TriMetals Mining / TMI (TSX)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo LF
    :]


    Hier noch ein Gedicht: Daß das Vorkommen noch größer ist als Navidad, ist mir jetzt erst klar ! [smilie_blume]


    Und was hatten wir über Navidad mit bei tausend Postings debattiert, über Grossos IMR über AQI bis PAAS ...


    Grüsse

  • Da Ich die Aktie schon länger habe, ist diese Position im Depot mitlerweile recht groß geworden.
    Würde eventuell gerne einen Teil verkaufen und mit dem Geld in eine weitere aussichtsreiche Silberminenaktie investieren. Alle die ich mir bisher angesehen habe sind in der letzten Zeit aber schon gut gelaufen.
    Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp was ich mir mal ansehen sollte?


    Abgesehen davon wollte Ich mich generell mal bedanken, das sich hier so viele die Zeit nehmen ihr Wissen mit Ahnungslosen wie z.B. mir zu teilen =) Für mich hat es sich jedenfalls bisher gelohnt auf dieses Forum gestoßen zu sein. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    (....)Auch bei SAC scheint das Management dem Anstieg nicht zu trauen,


    Gruss
    Hedda


    Hallo Hedda


    Habe dies aus einem anderen Sräd kopiert. Was veranlaßt dich zu dieser Mutmaßung? Weißt du mehr, als wir ? ;)


    Mir mit sehr großem Bestand ist nicht bange.


    Grüsse

  • Es gab Insider-Verkaeufe. Nun, es gibt viele Gruende, Aktien zu verkaufen (aber wenige, Aktien zu kaufen). Die Stueckzahlen sind auch nicht sehr hoch.


    Aber immerhin: Dec 07/10 Dec 06/10 Murray, William Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -135,000 $2.456


    Daneben noch viele weitere Verkaeufe in den letzten drei Wo: > http://canadianinsider.com/coR…ansactions.php?ticker=sac


    Mehr weiss ich auch nicht und habe auch nicht weiter recherchiert.


    Gruss
    Hedda

    • Offizieller Beitrag

    Aha, danke. Ein Direktor der 2.Ebene,William Murray, NICHT Mitglied des Managements mit einem großen Verkauf!! Daneben kleinere Verkäufe des CFO....
    Es ist solchen Leuten nicht zu verdenken, daß sie nach Kursvervielfachung mal Gewinne mitnehmen.

    Hätte ich mal so lange gewartet, bevor ich einen Teil zu früh verkaufte. :) Dann aber zurückkaufte.


    Am 7.12. erfolgte scharfer Rücksetzer, hier könnte dieser Mann mit ursächlich gewesen sein.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 12.01.


    Bemerkenswert hieraus: Am 11.01. fand Gespräch zu Malku Khota mit regionalen Repräsentanten sowie Regierungsvertretern statt. Gespräche werden weitergeführt, danach folgend soll 2011 eine vorläufige Wirtschaftlichkeitsstudie erstellt werden.


    http://www.kitco.com/pr/frame/…rticle_01122011192043.pdf


    SAC durchläuft derzeit eine Korrektur. Seit einem großen Teilverkauf am 23.12. zu 2,30 C$ ist SAC Depot Freiläufer, spätere Wiederaufstockung ist wahrscheinlich.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ...spätere Wiederaufstockung ist wahrscheinlich.


    Done, gestern abend zu 1,60 C$ . Diese Korrektur war zwar happig mit 35 % von 2,42 auf 1,58 C$ SK, dürfte aber hier irgendwo abgeschlossen sein.


    Gerade Erholung auf 1,72 + 8,8 %....
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    SAC mit sehr schönem Rebound von 23% in den letzten Tagen.

    Gestern der Bestperformer im Depot mit + 16 % . Hatte am 24.01. weiter zugekauft, wie an anderer Stelle berichtet; Ist wieder ein Depotschwergewicht.

    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    SAC schleicht sich peu a peu an sein ATH heran.


    Hier jemand, der die guten Seiten herausstellt, der Chefredateur von Prospecting Journal, mit weiteren Minen :


    "...On a good run stretching back to late last summer when they were trading at $.49, South American Silver has a great looking stock chart, and a successful plan in Bolivia to stick to. With one of the largest undeveloped Silver and Indium deposits in the world at their Malkhu Kota project, it's hard to ignore their 177.8 million ounces of inferred silver resource assessment. It's a large project with an added dose of the versatile indium to sell as well, and is reasonably accessible (within 15kms of power and accessible by road). Discussions with the locals and involved parties during January was promising, with the company announcing no hang-ups or problems foreseen. The project is sticking to the timeline originally plotted, while an update should be in the works soon. With smooth interactions with the locals going on, the risk of doing business in Bolivia seems to be mitigated for the time being, and South American Silver is reaping the benefits of their development work so far...."


    http://www.prospectingjournal.…silverliningsfeb2011.html


    Grüsse

  • anbei einige News zur Info:


    News vom 03.03.2011 - South American Silver Corp. To Present at PDAC International Convention, Toronto, Canada
    http://www.minenportal.de/unte…tion-2C-Toronto-2C-Canada


    News vom 21.03.2011 - South American Silver Year End Financial Results and Project Update
    http://www.minenportal.de/unte…esults-and-Project-Update


    Gruß silberdigger

    • Offizieller Beitrag

    SAC mit ehrgeizigem Programm. Kurs wieder am ATH.


    PR vom 31.03.: http://www.stockwatch.com/News…25369&symbol=SAC&region=C


    "-- Updated Malku Khota economic assessment study doubles mine throughput to 40,000 tonnes per day (tpd) for a 15 year mine life with excellent potential for extension through additional drilling.
    -- Annual silver production for the first 5 years of 13.2 million ounces at a cash cost of $2.94 per ounce net of by-product credits at "base case" metal prices putting it in the lower quartile of producer costs.
    -- Annual production 80 tonnes per year of indium and 15 tonnes of gallium...."
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    SAC ist ein Schwergewicht im Depot. Es riecht nach Ausbruch. Der Chart aehnelt dem von RVM. Ich habe daher nochmals aufgestockt.


    Ist jetzt nach GORO und LEX und zusammen mit SBB der 3. staerkste PM- Wert!


    Gruss
    Hedda


    SAC wird uns künftig weiter positiv überraschen. Kleiner Ausbruch ist erfolgt mit neuem ATH 2,47 + 3 %. Habe mal einen Trendkanal gewählt...


    Nach letztem Nachkauf am 21.03 zu 2,22 C$ ist SAC (wieder) stärkster Silberwert, vor GPR, aber auch hinter GORO, LEX und MAI, wobei MAI Gold - und Silberaktie ist.


    Grüsse

  • Der Kurs in D hat jedoch noch erhebliches Nachholpotenzial, man vergleiche nur mal beide Charts. Würde mich stark wundern, wenn am Montag nicht nochmal 5-10% dazukommen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Habe mal SAC in € Relation und C$ nebeneinander gestellt. Trotz, oder besser wegen des schönen ATH, ist der Himmel oben offen. Wenn man die Charts ansieht , erfolgten die letzten Anstiege erfolgten auf sehr hohem Niveau er techn. Indikatoren.


    SAC ist inzwischen der 2.schwerste Depotwert und deutlich schwerste Silberaktie.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    "Krasse Unterbewertung: South American Silver mit ausgezeichneten Perspektiven" meint Peter Hahn in einem guten Beitrag, der die wichtigsten Infos zu SAC zusammenfaßt..


    http://www.minenportal.de/unte…gezeichneten-Perspektiven


    Wie gerufen kommt ein ATH nach dem anderen, was erst die Frühphase einer hoffentlichen langen Aufwärtsentwicklung sein sollte....
    Hier entsteht einer der größten reinen Silberprozenten mit hochgradigen Beimetall, va. Indium, auf einem der größten Silbervorkommen überhaupt.


    Habe ergänzend zu den konventinellen Charts ein P$F erstellt, sh.Anhang: 3,6 C$.
    Ein entsprechender Langfristchart weist auf 8,5 C$, =) diese sehen wir mE. auch später.


    Im Vergleich zu Aktien, wie FR und EDR, die lange Anlauf brauchten, muß SAC keinen Vergleich scheuen.... [smilie_blume]


    Grüsse

  • Die Aktie wird diese Woche ja arg verprügelt. Heute auch wieder gegen den stark ansteigenden POS satt im Minus. Da ich keine fundamentalen Gründe für den Abverkauf gefunden habe, gehe ich davon aus, dass es sich um Gewinnmitnahmen handelt. Habe dies ausgenutzt, um mich erstmals bei diesem Wert mit einer Anfangsposition zu 1,81 EUR zu positionieren.


    Grüße
    GS

Schriftgröße:  A A A A A