Hartz IV-teile und herrsche funktioniert

  • sieht langsam so aus als ob wir alle nur menschen wären die ihre argumente genauso verteidigen wie die elo´s. nur auf einem anderen niveau. genau der selbe hickhack wie im elo-forum. divide et impera, perfekt wie eh und jeh.
    teile eine "klasse" in 2 hälften-gebe der einen ein paar eus mehr -gib ihn ein paar kanonen oder andere "waffen" wie wirtschaftliche macht und sie machen die andere hälfte platt. kannst machen bis sie alle sind.
    es gibt auf diesem planeten nun mal welche mit mehr intelligenz und welche mit weniger. jedem wie er kann.anscheinend wird sie aber nur genutzt um andere platt zu machen die es nicht auf die reihe kriegen, das leben.
    ossi-wessi, alles das selbe. gegeneinander "aufgehetzte" parteien die unterm strich mehr gemeinsam haben als man denkt oder merkt.
    diese selbstzerfleischung ist noch unser aller ende.und das auch noch gewollt und perfekt inszeniert.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • @ gerovomkloster

    @ Vereinskrone:


    ...ganz einfach: weil er bei weitem nicht so blöd ist wie er schreibt...


    Das war ja nicht die Frage um deren Antwort du dich gedrückt hast.

    @ ali


    Beamte mit 10 - 20 Tausend Euro im Monat, 14tes Monatsgehalt für Übermenschen,...und das muss ein Bürger des grössten Zuschußbetriebes unseres Landes, der ohne den sinnfreien Länderfinanzausgleich zum Verschenken noch zu teuer wäre, zum Besten geben. Dich haben wir echt gebraucht!


    Das war deine blumenreiche Umschreibung im Staatsdienerdeutsch ....

    @ gero . Kannste das noch mal wiederholen , mit einfache Worte , die auch uneingebildete verstehen .
    Gruss


    alibaba


    ... und das war die Frage dazu!
    Ich habe nur versucht, kurz und ins einfache Straßendeutsch zu übersetzen. Sollte ich den Inhalt deiner Botschaft nicht richtig interpretiert haben, kannst du es ja in einen einfachen und für den Betreffenden verständlichen Wortlaut richtigstellen.


    Wünsche euch allen noch einen erholsamen Urlaub! [smilie_happy]

  • Jedoch der Bückling bleibt der selbe :D


    Ein freier Mann kann sich immer entscheiden zwischen zwei von der Narrensorte , ohne sich das Rückrad zu verbiegen :D


    Ich stell mir ein Leben in Knechtschaft furchtbar vor , nach oben buckeln nach unten spuckeln :D wie Dietrich Hess :D im Film ;)


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @Gerolein: Du hast jetzt 5 Beiträge in diesem Fade abgelassen in dem du betont hast, dass du dich als Leistungsträger verstehst und ansonsten wütend um dich gebissen hast. Das wirkt ehrlich gesagt wie

    teils dumpfen und dümmlichen Drohgebärden pubertierender Primate

    und ist nicht direkt eine Schwabenzier. Was willst du eigentlich?


  • ja... klar... und wäre ich ein Wenig-Poster... würde ich das Klischee des ungebildeten "Hartzer" besser bedienen... außerdem würde ich dann die Mindestanzahl an Postings nicht erfüllen, um mich überhaupt am Forengeschehen beteiligen "zu dürfen"...



    hab ich was verpaßt?
    oder hat Patou einfach nur den falschen Textbaustein erwischt??


    Teile und Hersche funktioniert, auch oder besonders hier im Forum ...


    Schade eigentlich !!!


    freundliche Grüße von stiller G. auf [smilie_love]


    das ps.: kann es sein, daß Hartz IV politisch gewollte Enteignung ist ?


  • Jaja...Krieg ist Frieden. Lüge ist Wahrheit. Ein monatliches Geldgeschenk und Miete für umme ist Enteignung... :rolleyes:



    Bist du wirklich so dumm? Glaube ich nicht!


    Wenn du deine Arbeit verlierst und keine neue findest, wirst du enteignet. Denn du musst dann dein Vermögen, für das du unter Umständen Jahrzehnte hart gearbeitet hast, bis auf einen geringen Schonbetrag aufbrauchen.


    Zudem wirst du dich wundern, wie nach und nach dein Hausrat, deine Kleidung etc. verschlissen ist und nicht mehr ersetzt werden kann.


    Evtl. solltest du dich mit der Thematik mehr beschäftigen, bevor du dich so unqualifiziert zu Wort meldest.

  • Hör mal das Gepöbel auf, ok?
    Passt so schlecht zu deiner pseudojuristischen Droherei mit Konsequenzen. Danke.


    Wenn man Leuten wie dir den Freizeitspaß bezahlen muß, wird man sogar schon vor man seine Arbeit verliert enteignet.
    Der Schonbetrag ist doch ein Witz, es ist doch selbstverständlich, daß man sein GANZES Vermögen nutzt um seine Rechnung zu bezahlen, bevor man seinen Mitmenschen MIT STAATSGEWALT auf der Tasche liegt.


    Evtl. weiß ich wesentlich besser als du Nase, wie man sparsam lebt.


    ES ist KEINE ENTEIGNUNG wenn man seine RECHNUNGEN vom eigenen Geld SELBST BEZAHLT, bevor man anderen etwas wegnehmen will. Die Steuern mit denen man den Firlefanz finanziert, daß du dir ein lustiges Leben machst, das ist Enteignung.
    Wieviel Schonvermögen haben denn Nichthartzer?
    Glaubst du Nichthartzer haben alle nur einwandfrei neuen Hausrat, nagelneue Kleidung, usw?

  • Wenn du deine Arbeit verlierst und keine neue findest, wirst du enteignet. Denn du musst dann dein Vermögen, für das du unter Umständen Jahrzehnte hart gearbeitet hast, bis auf einen geringen Schonbetrag aufbrauchen.


    Dabei wirst du von Gedanken begleitet, warum du Jahrzehnte lang in eine Arbeitslosenversicherung eingezahlt hast...

  • das was du in die arbeitslosenversicherung eingezahlt hast ist aber nicht für dich sondern für die welche zur zeit keine arbeit haben , ist wie mit der rente . nur , zwar kann ich jetzt für die rentenbeiträge bezahlen die gerade rentner sind was ja auch in ordnung ist , nur muss ich gleichzeitig auch noch für mich selber vorsorge treffen weil es für mich niemanden gibt der zahlt , beides kann ich aber nicht - ebensowenig wie mit dem arbeitslosenbeitrag . also muss ich mich ausklinken !


    wer heute nichts mehr hat wird gnadenlos gefressen !! . niemand wird euch helfen !!

  • Achja vergessen, gibt eine Sorte Leute für die ist es nicht so selbstverständlich ihre Rechnungen zu bezahlen.
    Als Insolvenzberater kennst du solche sicher.



    Hach ja, zwischen Wollen und Können gibt es leider noch einen Unterschied. Schau dir mal die netten Firmenpleiten an..... Kommt kein Geld rein, kann man auch nichts zahlen. Das gilt für Firmen ebenso, wie für einfache Bürger.
    Und die so "beliebte" Insolvenz wurde nur ins Leben gerufen, damit nach Ende des Verfahrens wieder weiter gemacht werden kann. Mit anderen Worten, damit wieder auf Pump konsumiert wird.....


    Ob du evtl. ein besserer Sparer bist als ich, mag ich nicht beurteilen. Jedenfalls kann ich mit meinem Geld gut umgehen, bin schuldenfrei und vermisse nichts. Mag aber auch an meiner bescheidenen Lebensführung liegen.

  • Gaston - wie ist deine zukunftsprognose bezüglich der armut in deutschland



    Naja, ich denke mal da muss man kein Wirtschaftsweiser sein. Die wird noch massiv zunehmen. Besonders die verdeckte Armut. Denn immer mehr Menschen werden trotz Armut nicht mehr ohne fremde Hilfe über die Runden kommen. Und klar, es wird auch den Mittelstand erreichen. Der kämpft ja schon jetzt zum Teil ums Überleben. Nicht wenige davon werden sich bald in der "Unterschicht" wiederfinden.

  • Hör mal das Gepöbel auf, ok?


    Wo "pöbelt" Gaston denn?
    Da spricht/schreibt gar der "Richtige"....


    Zitat

    Passt so schlecht zu deiner pseudojuristischen Droherei mit Konsequenzen. Danke.


    ... und ich hatte mich gestern schon "gewundert", warum die zahlreichen Funktionen des Forums - hinsichtlich PN-Benachrichtigung nicht ausreichen sollen (E-Mail-Benachrichtigung, PopUp + Anzeige oben im Forum) und Hinweise im Thread nötig werden, dass eine PN vorliegt... aber bei gewissen Personen kann ich mir zur Zeit ganz gut vorstellen, dass das PN-Fach "überlastet" ist... hier über das Forum läuft wahrscheinlich nicht einmal ein Zehntel an "Informationen" - das kann man diesem Thread übrigens auch gut entnehmen.... um sachliche Einlassungen geht es ja wohl nur am Rande. Stille Post ist auch viel interessanter... und macht einzelne User im Forum = dann öffentlich - so schön angreifbar...


    Zitat

    Wenn man Leuten wie dir den Freizeitspaß bezahlen muß, wird man sogar schon vor man seine Arbeit verliert enteignet.


    Was für einen Freizeitspaß? Nehmen wir mal mich als Beispiel... ich war seit exakt 7 Jahren nicht mehr im Kino (und nicht nur da nicht) - ich kann mir nicht vorstellen, dass das hier irgendwer toppen wird... jedenfalls nicht unfreiwillig. Und nein, ich will nicht auf deine Kosten ins Kino, falls das jetzt als Nächstes kommt + dem obligatorischen Vorwurf "ich würde hier immer nur jammern".


    Zitat

    Der Schonbetrag ist doch ein Witz,


    Vor allem ist es ein Witz, dass viele Menschen gar keinen Schonbetrag haben, wenn sie arbeitslos werden... Von Hier auf Sofort... ins Nichts... muss man wirklich selbst einmal erlebt haben, um es beurteilen zu können.


    Zitat


    es ist doch selbstverständlich, daß man sein GANZES Vermögen nutzt um seine Rechnung zu bezahlen, bevor man seinen Mitmenschen MIT STAATSGEWALT auf der Tasche liegt.


    Ja? Wurde genau das gestern für Selbstständige nicht mehr oder weniger negiert? Ach... ja, sorry... damit war die "70%-Abgabenlast" gemeint... als ob Hartzer nicht zuvor teils auch selbstständig gewesen sein können... bzw. mal eben "freundlich" in die Selbstständigkeit getrieben werden sollen... da wird dann wiederum negiert, dass das kaum möglich ist = immer so, wie es passt.


    Was ist denn mit den Selbstständigen, die zusätzlich ALG II beziehen müssen?


    Ach so - die können nur nicht richtig wirtschaften, gell?


    ... und die Aufstocker sind auch zu blöd... "alle verhungern lassen"


    Zitat

    Evtl. weiß ich wesentlich besser als du Nase, wie man sparsam lebt.


    Eventuell...


    Aber diese Form der Sparsamkeit lernen wir oft wie folgt kennen: da werden dann alle Lebenshaltungskosten - bis auf den Anteil für Ernährung "runtergerechnet", also Versicherungen, Kosten für KFZ, Sparverträge, Telefon und teils andere "Fixkosten" etc. pp. "abgezogen" - dann bleiben 400 Euro übrig (die vollständig für Ernährung und Vergnügen und Tüdelütt zur Verfügung stehen) und dann heißt es: "ich/wir haben genauso viel wie ein ALG II-Bezieher"...


    Da kommt immer viel Freude auf, wenn man so etwas lesen darf.


    Zitat

    ES ist KEINE ENTEIGNUNG wenn man seine RECHNUNGEN vom eigenen Geld SELBST BEZAHLT, bevor man anderen etwas wegnehmen will. Die Steuern mit denen man den Firlefanz finanziert, daß du dir ein lustiges Leben machst, das ist Enteignung.
    Wieviel Schonvermögen haben denn Nichthartzer?
    Glaubst du Nichthartzer haben alle nur einwandfrei neuen Hausrat, nagelneue Kleidung, usw?


    ... und wer pöbelt jetzt? Du nicht?


    Nichthartzer können ihr Konto überziehen, sich auf Raten bei den Versandhäusern eindecken, bekommen in Autohäusern/Autokreditbanken Finanzierungen... können bei der Bank vorsprechen, wenn es finanziell kneift, ohne das gleich bestehende Kredite fällig gestellt werden, obwohl man diese fleißig bedient...


    ... und vor allem... müssen sie niemanden regelmäßig ihre Kontoauszüge vorlegen, keine automatischen Datenabgleiche dulden.... sie sind niemanden Rechenschaft schuldig, was sie an Vermögen haben... und allerhöchstens das Finanzamt prüft nach, wenn der Zinsgewinn quellensteuerpflichtig wäre...


    Aber vor allem... was macht denn ein Nichthartzer ohne Schonvermögen, wenn er seinen Job verliert? Ja ja... das ist dann etwas ganz anderes - auch das kennen wir zur Genüge... das dann auch nach einem Jahr "Schluss" ist und man wie Abfall behandelt wird, gehört halt dazu... oder im Einzelfall auch nicht... der Diplom-Ingenieur - der ja hier als Paradebeispiel für parasitäres Verhalten herangeführt wird, soll dem Landschaftsgärtner den Job wegnehmen... Ganz Klasse - wirklich....


    Da wird dann auch gern mal die "Reinkarnation" des "neuen" Dr. Mengele aus dem Hut gezaubert:


    Na ja, evtl. kommt der Dr. Mengele und schaut nach dem rechten.
    (hat nichts mit der Familie aus Günzburg zu tun)


    ... der natürlich - trau - schau - wem - gar nichts mit dem Dr. Mengele aus Günzburg" zu tun habe :whistling: ... + tasmanische Teufel


    Vieleich mal an Imigation denken z.B. Tasmanien
    Es werden Tasmanische Teufel gesucht.


    - die pikanterweise von Aussterben bedroht sind... wie passend und wie "geschmackvoll".

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • gaston - in laufe der zeit wird das in mord und totschlag enden - oder in einem " unliebsamen regime" . ich frage mich nur - ist das ein unaufhaltsamer automatismus oder steckt ein plan dahinter .



    Nun ja, jedes System ist nur auf Zeit angelegt und wird durch ein neues Ersetzt. Wie, das vermag wohl niemand mit Bestimmtheit sagen können. Ob da nun ein Plan dahinter steckt? Keine Ahnung. Ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien. Jedenfalls ist unser System auf Schulden, Wachstum und Konsum ausgerichtet. Und genau das wird am Ende der Stolperstein. Weniger Geld = weniger Konsum = weniger Nachfrage = weniger Wachstum etc.....

Schriftgröße:  A A A A A