Brigus Gold Corp./ BRD (TSX)

  • BRD hat innerhalb weniger Wochen sämtliche Vorwärtsverkäufe eleminiert....chapeau....


    Zunächst Finanzierung am 19.10.
    http://www.brigusgold.com/news-releases.asp?id=34


    u.a. um 79% des Hedgebooks 2011 zu bedienen
    http://www.brigusgold.com/news-releases.asp?id=35


    und nun Hedegebokk mit diesem deal komplett geschlossen
    http://www.brigusgold.com/news-releases.asp?id=36


    In Anbetracht des Potential insbesondere der ehemaligen Linear Liegenschaften und der nun zwar um 12% verringerten Produktion die jedoch zu 100% zum vollen Preis verkauft werden kann (Gehedegt war so um die 875US$/oz rum) werde ich mein ohnehin schon vorhandenes Engagement weiter ausbauen :D


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Hab den Titel etwas korrigiert.
    BRD ist eine Fusion der Linear und Apollo, die beide jahrelang im Forum lebhaft diskutiert wurden, auch in eigenen Threads, zB "Apollo Gold - das Sorgenkind" :]


    Inzwischen erwachsener und sorgenfreier, besonders die Auflösung der Vorwärtsverkäufe ist sehr positiv zu bewerten, bin dabei.


    Was zusätzlich gefällt ist der Chart:
    --- Es scheint sich eine C&H Formation herauszubilden. Evtll. noch Dip, dann Kursziel ca. 2,7 C$.
    --- Golden Cross, 50 MA schneidet 200 MA.


    Grüsse

  • Es ist wirklich ein jammer. Bin im Moment voll investiert.


    Könnte nur einige Silberaktien liquidieren um hier einzusteigen, wobei ich mir das ursprünglich in zwei Schritten vorgenommen hatte: Einmal bei 30$/Oz und den Rest bei 50$/Oz. :D


    Ich denke ich werde bei dem allgemein erwarteten Rücksetzer einsteigen, wenn dieser noch auf sich warten lässt und ich bis dahin wieder FIAT Reserven aufgebaut habe.


    Gruß 2

  • Ich überlege ebenfalls hier weiter aufzustocken.....einzig die allgemeine aktuelle Stimmung warnt mich weiter zur Vorsicht.......auch BRD wird sich der allgemeinen negativen Tendenz nicht entziehen können.......ich halte hier meine Position und warte bis sich alles wieder beruhigt hat......dann werde ich aufstocken.......

  • Ich denke die Korrektur nähert sich dem Ende. Nach zwischenzeitlich 25% Kursverfall zum Höchstwert wird eine Gegenbewegung auch langsam Zeit. Der €/$ Kurs hat natürlich auch Einfluss! :hae:


    Zumindest ein teilweiser Einstieg ist nun bestimmt kein Fehler.



    2

  • Ist es gestiegen, weil du gekauft hast ? :D


    Spaß beiseite, ich hoffe die Korrektur hat sich jetzt mal erledigt, andere Goldwerte haben sich heute ja auch ein wenig erholt.



    2

  • M.E. ein typischer Kursverlauf fuer Aktien, die bei Fonds hoch gewichtet sind (hier Sprott). Ich bin in BRD sehr stark investiert geblieben und habe aufgestockt. JEtzt scheint sich dies auszuzahlen.


    Gruss
    Hedda


  • Und der Kurs? Wer noch Pulver trocken hat. ;)


    Gruß Vatapitta

    Das Lied "Nein meine Söhne geb ich nicht!" von Reinhardt Mey stellt in Anbetracht

    der Kriegspropaganda die Frage nach der Macht im Staate!


    Ich spende für das Friedensdorf, um den Kindern zu helfen, die unter den Kriegen leiden.

  • dürfen sich freuen.


    Brigus hat seit einiger Zeit still und leise den Abwärtstrend, bei zum Teil beachtlichen
    Umsätzen, verlassen.


    Die Bonazagrades wurden anscheinend schon im Vorfeld gekauft, so dass mit den
    aktuellen Bohrergebnissen weder der Kurs noch der Umsatz in der Aktie sprunghaft
    gestiegen ist.
    Das dürfte neue Käufer anlocken und dem Kurs beachtlich Auftrieb verleihen, da viele
    Stücke vermutlich in festen Händen sind.
    Brigus Intersects 4165 gpt at New 147 Gold Zone at Black Fox Complex


    Da darf man noch mehr vermuten und das Schöne, sie finden es auch. :D


    Viele Grüße
    Vatapitta

    Das Lied "Nein meine Söhne geb ich nicht!" von Reinhardt Mey stellt in Anbetracht

    der Kriegspropaganda die Frage nach der Macht im Staate!


    Ich spende für das Friedensdorf, um den Kindern zu helfen, die unter den Kriegen leiden.

    2 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Langsam wird es wieder interessant, da schaut man mal 2 Tage nicht ins Depot und dann erlebt man solch eine positive Überrachung!


    Hoffe nur nicht, dass es zu steil nach oben geht! Oder wenn steil, dann richtig lange :D



    Gruß 2

  • Brigus hat die letzten Wochen ein paar schöne Meldungen gebracht. Zum einen das Ergebnis für das zweite Quartal, mit einem PRoduktionsanstieg von 80 % im Vergleich zum Q1 auf über 15.000 Unzen. Dazu auch anständige Bohrergebnisse mit bis zu 16 gpt.


    Heute nun ein starker Anstieg um 11 % auf 1,79 CAD, dazu die Meldung, dass Brigus ab Montag in die Indizes "S&P/TSX Global Gold Index and the S&P/TSX Global Mining Index" aufgenommen wird.


    Eine Gelegenheit um noch aufzustocken? Leider kann ich die Meldung nur schwer einschätzen (gut der Ansteig spricht für sich), da mir die Indizes nicht viel sagen ... sind die von Relevanz? :hae:

    good luck
    wolf

    Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung änderen kann. (Francis Picabia)

Schriftgröße:  A A A A A