Gold Känguruh 2011 - Das neue Motiv:

• Hier gibt es das neue Motiv vom 2011er Gold-Känguruh zu sehen.
    Gefällt mir ganz gut, wenigstens schön groß das Känguru :)

http://1.bp.blogspot.com/_E49M…lien_2011_Kangurugold.jpg

Ab Mitte September bei den Händlern.

Interessant ist, das lediglich die 1/10, 1/4, 1/2, 1 Unze sowie die 1 KG Münze geprägt werden.
    Keine 1/20, 2 und 10 Oz Münze.
    http://goldmarkt.blogspot.com/…ngurus-und-hasen-aus.html

2 Mal editiert, zuletzt von mike_2210 ()

• Ich will ja nicht immer nur meckern, aber mit den letzten Ausgaben von Känguru und Lunar II enttäuscht mich die Perth Mint ein wenig.
    Die letzten Jahre gab es sehr schöne Hüpftiere, aber die kämpfenden Kängurus 2010 waren schon nicht mein Ding und das 2011 Motiv hat irgendwie etwas von einem Dr.Jeckill/Mr. Hyde Känguru, dem man lieber nicht im Dunkeln begegnet.

Bei Lunar II gefiel mir Gold wie Silber die Maus noch ganz gut, die Ochsen waren beide nicht so besonders und beim Tiger wirkte das Silbermotiv irgendwie unnatürlich (bzw. der Tiger unnatürlich in die Landschaft gesetzt), während die Goldmünze von der bisherigen Linie abweicht und nur den Kopf zeigt.
    Das Hasenmotiv in Silber ist ja wieder ganz hübsch, aber die Goldmünze ist auch irgendwie so lala, mit den komischen Kohlblättern.

Hat mir mal jemand die Telefonnummer von dem Menschen, der bei der Mint die Motive auswählt :D

Ich hoffe, dass wenigstens der sehr wichtige Drache ein würdevolles Motiv bekommt.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Tja über Geschmack kann man ja streiten - ich persönlich finde das 2010er Känguru sehr, sehr schön und auch die letzten Jahre fand ich sehr gelungen. Die Lunar II sind allerdings auch nicht so sehr mein Fall.

• Tja über Geschmack kann man ja streiten - ich persönlich finde das 2010er Känguru sehr, sehr schön und auch die letzten Jahre fand ich sehr gelungen. Die Lunar II sind allerdings auch nicht so sehr mein Fall.

Genau meine Meinung, besonders dem letzten Satz stimme ich zu.

• Hallo Leute,
    bin mal gespannt wie die Münze in real aussieht. Die ersten User sollten die Münzen ja bald in Händen halten.
    Ich finde die Bilder immer etwas unaussagekräftig.
    Schöne Grüße

• Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt, die neueste Ausgabe des "Kangaroo at sunset" direkt in Australien bei der RAMint zu bestellen und wie man das anstellt? Hat da jemand praktische Erfahrungen?

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

_____________________________________________________________________________________________________________

Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!

Meine Bewertungen: RE: Robin8888

• Ach ich kaufe auch jetzt Gold aber da ich geizig bin, kaufe ich ungern im Handel. Ich warte noch 6 Monate bis mir jemand ein 2011er Hüpfer zum Mittelkurs verkauft, der dann vielleicht schon 1200 Euro ist ;)

Schriftgröße:  A A A A A