YouTube-Aktion - Ich kaufe Au/Ag weil ...

• Hallo liebe GSler,

habe eine Idee :rolleyes:

Ich möchte gerne einen kleinen (vier bis max. 10-minütigen) YouTube-Film/Präsentation produzieren mit dem Titel "Ich kaufe Gold (und Silber), weil ..."
    Warum ? Einfach aus purer Lust und Laune sowie Spaß an der Sache!

Macht doch bitte mit und werft ein paar Antworten in die Runde ...

... welche ich dann gerne unzensiert in den Film aufnehmen werde. Darf auch bissig oder lustig sein. :D

Na denn mal los... ;)

Wichtiger Nachtrag:
    Es werden KEINE (Nick-)Namen im Film genannt, jeder bleibt mit seiner Aussage zu 100% ANONYM, versprochen!

Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    "Gold ist der Ausstieg aus dem Hamsterrad." :thumbup:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:

3 Mal editiert, zuletzt von Fr0stbeule ()

• Ich weiss ja nicht wie es anderen geht, aber bevor ich mich auf youtube als Goldbug oute, posiere ich eher im Trainingsanzug mit zwei Nutten im Arm vor einer bonbonfarbenen Corvette.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Ich kaufe Gold und Silber, weil es so schön ANONYM ist und NIEMAND davon erfährt.......

Wer mich wirklich sehr gut kennt, weis das ich etwas habe, abeir niemand wieviel davon !!

Das soll auch so bleiben !!

Vielleicht finden sich ja ein paar bei denen das anders ist..

Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.

Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).

Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

• Man könnte so ein Video natürlich vermummt, nach Al Kaida Vorbild drehen. An der Wand im Hintergrund hängen dann, anstatt der Koranverse, ein paar große Goldcharts, vor einem auf den Tisch stapelweise Krügers, Maples und Kangaroos und man fuchtelt wild mit einem Kilobarren in der Hand herum und stößt wüste Drohungen gegen Bankster und Systemlinge aus :thumbup:

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Man könnte so ein Video natürlich vermummt, nach Al Kaida Vorbild drehen. An der Wand im Hintergrund hängen dann, anstatt der Koranverse, ein paar große Goldcharts, vor einem auf den Tisch stapelweise Krügers, Maples und Kangaroos und man fuchtelt wild mit einem Kilobarren in der Hand herum und stößt wüste Drohungen gegen Bankster und Systemlinge aus :thumbup:

:thumbup: :thumbup: :thumbup: Das gefällt mir außerordentlich !!! Das wirft mein Kopfkino an....

Bin mal gespannt, was da gerade den Goldchart so gründlich umrührt !

Liebe Grüße vom Goldpapier

"Wer sich von den goldnen Ringen goldne Tage nur erwünscht , o der denket gar nicht recht - Gold ist ohne Liebe schlecht." (Spruch auf Freundschaftsbild von 1831)

• Man könnte so ein Video natürlich vermummt, nach Al Kaida Vorbild drehen.

Und einer hält eine monströse Machete jemanden an den Hals, der/die aussieht wie eine prominente Person aus der Wirtschaft (Ackermann?).

:O

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Schön gesagt Blackpearl, ich seh das genauso. Aber so wie ich Frostbeule´s Post deute geht es gar nicht darum unbedingt selbst vor der Kamera stehen zu müssen...
    Finde die Idee prinzipiell klasse.

Ich kaufe Au/Ag weil

- ich dem Euro keine weiteren 10 Jahre mehr gebe
    - Au/Ag sich in einem wohl noch einige Jahre andauernden Bullenmarkt befinden
    - ich den Banken nicht traue
    - ich glaube schlauer zu sein als die Riester-Rente/Bausparvertrag/Kapital-LV Dösbaddel
    - ich nicht bereit bin zuzuschauen wie meine Ersparnisse weginflationiert werden
    - ich bisher mehr als ordentliche Gewinne damit gemacht habe (in Fiat gerechnet)

„Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.”
    Mahatma Gandhi

• Ich kaufe Ag/Au weil ich mich nicht darauf verlassen kann, dass
    - die Rente sicher ist,
    - die Regierung nicht nur Willens sondern auch fähig ist den Wert von Spareinlagen und nicht nur die Zahl auf dem Kontoauszug zu garantieren und
    - die Finanz-"Industrie" Angebote zur privaten Absicherung zu meinem Vorteil entwickelt hat.
    Dshhn

• Na endlich mal ein paar konstruktive Beiträge! Weiter so! ;)

Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:

Einmal editiert, zuletzt von Fr0stbeule ()

• Ich kaufe Gold weil ich Banker bin und meinen Kollegen nicht traue... :thumbdown:

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

_____________________________________________________________________________________________________________

Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!

Meine Bewertungen: Robin8888

• Ich kaufe Gold weil es auf einige Zeit hin ein lukratives Investment ist.
    Ist die Zeit vorbei, dann glänzt es leider weniger.
    Ansonsten ist Gold ein wunderschönes Metall.

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Gähn! Bitte mehr Beiträge... :whistling:

• Ich kaufe Gold und Silber weil:

Es schön anzuschauen ist
    Ich ohne den Glanz von beiden nicht sein möchte
    Ich nicht NUR eine Rentenversicherung haben möchte
    Ich ständig Geld ausgeben und kaufen kann ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, da ich es ja eigentlich nur in echtes Geld tausche, was auch noch mehr wert wird
    Ich den Klang mag
    Ich die Haptik mag
    Es einen archaischen, unzerstörbaren Wert darstellt
    etc.

Eigentlich finde ich keinen Grund kein Gold und Silber zu kaufen, außer dass das Fiat alle ist. ;) .....das kommt ja aber wieder nach.

• Ich habe Gold und Silber gekauft und kaufe Gold und SIlber, weil das System in Sach und Tüte ist - ab in die Mülltonne der Geschichte.
    Die angebliche Elite schöpft den Rahm einer virtuellen (Insolvenz) Masse ab.
    Der Großteil der selbsternannten westlichen Demokratiestaaten sind seit Jahren pleite betrügen die eigenen Bürger/Steuerzahler mit diversen Versprechen - höhlen Grundrechte aus - beuten den Rest der Welt aus - ziehen für wertloses, selbstgedrucktes Papier/Scheingeld Rohstoffe ab - zerstören in diesen Ländern die Umwelt - lassen Menschen töten und spielen sich als Herrgott auf.
    Die Götter in Politik und Wirtschaft kennen kein eigenes Volk mehr, sehen die Mitmenschen nur noch als Schlachtvieh, welches man gezielt ausbluten läßt, ... .

Ich möchte meinem Kind später nicht sagen müssen, daß ich (nicht wie eine Vielzahl meiner Mitmenschen) mich von dieser Gesellschaft täuschen ließ sondern kritisch auf das Geschehen geblickt - meine Konsequenzen aus all den Machenschaften gezogen habe und stets bemüht war das Beste für unsere Familie zu tun - Steuervermeidung, Konsumeinschränkung, keine LV (nur RisikoLV mit Berufsunfähigkeit), keine Riester- oder sonstige Phantasieverträge (an denen sich andere bereichern) - stattdessen Edelmetalle und gewisse Grundvorratshaltung.

Die Rente mag sicher sein, aber gewiß nicht meine - sondern eher Jene von den Betrügern und Nutzniesern dieser Diktatur (Volksverrätern).
    Einige Wenige haben ausgesorgt - auf Kosten der Mehrheit in diesem Lande - jeder Mensch mit gesundem Verstand sollte sich fragen, ob die Gestalter des Unrechtes selbst riestern, Geld in diversen Lebensversicherungen, Sparbüchern versenken oder windigen Bankberatern vertrauen , welche selbst nicht wissen, ob z.B. die Gedenkmünzen Silber enthalten oder den Wert des (einezelnen) Edelmetalls abschätzen können.

Ach ich vergaß, die gute Bundeskanzlerin und ihr Büttel stellten doch einmal eine Garantie für diverse Guthaben in Aussicht - war das nicht im Oktober 2008 als Deutschland am Abgrund stand.
    "Wir sagen den Sparerinnen und Sparern, dass ihre Einlagen sicher sind", ... Auch dafür steht die Bundesregierung ein."

Einen Anspruch darauf gab es nie und wird es nie geben.
    Badbanken haben mitlerweile ihre Ausgliederungsgesellschaften, garaniert von der Bundesrepublik Dtld./dem Steuerzahler - der Sparer wird wohl zuschauen müssen wie sich seine Sparguthaben bei diversen Pleiten in Luft auflösen oder von der Inflation und zukünftigen Sondersteuern, Bankersolidarbeiträgen (die Boni der unfähigen unersetzbaren Banker sind nun mal vertraglich festgelegt und müssen bei SchlechtHöchstleistung zum Großteil auch in voller Höhe gezahlt werden - MindestBoni nicht Mindestlöhne) - es kann doch nicht sein, daß sich die Besten der Besten einen anderen AG suchen, den sie in die Pleite spekulieren.

Leistung muß sich für eben Jene lohnen - auch wenn sich Andere von Ihrem Lohn fast nichts leisten können und sich trotz Jobs vorm Amt nackig machen und zunächst Erspartes aufbrauchen müssen.
    Ein jeder vernünftige Bürger, welcher nicht für sich ausschließen kann, irgerndwann in naher Zukunft (nach diesem achso tollen MerkelAufschwung kommt gewiß knallharter realer Abschwung) arbeitslos zu werden - sollte einen Teil seines Ersparten (abseits irgendwelcher ausspähbaren Konten - die Stasi würde vor Neid erblassen, was in diesem Staate möglich gemacht wurde) in Edemetallen anlegen.
    Wer es nicht für nötig hält, wird mit den Konsequenzen seines blinden Glaubens/systemtreuen Handels leben müssen und seinen Lebensabend in Altersarmut (Grundrente auf "Sozialhilfeniveau" ) verbringen dürfen - aber Buße muß eben sein.

• ... weil wer sich auf diesen Staat verlässt am Ende verlassen ist. Seinen Wohlstand und die Altersvorsorge sollte man selbst managen und nicht windigen Bankern, Konzernen oder dem Staat überlassen.

• @ Goldregen... [smilie_blume] [smilie_blume] Dein exzellenter Beitrag Nr. 17 bekommt meine Blankounterschrift :!: :!:
    Und alles nur wegen diesem WELTGELDBETRUGSSYSTEM. :!:
    Das probateste Mittel zum Ansparen einer kaufkraftgestützten Altersabsicherung ist Gold und Silber...war es schon immer...und wird es auch bleiben :!: :!:

Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.

Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

• Als katholischer
    Buddhist würde ich antworten:

- weil ich keine Lust
    habe, mich irgendwann gezwungen zu sehen, dem anderen in der Krise wegen einem
    Stück Brot den Schädel einzuschlagen

- weil es meine
    geistige Entwicklung hemmt, wenn ich irgendwann in der Krise 16 Stunden am Tag
    hart arbeiten muß um nicht zu verhungern.

Schriftgröße:  A A A A A