blos keeene neue Saftwähr
Gruss
alibaba
25. November 2024, 03:42
blos keeene neue Saftwähr
Gruss
alibaba
solange die breits vorhandenen Regeln strikt eingehalten werden. Das ganze zu "Überreglementieren" wie es in D gerne gemacht wird, halte ich für kontraproduktiv.
Darüber hinaus ist doch praktisch jeder hier selbst in der Lage, eigenständig die Spammer/Buchtverwechsler/Höchstpreisgaranten etc. selbstständig zu erkennen und damit links liegen zu lassen. Oder man hinterlässt eben einen Schmähtext im Gelaber Faden, was ja durchaus auch wirkungsvoll ist
Finde es auch supi so wie es ist !
Des passt scho so
onkel-paul hat recht
Ich habe bislang recht gute Erfahrungen gemacht.
Unsinnige Angebote lasse ich links liegen. Sich drüber aufzuregen macht mehr Arbeit als das überlesen von unnötigen Angeboten. Ein bissel Schwund ist halt immer.
Ansonsten finde ich die Idee gut, erst nach betimmter Zeit und Anzahl von Posts zum Einstellen von Angeboten zuzulassen.
Wir sind eine Gemeinschaft Gleichgesinnter und keine Handelslattform. 1g Angebote ignoriere ich direkt.
Dann doch lieber was von Ali und Co...
Es ist ok wie es ist.
Mehr Regulation wäre schädlich.
Ein neuer Thread mit/für Schmuck/Medallien und was es noch so aus EM gibt wäre schön,
dann stört keiner wenn er im Münzen/Barren Thread die "Löffel abgeben will"
Also ich finde den Marktplatz hier Schon sehr viele nette Leute kennen gelernt, die üblichen verdächtigen sieht mann alle Jahre auch mal wieder
Mit nur einmal pro Woche einstellen und entsprechenden Konsequenzen für die hartnäkligen wäre doch ok ...
Ach ja, und für den Thread 2011 wünsch ich mir: Silber bei 50 und Gold bei 2500
Ich selbst schaue zwar nicht so oft in die Verkaufsthreads, aber so wie es ist, ist es schon o.k. Gegen Spammer muss natürlich durchgegriffen werden.
Bitte, bitte so lassen.
Wichtig wäre mir das weiter so verfahren wird, daß man
Doppelposts löscht und Preise angegeben werden.
Ein großes LOB
Die neuen Regeln finde ich prima und ausreichend. Schade nur, daß viele sich nicht dran halten.
Und da es bei Menschen numal leider generell so ist, daß sie dazu neigen, Regeln ohne entsprechenden Druck zu ignorieren, wird man wohl nicht umhin kommen, auch hier eine gewisses Verwarnsystem einzuführen.
Dies könnte bspw. so aussehen, daß es bei mehrmaligem Verstoß in der Tat eine zeitlich gebrenzte Schreibsperre gibt.
Und bevor sich hier jetzt wieder welche aufregen und etwas von "Überreglementierung" schreiben - die meisten hier sind doch wohl so intelligent, die Regeln lesen und begreifen zu können. Wieso als diese ständigen Verstösse ? Keine Lust, sich an die Regeln zu halten ?
Gruß,
Goldelefant
Die neuen Regeln finde ich prima und ausreichend
Da kann ich mich nur anschließen ...
Wer sich nicht daran hält, könnte sie ja mal eine Woche lang lesen, bevor er wieder einstellen darf, z.B.
Hallo Tut,
die neuen Regeln sind gut, danke auch für Dein allzeit beherztes und schnelles Durchgreifen und das damit von Dir geleistete Engagement.
Goldhamster
angebote, die nicht dem regelwerk entsprechen, sollten zeitnah kommentarlos oder mit hinweis aufs regelwerk gelöscht werden.
vielleicht kann man dafür ein paar hausmeister.. äh.. mods nur für diese threads anstellen.
die regeln wie sie sind, sind doch gut. nur an der anwendung hapert es.
ps: die regeln sollten auch für 1000g - mitglieder gelten.
ps: die regeln sollten auch für 1000g - mitglieder gelten.
Natürlich, wird auch so gehandhabt, genauso war die Löschung meines Kommentares richtig, nachdem der zugehörige mehr als zweifelhafte Anbieter verschwand...
Ich selber zum Beispiel habe es gar nicht mitbekommen, daß die Regeln geändert wurden, von der Einschränkung auf ein Post/Woche im Angebotströt habe ich nichts gewusst
Finde es aber grundsätzlich gut
wie gesagt, Vorschlag:
maximal 2 Angebote/Gesuche pro Woche und Preisanpassungen durch Editieren erlaubt
Neumitglieder nur 1 Angebot/Gesuch pro Woche
Vorschlag: Einführung eines Angebote/Gesuche-Fadens 'Edelmetalle zum Mittelpreis Proaurum oder Westgold'
Dies könnte für die Anleger interessant sein
Und wesentlich interessanter sein als die überteuerten Sammlermünzen die sonst allerorten in den Angeboten eingestellt werden
generell ist die Information über die Forenfunktionen etwas dürftig, beispielsweise habe ich erst durch den Post eines Mitglieds mitbekommen, dass PNs nur dann zugestellt werden, wenn PN Empfang frei, es genügt nicht, dass das PN symbol unter dem eigenen Namen sichtbar ist, also für alle, die PN Empfang in der alten Software geblockt hatten, es ist notwendig, diesen in der neuen Software freizuschalten obwohl das Symbol PN sichtbar ist!
Oder Zwischenbutton einfügen...
Bei dem Sende-Versuch des Posts kommt erst ein Fenster mit den Regeln in kurzen Stichpunkten? Ist Preis dran? 1 Woche Pause vorm Neupost etc. Und was kommentarlos gelöscht wird. Erst mit extra Bestätigung der Punkte ist der Beitarg dann erst Online.
Lassen wie es ist, bloß nicht überreglementieren.
Weiter konsequent gegen Gelaber vorgehen. Jeder macht sich doch seine Meinung zu den Angeboten selbst, oder im entsprechenden G.u.G. Sräd
Danke an die Mods
Grüße von mir
Wäre es nicht sinnvoll, dass man erst ab einer bestimmten Menge "sinnvoller" Posts in den Verkaufsthreads posten kann / darf.
wieso???
wir (Gold-/Silberbugs) freuen uns doch über jeden, der mit EM nix am Hut hat und uns sein "archaisches Altmetall" im Tausch gegen bunt bedrucktes Papier überläßt
die Regeln passen m.E. ...
(nur an der Beachtung fehlts)
also brauchen wir (fast) keine neuen Regeln, sondern müssen nur überlegen, wie diese seitens der Forumsleitung besser durchgesetzt werden können
also 1. wie schon mehrfach vorgeschlagen "Schreibrecht" im Handelsbereich erst nach Bestätigung der Kenntnis der Regeln ...
und 2. könnte der Admin evtl. einstellen, dass jeder nach dem Posten eines Angebots/Gesuchs für den entsprechenden Thread automatisch 1 Woche lang gesperrt ist?
(aber den bestehenden Beitrag noch editieren kann!)
wenn nicht:
dann könnte sich Tut ja vielleicht ein wenig Arbeit sparen, wenn er nicht nur den Spam (= mehrere Beiträge je Woche) löscht, sondern auch gleich die zugehörigen Spammer
ach ja, einzige zusätzliche Regel, die ich vorschlagen würde:
bei neuen Mitgliedern dürfen Verkaufsangebote nur mit Ortsangebe (Landkreis-genau) für Selbstabholer gepostet werden
... möchte zu diesem Thema aber doch mal meinen Senf abgeben:
Zwingende Preisangabe ja, aber Preise begrenzen??
Bevor ich in der Bucht verkaufe, stelle ich die Angebote hier ein, die (meisten) Käufer und Verkäufer sind mir hier einfach sympathischer. Die Preise sollten sich aber doch wohl durch Angebot und Nachfrage ergeben. Warum sollte ich hier wie von einigen per PN gefordert im Forum meine Teile "verschenken"? Preisvorschläge von 250,00-275,00 Euro inkl. Versand für 10-Euro-Rollen habe ich hier mehrere bekommen Wenn der Käufer die kompletten Gebühren der Bucht spart hat er schon viel gewonnen, zumal ich immer nach unten abrunde.
Angebotsdauer, Schriftgröße und Anzahl der Smilies begrenzen!
Viel von dem Gespamme und den wiederholten Einträgen könnte man wohl durch automatisches Löschen der Threats nach einer Woche verhindern. Auch würde die Möglichkeit, eigene Threats SELBST löschen zu können wenn die erledigt sind die Übersichtlichkeit stark erhöhen. Seitenlange Threats sollten ebenfalls nicht erlaubt sein. Was hat der Nutzer von einem halben Meter Smilies und Leerzeilen???
Meine 2 Cents dazu.
Der Philliefreund
Also wenn es darum geht, die Arbeit der Mod's zu reduzieren wegen Regelverstössen im den Handelsfäden, dann hätte ich da schon eine Idee:
1. Verstoß:
Post löschen und Info per PN mit Bitte um Gegenzeichnung, da jeder weitere Regelverstoß gebührenpflichtig wird.
2. Regelverstoß:
Post Löschen und Sperre bis Gebühr von 1 bis 2 Euro auf dem Konto des Betreibers gut geschrieben ist.
3. Regelverstoß:
Post Löschen und Sperre bis Gebühr von xxxx (kleine Steigerungen sollten reichen) ....
Ich denke mal, so bekommt der Tag Struktur und grössere Aktivitäten der Mod's sind nicht mehr gefragt.