Explorer -- Ihre vielen Gesichter

  • :hae: kommen da auch die bitcoinminer :wall: hin


    Aber zuerst meine ecometals und San golds...


    LG Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

    • Offizieller Beitrag

    tulius, also, wenn die die Ecometals immer noch im Depot hast, dann erfreche ich mich, dich auf die Opportunitätskosten hinzuweisen, die eine solche Verhaltensweise hat.


    Damit ist gemeint, dass das Halten eines "non-performers" nicht "gratis ist! Denke einmal nach...


    1000 fünf Jahre lang, dann vielleicht 900.


    1000 vor 5 Jahren verkauft und Erlös in einen Verdreifacher gesteckt - 3000


    2100 sind die Opportunitätskosten dafür, den non-performer 5 Jahre lang gekuschelt zu haben...
    Ich könnte mir anderes vorstellen, das man kuscheln könnte.


    Die Rechnung ist natürlich ohne die Transaktionskosten. Das Prinzip ist aber ersichtlich.


    Man muss dem einmal auf den Grund kommen...dann machst du das nie mehr. Mein Rat:


    Cut your losses! Danach investiere den Erlös in etwas anderes! Die Gelegenheit ist günstig! Meine Käufe diese Woche: CS und Sibanye. Dies ist keine ausdrückliche Empfehlung, einfach, was ich diese Woche verbrochen habe im Depot.


    Rick Rule sagt in dem Interview, das im Zombie-Faden wieder eingestellt worden ist, ganz klar, dass seine 20-bagger 5-6 Jahre gedauert hatten. Aber das war immer nach einer intensiven Analyse! Danach ist es egal, ob die von 0.25 auf 2 gehen, danach auf 1.10 und später wieder auf 3. Ziel ist 5...Er weiss nicht mehr auswendig, wieviele ver-20-facher er in seinem Leben bisher gehabt hat...


    Vergiss das "Narrativ" (die aufregende Story, welche das Herz der wo-crowd hüpfen lässt, sodass sie die SEDAR-Daten gar nicht mehr durchpflügen...)


    Versuche eine fundamentale Analyse. Du kannst dein Geld ja nicht selbst erzeugen, da du keine ZB bist...


    Klar?


    Schönen Sonntag!


    LF

  • klar lucky
    Hatte gedacht, ich kriege die nicht los und irgendwann werden die ausgebucht...
    Ich meine, da ist kein börsemplatz.
    Ich guck Montag :thumbup: ma
    LG Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Goldkense. Richtig, ich bin nicht Mitglied beim blauen Kreuz, und wer schon in diesem Forum liest, wäre schlecht beraten, EdelMan's idR herausragenden und gut recherchierten Beiträge nicht zu beachten... [smilie_love]


    Capstone kenne ich schon länger; hatte mich mal für ein pp interessiert, dies dann aber bleiben lassen.


    Jetzt ist der Metallmix eindrücklich und gefällt mir...


    Und, wenn eine Axxie am steigen ist, soll man sie kaufen, verkaufen, oder liegen lassen?? Es gibt doch Leute, die wollen "tief" kaufen und "hoch" verkaufen... [smilie_happy] Das Konzept "Relative Stärke" einer Aktie finde ich da sehr wichtig. RS ist nur ohne Börsenkurs-Abo und entsprechend programmierte Algo's umständlich und aufwändig händisch zu rechnen.


    Eine einfache Methode, die ich dem "Börsenpfarrer" Uwe Lang verdanke, ist es, den aktuellen Kurs mit dem Jahreshoch und -tief zu vergleichen...aktuell nahe beim Jahreshoch: verkaufen?? Sicher nicht!! (Umgekehrt dann aber nix wie weg! Ausser man wäre Masochist und hätte es wieder einmal nötig...)


    Ja, wenn es ein Abo gäbe auf tägliche Börsenkurse mit Berechnung der rel. Stärke (über Jahres/Halbjahresfrist) nur für Rohstoffe, und auch noch einigermassen bezahlbar wäre...wäre doch was für einen Programmierer im Forum, der sich selbstständig machen möchte...


    Gruss,
    Lucky

  • Als charttechnisch inspirierter Investor kann man sowas natürlich nicht (mehr) kaufen. Obwohl ich das Prinzip der relativen Stärke durchaus attraktiv finde. Aber der Anstieg bei CS sieht ja irgendwie schon obszön aus. Technisch hat sie noch etwas Luft zum ATH . Dort sollte aber wenn man die Vergangenheitsvolumina anschaut auch mal etwaas Gegenwind aufkommen. Ich könnte mir den Kauf eines Pullbacks auf 1,75 gut vorstellen. 8o Wenigstens auf 3,00...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild32hykfm.gif]


    Aber mal wieder ein schönes Beispiel für die 'Überlegenheit' von CT ! :whistling: ;)


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild31m7kg4.gif]


    Am grünen Pfeil hätte man sie kaufen 'müssen' !!! :thumbup:



    Ps.: Und Sibanye ist 'a must have' ...seit Jahren ! :P


    Am ATH hat sie aber auch Reaktion gezeigt...jetzt sind wir da durch...the sky und so...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild33qfkig.gif]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Am grünen Pfeil hätte man sie kaufen 'müssen' !!!

    Gute Idee @woernie,


    Was muss man jetzt kaufen?


    Welche Uranaktien und sind aus deiner Sicht aktuell besonders interessant.
    Wie sieht es bei deinen Russlandwerten aus?


    Ich bin zu einseitig aufgestellt und möchte mein Depot etwas bunter gestalten.


    Habe nach meinem Umzug jetzt auch wieder etwas mehr Zeit, um mich damit zu beschäftigen.



    Die neue Hausgemeinschaft ist gut. Nur ein etwas immobiler älterer Herr macht auf Blockwart.
    Wir werden das mal bei ein paar Bierchen klären. - Ist noch wichtiger, als das Depot. :thumbup:



    Ausgangssperre kommt nicht für Hundebesitzer und Golfer, Jogger usw. vermute ich.
    Im Zweifel werde ich mir beim örtlichen Tierheim einen Hund zum Spazieren Gehen ausleihen.
    Und, wer weiß, vielleicht wird mehr daraus.


    Vielen Dank für deine inspirierenden Charts.


    LG Vatapitta

  • Innerhalb von 4 Jahren ca. 10 Wechsel im Management und 3 x Wechsel des Firmennamens...schlimmer kann es eigentlich nicht werden :thumbup:
    Was war denn in den Werbeanzeigen von "Pasofino" zu lesen, was Dich zum Kauf bewogen hat?


    Danke für Dein Feedback, zukuenftiger. :thumbup:


    Erschreckend und tatsächlich kaum schlimmer möglich.



    Du stellst genau die richtige Frage.



    Zum Kauf von Pasofino bewogen hatten mich die folgenden Artikel:



    Das Goldprojekt „Dugbe“ sowie das Kupferprojekt „Roger“ und die positiven Bohrergebnisse



    Bspw.:


    „Pasofino Gold gibt Vereinbarung über den Verkauf seiner 50 %-Beteiligung am Gold-Kupfer-Projekt Roger in Quebec bekannt


    Toronto, Ontario -- (Newsfile Corp. - 5. April 2021) - Pasofino Gold Limited (TSXV: VEIN) (OTCQB: EFRGF) (FSE: N07) ("Pasofino" oder das "Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass es eine Vereinbarung über den Verkauf seiner 50 %-Beteiligung am fortgeschrittenen Gold-Kupfer-Projekt Roger (das "Projekt") in Quebecs produktivem Abitibi Greenstone Belt an QC Copper & Gold (TSXV: QCCU) (die "Transaktion") abgeschlossen hat.Der Kaufpreis im Rahmen der Transaktion beträgt 2.250.000 $, zahlbar in Form von 1.000.000 $ in bar und 1.250.000 $ in Aktien von QC Copper & Gold. Der Abschluss der Transaktion unterliegt unter anderem der Bedingung, dass SOQUEM Inc., der Joint-Venture-Partner des Unternehmens auf dem Projekt, auf sein Vorkaufsrecht verzichtet oder dieses nicht ausübt, um die Beteiligung des Unternehmens zu denselben Bedingungen wie die Transaktion zu erwerben, sowie der Genehmigung der TSX Venture Exchange. Ian Stalker, President & CEO von Pasofino, kommentierte: "QC Copper & Gold wird unserer Meinung nach sehr gut zum Projekt Roger passen, da das Unternehmen über beträchtliche Erfahrungen in diesem Gebiet von Quebec verfügt. Für Pasofino Gold bedeutet dieser Verkauf, dass wir uns voll und ganz auf unser Kernprojekt Dugbe Gold in Liberia konzentrieren können, wo wir mit der Machbarkeitsstudie beschäftigt sind, die bis zum Jahresende abgeschlossen sein soll.Wir nutzen diese Gelegenheit, um die Arbeit anzuerkennen, die SOQUEM Inc., unser JV-Partner auf dem Projekt und bis vor kurzem der designierte 'Betreiber des Projekts', im Laufe der Zeit geleistet hat.Diese Pressemitteilung stellt weder ein Verkaufsangebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Kaufangebots dar, noch dürfen die Wertpapiere in einem Staat verkauft werden, in dem ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf ungesetzlich wäre.Die angebotenen Wertpapiere wurden und werden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933 in seiner geänderten Fassung (das "Gesetz von 1933") registriert und dürfen in den Vereinigten Staaten nicht angeboten oder verkauft werden, es sei denn, sie sind registriert oder von den Registrierungsvorschriften des Gesetzes von 1933 in seiner geänderten Fassung und den Wertpapiergesetzen der einzelnen Bundesstaaten ausgenommen. Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie im Unternehmensprofil auf SEDAR unter http://www.sedar.com. Über Pasofino Gold Ltd. Pasofino Gold Ltd. ist ein in Kanada ansässiges Mineralexplorationsunternehmen, das an der TSX-V (VEIN), OCTQB (EFRGF) und FSE (N07) notiert ist.Über sein 100-prozentiges Tochterunternehmen ARX Resources Limited hat Pasofino eine Option auf eine 49-prozentige wirtschaftliche Beteiligung (vor der Ausgabe des 10-prozentigen Carried Interest der Regierung von Liberia) am Goldprojekt Dugbe erworben, sofern die Bedingungen des Optionsabkommens erfüllt werden. Pasofino hat auch eine 50 %-Beteiligung am Gold-Kupfer-Projekt Roger erworben, das sich im fortgeschrittenen Stadium befindet und im produktiven Abitibi Greenstone Belt von Quebec liegt.“


    Übersetzt mit: https://www.deepl.com/de/translator



    sowie Artikel aus den folgenden Quellen:


    https://www.miningscout.de/unt…nanzierungs-ankuendigung/



    https://www.marketscreener.com…ct-Located-in-Q-32885742/



    https://www.wallstreet-online.…c-stock-publishing-ug-haf



    Aber ich hab‘ auch bei Zacatecas Silver, WKN: A2QQCM, ISIN: CA9888161044 für 1,1334€/Stück, außerdem bei Genesis Metals Corp., WKN: A2PV29, ISIN: CA37186Q3089 für 0,1410€/Stück sowie bei Sonoro Gold Corp., WKN: A2QCST, ISIN: CA83571A1021 für 0,1285/Stück zum falschen Zeitpunkt zugeschlagen.


    Mir war allerdings auch bewußt, dass diese Titel eher Zockerei waren.



    Die Minengesellschaften, die größeren Explorer sowie der Rest vom Depot sind überwiegend grün und bevor ich größere Beträge investiere, recherchiere ich auch mehr als bei den vorgenannten Titeln.


    Speziell bei Pasofino sehe ich aber ein, Blödsinn gemacht zu haben und mit Glück stoße ich den Titel demnächst ohne Verlust wieder ab.

  • Das wenn ich wüsste. :whistling:


    'Diese-Aktie-würde-ich-jetzt-kaufen-'Beratungen mache ich schon lange nicht mehr. Geht's schief zeigt jemand mit den Fingern auf Dich. 8| Deshalb führe ich hier auch kein 'Muster-Depot'.


    Uran bin ich ziemlich breit aufgestellt . Und zwar schon seit ca. 1 1/2 Jahren.
    Kernpositionen: UUUU/ UEC/ DNN/ U.TO/ DYL.ASX (Gerade 15 % abgekackt)
    'Lotterielose' = Pennystocks mit Chance: AZZ.TO/ GXU/AEC


    Charttechnisch 'phantasie-anregend' finde ich z. B. so etwas:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild37d5jhg.gif]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild38p0jvs.gif]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Beim letzten ATH Uran gab es noch keinen Terminmarkt den die Banken "managen" konnten. Siehe leidtragend Gold- Silberpapiermarkt...


    Natürlich ist Potenzial da aber so hoch wie damals wirds wohl nicht mehr gehen.

    Was soll das "Managen" der Papiermarkts auf Dauer bringen? AKWs laufen nicht mit Papier!?

    Gustave Le Bon (Psychologie der Massen, 1895):


    Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.


    Nichts fürchten die Despoten der Welt mehr als den Generalstreik. Deshalb ist er in Deutschland verboten.

  • @woernie "Lotterielose' = Pennystocks mit Chance: AZZ.TO/ GXU/AEC"


    genau meine Werte + PEN.AX (must have von den kleinen) , STND.V


    Hatte bis vor kurzem noch Laramide , Western Uranium , UR-Energy , Appia (auch REE) diese habe ich mit gutem Gewinn verkauft und habe noch stärker gute korrigierte Silberminers eingekauft 8o
    Ich erwarte jetzt das Silber vor Uran den entscheidenden nächsten Move vollzieht , danach (Ag 30-38$) wird Uran wieder mit gewinnen ausgebaut.Mal sehen ob das so aufgeht.


    @vatapitta das sollte dir helfen um einen überblick zu gewinnen.


    Wollte eine Uranminen-Liste posten bekomme das Bild hier nicht rein (generell bekomme ich im Gold-Forum keine Bilder rein?).

  • Wollte eine Uranminen-Liste posten bekomme das Bild hier nicht rein (generell bekomme ich im Gold-Forum keine Bilder rein?).

    Same here, ich muss es auch immer über http://www.directupload.net/ machen.
    Bild hochladen, dann den Hotlink kopieren und über das GSF Nachrichtenfenster, Bild mit dem Link hinzufügen.
    Nervig, aber direkt über das Nachrichtenfenster funktioniert es bei mir auch nicht. Liegt vielleicht daran, dass ich noch kein Plus-Mitglied bin, bzw. die Freischaltung etw. dauert.
    Grüße MT

    "Wenn wir nicht das Recht der Geldausgabe und das Geldmonopol des Staates und der Behörden abschaffen und völlige Freiheit in der Wahl des Geldes ermöglichen, werden wir nie wieder eine anständige Währung und auch nie wieder ein anständig funktionierendes Wirtschaftssystem haben." Prof. Friedrich A. von Hayek

  • Was soll das "Managen" der Papiermarkts auf Dauer bringen? AKWs laufen nicht mit Papier!?

    Die Industrie läuft auch nicht ohne Silber ? Der Preis wird trotzdem oder vielleicht gerade deshalb gedrückt/gemanaged ? Der aktuelle Silberspotpreis ist absurd wenn man sich die weltweiten physischen Engpässe anguckt, das ändert aber nichts an den Terminmarkt-Spielchen.Die Commercials müssen mittelfristig raus aus den Shorts oder die Comex muss mit weiteren physischen abgaben dazu bewegt werden, was sich durch die Auslieferungszyklen extrem schwierig gestalten wird. Das Spiel kann noch länger dauern, wenn die Bullionbanken (mit FED Unterstützung) sich dagegen stemmen.Aber es wird sich Aufgrund von Makroökonomischen Entwicklungen nicht mehr verhindern lassen dem Silber & Goldpreis mittelfristig höhere Notierungen zuzugestehen.


    aktuell von heute:


    29:43 – Silver Squeeze
    32:05 – Catalysts for Gold?
    34:47 – Paper Leverage & Silver
    38:39 – Concluding Thoughts


    https://palisadesradio.ca/jaim…lude-gold-silver-backing/

  • Eloro Resources reports 442 grams silver equivalent/tonne (Ag eq/t) over 166m including 1,092 g Ag eq/t (446 g Ag/t, 9.03%Pb and 1.16%Sn) over 56.2m in Continuous Channel Sampling of Santa Barbara Adit, Iska Iska Silver-Tin Polymetallic Project


    https://www.juniorminingnetwor…ent-southern-bolivia.html


    TORONTO, 13. April 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Eloro Resources Ltd. (TSX-V: ELO; OTCQX: ELRRF FSE: P2QM) ("Eloro" oder das "Unternehmen") freut sich, ein Update zu seinem Silber-Zinn-Polymetall-Projekt Iska Iska im Department Potosi im Süden Boliviens bekannt zu geben. Bis heute hat das Unternehmen 28 Diamantbohrlöcher mit einer Gesamtlänge von 10.677 Metern niedergebracht, um das Minengebiet Huayra Kasa sowie die Ziele Santa Barbara Breccia Pipe ("SBBP") und Central Breccia Pipe ("CBP") zu erproben. In dieser Pressemitteilung werden weitere Bohrergebnisse von fünf zusätzlichen Bohrlöchern (DSB-02 bis DSB-06) auf SBBP und detaillierte kontinuierliche Kanalproben im Stollen Santa Barbara gemeldet. Zwei neue Bohrungen (DCN-01 und DCN-02) wurden auf dem CBP abgeschlossen; die Ergebnisse stehen noch aus. Die Highlights sind wie folgt:


    Höhepunkte

    • 442 g Ag eq/t (165 g Ag/t, 3,46 % Pb und 0,46 % Sn) auf 166 m, einschließlich 1.092 g Ag eq/t (einschließlich 446 g Ag/t, 9,03 % Pb und 1,16 % Sn) auf 56,19 m in kontinuierlichen Schlitzproben des Stollens Santa Barbara. Dieser hochgradige Abschnitt beinhaltet zwei außergewöhnliche Abschnitte mit 2.445,88 g Ag eq/t (1.024 g Ag/t, 25,0% Pb und 1,16% Sn) über 8,11m und 1.941 g Ag eq/t (870 g Ag/t, 7,58% Pb und 2,43% Sn) über 12,3m.
    • 155,15 g Ag-Äq/t einschließlich auffallend hohem Sn, 0,43 %Sn über 73,29 m in Bohrloch DSB-06
    • 115,76 g Ag-Äq/t über 84,0m und 66,44 g Ag-Äq/t über 217,9m in Bohrloch DSB-03
    • 96,71 g Ag-Äq/t über 29,4 m und 120,03 g Ag-Äq/t über 13,57 m in Bohrloch DSB-05
    • 65,72 g Ag-Äq/t über 83,3 m einschließlich 120,91 g Ag-Äq/t über 25,0 m in Bohrloch DSB-02

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Interessanter Artikel zur Bewertung von Reserven und Ressourcen:


    Artikel "munknee.com"


    Hilfreich als Leitfaden zur Value-Spezifizierung - auch die jeweilige Marktlage ist zu beachten. Momentan gibt es wohl eher eine positivere Bewertung bei P+P und weniger gute in den Vor-Kategorien!


    Gruß
    KPO

    • Offizieller Beitrag

    Also die Unze Gold im Boden wird gemäss oben verlinktem Artikel durchschnittlich so bewertet:


    $ 20 für inferred
    $ 30 für M&I
    $ 160 für P&P


    Nun würde doch noch ein solcher Bewertungsmassstab für Silber sehr dienlich sein...klar, es wäre eine Riesen Arbeit.


    LF

Schriftgröße:  A A A A A