• Manch einer kauft sich einen Auspuff, Surfboard, nen Fernseher, macht teure Reisen oder verjubelt das Geld anderweitig. Du hast dir eben hobbymäßig ein paar Münzen gekauft. Andere müssen ja auch nicht den Wert ihrer Glotze angeben.


    Besonders lustig war die Bafög früher auch für Leute die verlängerten Wehrdienst geschoben haben. Das Geld das man sich da erspart hatte, hätte man dann direkt wieder aufbrauchen müssen.

  • Die Beträge, mit denen die aussichtsreichsten jungen Menschen gefördert werden (also die, die zukünftig mal für die gesamtgesellschaftliche Wertschöpfung sorgen sollen, evtl. sogar als "Multiplikatoren"), sind eh lächerlich im Vergleich zu dem, was für die ohnehin Aussichtslosen (Intensivtäter o.ä.) aufgewandt wird.

    Jepp so ist es leider, ein Armutszeugnis für den Deutschen Staat ;( . Milly freud mich das wir auch mal einer Meinung sind :thumbup: .
    MfG 18K

  • Ja.


    Und ich darf mir hier dann anhören ich sei "ein typischer Regelverletzer".

    Buche es unter Art. 20GG Abs. 4 :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ... dann suche dir den Händler raus, der den niedrigsten Wert zahlt, zB einen Altgoldankauf und errechne mal den Wert ;)


    Es ist bei Autos doch auch so: frisch gekauft und vom Hof gefahren verliert es ca 30% an Wert ... außerdem sind EMs diese Woche nicht abgestürzt?


    Unsere Politiker predigen doch immer: Glaube keiner Statistik oder Zahl die du nicht selbst ähm kreativ erstellt hast ...


    Und das mit dem Rückkaufswert wäre keine Lüge :D



    "The truth, told with a bad intent, beats any lie you can invent"


    Die Wahrheit, gesagt mit einer bösen Absicht, ist besser als jede Lüge die du erfinden kannst :thumbup:

  • Wieviele Monate rückwirkend will das Sozialamt eigentlich die Kontoauszüge sehen?
    ich glaube früher waren es immer drei Monate.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Interessant wie die ganzen staatstreuen und bibelfesten Hanswürste aus ihren Löchern kommen.
    Wie milly schon geschrieben hat, Bafög ist keine Sozialhilfe und muss auch zurückgezahlt werden. Außerdem wird es sogar verzinst.
    Solange Politbonzen unsere Steuergelder mit fetten Dienstwagen, Flugzeugen und Hubschraubern, übermäßigen Gehältern und Diäten absaugen, wird wohl ein zukünftiger Mittelschichtler eine Unze Au behalten dürfen.
    Blödes Denunziantenpack.


    Man kann eben nicht auf der einen Seite genau dies anprangern, selber aber das gleiche Spiel spielen und sich dabei "gut" fühlen, weil es doch nur ein bißchen ist.


    Entweder alle, oder keiner!


    Wenn ich das was du beschreibst ändern will, dann darf ich mich nicht in der Art versündigen wie es all jene tun, die ich doch kritisiere.


    Ich möchte dieses Beispiel nicht auf Piet S. gemünzt sehen... Es ist nur ein Beispiel.


    http://www.welt.de/print/wams/…n-mit-Schmarotzertum.html


  • Ja.


    Und ich darf mir hier dann anhören ich sei "ein typischer Regelverletzer".


    Bafög ist sehr wohl Sozialhilfe.


    Glaube ich ehrlich gesagt nicht - ich rede nicht von "typischen Regelverletzern" - dies wäre ja eine Unterstellung dem Threadersteller gegenüber.
    Ich glaube nicht, daß es derzeit auch nur einen Menschen in diesen "westlichen Demokratien" gibt, der eine lupenreine Weste - nirgends durch falsche Angaben, durch Unterlassen oder Tun der Allgemeinheit wider eines besseren Wissens einen "winzigen Schaden" zugefügt hat

  • Und ja, es sind sozialistische Scheißhausparolen wenn man meint, man müsse den überdurchschnittlich Begabten (und das ist nun schon mal jeder Abiturient) möglichst viele Knüppel zwischen die Beine werfen, und den Rest hätscheln, auf daß er denn "aufhole".


    Piet ist doch genau so ein Fall.
    Möglicherweise vielleicht mal macht er mal Abi... :rolleyes:


    Betrüger in den Steinbruch!

  • Hallo in die Runde!


    Bei der Thematik jetzt mal eine andere Frage:


    Habe mein Studium 2005 abgeschlossen und "darf" ab Juni 2011 beginnen mein Bafög zurückzuzahlen, das wären etwas über 100 EUR im Monat bis 2017 (macht > 8000 EUR) ODER 6000 EUR sofort (also im Juni) damit ist alles getilgt. Das wären dann "immerhin" 25 % gespart.


    Jetzt habe ich also die Qual der Wahl: Kratze ich alles zusammen und löse alles auf einmal ab, oder kaufe ich lieber EM? Bis 2017 ist auch eine lange Zeit, kein Mensch weiß, was bis dahin alles passieren kann. Kann sein EM geht durch die Decke, dann beiße ich mir in den Hintern, dass ich mir nicht lieber 6 Unzen Ag gekauft habe. Andererseits sind Schulden jeglicher Form Mist, und wenns 300 EUR im Quartal sind.


    Was würdet ihr tun? :hae:


    Danke für die Rückantworten! :thumbup:

    Und es macht, dass sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Off. 13, 16+17


  • Ich glaube nicht, daß es derzeit auch nur einen Menschen in diesen "westlichen Demokratien" gibt, der eine lupenreine Weste - nirgends durch falsche Angaben, durch Unterlassen oder Tun der Allgemeinheit wider eines besseren Wissens einen "winzigen Schaden" zugefügt hat


    Doch ich.


    Und jetzt bin ich auch noch ein "staatstreuer und bibelfester Hanswurst" und "Denunziantenpack".


    "Typischer Regelverletzer" war ich, weil ich falsche Regeln kritisiert habe.


    In Täuschland stiehlt, betrügt und umgeht man. Falsche Gesetze als falsch bezeichnen ist gegen die Regel.


  • Glaub ich trotzdem nicht - noch nie die Parkuhr falsch eingestellt etc. pp - dem Finazamt jede verkaufte Silbermünze/unze (innerhalb der Jahresfrist) angegeben, ... :S

Schriftgröße:  A A A A A