TriMetals Mining / TMI (TSX)

  • Hallo, ich kann Dir zu diesem Wert konkret nicht viel sagen, auch wenn ich ihn selbst besitze.


    Aber man weiß von der New York Stock Exchange, dass dort Privatanleger fast ausschließlich in den ersten beiden Handelsstunden Geschäfte machen, während die Großanleger während der gesamten Zeit handeln.


    Bei Toronto habe ich diesen Eindruck auch, verstärkt dadurch, dass dort auch viele deutsche Privatanleger Geschäfte machen. Es gibt Werte, die bekanntermaßen stark von deutschen Kleinanlegern gehandelt werden. Die haben auch in Toronto in den ersten beiden Stunden hohe Umsätze und schlafen dann häufig ein bis Handelsschluss. MMY und VG sind solche Fälle - unter vielen.


    Könnte auch ein wenig für SAC gelten. Viele dieser kleinen Werte bleiben bei großen Fonds wenig beachtet - und wenn die größere Geschäfte machen, werden sie nicht notwendigerweise über die offizielle Börse abgewickelt, sondern als "Blocktrade" unter ihresgleichen.


    Viele Grüße
    goldstocks

  • Jo deshalb habe Ich bisher im Onlinebroker keine Stoploss gemacht, da Ich halt auch befürchte das Ich bei Kursschwankungen, die ja bei Minen normal sind nicht nur zu dem angegebenen Stoploss rausfliege sondern das die Aktien dann ggf. deutlich unter meinem Limit verkauft werden.
    Naja dann werd Ich das wohl selbst verstärkt im Auge behalten müssen, bisher lohnt es sich ja :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    in 3-D wahrscheinlich Elefantenland..aber 2 Löcher lassen ja noch keine Volumenschätzung zu. Aber wegen der Kontinuität der Erzkörper kann man davon ausgehen, dass das Erzlager gross ist. Dann kommen aber bald die Aufkäufer, welche die Kleinanleger mit ein paar Brosamen abspeisen wollen.


    Gruss,
    LF

    • Offizieller Beitrag

    in 3-D wahrscheinlich Elefantenland..aber 2 Löcher lassen ja noch keine Volumenschätzung zu. Aber wegen der Kontinuität der Erzkörper kann man davon ausgehen, dass das Erzlager gross ist. Dann kommen aber bald die Aufkäufer, welche die Kleinanleger mit ein paar Brosamen abspeisen wollen.


    Gruss,
    LF


    Das letztere fürchte ich auch. Vielleicht bereits der erste Tastversuch:


    Gestern Kurssprung + 12 % auf 1,13 C$ = 3 J Hoch, ATH in Sichtweite.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    @Edel und Lucky Friday


    Wie sieht das "Abspeisen" denn dann konkret aus? oder anders gefragt was sollte man tun an unserer Stelle


    Sind erste Gedanken, so etwas kommt oder nicht.
    Wenn, mit zig % Aufschlag.


    Halten und StopLoss nachziehen.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    (....)Gestern Kurssprung + 12 % auf 1,13 C$ = 3 J Hoch, ATH in Sichtweite.(....)


    Und gestern + 14 % auf 1,20 C$.
    SAC macht wirklich Spaß, aber nichts für schwache Nerven, denn zuvor war sie 2 x heftig gefallen. Wie zuvor erwähnt, sind hier weite StopLossmarken angebracht, wenn überhaupt. :]


    Hier der AT Chart, ATH greifbar....


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    für den bedepperten Kleinanleger wie dich und mich bisher so 25 % bis allerhöchstens 40 % über dem aktuellen oder dem über ein-zwei Monate gemittelten Börsenkurs.


    Für den Aufkäufer: das weiss man dann nie, weil das extensives Bilanzstudium der Bilanzen beim Aufkäufer über die folgenden Jahre bedeuten würde und was publiziert wird (Nach USA. Internationalen und allen möglichen sonstigen Richtlinien ) sehr viel Verschleierungsmöglichkeiten bietet, welche professionelle Buchhalter vollumfänglich nutzen.


    Bleiben Schätzungen aufgrund der bekannten Resourcen (die aber erweitert werden, und dann wird nicht mehr, wie beim Explorer-Status, jeden Hennenschiss auf allen vorhandenen Kanälen jeder halbe Meter (oder weniger) Neufund "hochgradigen Erzes in alle Welt hinausposaunt (e-mail-Bomben und so).


    Was tun? Muss man selber wissen. 'Rohstoffraketen' vergessen. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein Glücksgriff bei einem Explorer, dessen Kurs sich ver-zwanzigfacht bevor er pleite geht und man drückt rechtzeitig auf 'sell'. MAn weiss das leider erst, nachdem der Fall eingetreten ist.... :D ;( Sicher Grundstock Minenaktien in soliden Dividendenzahlern (es kommt für alle die Zeit, wo Divi's wichtiger werden als Kursgewinn, man lebt ja nicht ewig und nur einmal), die aufgrund der schieren Grösse nicht mehr pleite gehen können.



    Gruss, und gute Geschäfte,


    LF
    GS hat eine Sektion 'Minen', lohnenswert.

    • Offizieller Beitrag

    für den bedepperten Kleinanleger wie dich und mich bisher so 25 % bis allerhöchstens 40 % über dem aktuellen oder dem über ein-zwei Monate gemittelten Börsenkurs.(...)


    Gruss, und gute Geschäfte,


    LF


    Tja Lucky


    "Weil du arm bist, mußt du früher sterben " sagt der Volksmund. Dies trifft immer wieder auf die Kleinen im Minensektor zu, meist im späten Explorerstadium, wenn Reserven nachgewiesen sind. Ärgerlich für uns Kleinanleger, wie oft haben valueman und ich darüber gewettert, weil öfter auch gemeinsam betroffen. Es waren sicher ein Dutzend Minen oder mehr....


    Mir fallen da spontan ein Desert Sun, Minera Andes, Cumberland Gold, Western Silver, Glamis Gold, zuletzt auch Andean Resources... Besonders krass Aquiline: Wie lange und intensiv haben wir über IMA Exploration und das Gezerre um das Riesendeposit in Argentinien diskutiert...
    Der gute FRR hatte den Wert damalsl auf 200 $ / Aktie beziffert, und wir wurden mit 5 $ herum abgespeist. X(


    Nun gut, aber immer noch besser, man findet in frühem Stadium entwicklungfähige Zwerge, die sich entwickeln, als sich mit zwergenhaft entwickelnden Riesenminen abzugeben. Ist jedenfalls bei mir gute und durchaus effektvolle Übung geworden. ^^


    Für die Sicherheit bei Edelmetallen ziehe ich physischen Gold und Silberbestand den Großminen bei weitem vor...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    wie bist du eigentlich auf SAC aufmerksam geworden? hervorragender tipp, der mir leider entgangen ist! :wall:


    Danke !
    Obgleich eher Goldbug, verschmähe ich seit eh und je keine gute Silbermine. Deshalb schaue ich mich hier und dort um, in diesem Falle hier :


    http://www.kitcosilver.com/equities.html


    Ist auch nb.eine gute und aktualisierte Zusammenstellung von Silbernen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Neue Präsentation vom 13.10.2010


    http://www.soamsilver.com/uplo…ation_13_October_2010.pdf


    (Anmerkung: 2,5 MB )


    Wenn man diese durchstöbert, sieht man u.a.diese Grafiken:
    Trotz extremer Kurssteigerung hinkt SAC deutlich hinter bekannten Explorern einher, vgl. zB. Bear Creek oder selbst Orko ! :]


    Grüsse

  • Naja wenns so kommt wies auf der "The Development Stage Value" slide gezeigt ist es für den Einstieg definitiv noch nicht zu spät. Aber wer weiß das schon. Bei dem hohen Anstieg den es bisher schon gab hatte Ich schon überlegt teilweise zu verkaufen, aber mein Gefühl sagt mir lieber noch nicht ;)

    • Offizieller Beitrag

    Habe mal SAC mit Silber, den vorgenannten Explorern Ok und BCM sowie dem SilberParadepferd Silver Wheaton / SLW verglichen.


    So wird ein Nebenwert im Depot rasch ein Schwergewicht. 8)


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Die bekannte und anerkannte Firma Wellington West Capital berichtet über eine Anzahl von Minen, hier einmal die Gruppe Gold Exploration & Development Companies.


    Tabelle sh.Link, Seite 3:
    http://www.goldinvest.de/wp-co…Rio%20Alto_2010_10_25.pdf


    Nun der Hammer : Neben den 30 Goldzwergen 1 Silberling =: SAC !! [smilie_blume]


    Finde ich sehr bemerkenswert, auch wenn Wellington SAC covered, aber das tut sie auch bei 8 anderen der erwähnten Unternehmen auch.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Schöner Kurssprung heute wieder =)


    Hab Ich eben auf youtube gefunden


    http://www.youtube.com/watch?v…&feature=player_embedded#!


    Danke, Tobiz.
    Johnson sagt prinzipiell nichts Neues, was nicht auch in der Präsentation steht, bis auf folgendes:
    "Sehr große Gelegenheiten für Investoren, 5 -10 -20 fache Erträge..." Wobei ich nicht deuten kann (etwa 7.Minute), ob er auch SAC mit einschließt. :whistling:


    Zu Kurssprung: Ja , Zwischenhoch = 1,60 C$ + 14 %, immerhin wieder ATH mit 1,45 + 3,5 %.


    Also mit SAC werden wir alle noch Spaß bekommen, denke ich, Verfünffachung wäre schon "ausreichend". ^^
    Die Kursentwicklung ist etwas atemberaubend, nur kurze Dips ..... Eine Korrektur WÄRE sogar nützlich.


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A