Explorer -- Ihre vielen Gesichter

• Selbst die Nahe-Produzenten leisten sich kaum fest angestellte Mitarbeiter. Alles wird über Aufträge an Drittfirmen abgewickelt.

Es gibt nicht nur die Zentrale und Fremdfirmen, sondern auch Tochtergesellschaften. Vielleicht verstecken sich da die fehlenden Mitarbeiter.

Gruß! Fritz

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

• Habe gerade eine interessante Aufstellung auf Twitter gefunden. Vor allem die Bewertung pro Unze ist spannend und zeigt zum Teil extreme Unterschiede.

https://twitter.com/HouwelenHe…/1302318007428034562?s=19

Grafik 1. producers, near-term producers and developers.
    Grafik 2. Explorers with resources
    Grafik 3. Explorers no resources

• @zukünftiger

Allerdings spielen zig Variablen in eine EV/Oz Bewertung mit ein und das erlärt auch die Unterschiede. Eine EV/Oz Angabe wird oft verwendet, ist aber arg verkürzt. Ähnlich sind zB. qm Preise von Immobilien ohne jegliche weitere Informationen wenig aussagekräftig.

-Cash,Schulden,Zinslast,Steuerlast
    -Minentyp (Openpit, Heapleach,...), Gewinnungsgrad
    -Ressourcenmenge/Abbau p.a. bzgl. Minenleben
    -Royalties
    -Produktionskosten, Capex
    -Länderrisiko
    etc.pp.

Das erfordert wirklich z.T. viel Recherche, je nachdem wie ausführlich sich junge Minenunternehmen präsentieren.

Vielen dank an alle Forenspezies hüben und drüben, die diese zeitraubende Arbeit übernehmen und ihr Wissen uneigennützig mit dem Pöbel Teilen :thumbup: <3

Einmal editiert, zuletzt von DramaLama ()

• neues Interview mit dem Ceo von Maritime Resources

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ähnlich sind zB. qm Preise von Immobilien ohne jegliche weitere Informationen wenig aussagekräftig.

https://www.linkedin.com/pulse…-company-market-rickleman

Von da hergeschafft, hab auch grad nach der Erklärung für "EV" = Enterprise Value geschaut...

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Moin moin,

bei Wallstreit online wird eine Aktie beworben/gepusht, die angeblich ein riesiges Projekt mit zig Mio. oz EM in Grönland hat. Der Laden nennt sich "Northern Dynasty Minerals".
    SORRY, @Minehunter! - Korrektur: Major Precious Metals

Und bei dem Projekt liegen nur 40 Mio. oz Gold und Palladium im Boden Marktkap. 50 Mio. 8|
    Die Webseite des Unternehmens ist dürftig. Es gibt keine Bilder vom "Management" und eigentlich gar nichts.

Doch, sie haben eine Adresse in Vancouver!
    Gegoogelt und gefunden, dass diese Adresse schon für mehrere Push-Buden genutzt wurde. [smilie_happy]

789 West Pender St., Suite 810 Vancouver, BC V6C 1H2 Canada+map

Immer die gleichen Dummköpfe, aber es scheint immer wieder Leute zu geben, die drauf rein fallen.

LG Vatapitta

Das Lied "Nein meine Söhne geb ich nicht!" von Reinhardt Mey stellt in Anbetracht

der Kriegspropaganda die Frage nach der Macht im Staate!

Ich spende für das Friedensdorf, um den Kindern zu helfen, die unter den Kriegen leiden.

2 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

• ? Die haben doch eine wie ich meine recht ausführliche Präsentation (47 Seiten).
    Unter Anderem auch mit Namen und Bildern vom Management.
    OK, hab keine Ahnung, aber was meinst du stimmt nicht mit Northern Dynasty?

• Wurde schon öfter versucht unter dem Namen eines anderen Kohle umzuleiten. Bisher sind mir allerdings nur ähnlich Namen bekanntgeworden. Die Leute weden immer dreister. Gibt bestimmt einige die blind( die Falsche WKN) kaufen, aber jeder Mensch sei Lernfähig.

Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

• Was mich wundert ist, dass die canadische Börsenaufsicht da nicht einschreitet. Die sind doch auch nicht blöd und kennen Ihre Pappenheimer. Ist ja nicht gerade förderlich fürs Renomé.

• Zuerst werde ich jetzt die Tage Mistangoposition weiter ausbauen und meine Redstar Gold weiter dazu kaufen.
    Ich sehe vor allem bei Redstar enormes Aufwärtpotential. Die Firma ist
    spott billig. Sie haben jetzt richtig Kohle um zu arbeiten und zum
    drillen. Sie haben ein hochgradiges Goldprojekt in Alaska mit über 9
    gramm die Tonne. Noch ist die Resource klein, aber hohes
    Explorationspotential ist vorhanden. Dazu kommen jetzt die interessanten
    Liegenschaften in Mexiko dazu. Desweiteren ist jetzt eine neuer Manager
    von Viszla mit an Board und durch die Aktienzusammenlegung wenn die den
    kommt, hat man eine sehr schmale Aktienstruktur. Hier macht es Sinn für
    mich weiter Aktien dazu zu kaufen und trotz Aktienzusammenlegung zu
    halten.
    Desweiteren soll Nova minerals weiter ausgebaut werden. Ärgert mich das der Kurs aktuell nicht zurück kommt.

• Mistango River Resources

Folgende Email ist heute rausgegangen.

Dear Mr. Stephen Stewart,

I am a small shareholder in our company and would like to expand my position further. Now I am puzzled. It is all about.
    In the last interview with Crux Investor 2 months ago, you said in no uncertain terms that there is enough money in the till and that you can drill a lot with it, but nothing has come out regarding exploration and drilling since then, instead the news came out last week that another 3 million cad are to be added via a private placement.
    I have the following questions about this:
    Why did you change your mind and take on new money without drilling beforehand? Will Mr. Sprott participate in this capital increase again?
    Can you tell me how much working capital is still in the cash register and how high are the average expenses for salaries (how many employees are currently employed?) And for administrative expenses as well as PR and consulting?
    Furthermore, you can tell me when the first drilling should take place and is there a possibility for German investors to contact them; or to involve future private placements?
    I would be very happy to receive a detailed answer from you and wish us very good drilling in the first drill program.

To our company's good development
    Best Regards

• onlinefan gut Frage. Wir haben Kursschwäche und es geht nicht voran diesbezüglich. Das denke ich mir auch. Ansonsten konnte ich nichts negatives bisher finden. Aber trotzdem blöd.

• wasist eigentlich mit Kingston los? Schwächelt seit einigerZeit. Hängt das nur mit der polit. situation in PNG zusammen? Argonaut ist doch auch vor Ort und hält suchgut!

Ich vermute eine Korrektur des vorherigen Anstieges, was normal ist.

Die Strecke vom letzten Tief zum Hoch wird immer zu 38,3% korrigiert.
    Kann auch mehr werden.

Wenn Du von dem Unternehmen und dem Management überzeugt bist, ist das eine Möglichkeit den Wert aufzustocken. Ansonsten in 6 Monaten wieder nachschauen.

Sie sollten tun, was sie sagen! Wenn das nicht passiert, müssen dafür sehr gute Gründe genannt werden, ansonsten verkaufen. Ich bin ebenfalls dabei.

Der Anstieg ging von 0,205 A$ auf 0,30 A$
    Es sind also 38,3% von 0,095 A$ zu korrigieren = 0,036 A$
    = 0,30 - 0,036 = 0,264 A$ - Da sind wir drunter.
    Vermutlich Rücklauf zum vorherigen Tief bei 0,205 A$, das als Unterstützung dienen kann.

Wie sieht unser Elliott- Spezi @Nebelparder das?

LG Vatapitta

Das Lied "Nein meine Söhne geb ich nicht!" von Reinhardt Mey stellt in Anbetracht

der Kriegspropaganda die Frage nach der Macht im Staate!

Ich spende für das Friedensdorf, um den Kindern zu helfen, die unter den Kriegen leiden.

4 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

• wasist eigentlich mit Kingston los? Schwächelt seit einigerZeit. Hängt das nur mit der polit. situation in PNG zusammen? Argonaut ist doch auch vor Ort und hält sichgut!

Wie kommst Du darauf dass Argonaut Gold in PNG tätig ist?

Schriftgröße:  A A A A A