Seriöse Bullion Großhändler gesucht!

• Hallo zusammen,

ich habe als Neuling hier im Forum eine Frage an die Bullion-Fangemeinde:

Ich bin in der Anlage- und Finanzierungsberatung aktiv und habe mir über Jahre hinweg einen kleinen aber feinen Kundenkreis aufgebaut. Natürlich stelle ich bereits seit Jahren eine steigende Nachfrage der Kunden nach physischen Metallen fest. Bisher handelte es sich jedoch lediglich um eher seltene Anfragen die teils in kleinen Edelmetallbestellungen (bis ca. 10.000 Euro) mündeten - hierzu habe ich aufgrund der Reputation i.d.R. an proaurum verwiesen.

Nun habe ich jedoch den Eindruck, dass sich der Markt zumindest bei meiner Kundschaft zunehmend dreht. Aktuell führe ich sehr häufig Gespräche zum Thema Edelmetalle und habe nun einige Kunden die im größeren Umfang (> 50.000 Euro) in Metalle umschichten möchten.

Daher suche ich nach einem verlässlichen Großhändler für den Bereich Bullion Gold/Silber. Wichtig ist hierbei das sowohl Münzen als auch Barren lieferbar sein müssen. Numismatik ist kein Thema!

Ziel der Aktion ist meinen Kunden eine größere Auswahl an Anbietern aufzeigen zu können als "nur" proaurum. Gleichzeitig ist natürlich auch das Preisgefüge entscheidend.

Die Suche hier im Forum hat nur lückenhafte und teilweise veraltete Posts zu Tage gefördert. Deshalb habe ich das Internet und einige Kollegen bemüht und bin bisher auf folgende Anbieter gestossen:

1. MDM (wobei mir der Eindruck entsteht, die machen nur Numismatik)
    2. MP-Edelmetalle
    3. Münzen Müller
    4. Argentarius
    5. West-Gold
    6. Taurus Edelmetalle

Nun möchte ich Eure Einschätzung dazu um zu vermeiden, dass ich falsch liege bzw. wichtige Anbieter übersehen habe.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Peter.

• Guckst Du hier:
    Wo habt ihr bereits gekauft und wo würdet ihr es wieder tun?

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

_____________________________________________________________________________________________________________

Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!

Meine Bewertungen: Robin8888

• westgold und proaurum sind angeblich die größten. 100.000 und mehr dürfte aber jeder halbwegs ernstzunehmende händler stemmen können. wenn du also nicht gerade 1.000.000 €-deals abwicklen möchtest...
    ansonsten einfach mal anfragen. sowas soll helfen.

erstaunlich, woran mancher "berater" so scheitert. bis hierher wären deine kunden zu 90% vermutlich auch alleine gekommen.

• Frag doch mal bei Hr. Schneider an - hier im Forum zu erreichen unter - gold-bullish - wobei 50k einmalig für Großhändler du eher nicht die Zielgruppe bist - bei dauerhaften größeren Einsätzen vllt. schon eher..

VG
    bt.

Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

• CID geht auch ok für den "großen Geldbeutel"
    Die 100 kg Goldmünze ist auch noch zu haben :D
    Net schlecht, für nur 3.8 Mio und paar Zerquetschte kann man sie in sein Sammelalbum stecken :whistling:
    Aber MDM ??? boah, das ist ja schlichtweg der Bullion-Brüller 8| :pinch:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Zitat

CID geht auch ok für den "großen Geldbeutel"
    Die 100 kg Goldmünze ist auch noch zu haben :D
    Net schlecht, für nur 3.8 Mio und paar Zerquetschte kann man sie in sein Sammelalbum stecken

Aller Voraussicht nach ist die große 100kg-Münze verkauft... in den letzten Tagen haben sich mehrere ernsthafte Interessenten gemeldet, die zwischenzeitlich alle einen Kapitalnachweis erbracht haben. In der Welt gibt es viel Armut, aber auch viel GELD... :)

• die Frage nach Grosshandel war imho falsch gestellt. Wenn nur einzelnen Kunden
    10-100k anlegen wollen, braucht man keinen einen Grosshändler, sondern einfach einen
    Händler mit unkomplizierter Abwicklung möglcihst in der Nähe. Preise differieren eh nur um bruchteile von %%
    aber wenn ein Händler, ob proaurum oder Sparkasse in Reichweite liegt, lohnt es immer, dort
    vorzusprechen. Bei einem Krüger macht man natürlich die Erfahrung, dass Bank und Sparkasse
    Apotheken sind und eigentlich an dem Geschäft gar nicht interessiert sind.

Wenn man aber z.B. über 50k redet, dann findet sich auch bei der Sparkasse die Wertpapierabteilung, die
    mal mit der Landesbank telefoniert, und vielleicht einen Posten aus Rückkäufen unter
    dem Referenzpreis anbieten kann. Internetvergleichslisten, und dann wegen 3 Euro / Unze
    eine neuen Geschäftsverbindung aufmachen bringt sowenig, wie alle 3 Monate sein Festgeldkonto wechseln ...

• Hallo zusammen,

genau. Hegele hat recht. Das ist das Grund warum ich nach einem Großhändler suche. Das die Größenklasse 2.000 Unzen Silber bis 200 Unzen Gold kein Großposten sind, ist mir natürlich klar. Letztlich denke ich natürlich an eine (wenn auch kleine) Provision gepaart mit Verlässlichkeit. Proaurum funktionierte bisher immer wie ein Uhrwerk, nur möchte ich mich eben nicht nur an eine Quelle binden, zudem proaurum im Mai als erste die Waffen gestreckt haben...während andere Händler noch einen halben Tag verfügbar waren...

Danke nochmals.

• Ich erinnere mich an mehrere Händler, um nicht zu sagen, zahlreiche Händler, die NICHT die Flügel gestreckt haben. Auch nicht nach einem halben weiteren Tag. Ob das PA getan hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr.

Insgesamt dürfte es schwierig sein, für den angesprochenen Fall gleichzeitig einen günstigen Preis für den Kunden UND eine dicke Provision für den Vermittler durchzuholen, weil die Interessen Kunde/Vermittler da diametral gegenüberstehen :D

• Natürlich kann man 4% Provision für vermittelte Umsätze ausschütten... man muß dies nur vorher draufrechnen und den Preis anheben :)

Ein Modell, wie es verschiedene Edelmetallhändler ja betreiben.

Es wird allerdings schwierig, "Kampfpreise" zu stellen, die sich in Edelmetallpreisvergleichsmaschinen auf den vordersten Rängen befinden und zusätzlich noch eine nennenswerte Provision auszuschütten, weil dann oftmals die "Rohmarge" (vor Abzug von sonstigen Kosten) ohnehin schon signifikant kleiner als 1% ist.

• Offizieller Beitrag

Guten Morgen werter Geschäftspartner,

bei den sechs genannten Beispielen ist lediglich ein Anbieter dabei, der ein spezielles Portal für VP bietet. Es gibt meines Wissens noch drei Weitere, die bislang nicht genannt wurden. GoldBullish hat jedoch Beierle korrekt ausgeführt, Kampfpreise lassen sich mit nennenswerter Provision kaum vereinbaren.

MbG
    DMR

PS: Erfreulich, dass es bei pro aurum so Uhrwerksgleich läuft - Endtäüschungen kann man sich da eigentlich glatt sparen.

Schriftgröße:  A A A A A