Hallo zusammen,
ich habe als Neuling hier im Forum eine Frage an die Bullion-Fangemeinde:
Ich bin in der Anlage- und Finanzierungsberatung aktiv und habe mir über Jahre hinweg einen kleinen aber feinen Kundenkreis aufgebaut. Natürlich stelle ich bereits seit Jahren eine steigende Nachfrage der Kunden nach physischen Metallen fest. Bisher handelte es sich jedoch lediglich um eher seltene Anfragen die teils in kleinen Edelmetallbestellungen (bis ca. 10.000 Euro) mündeten - hierzu habe ich aufgrund der Reputation i.d.R. an proaurum verwiesen.
Nun habe ich jedoch den Eindruck, dass sich der Markt zumindest bei meiner Kundschaft zunehmend dreht. Aktuell führe ich sehr häufig Gespräche zum Thema Edelmetalle und habe nun einige Kunden die im größeren Umfang (> 50.000 Euro) in Metalle umschichten möchten.
Daher suche ich nach einem verlässlichen Großhändler für den Bereich Bullion Gold/Silber. Wichtig ist hierbei das sowohl Münzen als auch Barren lieferbar sein müssen. Numismatik ist kein Thema!
Ziel der Aktion ist meinen Kunden eine größere Auswahl an Anbietern aufzeigen zu können als "nur" proaurum. Gleichzeitig ist natürlich auch das Preisgefüge entscheidend.
Die Suche hier im Forum hat nur lückenhafte und teilweise veraltete Posts zu Tage gefördert. Deshalb habe ich das Internet und einige Kollegen bemüht und bin bisher auf folgende Anbieter gestossen:
1. MDM (wobei mir der Eindruck entsteht, die machen nur Numismatik)
2. MP-Edelmetalle
3. Münzen Müller
4. Argentarius
5. West-Gold
6. Taurus Edelmetalle
Nun möchte ich Eure Einschätzung dazu um zu vermeiden, dass ich falsch liege bzw. wichtige Anbieter übersehen habe.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Peter.