Welchen Schmuck (Uhren, Krawattenclip, Manschettenknöpfe, etc.) tragen männliche Goldbugs?

  • Naja also muß man wirklich die ganze zeit mit dem handy rumlaufen, was die meiste zeit auch noch in
    der Nähe der eigenen Kronjuwelen rumlungert...(ich will hier auch niemanden mit der potenziellen Überwachungsfunktion
    desselbigen nerven), aber die ständige zwanghafte Erreichbarkeit is doch och nix wahres.


    Ne anständige Armbanduhr mit Lederband gibts schon ab 40 Euro...mit Analoganzeige :)

  • Auf der Arbeit sind Phallus-Anzeiger und Ticki-Tacki-Kawasaki streng verboten! Wenn die BG mitkriegt, das sich einer im Schlips um die Ständerbohrmaschine gewickelt hat oder die Hand noch an der Gabel vom Hubwagen baumelt :pinch:, dann is aber was los! :D
    Auch sonst kommen mir Krawatten nur bei Trauerfeier oder freudigem Anlass an den Hals.
    Mit den Uhren halte ich es wie Notopfer:

    Bei mir wird Funktionalität groß geschrieben.


    Aber bitte keine Batterie...Murphy schlägt da gnadenlos zu. Erst liegt sie 2 Jahre im Schrank und genau dann, wenn man ausgerechnet grade mal Lust hat sie zu tragen, steht sie still. Mist! Bis man wieder zum Uhrmacher kommt und eine neue Knopfzelle drin ist, hat man schon keinen Bock mehr. Eine gute Automatik mit 21 oder mehr Steinen sollte es schon sein. Bei mir hängt ein Brot und Butter-Modell von Seiko am Gelenk (Seiko 5 Pepsi-Lünette).
    Ein Geheimtipp für Preis-Leistung sind noch die Uhren der Marke Orient (eigene Kaliber, ganggenau, sehr zuverlässig, schöne Designs, nur die Armbänder sollte man wechseln, die sind schrottig)
    So schön eine Datejust oder Dweller oder Submariner ist...nur für Liebhaber - das Geld stecke ich lieber in einer andere Art Metall.


    Gruß Higgins

  • Ich besitze sogar eine güldene Frackuhr....aber zu meinem größten Bedauern gibt es selten Gelegenheit einen Frack auszuführen.
    Von goldenen Feuerzeugen habe ich inzwischen Abstand genommen..die Verlustquote war einfach zu hoch. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Trage güldene Ketten um die Fussgelenke, somit kann ich nicht so grosse Schritte machen und meiner Frau nicht davonlaufen.
    Sie rückt den Schlüssel nicht mehr raus.
    Ansonsten Uhr Fehlanzeige, Manschettenknöpfe gepfändet, Kravattennadel geklaut, nur die papiernen Schuldscheine werden durch silbernes Geld zusammengehalten, aber die Wahrheit verstehen die meisten nicht.
    Allegra
    txmx

  • PS: Wat sagt überhaupt der Forenknigge dazu wie man in der Öffentlichkeit korrekt aufzutreten hat?

    So schwer ist das gar nicht.


    • Keine braunen Schuhe zum Anzug, egal welche Farbe der Anzug hat
    • Anzug (wenn einer sein muss) nicht von C&A sondern aus einem Fachgeschäft
    • Keine weissen Socken, ausser zum Tennisspielen
    • Ein Dreitagebart sieht vielleicht bei George Clooney gut aus, bei den meisten Normalos eher nicht
    • Wer nicht wirklich schlank ist, sollte T-Shirts oder Poloshirts nicht IN der Hose tragen und vor allem die Hose nicht bis zum Bauchnabel hoch ziehen
    • Mit Jogginghosen verlässt man das Haus zum Joggen und sonst zu nichts! Für das kombinierte Tragen von Jogginghosen und Lederhalbschuhen müsste eigentlich die Prügelstrafe oder Teeren und Federn wieder eingeführt werden.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • :thumbup: .....



    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • Wie schaut es denn mit Goldzähnen aus? Kann damit auch jemand glänzen? :whistling:

    Prozellan , ist ideal. Abends eine Kukident eingeschieben, halbe Stunde Goldseiten, ausspülen, fertig.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Mein lieber Delphin ... du willst damit doch nicht etwa andeuten, dass du ... zahnlos :D postest.

    Nein, Königswasser, alles am Mann. Geht auch mit Inlay und Kronen bestens, solange mich keiner zum Lachhahacheen .. [smilie_happy] ......................................Mist, jetzt muss ich erst die ganze Sauerei wegmachen.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • eignet sich prima zu Dekanderreinigung. Und da man ja gleich so eine 3000 Packung kaufen muss, habe ich mal über Sekundärverwendungsmöglichkeiten nachgedacht. Man spart enorm an Zahnbürsten.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Schmuck ist was für Weicheier - Krawattennadeln - und Knöpfe etc. brauch ich nicht - ich fühl mich in dem ganzen engen Zeug nicht wohl. Das ist was für Versicherungsvertreter oder Beerdigungen - für beides hab ich grad keinen Bedarf. ;) Aber ich bin ja auch kein Goldbag :D Ich bagdad alles nich mehr :D


    Ich gehe jede Wette ein, dass ein Großteil des Klientels, das man bei den Edelmetallhändlern mit Schmuddelrucksack und in Turnschuhen oder im Blaumann antrifft, am Ende zigmal mehr "im Sack" haben, als unser Threaderöffner mit seiner Golduhr :D Irgendwie fehlt mir auch so gänzlich das Interesse, Leute mit der "Mein Haus, mein Boot, mein....." kennenzulernen.

  • Zitat


    .. meistens trage ich Augenringe :whistling:


    Hmmm, sehr interessant.....


    Was für eine Frage..... die Sache mit der Uhr...... ein echter Goldbug kauft das Gold....... schafft es schnell heim...... und vergräbt es dann ganz schnell im Garten.....
    Bugs.... das sind ja Käfer...... die graben....... ohhhhh nein, die VERgraben ihr Gold. - NIEMAND darf es sehen oder FINDEN.....


    Ich erinnere mich noch mit Vergnügen an den Silberthread, wo ein Ag-Bug Ratschläge brauchte, wie er sein Silber UNSICHTBAR machen kann. So unsichtbar, dass es noch nicht einmal die eigene Familie erkennt. Kann man nur hoffen, dass der Bug keinen Unfall hat und das Silber dann auf dem Schrottplatz landet. Schwarz genug war es ja dann wohl schon nach den ganzen "Behandlungen".


    Ich habe allerdings auch schon gehört, dass es Leute geben soll, die sich ihre besten Rotweinflaschen jahrelang nur anschauen. So willensstark bin ich leider nicht. Irgendwie muss der Rubel schon rollen, also öffnen wir die Pulle.


    Prost! Und schöne Träume.

Schriftgröße:  A A A A A