US MINT hat Preise für Silber-Eagles erhöht

  • Das ging jetzt aber schnell.


    - ps-coins hat die Eagles seit ein paar Minuten nicht mehr im Angebot
    - auragentum plötzlich auch nicht mehr
    - Emporium Hamburg hat wohl noch welche, aber seit der Nachricht um 10 €-Cent erhöht


    Habe heute früh, vor der Preiserhöhung, noch ein bescheidenes 20er-Tübchen bei Emporium zum alten Preis geordert.


    Schade, ich finde die Eagles irgendwie schnuckelig und habe sie, neben den Maples, gerne gekauft.

    Der Staatshaushalt muß ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muß gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker und Philosph, 106 v. Chr. - 43 v.Chr.) :!:

  • Flo hat noch für 18,98 - http://www.gold-silber-bullion.de


    :hae:

    Wo denn? :hae:


    Auch schon weg jetzt?


    EDIT: ps-coins bietet sie auf einmal wieder an, allerdings für 19,10 €

    Der Staatshaushalt muß ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muß gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker und Philosph, 106 v. Chr. - 43 v.Chr.) :!:

    Einmal editiert, zuletzt von inspiron ()

  • gem. http://www.bullion-investor.com/silver/american-eagle gibts die noch bei auruminvest für 18,90

    Na ja, AV hat mal gerade 17 Stück vorrätig, also noch nicht mal ein ganzes "Tübchen"...
    Ich empfehle, auf Libertad auszuweichen, die sind auch gut und erfüllen ihren Zweck..
    Bei mir persönlich gehören allerdings die Silber Eagles auch zu den bevorzugten Anlagemünzen, neben den Maples natürlich...

  • ...na, da fühle ich mich bei Emporium ja richtig gut aufgehoben...als Sonderangebot wurde mir gerade - bei Abnahme von mindestens 1000 Stück 17,90 plus Steuer angeboten... das wäre dann mit Steuer 19,15 und somit 17 cent TEURER als das Angebot für jeden Idioten, der ein Stück nimmt... das finde ich echt clever von denen :)


    Das war dann wirklich ein "Sonder"-Angebot. Vielen Dank nochmal.

  • ...na, da fühle ich mich bei Emporium ja richtig gut aufgehoben...als Sonderangebot wurde mir gerade - bei Abnahme von mindestens 1000 Stück 17,90 plus Steuer angeboten... das wäre dann mit Steuer 19,15 und somit 17 cent TEURER als das Angebot für jeden Idioten, der ein Stück nimmt... das finde ich echt clever von denen :)


    Das war dann wirklich ein "Sonder"-Angebot. Vielen Dank nochmal.


    Wahrscheinlich ein simpler Rechtschreibfehler! Hast Du Emporium wenigstens mit dem Vorwurf konfrontiert, oder willst Du hier nur schlecht Wetter machen?

  • Fremder:
    Habe ich auch schon bei anderen Händlern gesehen.
    Der 10er oder 500er-Preis muß nicht immer günstiger sein.


    Habe auch im Verdacht, daß die Mitstreiter zur US- Mint bald die Preise angleichen.
    Warten wir´s ab.
    Also Männers kauft Euren Lieben noch ein paar Unzen.
    Morgen sind die überteuerten Preise von heut die Schnapper von gestern :hae:

  • Dass eine effiziente Münzprägestätte wie die Münze Österreich gezwungen ist, bei hohen Absatzmengen die Preise zu erhöhen, kann ich mir nur schwer vorstellen.


    Im Gegenteil könnte man jetzt die Position nutzen, um Marktanteile in den USA auszubauen, - vorausgesetzt, man schafft es, den Amerikanern beizubringen, wo "Austria" ist und, daß es dort keine Kängurus gibt....


    Mit Silber-Bullionmünzen wird sicher keine Münzprägestätte schnell reich, weil die Marge einfach zu klein ist, - aber bei gestiegenen Abnahmemengen sinkt der Fixkostenanteil jeder Münze und die Prägestätte müsste tendenziell eher mehr verdienen.


    Außerdem kann man bei großer Nachfrage den Marketingaufwand reduzieren.


    Zu vermuten ist, daß bei der US Mint Quersubventionierungen erfolgen: Der Profit aus dem Bullion-Verkauf soll defizitärere Geschäftsfelder abdecken oder die Anschaffung neuer Maschinen für andere Münzen ermöglichen.


    Bei einer Verdreifachung der Nachfrage kann sich natürlich jeder Ökonomiestudent ausrechnen, daß bei einer Preiserhöhung des Aufgelds um 33% zwar die Nachfrage oder der Nachfrageanstieg abschwellen kann, aber der Mehrertrag wird per saldo immer noch auskömmlich sein. Allerdings muß die Berechnung des Ökonomiestudenten nicht mit der dann tatsächlich eintretenden Wirklichkeit übereinstimmen: Denkbar wäre, daß die gesamte Nachfrage aus Europa bezüglich Eagles wegbricht, das wäre sicher suboptimal für die Mint.

  • Hallo,


    alles was den Silberpreis verteuert ist gut und führt uns in die richtige Richtung.
    Bei einem Preis von 2,2 Euro pro gr. Silber wäre der Silberpreis wieder gleich mit dem Goldpreis in der Kaiserzeit.
    5 Mark Gold (1,8 gr. fein)= 5 Mark Silber (25 gr. fein).


    Gruß Blaubronco :)

  • Im Gegenteil könnte man jetzt die Position nutzen, um Marktanteile in den USA auszubauen, - vorausgesetzt, man schafft es, den Amerikanern beizubringen, wo "Austria" ist und, daß es dort keine Kängurus gibt....

    Die präegen einfach ihr Alpen-Murmeltier auf den Philli und schreiben " Europäischer Prairiehund " drunter ...
    dann klappts auch mit den Amis ... 8o


    Ich sehe bei steigender Massenproduktion keinerlei Gründe für Kostenerhöhung , es sei denn , der Technikpark Bj. 1910 wäre
    nun endgültig verschlissen oder die Material-Einkaufskosten drücken nun .....22 $ die Unze mag schon nicht in der Kalkulation gewesen sein .


    Na denn ..tschüss , Adlerchen ..Geine genossen sind halt preiswerter ...
    ,

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Der Maschine, die so ein Ding prägt, ist es so ziemlich egal, was die RONDE kostet, die da rein kommt. Ob 31,1g Silber nun 10 Euro, 20 Euro oder 30 Euro kosten, der Prägeprozess mit der Maschine kostet immer dasselbe...da dürfte der Silberpreis herzlich wenig mit zu tun haben...

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • http://agaupm.com/canadian-wol…ver-coin-mintage-reached/


    der letzte Absatz ist interessant... "So, US and Canadian mints will use around 9% of 2010′s silver mining production (last year they used around 6%)."


    Aufgrund der Auflage... könnte es interessant sein sich einige Timberwolf, zu den Pandas zu stecken..... :whistling: ist aber eher eine Bullion....

  • Ist doch praktisch fuer alle diejenigen, die Eagles im Keller haben.


    Das ist aehnlich wie wenn Deutschland die MwSt fuer Buillon auf 19% hochschraubt. Damit wird ein neues Preisniveau festgesetzt, wer sich also von seinen Eagles trennen will, hat nun gute Chancen.



    derzeit wird fuer jeden 10. US Buerger genau ein Silver Eagle produziert.... Da steckt noch viel Potential drinnen, wenn in den USA erstmal angefangen wird, in Silber zu investieren.



    Otoshi

Schriftgröße:  A A A A A