Alles anzeigenSAC ist einer meiner ersten Minenwerte daher vielleicht nochmal ne "Anfängerfrage"
Wenn aus meinem Depot z.B die Aktie Joyou(keine Rohstoffaktie) um sagen wir 50Cent an einem Tag steigt dann steigt Sie Morgens 15 Cent Mittags 20 Cent und Abends dann nochmal 15 Cent.
Steigt SAC steigt die Aktie in weniger als einer Stunde z.B von 65 auf 75 Cent und verbleibt den ganzen Tag auf diesem Wert.
So ist es jedenfalls bei den letzten Kurssprüngen gewesen die Ich miterlebt habe.
Kann mir jemand sagen woran das liegt denn solche Sprünge innerhalb kürzester Zeit machen mein Stoploss Problem nicht grade einfacher^^
Hallo, ich kann Dir zu diesem Wert konkret nicht viel sagen, auch wenn ich ihn selbst besitze.
Aber man weiß von der New York Stock Exchange, dass dort Privatanleger fast ausschließlich in den ersten beiden Handelsstunden Geschäfte machen, während die Großanleger während der gesamten Zeit handeln.
Bei Toronto habe ich diesen Eindruck auch, verstärkt dadurch, dass dort auch viele deutsche Privatanleger Geschäfte machen. Es gibt Werte, die bekanntermaßen stark von deutschen Kleinanlegern gehandelt werden. Die haben auch in Toronto in den ersten beiden Stunden hohe Umsätze und schlafen dann häufig ein bis Handelsschluss. MMY und VG sind solche Fälle - unter vielen.
Könnte auch ein wenig für SAC gelten. Viele dieser kleinen Werte bleiben bei großen Fonds wenig beachtet - und wenn die größere Geschäfte machen, werden sie nicht notwendigerweise über die offizielle Börse abgewickelt, sondern als "Blocktrade" unter ihresgleichen.
Viele Grüße
goldstocks