Depotsammelthread für Low-Trader

  • Bin seit wenigen Tagen folgendermaßen investiert:


    40% Endeavour Silver (EDR)
    20% South American Silver (SAC)
    20% Great Panther (GPR)
    20% Mcewen Silver (MUX)


    Was meint Ihr? Wie der Thread schon aussagt möchte ich länger in den Werten bleiben...


    Die ersten Tage rauscht alles natürlich ins Minus ;(

    • Offizieller Beitrag

    Bin seit wenigen Tagen folgendermaßen investiert:


    40% Endeavour Silver (EDR)
    20% South American Silver (SAC)
    20% Great Panther (GPR)
    20% Mcewen Silver (MUX)

    ;)


    Zitat

    Was meint Ihr? Wie der Thread schon aussagt möchte ich länger in den Werten bleiben...


    Die ersten Tage rauscht alles natürlich ins Minus ;(


    Wer in Edelmetallminen investiert, muß mit hoher Vola leben, die ofmals Nervenstärke erfordern.
    Dies gilt für beide Richtungen, auch wenn Silber auf 150 und Gold auf 5000 $ steigt -- mit Zuckungen. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin
    @Edel, ..genau. :D


    Kleines update.
    Hab letzte Woche meinen Silbercall versilbert und mir noch einen Happen NTR einverleibt.
    Sowie eine Anfangsposition NWM. Wurde von Peter Zihlmann empfolen. Gefällt mir gut.


    trophy
    Mein Depot besteht z. Z. aus
    12% ABI
    15% ATC
    12% CFM
    13% KAM
    20% NTR
    10% RVS
    8% NWM
    8% NORTH BAY


    und ich kann dir versichern, wenn man diese Stücke hält, da braucht man keinen Call oder Put mehr. [smilie_happy] :D
    Tägliche Schwankungen von 5% ist schon fast normal.
    No risk no fun. :D


    Allen Investierten viel Glück und ein gutes Händchen.
    Gruss
    Sam
    ps. auch das Währungsrisiko ist nicht zu unterschätzen, hab ich letztes Jahr am eigenem Leibe erlebt. Innerhalb von 1-2 Wochen waren mal eben 2000.- verschunden. ;(

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

  • Bin seid ein paar Stunden nun voll drin. Trotz meiner derzeitigen Freude an der Erkundschaftung der Yukon [smilie_love] , bin ich erst einmal den Silberproduzenten treu geblieben. Ich seh das wie zwyss:


    Stark übergewchtet habe ich Silber, vor allem Produzenten. Einerseits machen diese schwereren Werte jeden Upmove von Beginn weg mit (normalerweise), was man von den Exploreren und Pennystocks nicht sagen kann, andererseits kann ich mich bei diesen Werten schneller und günstiger (Spesen) wieder verabschieden, falls nötig.


    Letztes Jahr hab ich das mit EDR gefahren, was gut lief ... akutell liegen die mir aber nicht so (auch wenn ich hier wohl zu früh raus bin). Mit GPR und seit Jahresanfang FVI und AUN ist der Tank eigentlich gut gefüllt. Mein Bauch sagt mir aber seit Wochen, da müsste was gehen bei Silber ... deshalb stand ich heute vor dem Problem, welchen Produzenten stocke ich auf, bzw. was nehm ich neu dazu. An kleinen/mittelern Flinken fällt mir außer den drei genannten aktuell keine WErt ein, an dem ich nichts auszusetzen hätte (EDR, SVL SPM, IPT ...) bzw. die mir zwecks Risikomangement (neus Feature im Depot :whistling: ) nicht zu klein sind (AGQ, SLX). Da blieb außer einem NAchkauf dann wirklich nur noch eine halbe Stufe weiter oben einzusteigen ... deshalb hab ich jetzt mit FR aufgefüllt. Selbige fliegen dabei ebenso schnell wie sie reinkammen, wenn die Richtung nicht passt.


    good luck
    wolf

  • Wer noch Anregungen für das Schlendern durch den Wald der Minentitel braucht. Hier die Canaccord Watchliste 2012 ... es ist nur eine Watchliste, d.h. nicht, dass einer der gelisteten Werte jemals von Canaccord gecovert wird. Wie wir lassen halt auch die Leute dort mal den Blick schweifen. Was eine sehr schöne Anregung ergibt.


    Den Link hab ich leider "verloren", deshalb als Anhang.


    good luck
    wolf

  • Gerade noch rechtzeitig ist das Regime noch gekommen. Meine Gewinne purzeln nur so dahin. Das ging viel zu schnell für mich. Meine Neuerwerbungen, bei denen ich ein enger stop setzte, halten sich gut. Jene Aktien, die ich schon länger habe und teilweise schön im Gewinn sind, verlieren nun ohne stoploss den Boden. So war das nicht gemeint....Bäääähhhhhhh


    Die Kerzen schauen übelst aus. Jetzt heisst es abwarten, wie der Tag in den USA schliesst. Kurzschlusshandlungen bringen nicht viel. Für mich gibt es nur das Prinzip Hoffnung bis am abend. Bei Schlusskursen um die aktuellen Niveaus oder drunter würde ich das eine oder andere liquidieren.


    Also dann. Kauft und startet einen Konterangriff!!! Mit meinen Finanzen komme ich ledier nicht gegen Helikopter-Ben und seine Freunde an.....

  • .. geht mir nicht anders. Rein vom Zahlenwerk her, schreckt mich das noch nicht, gehts halt jetzt erst einmal runter.


    Aber das wie, also die Kerzen, ... das gefällt mir auch gar nicht ... so gerade Striche brauchen dann doch öfters ne Zeit, bis sie ein Ende finden. :S


    good luck
    wolf


    Edit: AUN gerade Gewinn bei 2/3 abgeschöpft ... heute morgen wärs natürlich mehr gewesen.

  • Moin
    Hab gestern mal einige Gewinne mitgenommen. :P Heute bei CFM die Verluste realisiert :cursing: und weitere Teilverkäufe getätigt. :hae:
    2/3 ist jetzt cash und der Rest ist in reduziertem Bestand geblieben.
    Halte noch ABI, NTR, NWM und North Bay. Thats it.
    Allen viel Glück und ein gutes Händchen.
    Gruss
    Sam

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

  • Nach ein paar Tagen durchgehender Arbeit nun auch mal wieder ein wenig mehr als Blödelposts.


    UNCLE SAM, mir gehts genauso, hab wie angekündigt auch noch FR (genau am Fr. 8) ) und auch den Rest AUN raus, die hielten sich so gut, das war zu verlockend, bei dem Umfeld hier noch ein paar Gewinne abzugreifen. CPN hab ich ebenfalls noch gegeben.


    Vom Gefühl her würd ich sogar sagen, Goldwerte hats mehr erwischt, als die silbrigen Kollegen: LSG, GPD ... :hae:
    Mich hats insbesondere mit CAN erwischt, man munkelt in den Boards von einigen großen Shortpositionen :wall: ... ob stimmt, der Kurs zumindest ist zumindest ...


    Und nun? 50 % Cash und schon wieder Lust zu kaufen, mal sehen, wie es morgen aussieht.
    good luck
    wolf

  • und auch den Rest AUN raus, die hielten sich so gut, das war zu verlockend, bei dem Umfeld hier noch ein paar Gewinne abzugreifen. CPN hab ich ebenfalls noch gegeben.


    Ich habe hingegen heute ein paar AUN am TT dazugekauft. Bzw. habe den Teil, den ich zuvor mit Gewinn verkauft hatte, wieder zurückerworben.
    Weitere Zukäufe sind geplant, sobald die Aktie nochmal Richtung 80 CAN Cent fällt.


    Grüße und allen viel Erfolg an diesen "heißen" Handelstagen
    GS

  • Moin
    So, mein Ausstiegszeitpunkt war ja so schlecht nicht.
    Bin gestern und vorgestern wieder rein. Ob das der richtige Zeitpunkt war wird sich zeigen. :hae:


    Gestern Dow, POG und POS runter. XAU und HUI liefen ins Plus. Ist doch eher ungewöhnlich.
    Waren da grosse Käufer am Markt? Oder rein Charttechnik? So oder so, ich sehe es eher als positives Signal.
    ABI wieder aufgestockt, sowie wieder im Depot, ATC, KAM, MUX, GUY und PAL " Poldi den Mut zur Lücke hab ich" :thumbup:


    Allen Investierten weiterhin viel Glück und ein gutes Händchen.
    Gruss
    Sam

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

  • So, bin heute auch wieder rein:


    AUN Rückkauf,
    GPD aufgestockt,
    UXG ausm letzten Frühjahr als MUX zurückgeholt ... als Ersatz für FVI, die am Montag beim gedachten SL (Einkaufspreis) geflogen sind, ... ja, ich weiß, eher wäre besser gewesen ... aber die enttäuschenden Zahlen vom letzten Freitag (meilenweit weg von den Wachstumszielen) hat ich nicht vorhergesehen. Ggf. ist FVI irgendwann ein Rückkauf.


    Zu LSG: Hat die Tage für 2011 auch eher schwache Zahlen gemeldet, trotz guter Einnahmen gabs ein Minus .... mehr im LSG-Faden dann.


    Wir werden sehen, die Hand bleibt am Drücker, fall es nach unten ziehen sollte die Tage.
    good luck
    wolf

  • positiv an den niedrigen minenpreisen ist, dass billig nachgekauft werden kann... :thumbup:
    als "low trader" habe ich heute Great Panther Silver (A0YH8Q) aufgestockt - das unternehmen gefällt mir sehr, keine verschuldung, kein hedge, eigene minen in mexico, marktkapitalisierung ca 250mio, produziert, strebt expansion an und macht ordentlich gewinn - wie es sich gehört :)

  • positiv an den niedrigen minenpreisen ist, dass billig nachgekauft werden kann... :thumbup:
    als "low trader" habe ich heute Great Panther Silver (A0YH8Q) aufgestockt - das unternehmen gefällt mir sehr, keine verschuldung, kein hedge, eigene minen in mexico, marktkapitalisierung ca 250mio, produziert, strebt expansion an und macht ordentlich gewinn - wie es sich gehört :)


    Denke, deinen Kauf wirst du nicht bereuen. GPR ist meine größte Minenposition im Langfristdepot, vor AUN. Erhoffe mir sehr viel von diesen beiden Silbermineninvests.


    Viel Glück allen.
    Grüße
    GS

  • heute hab ich meinen Wunschzettel etwas weiter abgearbeitet,


    AUN ist nun seit wenigen Minuten im Depot...da hat sich doch das 2-wöchige warten (auch wenn es eher unfreiwillig war) gelohnt :)


    GPR aufstocken wäre meine Alternative zu AUN gewesen... mal schauen wenn mal wieder etwas Papier übrig ist

  • Vom Gefühl her noch nicht ganz. Aber durch den größeren Rutscher, von schon zuvor korrigiertem Niveau, war ich heute Vormittag kurz verunsichert, ob der Kurs nun wegbrechen könnte. Das ist meist ein gutes Zeichen, dass die Trendwende bald da sein könnte: Denn, wenn die eigene Empfindlichkeit, getrieben durch das Börsenspektakel, hoch ist, dann ist der Blick oft falsch, da emotional getrieben. Von daher neige ich trotz gewisser Ängste eher zum langsamen Aufstocken. Werde das die Tage mal beobachten und noch ein wenig sinnieren.


    good luck
    wolf

Schriftgröße:  A A A A A