Denare sind für Laien als Ankage ohnehin nicht geeignet.Wer keinen weiteren bezug zumThema hat kan da nur in etliche Fußschlingen tappen.
Entweder man beschäftigt sich einigermaßen intensiv mit der Thematik(und dem Markt) oder man läßt besser die Finger weg,...
Ja, schon richtig, ein sicherlich interessantes Gebiet und man muss sich da auch auskennen, die Preisspanne für das "Kleinsilber" ist schon breit und unbedarft agieren...naja, wie überall ansonsten auch, generell sollte man wissen was man macht, aber...musss man das nicht in jeder Anlageklasse?
Ich sage ja auch nicht man muss das mit den Denaren, es kann allerdings eine Bereicherung für Silberfans sein...ja wenn man sich auf diese Münzgeschichte einlässt, eine vielfältige Breite hats auf jeden Fall.
Ansonsten macht das Ansammeln von Silber, sprich der reinen Masse tatsächlich erst mit Barren wirklich Sinn, das AG nimmt tatsächlich Platz in Anspruch, merkt jeder bei ein paar Kilo aufwärts. Rein von der Wertdichte und Platzbeanspruchung sind Barren hier tatsächlich unschlagbar.
Aber hier gehts ja um kleine Münzen (die taugen ohne die numismatische Komponente) ja wirklich kaum zum Wertesparen.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut