Schnäppchen Eck..welche Aktie ist preiswert im Moment

  • Ich hab die Sangold Corp. SGR.V auf der Watchlist und auch bald im Depot. Kurs wird momentan durch ein 23 Mio. CAD$ PP unten gehalten.


    Unternehmenspräsentation 22. Mai 2007


    Grüße


    OVERVIEW


    San Gold Corporation is a Canadian mining company focused on gold exploration and mining in the Rice Lake Greenstone Belt in SE Manitoba, Canada. The Company’s Rice Lake Gold Project includes two mines, the deep underground, high-grade Rice Lake mine and the nearby near-surface ramp accessed San Gold #1 (SG-1) deposit. A third nearby deposit, the recently discovered Cartwright gold deposit is slated for near surface ramp development in 2007. The Rice Lake Mine officially opened on August 23, 2006. Steady-state production according to mine plan specifications, from both the Rice Lake and SG-1 mines, feeding the centrally located 1250 ton per day mill at Bissett, is expected to be achieved during 2007. The mines are expected to provide the cash flow and a sound foundation for growth of the Company through exploration and acquisition.


    The Company also owns or controls nearly 15,000 hectares of exploration lands in the prime areas of the Rice Lake Greenstone Belt of SE Manitoba. The Company has increased its ore resources and reserves from 550,000 gold ounces (audited, all categories) when it acquired the Rice Lake Project in 2004 to over 1,600,000 gold ounces (audited, all categories) by the end of 2006. The Company developed the SG-1 deposit as a result of its exploration activities since 2004 and also discovered the Cartwright deposit in 2006.

  • Zitat

    Original von vatapitta
    Lesenswert:
    <http://www.germanwatch.org/corp/ghana06.pdf>
    Vatapitta


    ist sehr traurig und vermutlich herrschen in jedem 3. Weltland beim Goldabbau die gleichen dreckigen Umstände.
    Es ist eine Sauerei was in diesen Ländern den Menschen und der Umwelt aus "Profitgier" angetan wird.


    Ich kaufe grundsätzlich keine Aktien von Companys die in 3. Welt Ländern billig, rücksichtslos und zerstörerisch die Minen betreiben und da dies bestimmt überall so ist, kaufe ich nur noch Papiere deren Minen in Australien, Canada oder einem 1. Welt Land liegen.


    Ich möchte nicht das für meinem Profit Menschen vergiftet und deren komplettes Lebensumfeld zerstört wird.
    Dies ist für mich eine Gewissensfrage und sollte für jeden vernunftbegabten, mitfühlenden Menschen ebenso selbstverständlich sein!

  • Mit Mitleid kommt man nicht weit, besonders in Afrika.
    Rwanda/Burundi - Sierra Leone- Monravia- Angola- Kongo-Somalia- etc.
    Die hatten weniger Mitleid untereinander und sich gegenseitig abgeschlachtet waerend die ueber die Umweltschaeden besorgt sind genauso die Augen zumachten. Die Waffenhaendler die 12 jaehrige mit AK47 ausgestattet haben sitzen in Nizza im Cafe und De Beers aenderte das System.
    Die Korruption in Afrika sollte erstmal bekaempft werden sonst bekommen die anderen wenig zum essen.
    Selbst ohne Minen machen die schwarzen mehr Umweltschaden aber keiner redet darueber.


    ITS A MAD - CRUEL AND EVIL WORLD !


    NWO....here we go.


    XEX


  • ach so und das rechtfertigt also das die Minengesellschaften die Menschen dort vergiften und deren Lebensgrundlagen u. Umwelt zerstören?
    Kein Mitleid, Hauptsache Profit in der eigenen Tasche?


    Genau ein solch egoistisches, menschenverachtendes Denken ist die Ursache des Elends in der Welt.
    Was gehen mich die anderen an, ist eh so weit weg, Hauptsache mir geht es gut?


    [Blockierte Grafik: http://i168.photobucket.com/albums/u180/taoman_photo/armut01.jpg]


    Es eröffnet wirklich tiefe Einblicke in den Charakter derjenigen welche einen solch verächtlichen Standpunkt vertreten!

  • Gut dann pack deine Koffer und aendere das ganze hier. :D
    So einen abgemagerten wie auf deinem Bild habe ich noch nicht live gesehen. Traurig, aber das ist Afrika. :(
    Ich stimme Dir in einigen Dingen zu aber du kennst Afrika zu wenig.
    Wie weit kommen wir ohne Mining ?


    Nix fuer ungut, besser wir kommen wieder zum Thema zurueck ;)


    -----


    PS :""Es eröffnet wirklich tiefe Einblicke in den Charakter derjenigen welche einen solch verächtlichen Standpunkt vertreten""


    In deinen Fall ein Moral Apostel, die Bilder von Dir schauen einige an und fragen was gibt es heute zum Abendessen.


    Leider ist es so, selbst wenn du dich aufregst.


    Gruss


    XEX

  • Hallo Luckna,


    wenn Du das Dogma der Gutmenschen in letzter Konsequenz verwirklichen willst, gibt's nur eine Lösung:


    Erschieß' Dich! :D


    Nur dann ist sichergestellt, daß Du keine Drittweltländer ausbeutest, daß Du keine wertvollen knappen ressourcen verbrauchst, daß Du keine Frauen unterdrückst, daß Du kein klimaschädliches CO2 mehr verbrauchst, usw.


    Und wenn man schon so denkt, dann sind ganz gewiß die üblichen Aktien der ach-so-zivilisierten "ersten" Welt verantwortlich für die Ausbeutung der 3. Welt.


    Oder wieso überhaupt Aktien!? - man könnte das Geld (wenn Du es schon übrig hast) z.B. auch spenden, an die Aktion "Pellkartoffeln für Afrika" :D oder irgendwas, damit die Bonzen dieser Organisation weiter um die Welt jetten können um zu verkünden, was sie Gutes tun.


    So oder so - in einer schizophrenen Welt moralisch zu leben, ist gar nicht so einfach.


    Sicher ist nur eines: Jeder Versuch, möglichst moralisch zu leben, wird von den Drahtziehern skrupellos ausgenützt. Das ist alles schon im Propagandakalkül auf Heller und Pfennig ausgerechnet.

  • Zitat

    Original von Milly
    So oder so - in einer schizophrenen Welt moralisch zu leben, ist gar nicht so einfach.


    einzig an dieser Stelle kann ich dir zustimmen!


    Ansonsten ist es natürlich ein schönes Alibi erst mal alle anderen für die Missstände verantwortlich zu machen und da man ja eh nix ändern kann, holt man sich einfach soviel wie möglich selbst vom Kuchen.


    Es ist mir klar das eine Diskussion zu diesen Themen hier völlig unangebracht ist, dies ist auch nicht meine Absicht.
    Ich habe lediglich mal kurz auf die Opfer von diesem perversen Profitspiel wozu auch die Minen in diesen Ländern gehören hinweisen wollen und dies ohne einen moralischen Zeigefinger da es sich hierbei um ganz simple Fakten und Tatsachen handelt!


    [Blockierte Grafik: http://i168.photobucket.com/albums/u180/taoman_photo/armut04.jpg]


    Interessant sind jedoch die hämischen, arroganten und herablassenden Antworten, auch dies sagt natürlich einiges.

  • Moin,


    ich glaube es hat hier jeder seine eigene, teils intensive moralische Auseinandersetzung hinter sich. Die meinige möchte ich hier allerdings nicht breittreten, etwa ebensowenig wie mein Sexleben ;).


    Unmoralisch ist für mich vor allem eins: Nämlich unhinterfragt und unreflektiert über die Moral anderer urteilen zu wollen.


    Ausnahme natürlich, es handelt sich um Politiker, Dschournalisten und Vorstände :D


    Grade unter der Fuchtel der selbsternannten Moralapostel geschehen nämlich, immer und immer wieder, die furchtbaren Verbrechen (ich hatte mal mit ein paar fundamentalistischen Christen aus USA gechattet - man oh man fliegt Dir die Hutschnur weg - sowas von moralingetränkt, aber immer druff: Bombt sie die Moslems, im Namen unserer heiligen überlegenen Moral)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo luckna,


    Chinesisch: 'Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt'.


    Alemannisch-bäurisch: 'Wenn einer in den Bodensee pinkelt, wird er nicht gelb'.


    Auch wenn es im Moment erfolglos scheint, soll man das erkannt Gute tun und das erkannt Schlechte lassen.


    Gruss!
    Lucky

  • luckna


    Wir hatten schon einen thread wegen Umweltschutz etc, such den und schreib dort rein sonst lege ich gleich ein paar Bilder von Auschwitz und Kriegsverbrechen der Amis mit rein und dann legen wir hier eine Gedenkminute ein.


    Ich verstehe schon was du ausdruecken willst aber was sollen diese furchtbaren Bilder in diesen thread ?


    Selbstanklage, Schuldgefuehle, was sonst noch ?


    I can't change the world, I can only change myself.


    Bitte wieder zum Thema....


    Thanks


    XEX

  • Hi Eldorado, luckna, Milly und LuckyFriday,


    Mein Anlageziel ist möglichst nachhaltig zu investieren.
    Das erspart Stress, Kosten und Verluste, hoffe ich.


    Ist mir bisher noch nicht sehr gut gelungen :( .
    Das geht bestimmt noch mehr Leuten aus dem Forum so.


    Deshalb habe ich angefangen interessante Tips aus dem Forum zu googeln.
    (besten Dank an alle, die mir mit Ihrem Fleiss Arbeit abgenommen haben)
    Dabei habe ich dann den Link zu BGL gefunden.


    Eine natürliche und völlig automatisch ablaufende menschliche Reaktion auf einen Angriff,
    der die eigenen Lebensumstände ( z. B. Landwirtschaft, Viehzucht, Wasser ) bedroht,
    ist es sich zu verteidigen.
    Manche tun das mit Demonstrationen, manche mit Gerichten und manche mit AK47.
    Das ist sehr von der jeweiligen Situation abhängig.


    Bei Schwierigkeiten gleich welcher Art fallen unsere Aktien meist anstatt zu steigen. :(


    Es gibt auch Gesellschaften, die sich an Regeln halten,
    saubere Verträge mit Ureinwohnern machen,
    und für ihre Erzgewinnung Wasserkraft nutzen.
    Spart auch ne Menge Kohle :D.
    Das passiert natürlich nur, wenn in der Mine wirklich was zu holen ist.
    Ist in meinen Augen also ein Qualitätsmerkmal.


    Schaut euch mal Novagold an: <http://www.novagold.com/>
    Da haben die Aktionäre in Anbetracht der langfristigen Aussichten sogar ein
    Übernahmeangebot von Barrick ausgeschlagen.
    Die Aktie notiert, da Barrick seinen Anteil wieder verkauft hat,
    unter den Übernahmeangebot.


    Gute Investments :]


    VATAPITTA

  • Gestern war wahrlich ein Schlachtfest........alles wurde runtergeprügelt......einen fundamentalen Grund für die Verkaufswelle sehe ich nicht.....der US $ ist auch stabil und kann seit Tagen gegenüber dem Euro nicht mehr zulegen....zum kotzen jedesmal das gleiche.....nun also wieder kaufchancen....leider out of amunition.....also aussitzen und nicht aufregen....derzeit wird wieder das Schmerzensgeld verdient. Gestern die Limitaufträge für LRR, MSV und MGN aufgegangen nun werden wir sehen ob es zu früh war....only time can tell! :rolleyes:


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    GRG / TSXV ist ein Split der IMA !!

    Und jetzt der Goldanteil der Grosso Group.
    Hatte die nach dem Split kräftig aufgestockt.


    Der Thread besagt "preiswert" :Nun billig ist sie nicht, hat aber enormes Potential IMHO.
    Und hat sehr schön performed sei der Abtrennung.


    Wichtiger : Sie ist unbeschadet durch die letzten Monate gekommen.


    Gestern beim Gemetzel: + 5,2 %


    Grüsse
    Edel Man

Schriftgröße:  A A A A A