Fort Knox gefleddert?

  • Sollte die Nachschau wirklich kommen, wird man in Fort Knox um einen zeitlichen Aufschub bitten (die Barren müssen noch poliert werden und es hat schon lange keiner mehr Staubgesaugt) und dann werden eine Bleigiesserei und ein Händler für Goldfarbe (diese Sprühdosen zur Weihnachtsdekoration) einen Großauftrag bekommen :D


    (Bezahlen wir den Amis eigentlich eine Goldaufbewahrungsgebühr? Oder übernehmen die die Lagerung als kostenlosen Freundschaftsdienst?)

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Jetzt kommt man bei Springer auch mit der Geschichte :


    "Haben die USA überhaupt noch Gold in Fort Knox?In den USA herrscht Skepsis, ob in dem berühmten Tresor überhaupt Gold lagert. Die Regierung soll nun die Fakten offen legen.


    Paul, der ein heftiger Kritiker der US-Zentralbank Fed ist, äußerte kürzlich den Verdacht, dass sowohl die Tresore von Fort Knox als auch die Tresore der Fed in New York nicht mehr so gut gefüllt seien wie früher. "


    http://www.welt.de/finanzen/article93120…-Fort-Knox.html

  • Ja, der gute Ron, langsam mache ich mir sorgen - er wandert auf gefährlichem Grat - um seine Gesundheit ;(

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

  • als ich heute den bericht gelesen habe war auch mein gedanke, ob er da nicht einigen zu weit geht und bald in den frühzeitigen ruhestand, oder vergleichbares geschickt wird


    Na bloss gut, dass wir ja nur Verschwörungstheoretiker sind, dann kann ja nichts passieren :rolleyes:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Falls das Gold größtenteils ( von alles kann ja wohl keine Rede mehr sein ) noch da ist : Das wäre doch eine, wenn nicht DIE vertrauenschaffende Information für US- Bondmärkte und den Tollar ! Diese Gelegenheit ungenutzt verstreichen lassen.. obwohl der Großteil des Goldes noch vorhanden ist,- - das zu verstehen muß einer wohl dem Fed- Kartell angehören . ;( mfG.

  • ...nicht neu,aber immer wieder mal:
    http://www.n-tv.de/wirtschaft/…ffnen-article1386536.html
    Also,Verschwörungstheoretiker - wo isses denn nun?
    Inflationsschreck


    In Fort Knox sollen doch bloß noch Wolfram Nachschub und paar Lagen Blattgold liegen.
    Zur Zeit sind die schon fertigen Barren in Manhattan.


    Zitat: Verschiedene deutsche Tageszeitungen publizierten schon 1997 einen Artikel, worin Peter Bakstansky, Vizepräsident und Pressechef der New Yorker Federal Reserve, mit den Worten zitiert wird: “Wir haben hier 700.000 GoldTungstenbarren, die Währungsgoldtungstenreserven von insgesamt 60 Ländern. Hier befindet sich der größte GoldTungstenschatz der Erde.” –
    http://goldblogger.de/weltgesc…chlands-goldreserven.html


    :thumbup:

  • Wenn die Verantwortlichen es clever anstellen, machen sie es wie Deutschland mit dem Stress-test.


    Und schon ist die Kuh vom Eis und alle sind froh und beruhigt das noch "soviel Gold" da ist. :whistling:


    Grüße

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Hallo,


    die Geschichte mit dem Tungsten halte ich für absolut unglaubwürdig: Wenn (theoretisch) irgendein Eigner ein paar Hundert Tonnen seines Goldes abholen sollte, würde er einen Barren analysieren (durchtrennen) und die Sache würde sofort auffliegen. Und als "Sichtbeweis" brauche ich kein Wolfram! Meiner Meinung nach also völliger Unsinn. Wer weiß, was solche Informationen bewirken sollen...


    der Seeadler

    • Offizieller Beitrag

    Falls das Gold größtenteils ( von alles kann ja wohl keine Rede mehr sein ) noch da ist : Das wäre doch eine, wenn nicht DIE vertrauenschaffende Information für US- Bondmärkte und den Tollar ! Diese Gelegenheit ungenutzt verstreichen lassen.. obwohl der Großteil des Goldes noch vorhanden ist,- - das zu verstehen muß einer wohl dem Fed- Kartell angehören . ;( mfG.


    Hast schon recht: würde eine unabhängige, international tätige Warenprüfstelle (wie die SGS, Schweiz) einen Prüfbericht erstellen können und der bestätigte das Vorhandensein der ganzen stipulierten Goldreserven der USA - die Welt wäre sofort eine andere. Es ist die grosse Frage, weshalb auf eine derart selbstverständliche und in einer 'Demokratie' schlicht zwingend erforderliche, enorm vertrauensbildende Massnahme seit gut fünfzig Jahren verzichtet wird!


    Verzichtet man weiterhin, sinkt das Vertrauen weiterhin. Ein schlechter Scherz: Irgendein 'Goldfinger' könnte tatsächlich vor x Jahren ausgeräumt haben und man wüsste es nicht! Keine Sicherheitsmassnahme, die nicht auszuhebeln wäre, und wenn es ein zwei Kilometer langer unterirdischer Tunnel wäre...


    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Also ich denke das läuft deutlich anders, als hier die meisten schreiben/meinen.


    Was er als Gesetzentwurf wirklich einreicht kann man auf seiner original eigenen Webseite lesen, z.B. hier:
    Ron Paul: Full Transparency Is The Only Acceptable Option


    Es geht um die Frage, ob "monetary policy decisions, discount window operations, and agreements with foreign central banks" vom U.S. Government Accountability Office also letztlich vom Kongress überprüft werden.


    Das heisst Ron Paul möchte die Unabhängigkeit der Zentralbank abschaffen. Hat er meiner Meinung nach (link hab' ich nicht zur Hand) auch genau so begründet, weil er die jetzige Struktur für undemokratisch hält - nur das Parlament ist demokratisch legitimiert und müsse daher die Zentralbank eng überwachen (und später abschaffen). Die "Nachzählung der Goldreserven" ist IMHO ein schönes Sahnehäubchen, mehr nicht.


    Sollte Ron Paul's Gesetzentwurf angenommen werden, dann halte ich die Gefahr für groß, dass der Kongress seine Macht nutzen wird, um die Zentralbankpolitik künftig direkt zu beeinflussen. Und ich glaube nicht, dass sich dann libertäre Fraktion durchsetzen wird, sondern es würde unter direktem politischen Druck noch stärker als bisher auf jeweils kurzfristige Stimulierung gesetzt. Die Politik wäre doch begeistert nun mit der Geldpolitik ein Werkzeug in der Hand zu haben, das im Gegensatz zu fiskalischen Konjunkturpakten vordergründig nichts kostet.
    Ron Paul würde seine Hände in Unschuld waschen, und sagen schlechte Politik ist besser als demokratisch nicht legitimierte Politik. Und natürlich würde er etwaige neue Krisen dann nutzen, um für seine weitergehenden Ideen wie Goldbindung zu werben. Was dann dabei herauskommen wird wissen wir nicht.


    Bottom line: Ich glaube, wenn Ron Paul's Entwurf durchkommt wird die Geldpolitk zunächst (noch) expansiver.

  • http://thehill.com/blogs/blog-…to-audit-us-gold-reserves


    Ron Paul questions whether there's gold at Fort Knox, NY Fed
    ---------------


    Fort Knox ist leer!
    Falls wirklich was vorhanden wäre, könnten Sie Fort Knox ja überprüfen lassen. Wahrscheinlich ist es schon über Jahre leer.
    Das ist genau so ein Schwindel wie mit den manipulierten Klimadaten.
    Schauspielern können die Amis ja ganz gut, deshalb ist Hollywood mit den Filmproduzenten in den USA.


    Fort Knox ist genauso ein Schauspiel.


    Vielleicht wird das ja mal irgendwann ein Museum, ein gutes Sicherheitssystem ist ja vorhanden. [smilie_happy]
    Oder es wird privatisiert und auf ebay angeboten. Es gibt schließlich viele Möglichkeiten das Gebäude zu nutzen.


    gruss, Desertfighter

  • Das Beste daran ist eine Leserzuschrift:

    Zufälligerweise fliegen 2 entführte Jumbo Jets in Fort Knox hinein. Alles Gold verdampft daraufhin spontan und spurlos. Auf den Trümmern findet man den fehlerlosen Ausweis der Enkels der Putzfrau des Schwagers, der Nachbarn von Ahmedinijad, dem Iranischen Präsidenten. Daraufhin erklärt Amerika und die Nato dem Iran den EndKrieg, ähhhh Krieg.

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

Schriftgröße:  A A A A A