben 2 Kriege verloren.


    Die gutmenschliche Fraktion verleugnet diesen Umstand, und - schlimmer noch - bezichtigt jeden, der diesen Umstand nicht verleugnet der "Rechtsradikalität".


    Niedriglöhne wären teilweise sogar ok, weil in unserer komplexen Wissensgesellschaft nun nicht mal jeder eine hohe Wertschöpfung bringen kann. Andererseits müßten sich alle Verfechter der Niedriglohn-Ideologie gleichermaßen für eine Verbilligung der lebensnotwendigen Dinge (finanziert meinethalben sogar durch erhöhte Luxussteuern) einsetzen; z.B. DDR-Preise bei Miete und Lebensmitteln und Öffentlichem Nahverkehr.


    Und genau das tun sie natürlich nicht, weil an dem (wenigen) Geld der Armen natürlich auch "verdient" werden soll über die Kartelle. Deswegen ist das natürlich auch alles verlogen.


    Wie gesagt, die Nachdenkseiten schreiben viele richtige Dinge - irgendwie sind sie mir aber nicht geheuer und auch SPD-nah.


    Und was die (angeblich) mangelnde Kultur bei den unteren Schichten angeht. Menschlich-moralisch verkommen und verfault sind die Obersten ... Fisch stinkt vom Kopf, oder so. Seit Kohls "Geistig-Moralischer Wende" ist da jeglicher Anstand + Ehre abhandenzukommen.


    Unter Ehre verstehe ich z.B. auch, als "Leistungsträger" aus eigenem Versagen Konsequenzen zu ziehen, anstatt Millionen Abfindungen einzuklagen. Es muß ja nicht gleich das Schwert sein wie bei den Japanern.

  • ?) ?) ?) ?) ?) ?) ?) ?) ?) ?) ?) ?) ?) :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain


  • Wir haben 2 Kriege verloren.


    Die gutmenschliche Fraktion verleugnet diesen Umstand, und - schlimmer noch - bezichtigt jeden, der diesen Umstand nicht verleugnet der "Rechtsradikalität".


    ... irgendwie reden wir an diesem Punkt aneinander vorbei...


    Sarrazin behauptet in seinem Buch:


    Zitat

    die schnelle Befreiung der westdeutschen Wirtschaft von zahlreichen administrativen Fesseln in den Jahren 1948 bis 1951, Ludwig Erhards großes und bleibendes Verdienst.


    ... es geht mir nicht darum, die Verdienste von Ludwig Erhard schlechtzureden!!!!!!!! sondern ich zweifle die vermeintliche "Befreiung" an... oder muss ich das so verstehen, dass die "befreite Wirtschaft" für zügigere und/oder höhere "Ausgleichszahlungen" vonnöten war? Was ist das für ein Freiheitsbegriff, den Herr Sarrazin hier propagiert?


    Ansonsten... was ist "frei"? Ich räume gern ein, dass ich dazu mit meinen Recherchen nicht wirklich weiterkomme... bislang habe ich aber gelesen, dass wir eben keine "richtige" Verfassung haben, sehe nur ständig, dass im Grundgesetz herumradiert wird, wie die jeweils "Verantwortlichen" gerade lustig sind... dann haben wir ja wohl unsere Rechte mit den EU-Rechten in Einklang zu bringen... etc. pp. Bestimmt fällt anderen Usern hier dazu noch Weitergehendes ein =?


    Zu den vorlorenen Kriegen mag ich nicht recht was schreiben.. vielleicht so viel - wir sind nicht die einzige Nation, die in der Vergangenheit Kriege verloren hat... ist auch alles schon ein bisschen her.


    (bin schon richtig gespannt, welche neuen Etiketten mir hier gleich umgehangen werden)

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Ja Dierk, ich kann manchmal auch nicht folgen und dachte schon, es liegt an mir... :hae:


    .... ist doch ganz einfach.


    Dierk wirft mir öffentlich weiterhin vor, mich faul und quasi stinkend in der sozialen Hängematte zu suhlen... pariert aber einen Tag vor dieser Aussage einen Beitrag von mir, der meine Umstände erklärt ... unöffentlich mit einer netten PN.


    ... ich weiß natürlich nicht, wie du das siehst - oder bei eigener Betroffenheit empfinden würdest... ich allerdings mag diese "Fähnchen nach dem Wind-dreh-Methode" nicht sonderlich.


    Traut er sich nicht, hier öffentlich Stellung zu beziehen oder hält er sich nur die Option offen, weiterhin mobben zu können? Genau das vollzieht er nämlich... und das auf eine recht unterschwellige, hässliche Art.

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht



  • >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Patou,


    mit Deinen letzten Posts verstehe ich manchmal gar nicht, was für eine Botschaft Du vermitteln willst und da habe ich ehrlich gesagt auch nur Bahnhof verstanden. M.E. aneinander vorbei geredet... vielleicht aber auch nicht :hae: , ist aber auch egal... ;)


    Gruß

  • Weiterhin möchte ich dich bitten von verlogenen PN


    unöffentlich mit einer netten PN.

    ?) Es ist mir ganz einfach zuviel auf so eine geballte negative Energie zu reagieren.
    Deshalb nur die zwei Aussagen. Ich werde dir erstmal Bedenkzeit geben bevor ich weiterhin auf deine Reaktionen antworte. Dann hast du Zeit deine Aussagen richtig zu stellen. ;)



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain


  • [smilie_happy] :D ;)
    Gruss
    alibaba :D


    Axtienanbeter :D . Falls es dir aufgefallen ist, links ist ein *Lombard* Schild.
    Zusätzlich: Sollte es jemand übel werden, eine erkleckliche Reihe Dixieklos sind zu sehen, Hut ab. :S

Schriftgröße:  A A A A A